Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Auf ZDF neo läuft grad "ich heirate eine Familie" :-) das Hahn ich früher schon geliebt - so eine herrliche Kindheit s Erinnerung!! Wa hl Scheiben Telefon, keine Gurte oder Kindersitze, rauchen im Restaurant :lache

Ach ja, die hab ich früher auch immer geguckt *schwelg* :grin
    Obwohl - meine Lieblignsserie war sie nie - da mochte ich dei waltons und unsere kleine Farm lieber :schaem

Ich hab mir - den Temperaturen angemessen - erst mal einen heißen Kakao mit Sahne gemacht :schleck

Dann les ich weitter - mal sehen in welchem der beiden Bücher, die ich grad gleichzeitig am Wickel habe.

Leserunde - die Blutschule einerseits
    und Linda Castillos 6. Teil (den ich vorher begonnen hatte)

• Hallo zusammen,

der Montag ist geschafft. War eigentlich ganz okay.
    Aber kaputt bin ich trotzdem.

Gestern habe ich noch ein ganzes Stück gelesen. Ich bin jetzt bei Silber auf Seite 379.

Zitat

Original von MissMoneypenny
    Ich muss mir diese Woche noch einen Adventskranz kaufen. Am Sonntag ist ja schon der erste Advent. :adventskranz

Das habe ich heute nach der Arbeit erledigt. :-] :-]

Schönen Abend euch :wave

• Guten Abend!

Meine Bahn war heute morgen einigermaßen pünktlich, 10 Minuten sind bei dem RE 5 bzw. dem RE 1 eigentlich fast normal nach dem Stellwerkbrand in Mühlheim ;-)

Heute habe ich den vorletzten Abschnitt im "Das zweite Königreich" beendet, wieder eine Gablé die sich dem Ende neigt und man möchte die Figuren eigentlich noch gar nicht gehen lassen. Bei "Das dunkle Herz der Welt bin ich aktuell bei Seite 614 von 757, also auch hier Land in Sicht ;-) Danach müssen erst mal "dünnere" Bücher her :lache

Wünsche einen schönen Montag-Abend :wave

• Zitat

[quote]Original von MissMoneypenny
    Ich muss mir diese Woche noch einen Adventskranz kaufen. Am Sonntag ist ja schon der erste Advent. :adventskranz

Oh Gott, danke fürs Erinnern!! Muss ich auch noch. Wobei, ob die Kätzchen den dann nicht zerpflücken?! :gruebel

Hab heute im Wartezimmer vom Arzt die Blutschule fertig gelesen. Musste echt 30 min warten, ist mir ja noch nie passiert.

Lese heute Abend dann "die letzte Sure" weiter von Zoe Ferraris. :)

• bienchen : Hm, Vanillekipferln liebe ich auch sehr.

Susannah : Dein Sonntag scheint ja so richtig schön faul gewesen zu sein. Du machst es richtig :-) Und ein englischsprachige Mandat? Wow! :anbet Das muss toll sein, wenn es klappt.

Belle Affaire: Ich heirate eine Familie hast du als Kind gesehen? Ich war da gerade werdende Mutter und musste einige Monate ganztags liegen, damit die zwei nicht zu früh kommen. Und was habe ich da immer geguckt? :lache Genau. Das war genau das Richtige für mich in meiner Nestbau-Stimmung.

Gestern und heute habe ich den ganzen Tag ausgeräumt. Zuerst in meinem Arbeitszimmer das große Bücherregal ausgemistet und auch etliche Ordner, um Platz zu schaffen. Und heute am Arbeitsplatz Ausräümtag 2. Mit einer lieben Kollegin, die mir geholfen hat und einer zweiten, die dazukam, war das richtig schön. Ich konnte einiges verschenken, ein paar der teuren Materialien haben die beiden mir sogar abgekauft, wow, darüber hab ich mich echt gefreut. Und meine Nachfolgerin habe ich kennengelernt, eine sehr Nette. Sie war froh, dass ich da war und wollte gleich eine Einweisung von mir haben.

Jetzt bin ich ziemlich k.o. und werde mir einen Fernsehabend gönnen.

Zu Ende gelesen habe ich: Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern Ziemlich gut, fand ich.

Begonnen habe ich Der Susan-Effekt, das neue von Peter Hoeg. Bisher nicht schlecht, bin gespannt, ob es mir gefällt bis zum Schluss. Die Kritiken sollen nicht so gut sein. Aber das war schon einmal so bei Das stille Mädchen. Das fand ich richtig toll, viele andere nicht. Er schreibt oft so schwebend, so dass ich immer wieder mal eine Weile brauche, um mich zu orientieren. Das mögen viele Leser nicht so, ich finde es spannend, solange die Zusammenhänge nach und nach enthüllt werden und es nicht alles lose im Raum schweben bleibt.

