Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Guten Abend! :wave

@ MsBookpassion

Ich hoffe, dein Vorstellungsgespräch ist gut gelaufen. :knuddel1 Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

@ Gilou

Oh, das klingt ja nicht so gut mit dem Buch. Ich werde es auf jedenfall demnächst lesen, Geschmäcker sind ja verschieden. :grin Aber durch Bücher quälen tue ich mich auch nicht mehr. Ich hatte es schon oft, dass Bücher, die eine Top Bewertung haben, mir nicht gefallen haben.

@ logan-lady

Die Nichtlustig-Comics finde ich klasse. Dieses Jahr schenke ich einer Freundin das Weihnachtsbuch davon. Bin gespannt wie es ihr gefällt, die Comics mag sie auch sehr.
    Viel Spaß morgen!

Den ersten Abschnitt von "Lebkuchenküsse" habe ich beendet. Es ist so schön von Weihnachten mit viel Schnee zu lesen. :heisseliebe Es kommt richtig Weihnachtsstimmung auf. Ich freu mich schon, nachher weiter zu lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend ihr Lieben :knuddel1

Dankeschön an alle fürs Daumen drücken. Das Vorstellungsgespräch lief wirklich gut. Ich hatte ein gutes Gefühl und habe mich wohlgefühlt. Nun heißt es abwarten, man weiß ja nie wer sich da noch so neben einem bewirbt :)

Auf der langen Zugfahrt, die heute damit verbunden war, konnte ich tatsächlich "Das Haus der dunklen Träume" von Stefanie Kasper auslesen. Da gibt es dann morgen hoffentlich die Rezension, wenn ich es schaffe.
    Es hat mir ganz gut gefallen. Allerdings gab es Aspekte, die für mich einfach nicht in die Geschichte gepasst haben. Trotzdem eine solide Geschichte :)

Gleich lese ich dann in "Wolfszeit" von Nina Blazon weiter.
    Und ich freue mich gerade einfach das das Lesen im Moment wieder Spaß macht und ich seit Wochen endlich mal wieder ein Buch ausgelesen habe.

Ich hoffe ihr hattet heute alle einen schönen Tag?!
    :knuddel1

• Guten Abend!

Bibliomanie : Schön, dass das Vorstellungsgespräch gut gelaufen ist.

Susannah : Ich hoffe der Onkel Doc war lieb zu dir ;-)

@MissMonneypenny: Weihnachtsmarkt :gruebel war ich noch nicht, vieleicht in den nächsten Tage....

Mit Lesen komme ich gut vorran, lese momentan wieder parallel, aber was solls. Ein Krimi und ein Roman, das geht gut, Berge und Meer, dass kriegt man auseinander gehalten ;-)

Wünsche euch einen schönen Abend :wave

• Schönen Abend zusammen,

mir geht es heute gar nicht so gut. Ich bin irgendwie von allem und jedem genervt. Meine Nerven liegen blank :cry und ich kann noch nicht mal sagen warum. Ich brauche wohl dringend Wochenende.
    Mit Lesen ist da auch nicht viel drin. Null Konzentration.

Bibliomanie : ich hoffe, dass du den Job auch bekommst. :knuddel1

Auf Weihnachtsmarkt hätte ich auch mal Lust. Am dritten Adventswochenende ist im nächst größeren Ort, da werde ich mal hingehen. Dort ist es immer sehr schön.

• N'Abend zusammen!

Jessamy
    Das "Nicht-Weihnachtsbuch" ? :lache Ich steh ja total auf die Lemminge und den Pudel des Todes.

Da macht man einen Tag Ruhe und ZACK! liest man ein Buch durch. Meine Rezi zum Schinder findet ihr hier

Und nach den ganzen Thrillern ist mir nach was witzigem :-]

Ah, eine Begebenheit muss ich noch loswerden: ich stehe per Mail in Kontakt mit Ilja Albrecht, dem Autoren von "Kalter Zorn". Und er hatte sich bei mir für meine Rezi und die Kritik bedankt. Woraufhin ich ihm schrieb, dass ich es toll finde, dass er sie so gut annimmt. Und er darauf: "Ja klar, 4 Sterne von logan-lady sind ne glatte Eins!" Ich scheine einen Ruf zu haben, den ich selbst noch nicht kenne :lache

• @Allen Kranken, Übermüdeten und Genervten wünsche ich gute Besserung und gute Laune.

