Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015
- DuCrainer
- Geschlossen
-
-
Gestern hatte mich der Sturm verweht, da hab ich nur ganz kurz bei den Eulen reingelinst, deshalb
@ Jessamy: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich hoffe, du hattest einen richtig schönen Geburtstag!
logan-lady Schön, wieder mehr von dir zu lesen!
Gilou : Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
Susannah : Tad Williams ist klasse, aber man braucht Durchhaltewillen. Ich mag ja ausufernde Geschichten, und die vier Bände um Simon Schneelocke habe ich wahnsinnig gern gelesen. Ich glaube, ich muss sie mir doch noch kaufen.
@all: Einen schönen Abend euch allen noch. Vielleicht mit ein wenig weniger Wind. (Und weniger (Haarballen hoch-)würgende Katzen, aber das ist vermutlich eher ein individuelles Problem... :wuerg
Was ich gleich lesen werde, weiß ich noch gar nicht. Eigentlich wollte ich gleich ein wenig im Hexer-Band weiterschmökern. Es sind tatsächlich einzelne Episoden, die nicht wirklich aufeinander aufbauen, aber auch keine wirklichen Kurzgeschichten. Es ist mehr eine lose aufeinander folgende Reihe von Abenteuern, die anscheinden mit einer Rahmenhandlung verbunden sind. Liest sich gut. Der Humor gefällt mir jedenfalls.
Allerdings musste ich gestern den Tolino aufladen und habe in der Zeit den neuen Lockwood-Band angefangen (Die raunende Maske), und was soll ich sagen, tolles Buch!... *Münzewerfengeh*
-
@Tillia: Münze werfen... das könnte ich eigentlich auch tun. Gute Idee!
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend noch meinen Weihnachtsroman zu Ende gelesen. Er war schön weihnachtlich, da kommt Stimmung auf. So richtig was für verregnete oder verschneite Winterabende.
Heute ist dann mein Vorablesen-Buch mit der Post gekommen. Frühstück mit Sophie
Aber heute werde ich damit nicht mehr beginnen. Ich bin zu müde.Susannah : hoffe es geht deinem Wagen bald wieder besser.
-
Jessamy
Happy Birthday nachträglich!!Ich habe heut sowohl Kühlschrank als auch Bett bekommen, war mit Papa einkaufen und wir haben mit vereinten Kräften das Bett aufgebaut. Gut, ich kann darin nicht schlafen, weil die Katzen schon drin liegen, aber rein theoretisch habe ich ein Bett
Gelesen habe ich noch nicht viel, aber das mache ich jetzt.
-
Die Katzen scheinen den Umzug also gut überstanden zu haben. Sie lassen dir bestimmt noch ein Eckchen Bett übrig.
Bei den Damen Schwarz und Weiß stehen übrigens deine Baldriankissen vom letzten Weihnachtwichteln immer noch extrem hoch im Kurs. Die mussten sogar mit in den Urlaub
-
Jessamy@ auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hast schön gefeiert und Dich reich beschenken lassen....
Bienchen@Ich hab gestern auch noch fast bis zum Ende gelesen...trotz aller Klischees eine richtige Lektüre für den ersten Advent....ich brauchte das auch richtig (nach "Runa")
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und lasst Euch nicht wegwehen....
Sweetiie -
Guten Abend ihr Lieben
Susannah : Gute Besserung. Magenprobleme sind immer lästig...
Jessamy : Auch von mir alles Liebe noch nachträglich.
@ginger-ale: Super das euer Auftritt so erfolgreich war und du/ihr anscheinend einen tollen Tag hattet. Das ist doch die Hauptsache.
logan-lady : Könnte meine Katze sein... die macht sich auch immer total breit. Ich hoffe sie rücken ein bisschen und lassen dir eine schmale Kante zum schlafen
Ich habe heute noch nicht eine Seite gelesen. Dafür war ich produktiv und habe ein paar Videos für meinen Youtube-Kanal vorgedreht und bearbeitet. Nun muss nach und nach alles hochgeladen werden, was bei meiner Schneckentempo-Leitung wohl ein Weilchen dauern wird. Nun ja. Sind wir einfach mal optimistisch.
Gleich möchte ich aber auf jeden Fall noch ein paar Seiten lesen.
Ich hoffe das nun langsam Licht ins Dunkeln kommt bei "Das Haus der dunklen Träume". Im Moment driftet es mir ein wenig zu sehr in Richtung Intrigen und Liebe ab...
Aber mal abwarten.Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Fliegt oder schwimmt nicht weg bei dem Wetter da draußen. Brr.. -
Danke ihr Lieben für die Besserungswünsche Meinem Magen geht es langsam besser.
Ich habe heute Abend nicht gelesen, Fußball und mein 2DS waren akut spannender. Immerhin habe ich eine Rezi geschrieben.
Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Wenn ich bei dem Sturm überhaupt was höre, die Rollläden rüttelt es, als hätte ich eine Armee auf dem Dach.
Schlaft gut, bis morgen
-
Schönen guten Morgen allerseits
Habt ihr gut geschlafen?
logan-lady : Lichtet sich dein Kistenchaos? Meines wird irgendwie nicht weniger
Ich gönne mir heute einen siedelfreien Tag und werde es mir mit meinem Buch gemütlich machen. Muss ja auch mal sein.
