Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • ginger ale : Wirklich dein erster Christie? Da.hast du ja noch ziemlich Nachholbedarf :lache Ich mag ja die Krimis mit Hercule Poirot mehr als die mit Miss Marple, aber das ist Geschmackssache. Mein bisher liebster Christie ist "Tod auf dem Nil".


    Ich bin gut in Karlsruhe gelandet, habe nochmal den ersten Teil von "Mockingjay" geschaut und dann noch ein bisschen gelesen. Bei "Im Sog der dunklen Mächte" bin ich jetzt auf S.139 und die Schlussszene des letzten Kapitels eben war richtig beklemmend. Da muss ich das Buch doch kurz weglegen. Und da morgen früh der Wecker klingelt, packe ich mich jetzt ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!
    Ich bin am We leider nicht da zu gekommen hier zu schreiben, da ich Besuch hatte. Ja das mit Paris habe ich auch mit bekommen, es ist einfach nur schrecklich
    Mit meinem Buch 2 Jahre für immer bin ich jetzt bei 50% also die Hälfte. Es geht aber nicht nur um das Tehma Spiel sucht im Internet sondern ist eigentlich mehr ein Ratgeber um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Es ist auf jeden Fall interessant. Nun werde ich erst mal putzen und dann weiter Lesen. Ich wünsche euch allen noch ein schönen stressfreien Montag.

    :lesend 2Jahre für immer Lebe das Leben von Alice Högner
    :lesend Bob der Streuner von James Bösen (Hörbuch )

  • Hallo zusammen,


    ich schaue nur mal kurz rein. Habe heute ziemlich viel zu tun.


    Bitte dran denken, um 12:00 Uhr wird eine Schweigeminute für die Opfer in Paris eingelegt.


    @ ginger ale. Das ist dein erstes Buch von Agatha Christie? Ich mag die Krimis mit Hercule Poirot auch am liebsten. Meine Lieblingsbücher sind "Mord im Orientexpress" und " Tod auf dem Nil".


    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. :wave

  • logan-lady : Ich finde das bewundernswert, dass du bei all dem Stress noch zum Lesen kommst. Ich habe das Gefühl, du liest selbst jetzt mehr als ich :lache


    Hallo zusammen!


    Ich habe heute auch ziemlich viel zu tun, außerdem noch ziemliches Schädelbrumm von dem ständig wechselnden Wetter. Nervig. Aber immerhin gehen auch Montage irgendwann vorbei.


    Heute Abend möchte ich wieder lesen, es geht mit "Der Drachenbeinthron" auf S.688 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave Mahlzeit!
    Graues Novemberwetter, perfekt für Couch und Buch....wenn man nicht im Büro sitzen würde. :-( Aber gleich Feierabend, dann noch was einkaufen und mal schauen, ob ich noch was lese.
    Am Wochenende hatte ich leider nicht viel Zeit für die Waringhams, da wir ja weg waren. Habe jetzt aber etwa noch 250 Seiten, das wird am kommenden Wochenende dann sicher ein Ende finden. :grin


    Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, mache ich aber sicher noch. Schönen Montag euch.

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Hallo zusammen :wave


    ICH HABE EINE WOHNUNG UND EINEN JOB!!!!! Danke für alle, die Daumen gedrückt haben. Ich habe heute beim Probearbeiten überzeugen können und bekomme jetzt die Tage von der Perso die Details für den Vertrag. Und als ich bei meinen Eltern reingeschneit bin, war die Zusage für die Wohnung da.


    Ich weiß grad nicht, wohin mit meiner Freude!!


    Jetzt erst gelesen und da muss ich natürlich noch antworten: Herzlichen Glückwunsch zu Job und Wohnung. Das ist ja super, dass das beides geklappt hat!


    :knuddel1 :feiern


    Berlin....da würde ich ab Mai 2016 ungefähr achtundfünzig Mal in "Tanz der Vampire" gehen :lache

  • Jenks
    Graf Krolock kommt zurück??? *kreisch* OMG! Ich bin mal eben Karten gucken!!!


    Susannah
    Lesen ist meine Entspannung. Da ich ab Freitag für eine Woche ohne Internet sein werde (hab jetzt schon Entzugserscheinungen :lache ) und dann auch voll im Umzug stecke, weiß ich ja gar nicht, wann ich wieder dazu komme.


