Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• ginger ale : Also ich starte jetzt gleich in den Feierabend, vorhin war nochmal gut zu tun. Aber ich wollte heute schon möglichst viel wegarbeiten, damit ich morgen relativ pünktlich ins Wochenende starten kann. :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Abend!

@ Salome

Freut mich, dass es bei dir gesundheitlich wieder aufwärts geht. :knuddel1 Das finde ich jetzt schon erstaunlich, dass bei so vielen ein Mangel herrscht und man davon selbst gar nichts und kaum was bemerkt. :wow

@ ginger ale

Schön, dass du das Buch gewonnen hast. Herzlichen Glückwunsch!

@ Susannah

Ich hoffe, du ärgerst dich nicht mehr so über besagten Anwalt. :knuddel1

Meine Krimi-Geschichten habe ich gestern beendet. Was ich jetzt als nächstes lese, weiß ich noch nicht so recht. :gruebel Mal schauen ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo ihr Lieben,

ich habe Wochenende :freude :freude :freude juhuuuu

Ich war gerade schon in der Wanne und hatte ein entspannendes Vollbad.

Morgen werde ich es mal ein wenig weihnachtlich in meiner Wohnung machen.

Zitat

Original von ginger ale
    Oh toll, ich habe gerade gesehen, dass ich das Buch Frühstück mit Sophie für die LR ab 01.12.2015 gewonnen habe! Darauf freue ich mich schon riesig, denn ihre bisherigen Bücher fand ich spitzenmäßig. Witzig, mit Tiefgang. :freude

Ich glaube, aus dieser Runde hier ist wohl niemand bei der LR dabei?

Ich hab das Buch bei vorablesen gewonnen und freue mich auch schon drauf. Allerdings werde ich die nächste Zeit keinen Kopf frei haben um bei einer LR mitzumachen, daher werde ich es eher für mich lesen. Dir viel Spass in der LR :wave

Euch einen schönen Abend. :wave

• Hallo zusammen :wave

Glückwunsch an die beiden Buchgewinnerinnen und viel Spaß beim Lesen!
    Ich habe "Das dunkle Kind" gestern Abend noch beendet und bin mmer noch ganz angetan von der Geschichte. Für die Rezension brauche ich aber ein wenig Zeit, deswegen mache ich mich erst am Wochenende dran.
    Da ich letztens angefangen habe, The Witcher 2 zu spielen, fand ich, es wäre keine schlechte Idee, zummindest einen kleinen Teil der Bücher zu kennen, auf die das Spiel basiert, daher habe ich nun mit Sapkowskis Kurzgeschichten-Band "Der letzte Wunsch" begonnen. Ich bin gespannt.

Am Wochenende ist ja schon der erste Advent, da werden wir morgen wohl dringend mal einen Adventskranz besorgen. Und der Adventskalender für das Kind, das sich stur weigert zu glauben, dass es für 15jährige Töchter keine mehr gibt :grin, will auch noch gefüllt werden. Viel zu tun ...

Habt ihr schon fleissig geschmückt?

• Hallo zusammen,

bei mir ist auch viel zu tun, sodass ich abends nicht immer Lust habe noch ins Netz zu gehen und stattdessen lieber was anderes mache ;-) (Alles nachgelesen habe ich jetzt auch noch nicht, vielleicht komme ich am WE dazu ;-) )

Aber ich kann vermelden, dass ich sowohl "Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé als auch "Das dunkle Herz der Welt" von Liliane le Hingart beendet habe. Jenks : Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem dunklen Herz, mir hat es gefallen :knuddel1

Nun habe ich das angehängte Buch heute morgen in der Bahn begonnen und finde es bisher auch recht ansprechend.

