Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Einkaufen war doch länger. Vor gut ner halben Stunde erst heimgekommen und es gab kaum noch was zum kaufen. Zumindest kaum Frisch Fleisch. Weiß nicht warum die Läden 2 Stunden vor Schluß da kaum noch was haben? :fetch

@SUB/ Genre
    Ich habe die letzten Jahren wirklich nur ein Genre gelesen. Ausschließlich und dann kam Abgeschnitten von Herrn Fitzek und Herrn Tsoskos. Danach wollte ich mehr in Richtung Thriller lesen und habe das Genre nach belieben gewechselt.
    Aber jetzt? Ich habe auch angefangene Jugendbuch Reihen wo es mich schon interessiert wie es weiter geht, aber nicht so sehr um sie z.B. zu kaufen. Das ärgert mich total.

@Wetter. Ich finde das auch Wahnsinn und total unpassend. Ich war in T-Shirt und dünnen Überziehjäckchen unterwegs.

bienchen . Nussecken? :yikes Ich möchte auch :wow

Jessamy , ich lese gerade das mir empfohlene Buch aus dem Lieblingsbuch-Event. Das scheint ganz gut zu sein. Mal sehen.

Sweetiie , viel Spaß auf dem Konzert. :wave

• :-] Soooo, ich hab "Weihnachtsglitzern" gerade eben beendet - herrlich, ein süßes Buch, auch schon für die Vor-Vorweihnachtszeit! Und der Hammer: in dem Buch wollte jemand Ginger Ale! Das ist ne sehr schwierige Aufgabe bei der Lesechallenge :-)

Jetzt kann ich als nächstes in Ruhe "Runa" lesen!

Susannah - danke für deine Beurteilung von "Er ist wieder da" - ich hab das Hörbuch gehört, genial!! Aber ob da der Film mithalten kann :gruebel Aber wenn du ihn gut fandest, schau ich ihn mir vielleicht an...

• Belle : Nur um Missverständnissen vorzubeugen - der Film ist nicht so gut wie das Buch. Aber wenn man das unterscheiden kann und sich drauf einlässt, ist auch der Film gut. Psychologisch funktioniert er meines Erachtens genauso gut.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Totenleserin : Ich kann ja mit Iny Lorentz gar nichts anfangen, aber das ist ja letzten Endes Geschmacksache

Da gebe ich dir Recht.
    Also bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich ausgesprochen gut. Ich habe auch schon die Hälfte gelesen, aber so langsam packt mich die Müdigkeit und ich werde jetzt ins Bett verschwinden. Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht. Ich werde definitiv weitere Bücher von Iny Lorentz lesen.

Ich wünsche allen Eulen eine :gutenacht.

• Ich packe mich jetzt auch ins Bett. Ich habe "Runa" zu Ende gelesen und bin immer noch ganz geplättet, was für ein beeindruckendes Buch! :anbet :anbet :anbet

Als nächstes lese ich "Im Sog der dunklen Mächte" von Philip Kerr, aber damit beginne ich heute nicht mehr.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• @ Sweetiie Ich bin vorher auch öfter um das Buch "Spiel der Zeit" herumgeschlichen. Als ich dann Freitag gesehen habe, das es das Ebook für 1,99 € gibt, musste ich einfach zuschlagen. Ich hoffe du hattest viel Spaß beim Konzert. Ist ja lustig, das dein Hund keine weiblichen Sprecher mag. Mein Hund stört sowas gar nicht.

@ Bienchen. Selbst gemachte Nussecken? Lecker.

@ Johanna. Was macht denn deine Schulter? Geht es schon besser?

@ SUB. Ich habe immer verschiedene Genres in meinen SUB. Von Krimis, Thriller, Historische Romane, Fantasy, usw. Ich weiß ja vorher nie, wenn ich ein Buch beende, auf welches Buch ich als nächstes Lust habe. Ich brauche immer eine bestimmte Auswahlmöglichkeit.

Von "Er ist wieder da" habe ich auch das Hörbuch gehört. Christoph Maria Herbst hat das Buch echt klasse vorgelesen.

Ich habe den ersten LR-Abschnitt von Das zweite Königreich fast geschafft. Das Buch liest sich sehr gut. Ein wirklich schönes Buch.

• Ja, eben, Christoph Maria Herbst hat das Hörbuch einfach absolut genial gesprochen!!

War ganz entsetzt, als ich mitbekam, dass jemand anders im Film die Hauptrolle spielt!! Ich hätte mir ihn gewünscht!

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Ja, eben, Christoph Maria Herbst hat das Hörbuch einfach absolut genial gesprochen!!

War ganz entsetzt, als ich mitbekam, dass jemand anders im Film die Hauptrolle spielt!! Ich hätte mir ihn gewünscht!

Man hat sich bewusst gegen Herbst entschieden, weil man einen Hitlerdarsteller wollte, den man in Deutschland nicht kennt. Man hat ihn ja tatsächlich auf die Menschheit losgelassen, das hätte nicht halb so gut funktioniert, wenn man Herbst genommen hätte, den jeder erkannt hätte.