@Logan: Das hört sich gut an, du scheinst in Berlin ja wieder richtig glücklich zu sein.

@Ms Bookpassion: Das freut mich, dass dein Vorstellungsgespräch gut gelaufen ist. Dann drücke ich weiter die Daumen, dass die Auswahl auch wirklich auf dich fällt. :wave

Susannah : Ach ja, das Schrotteln. Um das Pupse-Buch habe ich dich letztes Jahr richtig beneidet :lache, najaaa...ein bisschen. Meins war irgendwas Langweiliges, eben wirklich Schrott.

Gelesen habe ich heute noch keine Zeile - in meinem Buch. Aber im Netz dafür umso mehr, habe vorhin über Gruppen/Organisationen, die sich für Frauenrechte engagieren, recherchiert. Interessant, wofür sich terre des femmes einsetzten.
    Im Erzählcafé kamen wir u.a. auf das Thema. Und überhaupt war es erstaunlich interessant. Ich bin beeindruckt, was für Lebensgeschichten ich heute gehört habe!

Heute Abend lese ich noch ein bisschen, aber da ich hundemüde bin, wird das wohl nicht mehr allzu viel werden. Allerdings ist das ein recht witziges, explosives Buch, vielleicht werd ich dabei nochmal munter? Ich lass es auf mich zukommen, kann morgen ausschlafen.
    Ich sage schon mal Gute Nacht. Träumt was Angenehmes und erholt euch gut.

• Eliza : War eine Tante Doc :lache Und die ist ne ganz liebe. Montag hab ich weitere Untersuchungen, schauen wir mal.

Ich habe noch ein wenig gelesen und bin bei "Was ich noch sagen wollte" auf S.190 angekommen. Die letzten gut 40 Seiten gibt's dann am Wochenende.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen zusammen :knuddel1

Freitag! Bald ist Wochenende. Ich hoffe ihr könnt es alle genießen.

DANKESCHÖN an alle die noch weiter Däumchen drücken. :kiss

Das Wochenende hoffe ich ja auch wieder mit ein bisschen lesen verbringen zu könne. Heute steht nichts an - zum Glück.
    Morgen geht es dann allerdings auf das Mittelalterlich-Phantasie-Spectaculum (MPS) in Dortmund. Dort ist der weihnachtliche Abschluss des Festivals (geht noch bis zum 03.01., immer von donnerstags bis sonntags) und ich freue mich wahnsinnig darauf. Sonst war der Weihnachtsmarkt immer in Telgte und nun ist er das erste Jahr in Dortmund zu Gast. *freu*

Sonntag ist ja dann Nikolaus, da geht es die Familie besuchen und sich einfach einen schönen gemütlichen Nachmittag/Abend machen. Mit lecker Essen und Quatschen.

* *
    Zu "Das Haus der dunklen Träume" von Stefanie Kasper habe ich dann auch gerade meine Rezension geschrieben *klick*
    Das entsprechende Video bekomme ich hoffentlich heute noch gedreht.

* *
    Und was habt ihr schönes vor am Wochenende? :knuddel1

• Zitat

Original von MsBookpassion

* *
    Und was habt ihr schönes vor am Wochenende? :knuddel1

Nicht viel bis jetzt. Gleich will ich Plätzchen backen.
    Dann noch ein Päckchen packen und das will ich morgen zur Post bringen. :-]
    Ansonsten keine Pläne.

"Das dunkle Herz der Welt" werde ich aber sicher beenden können, noch etwa 150 Seiten.

Guten Start ins Wochenende.

logan-lady : Die Nicht-Lustig-Comics finde ich auch klasse. :grin

• Hallo zusammen :wave

@ginger
    ja, momentan bin ich sehr glücklich!

@Wochenende
    Die Frau Logan geht zum Tattoo Festival. Und zwar als Pressedame *kicher* Gut, wenn der Veranstalter einen auch noch am Telefon wiedererkennt. Ich scheine im Gedächtnis zu bleiben :-]

Gelesen habe ich auch noch nicht. Aber wie auch. Wenn man sowas wie Haushalt macht *bäh* Und bevor ich nachher losdüse, esse ich noch was und lese ein wenig.

