Hallo und guten Abend
@ Bienchen, jessamy, Tillia und Logan: Danke für die Glückwünsche, so wird mir das Lesen NOCH mehr Spaß machen.
@Logan - Was für ein Alptraum-Umzug! Help! Und was für einen Humor du trotzdem hast! Dass du jetzt froh bist, angekommen zu sein, das glaube ich.
Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen, dass es jetzt super angenehm weitergeht.
Heute war mein Programm: Sachen ausräumen - Tag 3. Menno, ich hatte solche Unmengen von Materialien und Büchern dort. Jetzt ist es so gut wie geschafft! Nebenbei ein paar sehr aufschlussreiche Gespräche. Fast alle Kolleg-innen, denen ich erzählt habe, wieso ich aufgehört habe, sagten: Am liebsten würde ich auch aufhören. Der Job ist schon stressig genug und speziell in dieser Schule kommt noch so viel Extra-Stress hinzu, dass fast alle "auf dem Zahnfleisch gehen", nur zeigt man das normalerweise nicht so offen, denn in diesem Beruf ist es immens wichtig, einen Imageverlust zu vermeiden. Immer vorbildlich sein und drüberstehen.
Puhh, ich bin echt dankbar, dass ich aus diesem Druck rausbin. Aber einige liebe Kolleginen fehlen mir auch, das macht es schon auch traurig. Da sie alle nur am Rotieren sind, werde ich bestimmt mit kaum jemandem mal privat was unternehmen können, obwohl einige angekündigt haben, dass wir uns mal zum Kaffeetrinken treffen wollen.
Abends war ich zu einer besonderen Trommelprobe bei den ganz Superschnellen und ich bin irgendwie zurechtgekommen mit der Stocktrommel, die ich spielen durfte. Jedenfalls bin ich am Sonntag mit dabei! Wir spielen für einen rituellen Tanz, den Höhepunkt des Festes, das bedeutet wir müssen uns im Tempo immer nach der Tänzerin bzw. den Tänzern richten, das macht es so schwierig. Denn bei Temposchwankungen passiert es leicht, dass jemand raus aus dem Rhythmus rausfliegt, jemand anders sich anpasst und dann alle gegeneinander anspielen - was sich dementsprechend grauenhaft anhört.
So, jetzt werd ich mal ein wenig entspannen.
Habe Das Buch Blam weggelegt, 143 Seiten sind genug. Ich mag nicht mehr.
Lese jetzt Buch 2 aus der Viveca-Sten-Reihe, damit geht es mir wieder gut.
Schönen gemütlichen Freitagabend noch