Liebe Grüße
Gilou
-
Guten Morgen am 1. Dezember!
Irgendwie ist das Wetter ja wenig weihnachtlich im Moment. Trotzdem werde ich mich heute Abend in meine Wichtelstube begeben und das Päckchen für mein WiKi fertigmachen. Passende Musik dazu, Kerzen an, dann klappt das schon.
Habe gesehen, dass hier auch zwei, drei Eulen bei der Leserunde von "Der Engelsbaum" mitmachen. Ich wollte das Buch eh bald lesen und mache nun auch mit. Bin schon sehr gespannt.
Susannah : Magen wieder fit?
Gilou : Guten Morgen und willkommen in dieser Runde.
Wünsche euch einen schönen Dienstag.
-
Hallo ihr Lieben
Wünsche euch allen einen wunderschönen Start in den DezemberGilou : Die Nacht war irgendwie schnell vorbei. Um sechs Uhr heute früh war ich hellwach. Keine Ahnung warum. Dafür hat es sich gelohnt und ich konnte schon ein wenig produktiv sein, hat ja dann auch sein Gutes.
Man muss sich auch mal so eine kleine Auszeit gönnen. Gerade bei einem Umzug bzw. Einzug.
Genieß den freien TagIch fange jetzt noch ein zweites Buch an. Irgendwie brauche ich ein wenig Abwechslung von "Das Haus der dunklen Träume". Mmpf.
Lese nun also ab heute "Wolfszeit" von Nina Blazon mit einer Freundin zusammen.
Ist mein zweites Blazon-Buch. Hatte vor Jahren mal "Faunblut" von ihr gelesen, aber das hatte mich nur mäßig begeistert.Und wie verbringt ihr heute den Dienstag? Die fleißigen Eulen sind sicher arbeiten. Euch einen stressfreien Arbeitstag.
-
Hallo zusammen!
Zunächst mal danke der Nachfrage, meinem Bäuchlein geht es besser
Das Wetter im Moment ist furchtbar, ich hab das Gefühl, es wird gar nicht hell draußen. Das deprimiert mich sogar durch die Fensterscheibe am Schreibtisch. Aber immerhin kann ich morgen mal eine dicke Rechnung stellen - wenn der Mandant sie jetzt noch bezahlt, bin ich glücklich.
Heute Abend geht's mit Chef zu ner Veranstaltung, bisschen Netzwerken. Nachdem unsere schicken Visitenkarten endlich da sind, kann ich das auch mal angehen. Je nachdem, wie spät es wird, werde ich wohl nicht mehr viel zum Lesen kommen, aber wenn, dann lese ich "Um alles in der Welt" auf S.60 weiter.
Einen schönen Dienstag euch allen!
-
Hallo zusammen,
ich wünsche euch einen guten Start in den letzten Monat für dieses Jahr!
Jessamy : Auch von mir noch alles Gute!
Susannah : Ich hoffe es geht dir besser.
Ich habe gestern mein Buch "Die Frauen der Rosenvilla" von Teresa Simon beendet. Angefangen habe ich dann heute "Fünf" von Ursula Poznanski.
Mal sehen was heute noch so geht, der Tag hat ja noch ein paar Stunden
-
Hallo zusammen
den halben Tag verpennen macht sich natürlich super -.-
Gilou
meine Kisten sind soweit weg. Ich muss nur noch Bilder aufhängen.Ich war schon bei der Post, beim Amt *bäh* und werde gleich mal schon Geschenke einpacken. Dann hab ich das auch erledigt. Dabei lasse ich meine neue Disney-Weihnachts-DVD laufen
Gelesen habe ich heute schon ein wenig und werde es nach dem ganzen Trubel auch noch weiter tun.
-
Hallo ihr Süchtels,
Die halbe Nacht nicht schlafen können und morgens früh aufstehen. Brummschädel. Aua! Den Deutschkurs habe ich trotzdem gut überstanden.
Wenigstens habe ich nachts das ein oder andere Kapitel gelesen und bin im hinteren Drittel des "Tödlichen Schärengartens" angekommen.
Versuche jetzt eine Mütze Schlaf einzufangen, denn ich muss heute Abend nochmal los. -
Hallo!
@ Tilia Salix, logan-lady, Sweetiie, MsBookpassion, Eliza
Auch euch vielen Dank für die Glückwünsche!
@ logan-lady
Welche Disney Weihnachts-DVD ist das denn?
Mit meinem Buch bin ich immer noch nicht durch, obwohl es sich wirklich gut liest. Ich denke, heute Abend werde ich es aber beenden, sodass ich morgen dann mit "Lebkuchenküsse" anfangen kann.
-
-
Zitat
Original von Jessamy
@ logan-ladyWelche Disney Weihnachts-DVD ist das denn?
Das habe ich mich auch gleich gefragt, weil vielleicht brauche ich die ja auch ganz dringend
Jessamy, auch von mir noch alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag
Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag.Heute beginnen ich als Zweitbuch mit "Das Weihnachtsgeheimnis" von Jostein Gaarder. Das ist ein Adventskalenderbuch mit 24 Kapiteln. Und es steht schon Jaaaahre im RuB.
Schönen Abend -
Na, das war wohl nichts mit schlafen. Lesen auch nicht. Gleich mal gucken, was das Schrotteln macht... und dann los zum Drommeln