Wünsche euch einen schönen Abend :wave

Edit: ISBN

• @ Tilia Salix

Für einen Adventskalender ist man doch nie zu alt. :frech Ich habe diese Woche auch weihnachtlich geschmückt. Ich finde die Weihnachtszeit so schön. :-]

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @Tilia: Ich werde mir dieses Jahr auch einen Adventskalender gönnen - gehört dazu :-)

Ich komme jetzt gleich zu Hause an, dann wird gepackt und ich fange mit "Um alles in der Welt" an.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe die ersten 20 Seiten von "Um alles in der Welt" gelesen und kann nach so wenigen Seiten noch nicht viel sagen. Der Stil gefällt mir schon einmal :-)

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören :-)

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Zitat

Original von Susannah

Und außerdem freue ich mich auf heute Abend, der Weihnachtsmarkt wird eröffnet und es gibt den ersten Glühwein der Saison :anbet

Ja, bei mir gabs den heute auch, wunderbar war das!!! :)

Zitat

Original von MsBookpassion

Nightflower : :lache Ja die Tannennadeln würden wir vermutlich auch überall finden.
    Ein Türkranz wär doch eine gute Alternative!
    Meine Weihnachtsdeko wurde auch schon ein wenig zerpflückt. Habe so Deko-Tannenzapfen hier herumliegen und Luna liebt es die durch die Gegend zu kicken :lache

:rofl genauso stelle ich mir das vor, ja!!

Zitat

Original von _Salome_

Ansonsten geht es bei mir gesundheitlich endlich wieder bergauf. Meine Neuropathie bessert sich allmählich. Ich bin immer noch ein bisschen geschockt, dass ich so einen heftigen Vit.B12-Mangel hatte, dass schon die Nerven angegriffen wurden - und das obwohl ich eigentlich sehr auf eine ausgewogene Ernährung achte (gut... Leber oder andere Innereien esse ich nicht).

Ohje, das ist aber nicht schön. Wünsche dir da alles Gute!!
    Innereien ess ich auch nicht, aber dachte immer, dass man das normal nicht kriegt, außer man trinkt zu viel. Krass! :yikes

Zitat

Original von Tilia Salix

Da ich letztens angefangen habe, The Witcher 2 zu spielen, fand ich, es wäre keine schlechte Idee, zummindest einen kleinen Teil der Bücher zu kennen, auf die das Spiel basiert, daher habe ich nun mit Sapkowskis Kurzgeschichten-Band "Der letzte Wunsch" begonnen. Ich bin gespannt.

Das sind lauter Kurzgeschichten?? Vielleicht sollte ich das Biuch mal lesen, steht hier schon ewig rum. *lalala* Und wie findest du das Spiel? Ne Freundin von mir versucht ja grad mich anzufixen. :lache

Bin heute nicht zum Lesen gekommen, da ich erstmal wieder Notarzt gespielt hab und dann aufm Weihnachtsmarkt war. Jetzt hab ich erstmal nen Brief beendet und somit hatte ich nur noch Zeit für 2 Kapitel in "pretty girls" von Karin Slaughter. Muss mich da mal ranhalten, sonst rennen mir die Leute in der LR bei lovelybooks davon... :wow

Nachti und bis morgen! :wave

• Hallo zusammen :wave

Ich bin wieder da :lache Endlich wieder Internet, endlich wieder Eulen. Ich habe euch echt vermisst!!

@ginger
    viel Spaß bei der LR. Du wirst das Buch lieben!!

Der Umzug war echt nicht einfach: zuerst fiel LKW 1 aus, weil er einen Unfall hatte. Meiner Freundin, die auch Fahrerin war, ist nichts passiert und sie war auch nicht schuld. Also Umzug um 1 Tag verschoben. Ich hatte LKW 2 organisiert, den konnte ich dann aber auch wieder stornieren, denn meine Freundin kam von der Polizei nicht weg, da in LKW 1 geklaute Teile verbaut wurden. Davon wusste sie aber nichts. Die Rettung: mein Papa und der Freund meiner Schwester. Sie sind von Berlin in den Schwarzwald geballert samt LKW 3. 10 h! :yikes
    So, dann ging es bei Schneegestöber ans Einladen. Und ich habe im LKW etwas verrückt, als mir ein Regal gegen die Stirn knallte. Erst dachte ich nur "aua". Doch dann fasste ich mir an die Stirn und der Handschuh war blutig. Das Blut floss und ich musste in die Notaufnahme. Einmal kleben und krass aussehen bitte. Nach dem Besuch im KH ging es weiter mit dem Einladen und in der Nacht noch zurück nach Berlin. 12 h on the road.

