Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Guten Morgen ihr Lieben :winkt


    Erstmal Schwarzen Tee zum wach werden... :fruehstueck
    Dabei bin ich schon seit 6 Uhr immer mal wieder wach. Heute komme ich aber so gar nicht in die Gänge. Liegt vielleicht auch am Grau-in-Grau-Regen-wie-in-Strömen-Wetter.


    Um halb zwölf geht es Richtung Arbeit und heute am späten Abend ist dann Wochenende.
    Bin ich froh, wenn ich ab nächstem Jahr hoffentlich wieder regelmäßige Arbeitszeiten habe...
    Im Moment nur einen Studentenjob, der zwar Spaß macht, aber eben nur 1-2mal die Woche ist und dementsprechend irgendwie Unruhe in den Alltag bringt.
    Aber... es sind ja nur noch 9 Monate bis zum Neuanfang. Juhu! :freude


    Vielleicht schaffe ich es ja heute mal ein paar Seiten auf dem Weg zur Arbeit zu lesen.
    Also im Moment ist wirklich der Wurm drin.
    Ich hab gefühlt zehn Bücher angefangen, aber bei keinem bleibe ich... :help


    Naja. Mal sehen.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall einen entspannten Freitag, kommt gut ins Wochenende.

  • Zitat

    Original von logan-lady
    So ganz kurz:
    ich hänge noch da, wo ich starten wollte. Es läuft alles schräg, was schräg laufen kann. Aber notfalls bastel ich mir nen Flieger aus den Kartons. Danke für alle Daumendrücker! Bitte weiterhin!!


    :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1


    Hallo zusammen!


    Freitag! :freude


    Das Wochenende naht mit großen Schritten, ich freu mich. Es wird winterlich, das heißt ich muss notgedrungen viel auf der Couch rumliegen :lache Heute Abend gehe ich wahrscheinlich ins Kino und schaue mir den neuen Bond-Film an - entscheide ich aber spontan. Reserviert habe ich jedenfalls schonmal. Zum Lesen werde ich dann heute aller Voraussicht nach nicht kommen, aber am Wochenende sollte ja genug Zeit zum Lesen sein.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend! :wave


    @ logan-lady


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Das wird schon. :knuddel1


    @ Susannah


    Notgedrungen, was? :lache



    Bei uns ist es heute grau in grau gewesen. Ich bin gespannt, ob wir auch ein paar Krümel Schnee abbekommen werden. :gruebel
    Gestern bin ich gar nicht zum Lesen gekommen, weil ich Besuch hatte und den Tag davor habe ich als Zweitbuch noch "Sherlock Holmes Abschiedsvorstellung" angefangen. Ich bin jetzt bei der dritten Erzählung und es ist schön mal wieder was von Sherlock Holmes zu lesen. Aber ich glaube, seine Romane mag ich noch lieber. :-]


    Schönen Freitag Abend ihr Lieben!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe gestern in einem Uni-Seminar nicht etwa Hochgeistiges geschmökert, sondern mich quasi weggebeamt und einen Kinderbuchklassiker gelesen. Da ich zu einer Autorenlesung eingeladen worden bin und mir Zählkarten zurücklegen habe lassen, hatte ich heute echt "Statussymbol-Leistungsdruck" als passionierte Gegenwartsliteraturleserin: in der Leihbücherei wollte ich mir noch am letzten Drücker (die Lesung ist am Montagabend) alle verfügbaren Romane jenes Autors ausleihen. Dabei habe ich mich für den noch nie interessiert.
    Tja, und beim Zugfahren heute Abend vergnügte ich mich dann mit Kurzgeschichten von Marlene Röder "Melvin, mein Hund und die russischen Gurken". Auch da war bei der Auswahl nicht das private Lesevergnügen ausschlaggebend, sondern berufliche Hintergründe.
    Was ich nun aber wirklich vor dem Einschlafen als Privatmensch beginnen möchte ist folgendes Buch, dessen Cover ich tausendmal in der Buchhandlung gesehen habe: Paolo Giordano: Die Einsamkeit der Primzahlen.

  • Hallo ihr Lieben,


    Es ist Wochenende :freude :freude :freude
    Und das werde ich so richtig geniesen und mal an nichts denken, sondern nur machen was mir Spass macht. Zumindest habe ich das so geplant. Mal sehen ob es auch was wird. :zwinker


    Begonnen habe ich bereits mit einem schönen entspannenden Vollbad. :-]
    Jetzt werde ich noch etwas eulen und dann wird hoffentlich gelesen.


    Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende. :wave

  • Ich hab heut abend Essen vorgekocht und bissle im Internet gesurft. Jetzt geh ich ins Bett, weil ich mich morgen früh zum Frühstück mit meiner Tante treffen will und dementsprechend bald aufstehen werde.


    Wünsch euch allen ein schönes WE!!

  • @ Susannah: Ach, dein Vater auch? Ja, einfach nichts mehr zu tun zu haben (außer Wäsche und Haushalt) ist einfach nicht genug. Momentan ist bei mir noch das Ausprobieren dran. Manchmal schlaffe ich zuviel herum, dann fühlt sich mein Kopf an wie eingeschlafene Füße, das mag ich nicht :grin. Andermal nehme ich mir zuviel vor oder ich werde so überschüttet, dass ich gar nicht weiß, wo ich stehe, dann kann ich vor Aufregung halbe Nächte nicht schlafen. Das blöde an so einem Burn Out ist, dass man sich nicht oder nur schwer entscheiden kann. Dadurch wird alles so langsam. Aber eigentlich finde ich es auch toll, einfach mal alles falsch machen zu dürfen, herumexperimetieren und testen zu können, was ich brauche und was nicht. Irgendwann wird sich alles zurechtgerüttelt haben.
    Die letzten Tagen ging es mir schon wieder sehr gut.