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Hach, ist das schön, mit Sonnenschein aufzustehen. Gab es die letzten Wochen viel zu wenig. Wir fahren nachher mit ein paar Mann auf eine Verbrauchermesse und vertreten uns dort die Füße. Ansonsten habe ich heute außer der Vorbereitung auf den Gerichtstermin morgen nicht viel vor, dürfte also auch wiedr ein bisschen zum Lesen kommen. Ich werde heute "Der Drachenbeinthron" weiterlesen, da bin ich aktuell auf S.520.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Guten Morgen :wave

Johanna : Ich bin schon fertig :grin mir hat "Der Eismann" gut gefallen was vor allen Dingen an Bruno lag ;-) ein toller Ermittlertyp.

So jetzt gehts es gleich zum Basar ins Pfarrheim, unsere Flüchtlinge sind zum Mittagessen eingeladen, ich bin sehr gespannt....
    Walken (60 Min) war ich heute morgen schon um halb acht, sodass ich mich wenn ich nachher (irgendwann heute Spätnachmittag) auf die Couch setzen darf und mit "Das zweite Königreich" beginnen werde....

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

• Zitat

Original von MissMoneypenny

@ Johanna. Was macht denn deine Schulter? Geht es schon besser?

Ja, seit Freitag, kann ich den Arm wieder bewegen, auch wenn es noch nicht ganz weg ist.
    Der Arzt hatte mir am Donnerstag ja 2 Cortison Spritzen verabreicht, damit ich arbeitsfähig war.
    Ich merks halt immer noch, aber die Beweglichkeit ist wieder da, da bin ich froh drüber.

In zwei Wochen soll ich noch mal hin, da guckt er sich das noch mal an.

Und ich hoffe, daß bei der Arbeit nun ein büschen Ruhe eintritt und endlich wieder alle da sind, damit ich ein wenig weniger Belastung hab.
    (Im Normalfall hätte der Arzt mich ja krankgeschrieben, das ging halt nur nicht, da sonst bei uns die Katastrophe ausgebrochen wär.)

Zitat

Original von Eliza08

Johanna : Ich bin schon fertig :grin mir hat "Der Eismann" gut gefallen was vor allen Dingen an Bruno lag ;-) ein toller Ermittlertyp.

Ich hab gestern auch noch bis tief in die Nacht gelesen, da mir das Buch richtig gut gefällt.
    Dadurch mal wieder zu spät ins Bett - aber das ist bei mir ja nix neues :grin

Heut gehen wir auf die Abschlußveranstaltung der Kinderuni, da werd ich wohl erst spät zum lesen kommen.

Hatte ich erzählt? Ich war mit Fipsi die letzten Wochen ein mal pro Woche an der Uni, an der bei uns jedes Jahr die Kinder Uni stattfindet.
    Da gibts dann Vorleseungen für Kinder zwischen 8-12, die kindgerecht aufgebaut sind und die Kinder schon ein wenig Uni-Flair bekommen können, zuhören, lauschen und Fragen stellen. Sogar mit kleinem Studentenausweis, der pro Vorlesung abgestempelt wird.
    Fipsi war begeistert und wollte immer hin - das laß ich mir natürlich , so als alter Uni Fan, ja nicht zweimal sagen :grin

Und heute ist eben die Abschlußveranstaltung. Keine Ahnung,was uns da erwartet, mal gucken.

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Hallo Ihr Lieben :wave

Memo an mich: bin kein Partytier mehr! :lache Ich danke euch allen für die gedrückten Daumen. Ich hoffe, ich kann morgen schon mehr berichten!!

Gestern abend habe ich noch mein Sachbuch ausgelesen. Wer mal was über Cannabis und den strafrechtlichen Umgang wissen möchte, einmal hier lang.

Heute mache ich mir einen gemütlichen Tag. Denn morgen steht ja das Probearbeiten an.

@SUB und andere Genre
    Das kenn ich auch. Als ich meinen SUB eingepackt habe, sind auch wieder ein paar runtergeflogen. Erstaunlich, dass ich das mal mache. Denn das hätte ich vor einem Jahr noch stark verneint :lache

• Zitat

Original von Susannah
    Salome : Ich kann dir "Runa" gerne ausleihen, wenn ich es gelesen habe (und danach meine Mutter, die hat sich gleich angemeldet) :wave

Danke für das liebe Angebot :knuddel1, aber ich habe mir das Buch schon in der Onleihe vorbestellt :-]

Gelesen habe ich dieses Wochenende noch gar nicht.
    Von Freitag bis heute war meine Freundin zu Besuch. Das war so schön, mal wieder so richtig Zeit miteinander zu haben. Und wahrscheinlich sehen wir uns Weihnachten wieder :-)

Gerade waren wir spazieren und den restlichen Tag werde ich jetzt auf der Couch verbringen. Ein paar Seiten lesen möchte ich auch noch. Die ersten 50 Seiten von "Der Ruf des Kuckucks" haben mir schon mal sehr gut gefallen.
    Und später gibt es noch Tee und Kuchen. Ich habe wieder einen Fantakuchen mit Obst belegt gebacken. Der geht so schön schnell.