Doch nun bin ich endlich da! Die letzten Tage habe ich über 60 Kisten ausgepackt, mit der Familie Regale und Co. aufgebaut und warte nun nur noch auf Bett, Sofa und Kühlschrank.

Ich freue mich wieder da zu sein!

• logan-lady : Ui, da hast du ja ganz schön was hinter dir. Aber immerhin bist du jetzt langsam aber sicher angekommen :-) Viel Spaß in der neuen alten Heimat! :wave

Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude

Heute Abend geht's wieder in die Heimat, aber mit dem Auto - lesen wird wohl heute also nicht drin sein. Aber wenn, dann lese ich auf meinem Tolino "Was ich noch sagen wollte" auf S,.94 weiter,

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Guten Abend zusammen,

ich hatte einen erfolgreichen Tag. Heute nachmittag habe ich etwas weihnachtliche Stimmung in der Wohnung gezaubert. Jetzt kann die gemütliche Zeit anfangen. :-]

Gelesen habe ich trotz freiem Tag aber noch nicht. Das hoffe ich heute abend nachholen zu können.

logan-lady : oh, da hast du aber ein paar stressige Tage hinter dir. Hoffe du kommst jetzt in der neuen Wohnung etwas zur Ruhe. :wave

Allen einen schönen Freitagabend. :wave

• Guten Abend! :wave

@ logan-lady

Schön, dass du wieder da bist und du nun in deinem neuen zu Hause Ruhe finden kannst. Das war ja wirklich stressig. Ich hoffe, deiner Kopfverletzung geht es besser. :knuddel1

Gestern Abend habe ich noch mit dem Buch "Ihr Kinderlein kommet" von Kaitlyn Dunnett angefangen. Ich bin zwar noch nicht weit, aber bisher liest es sich gut. Mal sehen wie es weiter geht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

• @ logan-lady: Ohje was für ein Chaos! Ich hoffe, dass ab sofort alles gut läuft nach dem Umzug. Da kam ja wirklich eins zum anderen. Was macht der Kopf?

Heute das letzte Mal Notfallmedizin gehabt und ein paar Sachen fürs Plätzle backen eingekauft. Hat von euch schon jmd gebacken? Will noch backen?
    Ich habs morgen früh vor und am Sonntag! :)

Lese gerade "Pretty girls" weiter und die Autorin hat mich jetzt bei Abschnitt 3 total gepackt und ich werde heute noch vieeeeel weiterlesen. Aber jetzt muss cih erstmal was kochen, hab so Hunger!
    Euch ein schönes Wochenende!! :wave

• Guten Abend zusammen,

@ logan-lady. Schön, das du wieder da bist. Da hast du ja wirklich was hinter dir. Hoffentlich kehrt jetzt bei dir etwas Ruhe ein. Und deinem Kopf? Geht es den wieder besser?

@ Salome. Das ist schön, das es dir gesundheitlich besser geht. :knuddel1 Aber das ist ja wirklich schlimm mit dem Vit.B12-Mangel. Zumal man das gar nicht so merkt und das Nervensystem angriffen wird.

@ Nightflower. Ich habe noch nichts gebacken. Bin auch nicht so die große "Bäckerin". Bei mir gibt es hin und wieder mal nur Muffins.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag Abend.

• :wave Hallo zusammen!

Wir haben tatsächlich noch einen sehr schönen Adventskranz bekommen und morgen starte ich ins vorweihnachtliche Backen :-] Hach, Wochenende ist was Schönes.

logan-lady :wow Das nenne ich mal einen abwechslungsreichen Umzug. Schön, dass es am Ende doch noch gut geklappt hat.

Nightflower : Ich bin weder im Buch noch im Spiel besonders weit :lache, aber beim Buch stand in der Kurzbeschreibung Kurzgeschichten, und das Spiel ist zumindest ganz unterhaltsam.

Gleich muss ich noch die Wäsche aufhängen, aber dann kann ich es mir mit Buch auf dem Sofa gemütlich machen.

