Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Hallo zusammen,

ich husch nur mal kurz hier rein. Ich war heute morgen Weihnachtsgeschenke kaufen und hab jetzt fast alles zusammen. Das beruhigt ungemein. :-)

Nach dem Mittagessen hab ich fleißig Vanillekipferl gebacken. Jetzt duftet die ganze Wohnung. :-] :-] :-]

Gelesen habe ich noch nicht, auch gestern abend nicht mehr.

Euch allen einen schönen Samstag :wave

• bienchen
    Vanillekipferl sind soooo lecker. Vielleicht mache ich auch mal wieder welche dieses Jahr.

Ich habe heute nach dem Mittagessen "Du mich auch" von Ellen Berg beendet. Umgehauen hat es mich nicht, aber das hat sich locker-flockig weglesen lassen. Vorhin waren wir noch spazieren und mal sehen, was ich jetzt als nächstes beginne. Im Ruf des Kuckucks komme ich momentan irgendwie nicht weiter, obwohl mir das Buch eigentlich sehr gut gefällt.

:wave

• Ich bin bei "Der Drachenbeinthron" auf S.866 angekommen und habe somit den vorletzten LR-Abschnitt beendet. Und weil es so spannend ist, lese ich gleich weiter - vielleicht schaffe ich die letzten 90 Seiten ja heute Abend noch, das wäre toll. :-]

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen!
    Trotz Regenwetters waren wir heute Vormittag in der Stadt, aber so richtig schön war das nicht (brrr).

"Schwingen aus Stein" habe ich gestern abend noch beendet (Rezension folgt), nun stürze ich mich auf "Das dunkle Kind" von Margaret Foster. Von der Autorin kenne ich bisher erst einen Roman, aber der hat mir sehr gut gefallen. Ich bin also einigermaßen gespannt.

:wave Schönen Samstag noch!

• Ich habe gerade "Der Drachenbeinthron" beendet. Wow. Der letzte LR-Abschnitt hat nochmal richtig angezogen, es war extrem spannend, sehr intensiv erzählt und ich hatte eine richtig Gänsehaut. Toller Auftakt der Reihe, die nächsten Bände werde ich auf jeden Fall zeitnah lesen :anbet

Als nächstes lese ich was Dünneres und etwas Kontrastprogramm. Ich habe mir aus der Onleihe "Was ich noch sagen wollte" von Helmut Schmidt heruntergeladen. Mal schauen, vielleicht fange ich damit nachher noch an. :gruebel

Edit: Nee, ich fange nicht mehr mit meinem neuen Buch an - bin müde und packe mich zu meinem Hörbuch ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen! :wave

Eliza, deine Nacht klingt ja nicht so gut. Ich stelle es mir ungemein nervig vor, wenn man einen Hund in der Nachbarschaft hat, der partout nicht mit Bellen aufhört...

Ich wurde viertel drei aus dem Schlaf gerissen, weil hier irgendein Depp einen extrem lauten Böller los gelassen hat. Dann habe ich erstmal nach Domino geguckt, weil er vor sowas meistens Angst hat. Aber zum Glück ist er recht entspannt geblieben.

So, der Sonntagsbraten köchelt auf dem Herd vor sich hin und ich werde jetzt die letzten 30 Seiten von Das zweite Königreich lesen. :-] ;-(

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Ich sitze gerade im Café und warte auf mein Frühstück :-] Das ist aber auch das Einzige, was ich heute wirklich vorhabe. Heute Nachmittag kucke ich Skispringen (endlich geht's wieder mit Wintersport los) und ansonsten möchte ich nur entspannen und lesen. Vielleicht mache ich heute Nachmittag noch einen kleinen Spaziergang, aber das mache ich spontan.