Gute Nacht :wave

• ginger ale : Ja, mein Sonntag war extrem faul. Muss auch mal sein :lache

Hm, einen Adventskranz bräuchte ich auch noch :gruebel Immerhin meinen Mini-Weihnachtsbaum habe ich schon aufgestellt.

Und auf der Couch habe ich eben noch "Im Sog der dunklen Mächte" ausgelesen - war gar nicht geplant, aber umso besser. Gefiel mir besser als Band 1 und ich werde auf jeden Fall auch die folgenden Krimis lesen.

Als nächstes lese ich wieder ein Rezensionsexemplar - in "Um alles in der Welt" geht es um die deutsche Finanzierung der russischen Oktoberrevolution. Bin gespannt.

Jetzt geht's aber ins Bett - schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Johanna

Ach ja, die hab ich früher auch immer geguckt *schwelg* :grin
    Obwohl - meine Lieblignsserie war sie nie - da mochte ich dei waltons und unsere kleine Farm lieber :schaem

Das habe ich auch immer geschaut damals. Und "Diese Drombuschs", läuft übrigens auch wieder auf ZDF neo, samstags. :rolleyes

:wave Guten Morgen Zusammen!

Ich habe das Wochenende überwiegend in Waringham verbracht. :grin Habe "Die Hüter der Rose" beendet. Wieder ein tolles Buch.
    Gestern habe ich dann "Das dunkle Herz der Welt begonnen". Normalerweise hätte ich erst was anderes gelesen, einen leichten Krimi oder sowas für zwischendurch. Aber ich habe das Buch ja von Vorablesen bekommen und will es daher zeitnah lesen. Aber es gibt schon gewisse Ähnlichkeiten, spielt ja auch zur selben Zeit. Nur in einem anderen Land. :grin

Wünsche euch einen schönen Dienstag, hier es heute leider grau in grau.

• Hallo ihr alle.

wie ich sehe, habt ihr mich nicht vermisst :-(

ich habe mich einige Zeit komplett aus allem rausgenommen und habe versucht, wieder zu mir selber zu finden. Mein Nervenkostüm dankt es mir - glaube ich.

Ich mache jetzt auch nur einen kurzen Abstecher, lese hier und da etwas mit und verschwinde dann wieder - das wird vermutlich auch noch einige Tage dauern, bis ich wieder "am Leben teilnehme".

wie sagt man so schön: gehabt euch wohl, eine schöne Adventszeit und bis bald

• Moin :wave

Ich habe mir abends drei Filme in zwei Tagen zum Thema Konzentrationslager, Judenverfolgung bzw. Nürnberger Prozess angesehen, weil sie in 3Sat liefen. Alle drei Filme waren von der Sorte, die wirklich beeindruckend sind. Nackt unter Wölfen, Meine Tochter Anne Frank und Das Zeugenhaus

Gestern Abend wollte ich Der Susan-Effekt lesen, doch leider war das Buch gesperrt. Ich glaube, es ist an der Zeit, in die Stadtbibi zu fahren und die Jahresgebühr zu zahlen :grin. Also las ich gestern noch ein paar Seiten in Das Buch Blam, in dem das Thema Holocaust von der Seite der Übriggebliebenen, der Überlebenden nach dem Krieg betrachtet wird.

Heute möchte ich einen RechercheAuftrag erledigen, dann zur Stadtteilbibi, staubsaugen und vielleicht auch noch lesen? :-)

Euch einen schönen Tag :wave

• Hab ich leider auhc schon gebraucht! Komm gut wieder auf die Beine, das ist wichtig!

Komme heut nicht zum Lesen wegen Ethik-Fallbericht, Notfallmedizin-Block und Tierarzt mit den Katzis... Vielleicht später dann, mal sehen! Kochen muss ich aber auch noch :lache

• Hallo! :wave

@ hke

Schön, dass du dich mal wieder meldest. Nimm dir nur soviel Zeit wie du brauchst. Ich hoffe, dir geht es bald wieder gut. :knuddel1

Man merkt schon, wenn die eine oder andere Eule fehlt, die sonst öfters rein geschaut hat. Auch von DuCrainer liest man zur Zeit nicht viel, aber das ändert sich bestimmt wieder. :knuddel1

Ich lese immer noch an meinen Sherlock Holmes Geschichten. Zur Zeit komme ich nicht soviel zum Lesen.

Habt einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Einen schönen Abend wünsch ich euch allen!

Heute wars ein bisschen stressig, bin froh, dass der Tag rum ist. Dafür war ich aber auch schon fleissig und habe die Rezension zu Schwingen aus Stein eingestellt.
    Mein aktuelles Buch, Das dunkle Kind, habe ich jetzt zur Hälfte durch. Ein wirklich lohnenswertes Buch! Ich denke, ich werde es noch diese Woche beenden.

:wave Bis später

• Hallo zusammen,

hier fiel vorhin etwas Schnee, oh das brauch ich nicht. :rolleyes
    Ich werde mit der Weihnachtsdeko am Freitag beginnen. Da habe ich frei :-] und finde die Zeit dazu.