• Jessamy , Nightflower & Miss Moneypenny
    Danke für Eure lieben Kommentare :knuddel1
    Ja, schön ist das nicht. Vor allem war ich in den letzten Jahren immer wieder beim Arzt wegen Erschöpfung und ständiger Müdigkeit, aber leider kam keiner der Ärzte auf die Idee mal den B12 und D3 Wert zu überprüfen. Ich habe ja erst vor ein paar Tagen mit der Therapie angefangen und merke jetzt schon, dass ich mich am Abend nicht mehr so "zerschlagen" fühle.

Ich lese momentan mal wieder eine mehr als leicht zu lesenden Liebesgeschichte von Laura Landon mit dem "wunderbaren" Titel "Intimer Betrug" :grin. Gefällt mir aber richtig gut.
    Außerdem habe ich mir heute zwei Weihnachtsbücher in der Onleihe für die Adventszeit vorbestellt :-]

@Tilia
    Viel Spaß beim Backen morgen :-)

Schönen ABend euch :wave

• Guten Abend ihr Lieben :winkt

Euch allen einen tollen Start ins Wochenende. Genießt es und erholt euch gut!

Nightflower :

Zitat

Original von Nightflower

Das sind lauter Kurzgeschichten?? Vielleicht sollte ich das Biuch mal lesen, steht hier schon ewig rum. *lalala* Und wie findest du das Spiel? Ne Freundin von mir versucht ja grad mich anzufixen. :lache

Mein Freund hat alle Bücher gelesen und die Spiele geliebt.
    Von den Büchern/Kurzgeschichten war er begeistert. Habe ihn mal ein paar davon lesen hören und war auch sehr angetan. Hat mir gut gefallen. Sehr witzig, mit trockenem Humor, aber auch spannend und traurig. Von allem etwas.
    :)

logan-lady : Oh weh. Da hast du ja wirklich eine kleine Tortur hinter dir. Aber zum Glück ist niemandem schlimmeres passiert und du bist endlich angekommen. Hoffe deinem Kopf geht es schon besser und du kannst dich nun in Ruhe einleben.

Plätzchen backen:
    Ich habe schon Jahre nicht mehr gebacken. Ich weiß auch nicht warum. Müsste ich eigentlich auch mal wieder machen. Das ist immer so schön vor Weihnachten. Jemand der Rezepte empfehlen kann?

Salome : Immer wieder erstaunlich was der eigene Körper so anstellen kann und das dann kein Arzt etwas dagegen machen kann bzw. es nicht finden kann.
    Wünsche dir weiterhin alles Gute! :knuddel1

* * * * *
    Ich war heute in der Früh beim Arzt. Endlich kam mal jemand auf die Idee von der Vorstellung Abstand zu nehmen das es eine Allergie sei... Seit Monaten predige ich meinen Ärzten das die chronisch anhaltende Nesselsucht keine Allergie ist.
    Nun bekomme ich Cortison. Mal sehen ob es was bringt.
    Eventuell ist es eine Autoimmunerkrankung... na wunderbar. Hätte man wahrscheinlich schon viel eher drauf kommen können.
    Aber gerade bei einer chronischen Urtikaria soll die Diagnostik wohl sehr verzwickt sein...
    Danke lieber Körper... :fetch

Nun ja. Mal sehen, wie es nun wird.

Gelesen habe ich heute schon ein paar Seiten in "Das Haus der dunklen Träume" und es gefällt mir immer besser. Ich mag den Schreibstil sehr und Annika ist mir so sympathisch. Ich kann sie so gut nachvollziehen.
    Auch wenn man stellenweise Bayrisch beherrschen sollte, macht das Buch Lust auf mehr. :lache

* * * * *
    Wünsche euch einen wunderbaren Abend.
    Lest schön. :lesend

• Allen Kranken und gesundheitlich Geplagten erstmal Gute Besserung :knuddel1

Ich bin gut in der Heimat angekommen und habe einen gemütlichen Abend mit meinen Eltern verbracht :-) Gelesen habe ich nur ein paar Seiten, bis S.100. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Jetzt bin ich kaputt von der anstrengenden Woche und freue mich darauf, morgen ausschlafen zu können. Jetzt höre ich aber erstmal noch ein bisschen Hörbuch - bei "Die Königin der Drachen" bin ich jetzt etwa bei der Hälfte.

Schlaft gut, bis morgen :wave