• logan-lady : Sicher mit dem "ohne neuen Hautschmuck"? :grin

Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude

Endlich ist das Ende der Arbeitswoche erreicht - mittlerweile hab ich's bitter nötig. Bin fertig wie'n Rettich :lache Heute Abend gibt's dann nur noch Abendessen aufm Weihnachtsmarkt und dann Couch und lesen bzw. TV. Ich möchte gerne die letzten Seiten von "Was ich noch sagen wollte" lesen, da geht's dann auf S.191 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Moin,

heute habe ich die Bücher-Diät gemacht: bis etwa 13.00 Uhr im Bett geblieben, nichts gegessen, nur Wasser getrunken und gelesen. :lache Das Buch ist so unterhaltsam, witzig, schräg und einfach schön zu lesen, dass ich einfach keine Zeit hatte, mir Frühstück zu machen.

Es sieht so aus, als ob ich nun auch wieder ein Solitär bin. Seit einigen Tagen schon. Ich hätte es mir irgendwie trauriger vorgestellt, aber so schlimm ist es eigentlich nicht. Bin ein bisschen wackelig auf den seelischen Beinen, schlafe nicht so gut, aber ich fühle mich andererseits auch unternehmngslustig und bin neiugierig darauf, wie mein komplett neues Leben sich entwickeln wird.
    @Logan: Dich dabei mitzuerleben, wie du immer glücklicher wirst, macht mir Mut.

Es erschüttert mich aber, dass Fritzi gestorben ist. Ich hatte mit ihr hier im Forum nur gelegentlich zu tun, fand sie dabei immer sympathisch. Und sie steckte so voller Hoffnung...

• Hallo zusammen,

für heute ist Feierabend, morgen gibts dann noch die Kür (aber ich denke nicht, dass es zu stressig wird ;-) ) Manchmal bekommt man an Samstagen ganz schön was weggearbeitet, zu dem man in der Woche nicht gekommen ist :-] und dann hat man anschließend ein so schönes Gefühl...

Gelesen habe ich heute noch nicht, kommt aber sicher noch :chen mein Krimi ist ganz schön interessant

Ich wünsche euch einen schönen Freitag-Abend :wave

Jenks : Und wie hat dir das "dunkle Herz" gefallen?

• Guten Abend! :wave

@ logan-lady

Ich habe das Buch mal verlinkt. Es ist heute angekommen und ich habe auch kurz drin geblättert - einfach klasse. :chen
    Die Lemminge sind auch meine Favoriten. :grin

@ ginger ale

Ach Mensch, lass dich mal :knuddel1 Ich glaube, dass braucht alles auch einfach ein bisschen seine Zeit.
    Das geht mir mit Fritzi genauso. Ich kannte sie auch nicht persönlich, habe aber öfters ihre Beiträge verfolgt. Ich find es so traurig. :-(

Mein Buch "Lebkuchenküsse" liest sich so schön. Bald bin ich mit dem dritten Abschnitt durch ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• ginger ale : Ich finde es toll, mit wieviel Mut du in deinen neuen Lebensabschnitt gehst, Respekt.

Das mit Fritzi hat mich auch ziemlich getroffen. Auch wenn man die Leute nicht persönlich kennt, lernt man sie doch irgendwie über die Posts hier kennen. :-(

Ich habe eben "Was ich noch sagen wollte" beendet, ein schönes kleines Büchlein :-) Als nächstes lese ich mal wieder einen Sharpe, den fünften aus der Reihe, spielt 1807.

Jetzt kucke ich erstmal einen Film, den mir ein Kollege ausgeliehen hat: "Mitternacht im Garten von Gut und Böse". John Cusak und Kevin Spacey in den Hauptrollen.

• N'abend zusammen

@Ginger
    es ist schön zu hören, dass ich dir Mut mache. Du gehst ja auch einen nicht gerade leichten Weg und ich bewundere dich, wie du es wuppst.

Die Veranstaltung mit Joscha war super!! Und ich habe endlich eine Zeichnung von ihm! Mit Enten :lache

Dafür haben sich die 2 Stunden Warten gelohnt. Und ich habe dadurch mein Buch fertig gelesen. Meine Rezi findet ihr hier

Gleich geht es in die Heia, ich muss ja um 8 Uhr raus. Als Hommage an Berlin werde ich dann morgen oder so mit dem angehängten Buch anfangen.