    Ich habe das Buch von Jennifer Bentz ausgelesen. Die Rezi kommt dann pünktlich zum Erscheinen. Aber wer noch überlegt: Nehmt teil! Das Buch ist genial humorig und witzig!


    Jetzt erstmal schnell Karten surfen und dann wird das angehängte Buch angefangen.


    edit: die logan-lady geht im Mai zum Grafen :freude

  • Hallo ihr Lieben,


    und schon ist wieder Montag, :-( bähhh. Aber es hilft ja alles nichts.


    Gestern hatte ich einen schönen faulen Sonntag. Ich habe Die Lichtung zu Ende gelesen und muss sagen, es war ein guter Krimi. Ich werde bestimmt auch den nächsten Teil im neuen Jahr lesen.


    Jetzt werde ich mich Silber - das dritte Buch der Träume widmen. Darauf freue ich mich schon seit Wochen. Obwohl die Meinungen ja auseinandergehen. Bin sehr gespannt.


    Euch allen einen schönen Abend. :wave

  • @loganlady - ich finde auch, dass du trotz der schwierigen Krise, die du ja zur Zeit durchmachst, eine unglaublich positive Ausstrahlung vermittelst! Und dass du trotz Scheidung, Umzug, Jobsuche usw. noch die Muße zum Lesen hast, finde ich absolut toll!! :-)


    Mein Sonntag war herrlich - ich war in 5 Saunen und in den Thermalbecken und zwischendurch immer mal bisschen schlafen im Ruheraum... und es war schön, den Freund wiederzusehen, mit dem ich dort war. Wir sehen uns nur selten, aber es ist gleich wieder als hätten wir uns grad erst gesehen!


    Heut bin ich früher von der Arbeit gegangen, weil ich noch einen Arzttermin hatte - da hat auch alles planmäßig geklappt!

  • Hallo zusammen,


    mein Montag war auch super, der Tag ist schnell rumgegangen, dazu ein dickes Lob von meiner Chefin und einer Benutzerin der Bibliothek und ich bin quasi nur so nach Hause geschwebt. Die Bahn war auch pünktich und konnte mir den Feierabend nicht vermiesen. Dazu war es noch trocken, sodass ich eben noch 50 Min Walken war :grin


    Caedmon und seine Freunde versüßen mir immer noch die Zugfahrt und ich genieße es sehr :anbet


    Wünsche euch allen einen schönen Montag-Abend :wave

  • Ich habe nicht viel gelesen - irgendwie habe ich heute Abend nicht so die Ruhe gefunden. Immerhin bis S.710 bin ich gekommen. Bald ist auch "Der Drachenbeinthron" geschafft. Danach müssen aber erstmal dünnere Bücher her :lache


    Jetzt geht's ins Bett, dort höre ich noch ein bisschen Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :wave


    Belle
    danke schön *rotwerd* ich bin auch positiv gestimmt und schaue nach vorn.


    Zudem: Bücher sind meine Droge, ich kann doch nicht einfach aufhören :lache


    Ich habe gestern abend noch 70 Seiten in meinem Buch gelesen. Es erinnert ein wenig an Runa, auch wenn Runa weit vorher spielt. Aber auch hier werden psychisch Kranke nicht menschenwürdig behandelt. Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Hallo ihr Lieben :winkt
    Heute hoffe ich ja endlich ein bisschen mehr lesen zu können.
    Heute Morgen war ich beim Arzt... jetzt heißt es vieles umstellen und Disziplin. Aber das wird schon. *optimismus an*


    Gestern Abend habe ich mir noch "Das Sternenhaus" von Kimberley Wilkins geschnappt und reingelesen. Die Autorin konnte mich damals mit ihrem Debut "Der Wind der Erinnerung" schon überzeugen.
    Die ersten Seiten vom "Sternenhaus" lesen sich auch schon wieder ganz wunderbar.
    Wie sagte eine Bekannte vor Kurzem: Ihre Bücher sind Wohlfühlbücher! :-]


    Ich habe ja auch noch nie eine Christie gelesen? :wow Das muss ich wirklich bald mal ändern! So viele schwärmen davon und als Krimifan ist das ja fast schon Ketzerei :D


    Nun wünsche ich euch einen schönen Dienstag!
    :knuddel1

  • Bibliomanie : Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Umstellen gut klappt.


    logan-lady : "wie Runa" klingt gut - bin gespannt, was du zu dem Buch sagst.


