Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Zitat

Original von Gilou

Habt ihr noch Platz in eurer Runde und würdet mich aufnehmen? Würde euch - passend zum 1. Advent - als Einstand auch einen Glühwein und Kekse spendieren :-]

Herzlich willkommen.
    Ich nehm dann einen heißen Kakao mit Sahne *lecker*

Mein aktuelles Leserundenbuch - die Blutschule - hab ich dann gestern Abend noch bis vor den letzten Abschnitt geschafft.
    Aber ehrlich gesagt - irgendwie ist es nicht unbedingt mein Ding. Es stand Thriller drauf, scheint aber Horror drin zu sein. Und den mag ich nach der einschlägigen Erfahrung mit Bird Box nicht.
    Das hab ich zu Ostern daher verschrottelt :grin

Da hilft auch der Fitzek leider nicht weiter, unter dessen Psyeudonym es geschrieben wurde.

Aber mal sehen, ob mich der letzte Abschnitt noch entschädigt.

Hat es einer von Euch auch gelesen?

• Ich habe bei "Um alles in der Welt" nur ein paar Seiten gelesen, bis S.60. Aktuell finde ich das Buch noch ziemlich sperrig, sowohl was die Geschichte als auch was die Figuren angeht. Mal schauen, ob und wie ich da noch tiefer reinkomme.

Ich packe jetzt langsam aber sicher für die Fahrt nach Karlsruhe, im Auto werde ich mir dann den Soundtrack vom neuen Bond-Film anhören, hab ich mir eben bei iTunes gekauft. Und ein paar meiner Bond-DVDs kommen auch mit. Ich tendiere aktuell dazu, mir heute Abend tatsächlich den ersten Bond-Film anzuschauen :gruebel Oder kucke ich den TATORT :gruebel

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Huhu, ich kann nur kurz reinspringen. Hab heute Vormittag bei dem Grieselgrau-Wetter schön gemütlich weitergelesen, doch ab mittags war ich so vom Lampenfieber gepackt, dass erstmal noch ne Runde geübt habe und seitdem hier nur so herumzosche wie ein kleiner Blitz!
    Jetzt nioch schnell was essen - hab gekocht - und dann geht es los

Euch einen schönen Sonntagabend :wave

• Hallöchen ihr Lieben :knuddel1
    Ich bin nun auch wieder zuhause. *hach* Der Grünkohl von Oma ist halt immer noch der Beste. Mhmmm...

Jetzt geht es auf die Couch. Mit Früchtepunsch, Weihnachtsfilmen (im Moment läuft "Der Polarexpress" im DVD-Player), einer dicken Decke und einem guten Buch.
    Bei mir geht es gleich in "Das Haus der dunklen Träume" auf Seite 136 weiter. Bin sehr gespannt wie es nun weitergeht. Zwischenzeitlich mutet es ja eher wie ein seichter Liebesroman an. Aber mal sehen :)

Wünsche euch einen gemütlichen Abend zusammen!
    Was macht ihr denn noch Schönes?

• @ Gilou Willkommen in unserer Runde. :wave

@ Jessamy. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. :happygeburtstag

Hallo zusammen,

bei diesem Schmuddelwetter heute habe ich nicht viel gemacht. Ich wollte eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt gehen, habe es dann aber doch gelassen. Habe es mir lieber auf der Couch mit meinen Buch und der Serie "Die Tudors" bequem gemacht.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent. :adventskranz

Schönen Abend. :wave

• Hallo zusammen,

einen schönen 1. Advent!

Johanna
    Fitzek selbst besteht auch drauf, dass es Horror ist. Betont er in jedem Interview. Aber ich verstehe deine Einwände. Wenn ich nen Thriller lesen will, dann will ich nen Thriller lesen und keinen Horror!

Gilou
    KEKSE!!!! *mampf* Willkommen!

Ich war heute sehr produktiv....nicht. Habe nämlich bis um 17 Uhr gepennt. Hervorragend -.- Dafür haue ich mich jetzt aufs nicht vorhandene Sofa und lese!

@ginger
    Nachtauge gucke ich mir mal an. Danke!

• Zitat

Original von logan-lady

Johanna
    Fitzek selbst besteht auch drauf, dass es Horror ist. Betont er in jedem Interview. Aber ich verstehe deine Einwände. Wenn ich nen Thriller lesen will, dann will ich nen Thriller lesen und keinen Horror!

Danke für die Info. Das wußte ich bei Anmeldung nicht, eigentlich auch nicht bis eben :grin
    Na ich guck mal und les mir gleich mal den letzten Abschnitt durch.

Kennst Du denn auch das Joshua Profil? Ist das ähnlich? Auch Horror oder ein echter Thriller?
    Im Verhältnis zu diesem hier besser? Spannender? Interessanter?
    Du siehst, ich hab kaum Fragen :chen

• Zitat

Original von logan-lady
    Oh das ist aber ein schönes Geschenk! Glückwunsch!