Ich werde heute "Im Sog der dunklen Mächte" weiterlesen, da geht's dann auf S.140 weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen :wave

• Guten Morgen :wave

Eliza08 : ach du arme, ich kann das gut verstehen, wenn man nicht genug Schlaf bekommt. :knuddel1 Ich finde es auch immer schlimm, wenn ich durch irgendwelchen Lärm nicht zum Schlafen komme. Ich bin leider sehr lärmempfindlich und höre auch das kleinste Geräusch.

Gelesen hab ich gestern nur ein wenig. Aber ich hatte trotzdem endlich mal einen entspannten Tag.

Das Wetter hier ist schön. Es ist zwar kalt und hat heute Nacht gefroren, aber die Sonne scheint gerade.

Euch allen einen schönen Sonntag.

• bienchen : Ohja, Biathlon ist mein liebster Wintersport. Aber ich schaue auch Skispringen, Ski Alpin und anderes gern.

Hier ist gerade auch strahlender Sonnenschein, ich bin jetzt noch ein bisschen durch die Stadt geschlendert, habe einen Blick in den offenen Bücherschrank geworfen und packe mich jetzt heimwärts. Dann ein bisschen durchs Internet wuseln und dann werde ich ein wenig lesen.

• Auf ZDF neo läuft grad "ich heirate eine Familie" :-) das Hahn ich früher schon geliebt - so eine herrliche Kindheit s Erinnerung!! Wa hl Scheiben Telefon, keine Gurte oder Kindersitze, rauchen im Restaurant :lache

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Auf ZDF neo läuft grad "ich heirate eine Familie" :-) das Hahn ich früher schon geliebt - so eine herrliche Kindheit s Erinnerung!! Wa hl Scheiben Telefon, keine Gurte oder Kindersitze, rauchen im Restaurant :lache

Schade, dass ich das nicht früher gelesen habe. Die Serie gehört bei mir auch zu einer schönen Kindheitserinnerung, die ich nicht missen möchte :-]

Ich habe nun doch kein neues Buch angefangen, sondern nochmal den "Ruf des Kuckucks" zur Hand genommen. Und dieses Mal bin ich kleben geblieben und schon fast auf S. 100 des ebooks angekommen. Mal sehen, wie weit ich heute noch lesen werde.

Schönen Sonntag euch :wave

• Bei uns blitz und donnert es gerade ganz schön, dazu Schneeregen, den brauche ich ganz bestimmt nicht... Aber da hat die Bahn morgen früh mal wieder eine Ausrede zu spät zu kommen, gell :cry

Heute habe ich fleißig gelesen, bin nun in "Das dunkle Herz der Welt" auf Seite 519 angekommen, es gefällt mir sehr gut und kann es bisher nur empfehlen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend :wave

• Eliza : Ich drück dir die Daumen, dass die Bahn sich morgen an den Fahrplan hält :-)

Ich habe in "Der Sog der dunklen Mächte" weitergelesen und bin auf S.215 angekommen. Gefällt mir nach wie vor sehr gut, der Krimi, hat sehr viel Atmosphäre und spannend ist er auch. Nachher lese ich weiter.

Jetzt wusele ich aber noch ein bisschen durch's Internet und kucke noch eine Folge "House of Cards".

• Ich habe noch bis S.243 gelesen und habe jetzt zwei Drittel von "Im Sog der dunklen Mächte" gelesen. Wirklich spannend und wirklich gut gemacht, ich denke, an der Reihe werde ich dranbleiben.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. "Die Königin der Drachen" ist wieder richtig gut, ich bin einfach begeistert von dieser Reihe.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• So, endlich Schluss mit "Runa". Ich weiß nicht, das Buch hat mir irgendwie richtig aufs Gemüt geschlagen! :-(

Als nächstes brauch ich auf jeden Fall was Leichtes und Kurzes, um wieder "frische Luft" zu atmen.

Hab mir "Die Frau meines Lebens" von Nicolas Barreau dafür ausgesucht!