Ich wünsch euch noch einen ganz tollen Sonntag :wave

• Unfassbar, was für ein herrlicher sonniger Tag das heute war! Hab nur daheim rumgelümmelt und auf dem Balkon gesessen und gelesen!! Das gabs noch nie an einem 8. November!

Bin jetzt mit dem 3. Abschnitt von "Runa" durch.

Freu mich den ganzen Tag schon über meine saubere und neu aufgeräumte Wohnung (durch die neuen Heizkörper konnte ich etwas umstellen und hab jetzt bisschen mehr Platz als vorher, und schon wirkt alles ordentlicher und geräumiger).

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nur lesen kann, wenn die Wohnung geputzt und aufgeräumt ist, ist das nicht ne komische Macke? :gruebel

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nur lesen kann, wenn die Wohnung geputzt und aufgeräumt ist, ist das nicht ne komische Macke? :gruebel

Interessant, dass das noch jemandem so geht. :chen Manchmal sitze ich da und versuche zu lesen und kann mich einfach nicht konzentrieren, weil noch irgendwas gemacht oder weg geräumt werden muss. Dann kommt es schon mal vor, dass ich nach ein paar gelesenen Sätzen wieder aufstehe, um Dinge zu erledigen, die mir dann nach und nach einfallen. :rofl

Den ersten LR Abschnitt habe ich heute beendet und befinde mich mitten im zweiten. Heute kann ich mich auch viel besser auf das Lesen konzentrieren. :-] Ich habe mich schon seit Tagen auf das Buch gefreut und bisher hat es mich auch nicht enttäuscht.

@ Er ist wieder da

Eine Freundin von mir liest das Buch gerade, ihr gefällt es aber nicht besonders. Sie findet es zu anstrengend zum Lesen. Wenn sie damit fertig ist, leiht sie es mir mal aus, ich würde es nämlich auch gern mal lesen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Bei "Er ist wieder da" würde ich unbedingt empfehlen, das als Hörbuch zu hören!! Christoph Maria Herbst kann die Stimme des Führers so genial nachmachen, das ist echt unglaublich! Und das trägt sehr zum Effekt des Buches bei, das ist sogar fast das Wichtigste, würd ich sagen!!

Das ist das einzige Buch, bei dem ich absolut sagen würde, unbedingt HÖREN statt lesen!!

• Oh man, memo an mich: nie wieder Verbrauchermesse ohne Turnschuhe :lache Ich hab richtig müde und schmerzende Füße, aber es war toll auf der Messe. Meine Terminsvorbereitung für morgen habe ich auch schon erledigt, jetzt geht's zum gemütlichen Teil des Tages.

Ich möchte noch ein bisschen "Der Drachenbeinthron" weiterlesen (auf S.520) und ein bisschen "A link between worlds" weiterspielen. Und um viertel nach 8 ist TATORT angesagt, Thiel und Boerne muss ich mir gönnen.

Einen schönen Abend! :-)

• Huhu guten Abend,

Ja, den Tatort werde ich mir heute auch antun. Nachdem ich Jan Josef Liefers mal auf einem Konzert kennen gelernt habe, bin ich absoluter Fan..er hatte mir damals auch versprochen, ich dürfte mal als Leiche mitspielen. Ich erinnere ihn jährlich dran - bis jetzt ist es noch nix geworden. Die Warteliste scheint da lang zu sein... :chen

Das Konzert war super - nur viel zu warm..Im November im T-Shirt draußen stehen (in der Pause) und trotzdem noch schwitzen hat schon was....

Ich habe es geschafft, den 3. Leseabschnitt von Runa zu beenden und geschrieben hab ich auch schon darüber...Tagespensum geschafft.

Missmoneypenny@ ich glaube es ist wie Susannah schon sagte...Syri mag keine hohen Töne. Mein Sohn hatte mal eine Freundin, die hieß immer bei uns"quitschende Stimme" (ich weiß bis heute nicht, wie sie richtig hieß) und da ist Syri regelmäßig fluchtartig verschwunden (und das Mädel immer hinterher, weil sie sie knubbeln wollte :yikes)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend - ich muss noch schnell kochen...
    :wave
    Sweetie

• Guten Abend,

bei meinem Buch bin ich nun bei der Hälfte und habe noch gar keine Meinung. Es ist anders, aber das ist auch nicht verwunderlich, denn es ist erstmals in den 60ern erschienen :wow

Mal sehen, wie weit ich heute noch komme und was der Abend noch bringt. Momentan macht mich ja Wild Island auf ProSieben an. Aber ich muss morgen früh raus -.-