Ich habe soeben "Berlin Feuerland" von Titus Müller beendet. Haut mich mal wer, dass ich Titus nicht schon früher gelesen habe? Danke!
    Meine Rezi findet ihr hier

Nachher geht es auf den Weihnachtsmarkt mit meinen Ellis. Da freue ich mich sehr. Wenn ich dann wieder da bin, gibt es einen Thriller.

Also ich bin ganz verwirrt - so ne tolle Rezi von dir, während Prombär es abgebrochen hat... :pille

Ich habs auf meiner sozusagen "to-Read-Liste" für die Lesechallenge notiert, weil dort Hut,Schirm, Handschuhe vorkommen sollen.

Mal sehen, ob ich die Gegenstände vorher schon anderswo finde oder ob ich dann zu gegebener Zeit doch "Berlin Feuerland" lesen werde...

Ich hab den ersten Advent heut mit der ganzen Familie verbracht, wir feierten den Geburtstag meiner Schwester. Mein kleiner Neffe ist sowas von süß, das ist unglaublich! Den möchte man die ganze zeit nur knutschen und knuddeln. Er ist so knuffig mit seinen Bäckchen und dem Schmollmund und den Kulleraugen, zum Fressen!!! :lache

Und dann hab ich noch mit meinem nächsten Buch angefangen - und zwar "Das Geschenk" von David Baldacci! Und das passt perfekt, weil es zur Weihnachtszeit spielt und von einer Zugreise handelt! Und ich fahre am Dienstag mit dem Zug nach Wien und besuche mit ner Freundin dort die Weihnachtsmärkte!! Freu mich total über dieses perfekte Timing!! :anbet

• logan-lady : Ach, Tag-Nacht-Rhythmus, vollkommen überbewertet :lache

N'Abend :wave

Ich bin in Karlsruhe gelandet, gelesen habe ich nicht mehr. Bin irgendwie ein wenig aufgekratzt, weil ich morgen doch ziemlich viel zu tun habe. Ich kucke jetzt noch ein bisschen "Django Unchained" und packe mich dann ins Bett und höre mein Hörbuch weiter.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Also bitte, es gibt hier sogar ne Rezension von mir zum Joshua-Profil. Tztztz :lache Joshua ist reiner Thriller! Nix Horror, nix übersinnlich, sondern Fitzek durch und durch!

So, wer noch überlegt, ob er Frühstück mit Sophie von Jennifer Bentz lesen sollte, dem sei meine Rezi ans Herz gelegt --> klick

Belle
    Prombär hat es abgebrochen? :wow da muss ich gleich mal nach den Gründen gucken gehen. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

• Hallo :wave

Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme bei euch. Ich freue mich auf schöne gemeinsame Lese- und Plauderstunden :-)

Jessamy : Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :bluemchen

Da ich gerade in meine neue Wohnung gezogen bin, werde ich gleich mit dem Kisten auspacken weiter machen und erst am Abend wieder zum Lesen kommen. Dann schnappe ich mir wieder Unter dem Polarlicht von Elisabeth Büchle. Kann ich euch wärmstens empfehlen.

Euch allen wünsche ich einen stressfreien Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Gilou

• Hallo zusammen! :wave

Naja, das mit dem stressfreien Start in die Woche muss ich nochmal üben :lache Hier ist irre viel zu tun, aber zumindest die Arbeit am heutigen Tag hat sich schon merklich gelichtet. Allerdings spinnt mein Magen im Moment ein wenig rum - morgen hab ich einen Termin bei meiner Ärztin, mal schauen was die meint.

Heute Abend ist wieder Fußball kucken angesagt, parallel dazu werfe ich mich auf die Couch und lese. Mal schauen, für welches Buch ich mich entscheide :gruebel Spontan tendiere ich aber tatsächlich eher zu "Was ich noch sagen wollte", aber "Um alles in der Welt" ist ein Rezensionsexemplar :gruebel Ich denke, ich werde mein "Rezensionsexemplar" weiterlesen. Da geht's dann auf S.61 weiter.

Eben kam der Paketlieferant und hat mir meine rebuy-Bestellung gebracht :freude Drin war "Der Abschiedsstein" von Tad Williams. Nachdem mir Band 1 aus der Reihe "Das Geheimnis der großen Schwerter" so gut gefiel, bin ich jetzt auf Band 2 gespannt.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Meine Damen, ich habe wieder Telefon! Perfekt!
    Zudem hat sich die Spedition angekündigt. Ich weiß nur nicht, ob es die mit dem Kühlschrank oder die mit dem Bett war :gruebel

Fleißig war ich auch schon, habe gebloggt, doofe Formulare ausgefüllt und müsste nur noch einkaufen. Wenn ich denn mal aus der Wohnung dürfte *kicher*

Aber gleich werde ich mal lesen. Das habe ich mir auch verdient!

• Zitat

Original von logan-lady
    Zudem hat sich die Spedition angekündigt. Ich weiß nur nicht, ob es die mit dem Kühlschrank oder die mit dem Bett war :gruebel

Also entweder wird eingekauft oder geschlafen? :grin

Puh, was für ein Wetter war das gestern. Habe den ganzen Nachmittag gemütlich in "Das dunkle Herz der Welt" gelesen. Nach den Startschwierigkeiten in den ersten Kapiteln gefällt es mir jetzt doch noch sehr gut.
    Heute ist das Wetter auch nicht wirklich besser hier, grau, nass, windig und zu mild für mich.

Wünsche euch einen guten Wochenstart! :wave Ich werde nun mal nachlesen, was die letzten Tage so war...

• Zitat

Original von Eliza08

Aber ich kann vermelden, dass ich sowohl "Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé als auch "Das dunkle Herz der Welt" von Liliane le Hingart beendet habe. Jenks : Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem dunklen Herz, mir hat es gefallen :knuddel1

Also ich hatte zunächst ein paar Anlaufschwierigkeiten in den ersten Kapiteln, inzwischen gefällt es mir wirklich sehr gut. Konnte auch daran liegen, dass ich davon ausgegangen bin, es ginge um Dracula, also Vlad Tepes. Aber es geht ja erst mal um seinen Vater. Aber Liliana schreibt ja im Nachwort, dass sein Sohn im nächsten Band dran ist. :-]

logan-lady : Ich habe gerade deinen "Umzugsbericht" gelesen. :wow Ist ja einiges schiefgegangen, aber letztendlich hast du es jetzt geschafft. Ich wünsche dir ein gutes Einleben. Hast ja deine Bücher dabei, da sollte es wohl klappen. :grin

Jessamy : Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! :knuddel1

• Guten Abend!

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Das freut mich wirklich sehr. :knuddel1 Es war gestern auch ein sehr schöner und lustiger Nachmittag mit zwei Freundinnen. :-]

@ Gilou

Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass du zu uns gefunden hast. :knuddel1

@ Susannah

Gute Besserung für deinen Magen. :knuddel1

@ logan-lady

Na, ist eins von beidem heute eingetroffen? Kühlschrank oder Bett? :lache

Ich werde später "Ihr Mörderlein kommet" weiter lesen, damit bin ich noch nicht fertig. Allerdings überlege ich, ob ich nicht lieber schon mal "Lebkuchenküsse" anfange. Ich bin so neugierig darauf und will in der LR mit reden. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• :tanzGuten Abend allerseits :wave

Zitat

Original von Logan Lady: Ich war heute sehr produktiv....nicht. Habe nämlich bis um 17 Uhr gepennt. Hervorragend -.- Dafür haue ich mich jetzt aufs nicht vorhandene Sofa und lese!

Na, das hört sich doch richtig gut an! :lache
    Heute habe ich außer einer ziemlich langen Autotour, um ein funkelnagelneues Kinderfahrrad günstig zu kaufen, auch noch nicht viel getan. Oder doch... habe ausgeschlafen und dann in Tod im Schärengarten weitergelesen bis Seite 145 (von 362). Da so oft die Perspektive wechselt (kurze Kapitelchen, danach jedesmal eine andere Perspektive), brauche ich ein bisschen länger, weil ich manchmal nicht sofort durchblicke und hier und da zurückblättern muss. Da ist ungünstig, denn morgen beginnt schon die LR zu Frühstücksbuch mit Jennifer Bentz und ich möchte am liebsten schon heute beginnen. .Ich freu mich sooo darauf, bin schon ganz hibbelig. :trippel :lache

Gilou - Willkommen in dieser Runde. :wave Hab ich doch glatt deine Kekse verpasst gestern. :-( Nee, war gar nicht schlimm, denn...

...auf dem Trommelfest gab es gestern genug zu naschen. Stimmung und die Musik waren super! Und mitreißend. Es wurde viel getanzt und gelacht. :tanz
    Bei meinen Solos (oder heißt es Soli ? :gruebel) musste ich manchmal feststellen, dass meine Hände was anderes spielten, als der Kopf es sich vorgestellt hatte - aber das klang auch gut. Sagten jedenfalls hinterher die anderen :grin Und alle unsere Einsätze klappten hervorragend, was uns beim Proben selten gelingt. Echt cool, mit dieser Gruppe erlebe ich immer mehr angenehme Überraschungen.

Jetzt geht es weiter mit der Schweden-Krimisoap im Schärengarten... schöne Couch-Grüße :wave