Gestern habe ich Silber, das dritte Buch der Träume fertig gelesen. Ich wollte früh ins Bett, konnte dann aber nicht mehr aufhören.
    Es hat mir gut gefallen, allerdings bleiben einige Fragen offen.
    Was ich als nächstes lese muss ich mir erst noch überlegen. :gruebel Heute wird nicht mehr gelesen.

hke : ach, das klingt aber gar nicht schön. Ich hoffe dein Nervenkostüm beruhigt sich wieder und du bekommst das wieder hin. Fühl dich von mir :knuddel1

Euch einen schönen Abend

• hke : Schön, dich mal wieder zu lesen. Weiter gute Erholung an dein Nervenkostüm :knuddel1

Hallo zusammen :wave

Huch, ganz vergessen heute reinzuschauen. War viel zu tun, dann eben noch drei Stunden Besprechung gehabt. Jetzt bin ich müde.

Dafür fange ich jetzt mit meinem E-Book an und lasse mir von Helmut Schmidt etwas erzählen.

Einen schönen Dienstag euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen, :wave

heute hat es bei mir auch geschneit und es ist eisig kalt geworden.

@ hke. Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Mir ist es schon aufgefallen, das du einige Zeit hier nichts geschrieben hast. Ich wünsche dir weiterhin gute Erholung und nimm dir soviel Zeit wie du benötigst. :knuddel1

@ Jessamy. Welche Sherlock Holmes Geschichten liest du denn? Ich habe das Buch "Die Abenteuer / Memoiren von Sherlock Holmes". Da sind unter anderem die Kurzgeschichten "Ein Skandal in Bohemia"; "Die Liga der rothaarigen Männer" usw. drin. Wenn ich zwischendurch mal Lust auf Sherlock Holmes habe, schnappe ich mir das Buch und lese eine Kurzgeschichte.

Ich wünsche euch schon mal gute Nacht.

• Ich hab heut spontan beschlossen, mal meinen Stromanbieter anzurufen, wie das nun künftig läuft, weil ich ja nun ne Zentralheizung und keine Nachtspeicheröfen mehr habe. Das führte mich dazu, mal bei verivox Preise zu vergleichen, noch ein Telefonat, und schon hab ich den Anbieterwechsel in die Wege geleitet... und wo ich schon mal dabei war, hab ich auch noch gleich die KFZ-Versicherung verglichen und gewechselt... :-]

Freu mich total, dass ich das gleich alles erledigt hab und nicht erst auf die To-Do-Liste geapackt...

und was man da alles sparen kann!! Toll! Aber erst mal abwarten, ob das auch klappt, weil ich ja nen Zwei-Tarif-Zähler hab...

Heut nacht geh ich noch in nen Geburtstag reinfeiern, da freu ich mich auch schon drauf! (Wenns nur net so kalt wär draußen :-( )

• Belle : Das ist doch mal ne feine Sache. Mir imponiert dein Enthusiasmus beim Abarbeiten deiner Listen immer, ich verschleppe solche Dinge gerne.

Ich habe die ersten 28 Seiten von "Was ich noch sagen wollte" gelesen und es gefällt mir wieder richtig gut. Der Mann konnte einfach schreiben. Schade, dass er nicht mehr unter uns weilt :-(

Jetzt packe ich mich ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen :winkt

*brr* Kalt ist es geworden... endlich!

Wie geht es euch denn? :knuddel1

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch... ich könnte im Kreis hüpfen vor Freude! Es wäre so schön, wenn das klappt, dann hab ich schon mal eine Sorge weniger. :freude
    Nachdem ich meinen Beruf als Buchhändlerin an den Nagel gehangen habe ist ja irgendwie alles schief gelaufen. Das ist endlich mal ein kleines Licht am Horizont.

Das Lesen will und will einfach nicht klappen im Moment. Jetzt versuche ich es mal mit einem eBook von Stefanie Kasper "Das Haus der dunklen Träume". Der Klappentext hatte mich angesprochen :)

* * * * *
    Belle Affaire : Respekt das du das alles so durchziehst. Ich hätte bei so einem Wechsel irgendwie viel zu viel Angst das etwas schief geht.

Tilia Salix : Oh "Das dunkle Kind" steht noch auf meiner Wunschliste. Da klang der Klappentext schon so super. Dann bin ich ja mal auf deine Rezension gespannt.

hke : Weiterhin alles Gute! So eine Auszeit von allem wirkt manchmal Wunder! :knuddel1

Zitat

Original von MissMoneypenny

Wir werden uns dieses Jahr wieder keinen zulegen, da unsere Luna (Katze) einfach nicht ihre kleine Nase vom Feuer lassen kann...

* * * * *
    Wünsche euch einen guten Start in den Mittwoch. Bergfest :grin