    @Logan: Uff, du scheinst ja ziemlich viel Pech gehabt zu haben. :knuddel Ich drück dir die Daumen für weiterhin gute Nerven und dass baldigst alles gutgeht.


    Larissa : Die Einsamkeit der Primzahlen hab ich vor Jahren gelesen, ich fand es ganz gut.


    Morgen früh muss ich auch etwas früher aufstehen, denn mein zweiter Buchbinder-Workshop startet morgen um 10:00. Freu mich schon darauf.


    Mein Wanderbuch - Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern - ist ruhig und ernst, ich lese es eher langsam. Es hat aber genug untergründige Spannung, so dass ich immer wieder weiterlese. Es spielt in der Kunst-Museums-Szene in Hamburg, in der Gegenwart und auch in den 20er und 30er Jahren. Ich bin gespannt, wie es ausgehen wird. Ich bin bis Seite 213 gekommen und lese gleich im Bett noch ein paar Seiten.


    Außerdem will ich morgen Zilly und der Riesenkürbis angucken und lesen, das ich heute in der Buchhandlung abgeholt habe.

  • ginger ale : Das klingt ja alles schonmal nicht schlecht :-)


    logan-lady : Oh man, du Arme. Daumen sind feste gedrückt :knuddel1


    N'Abend ihr Lieben!


    Ich bin zurück aus dem Kino und es war :wow :-) :anbet :-] Nicht ganz so grandios wie Skyfall, aber ich bin mal wieder richtig geflasht aus dem Kino raus. Toll war's :-) Jetzt habe ich glatt Lust auf einen Bond-Roman :gruebel


    Lesen werde ich heute Abend nicht mehr, ich hab im Moment noch den Film zu präsent im Kopf. Deswegen packe ich mich jetzt langsam ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich hier schon etliche Tage nicht mehr gemeldet.
    Bei mir geht's momentan ein bisschen drunter und drüber. Auf der Arbeit ist jeder Tag ein kleiner Alptraum. Das liegt vor allem an etlichen krankheitsbedingten Ausfällen für die wir vorerst auch keine Vertretung bekommen können. Einer unserer lieben Kollegen liegt auf Intensiv und es ist unklar, ob er überhaupt wieder zurückkommen wird. Das ist so traurig.
    Zum Lesen hatte ich deshalb auch nicht wirklich Lust. Aber heute gönne ich mir mal einen richtig schönen Tag zum Relaxen, Lesen und Kraft schöpfen für die nächste Woche. Die Hausarbeit bleibt liegen und mein Mann kocht uns später ein leckeres Safranrisotto.
    Vielleicht schaffe ich es auch mal hier die letzten Seiten nachzulesen :-)


    Heute Morgen habe ich einen dieser Frauenromane von Ellen Berg begonnen und bin jetzt auch schon fast der Hälfte. Im Moment ist so was leichtes gerade richtig.


    Susannah
    Den Bond habe ich letztes Wochenende auch gesehen. Ganz toller Film. Mir hat er sogar noch besser gefallen als Skyfall.


    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

  • Salome : Ich hoffe, dass dein Kollege wieder auf die Beine kommt :knuddel1


    Hallo zusammen :wave


    Ich habe schon alle Tagesaufgaben erledigt - eingekauft, geputzt, alles gemacht. Jetzt geht's in die Stadt, ich mache einen Abstecher in die Stadtbibliothek :-] Und wenn ich nachher nach Hause komme, lese ich "Der Drachenbeinthron" auf S.817 weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Hallo zusammen,


    auch ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;-) Die letzten Tage war viel los und ich war viel unterwegs. Auf dem Handy lesen und schreiben mag ich nicht so, deshalb melde ich mich erst heute...


    Noch eine Woche, dann haben wir den ersten Advent, zumindest stimmen so langsam mal die Temperaturen. :-)


    Ich war heute auch schon fleißig, über 1h war ich walken und das bei schönstem Sonnenschein, aber der Wind war ziemlich frisch, dafür darf ich nun den Rest des Tages ohne schlechte Gedanken auf der Couch verbringen :-]


    Gelesen habe ich wie immer recht viel, beim Bahnfahren klappt dies echt ganz gut, bei Frau Gablé bin ich schon auf Seite 716 und bei "Das dunkle Herz der Nacht" sind auch schon über 200 Seiten gelesen.


    Mein Hörbuch neigt sich auch dem Ende und gleich beim Basteln wird auch noch ein wenig weitergehört...


    Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag :wave

  • Salome : Ja, das ist hier in der Tat ein Luxus. Sie hat zwar nur von 10 bis 2 offen, aber immerhin. Und ich bin auch fündig geworden und habe 4 Bücher mitgenommen.


    Danach war ich noch im Thalia und musste mich dort arg zusammenreißen, um nicht auch noch Bücher zu kaufen. Nach "Spectre" gestern haben mir die toll aufgemachten Bond-Romane in der englischen Abteilung regelrecht das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Aber ich war tapfer.


    Jetzt esse ich noch nen leckeren Burger und dann geht's heim auf die Couch, "Der Drachenbeinthron" weiterlesen. Ich freu mich richtig auf die letzten 150 Seiten.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Die ersten 70 Seiten von Feuerland sind gelesen. Warum habe ich nicht schon früher mal zu einem Roman von Titus Müller gegriffen? Schande über mich!


    Die Bücher von Titus Müller sind sehr lesenswert! "Nachtauge" war auch klasse... :wave

  • logan-lady : Oh man, deine Äußerungen sprengen irgendwann noch meine Wunschliste :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)