„Heute bin ich der Frau meines Lebens begegnet. Sie saß in meinem Lieblingscafé, ganz hinten an einem der Holztische vor der verspiegelten Wand und lächelte mir zu. Leider war sie nicht allein. Ein – ich muß es zugeben – verdammt gut aussehender Typ saß bei ihr und hielt ihre Hand. Ich sah sie also nur an, rührte in meinem Café Crème und flehte die himmlischen Mächte an, daß etwas passieren sollte. Und dann passierte tatsächlich etwas. Die Frau meines Lebens stand auf und ging zu den Toiletten. Als sie zurückkam, zwinkerte sie mir kurz zu und ließ mit einer überraschenden Bewegung ein Kärtchen auf die Tischplatte fallen. Darauf standen ein Name und eine Telefonnummer. Sonst nichts. Mein Herz machte einen freudigen kleinen Hüpfer. Und so begannen die aufregendsten 24 Stunden meines Lebens ...“ Doch was mit einem Lächeln beginnt, wird rasch zu einer turbulenten Geschichte voller Irrungen und Wirrungen, charmanter Verwicklungen und unvorhergesehener Mißverständnisse. Eine federleicht erzählte Geschichte über einen Mann, der auszieht, die Liebe seines Lebens zu finden. Und der erleben muß, daß es sogar auf der Achterbahn der Gefühle eine Überholspur gibt.

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Auf ZDF neo läuft grad "ich heirate eine Familie" :-) das Hahn ich früher schon geliebt - so eine herrliche Kindheit s Erinnerung!! Wa hl Scheiben Telefon, keine Gurte oder Kindersitze, rauchen im Restaurant :lache

Ohh, die Serie habe ich als Kind auch immer geguckt.

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. :wave Mein Buch habe jetzt zur Hälfte geschafft. Es ist einfach toll.

@ Eliza08. Ich hoffe deine Bahn ist heute morgen pünktlich gefahren. Ich hatte heute morgen keine Probleme. Aber bei uns war es auch nicht besonders schlimm. Nur ein bißchen Schneeregen.

Ich muss mir diese Woche noch einen Adventskranz kaufen. Am Sonntag ist ja schon der erste Advent. :adventskranz

Ich wünsche Euch einen guten Wochenanfang.

• Belle : Ja, "Runa" ist nicht so leicht verdaulich. Viel Spaß mit deinem neuen Buch :wave

Hallo zusammen! :-)

Boah, heute bin ich irgendwie genervt. Leute lassen Termine platzen, ohne abzusagen. Die Mandanten, an die wir eine fünfstellige Summe ausgekehrt haben, kriegen es nicht auf die Reihe, meine Rechnung zu bezahlen, die gerade mal ein Viertel ausmacht. :fetch Montag, echt jetzt! :fetch

Naja, back to work :-) Auch Montage gehen vorbei. Dafür bin ich stolz auf mich, weil ich mein erstes englischsprachiges Mandat händele und es gut klappt. :-)

Heute Abend, wenn ich dann irgendwann mal heimdackel, wird gelesen. Und ich denke, ich werde mit "Im Sog der dunklen Mächte" weitermachen, da geht's dann auf S.244 weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Ein englischsprachiges Mandat!! Boah, Susannah, ich bin immer wieder aufs neue von dir beeindruckt! Echt toll!
    Auch wenn der Tag heut für dich nervig war ;-)

Bei mir wars heut ruhig und auch ganz lustig auf der Arbeit, so könnts immer sein!

Jetzt hab ich es mir zu Hause gemütlich gemacht, es gibt gleich Kaffee und ein süßes Stückle dazu, Kerzen brennen, Musik läuft, und nachher telefonier ich mit meiner Freundin, mit der ich vom 01.-04. Dezember nach Wien auf die Weihnachtsmärkte gehe! Herrlich!!! :-)

Bin schon ganz in :weihnachtsbaum :weihnachtsmann :weihnachtsstern :adventskranz stimmung :grin