    Hallo zusammen! :wave


    Ich winke nur einmal kurz in die Runde, heute ist viel zu tun. Aber ich komme gut voran und heute Abend gehe ich dann mit Kollegen noch was essen und trinken. Eventuell lese ich danach noch ein wenig in "Der Drachenbeinthron" weiter, auf S.711.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    was ist das bloß für ein Depri-Wetter. Ich habe die Nacht zum Tage gemacht und jetzt ist der Tag beinahe so düster wie die Nacht und ich hab Kopping. Tja, dumm gelaufen :lache



    @Logan: Das sind ja wirklich gute Nachrichten! Echt stark, dass du das alles in so kurzer Zeit geschafft hast! Ich freu mich sehr für dich!


    Bei mir geht momentan alles langsam, ich fühle mich wie eine Schnecke, die zu nichts so richtig Lust hat. Wenn ich mich zu etwas entschlossen habe, wie z.B. in Sachen Flüchtlingshilfe, dann zeigt sich, dass das weit komplizierter, chaotischer und nervenaufreibender ist, als ich es momentan verkrafte. Daher weiß ich zurzeit nicht so recht, wo es langgeht. In Sachen Mini-Job hab ich einiges angetestet - bisher aber noch nichts erreicht.


    Zitat

    Original von Susannah:
    ginger ale : Wirklich dein erster Christie? Da.hast du ja noch ziemlich Nachholbedarf Lachen Ich mag ja die Krimis mit Hercule Poirot mehr als die mit Miss Marple, aber das ist Geschmackssache. Mein bisher liebster Christie ist "Tod auf dem Nil".


    Ich weiß nicht, ob ich wirklich etwas nachholen möchte. Auf Miss Marple und Hercule Poirot habe ich bisher nie so rechte Lust gehabt.
    Sie kamen nach Bagdad ist ein für sich stehender Roman, so eine Art Spionage-Krimi. Ich fand ihn unterhaltsam, wenn auch nicht umwerfend. Es tauchen viele Figuren auf, die blass bleiben. Alles nur kurz anskizziert, jede/r hat drei Hauptmerkmale bzw. Eigenschaften. Eigentlich ist nur die quirlige Protagonistin Victoria eine sehr lebendig ausgestaltete Figur. Das hohe Tempo sorgte dafür, dass ich dranblieb, die Wendungen waren oft überraschend, manchmal ein bisschen überkonstruiert. Alles in allem wirkte dieser Krimi wie eine locker-leichte und charmante Komödie ohne Tiefgang auf mich.


    Gerade ist ein Wanderbuch angekommen:Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern von Katrin Burseg. Vielleicht lese ich es gleich als nächstes. Ich hoffe, es ist nicht zu traurig. Soweit ich weiß, hat es jedenfalls hier bei den Eulen gute Kritiken bekommen.


    Edit hat noch schnell die ISBN nachgetragen.

  • Guten Abend! :wave


    @ MsBookpassion


    Ich drücke dir die Daumen, dass du das alles hin bekommst mit der Umstellung. :knuddel1 Ich habe "Der Wind der Erinnerung" vor kurzem auch gelesen und fand es sehr gut. Berichte doch mal wie dir "Das Sternenhaus" gefällt. :-)


    @ ginger ale


    Übernimm dich nicht. Stress führt doch zu nichts. :knuddel1



    Noch zwei LR Abschnitte, dann habe ich "Das zweite Königreich" leider wieder beendet. Rebecca Gable schreibt aber auch toll. :-]


    So, jetzt werde ich mal schauen was es sonst noch Neues gibt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy : Ja, Frau Gablé ist in der Tat gut. Hast du noch andere Bücher von ihr ungelesen?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Jessamy : Ja, Frau Gablé ist in der Tat gut. Hast du noch andere Bücher von ihr ungelesen?


    Ich habe bisher nur die Waringhams 1 - 4 und jetzt "Das zweite Königreich" gelesen. Kennst du die restlichen Bücher von ihr? Ich hoffe, dazu kommen hier auch noch LR zustande. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )