Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Hallo zusammen,

zum Glück ist Wochenende, ich bin sowas von müde, die Woche war echt anstrengend.

Gelesen habe ich fast nichts.
    Hoffe es geht ab morgen besser. Morgen früh hab ich einen Frisörtermin, da gehen bestimmt ein paar Seiten.

Ich werde früh ins Bett gehen und wünsche euch einen schönen Abend. :wave

• 'n Abend zusammen!

@ logan-lady: hier sind die Daumen gedrückt für Job und Wohnung.

Diese Woche war echt hart und ich bin richtig froh, dass jetzt Wochenende ist. Nach einigem Hin und Her bin ich jetzt lektüremäßig bei diesem Buch gelandet. Offenbar ist es nicht der erste Band, aber bisher kann ich der Geschichte halbwegs folgen.

Schönen Abend noch :wave

• Hoffentlich kannst du am Wochenende etwas entspannen, nach der anstrengenden Woche. :knuddel1 Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.

Ich bin jetzt auch total müde. Ich verschwinde ins Bett. Gute Nacht. :wave

• N'Abend auch von mir :wave

Kino war richtig gut - Wahnsinn, die Reaktionen des Publikums zu sehen, wie die Stimmung irgendwann kippt. Beeindruckend. Und man geht mit ziemlich Bauchweh aus dem Kino. "Er ist wieder da" ist wirklich eine gelungene Verfilmung.

Lesen werde ich heute Abend nicht mehr, mein Kopf ist noch mit dem Film beschäftigt. Aber später höre ich ein bisschen Hörbuch. "Sturm der Schwerter" habe ich vorhin beendet, jetzt geht's mit "Die Königin der Drachen" weiter.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• logan-lady : Auch meine Daumen sind gedrückt

Hallo zusammen! :wave

Ich war eben frühstücken, bin jetzt kurz im Büro und fahre dann einkaufen. Dann muss ich nur noch ein bisschen putzen und dann sind alle Pflichten des Tages erledigt. Ich überlege, ob ich nachher ins "Bücherland" fahre, dieses tolle Antiquariat bei uns in Karlsruhe. Und gleichzeitig überlege ich, ob ich meinen Geldbeutel zu Hause lasse, um nicht in Versuchung zu geraten. Der Laden ist einfach so gemütlich, aber mein armer SUB ist so hoch, und ich will doch absubben :keks

Heute Nachmittag will ich dann auf jeden Fall lesen, "Runa" liegt schon bereit, das Lesebändchen auf S.433.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende :knuddel1

Meine Woche war gut aber auch anstrengend, manchmal muss ich mich regelrecht in den Hinter treten, damit ich Abends wenn ich nach Hause komme noch meine Walkingrunde drehe :rolleyes

"Der Eismann" gefällt mir richtig gut, es ist ein ruhiger und besonnener Krimi. Wer Action mag, der wird mit diesem Buch nicht so glücklich sein ;-)

Mein Zweitbuch "Das geheime Band" von Katia Fox habe ich auch fast ausgelesen, noch rund 50 Seiten. Dann starte ich mit "Das zweite Königreich" freue mich schon auf Frau Gablé.

Heute kam auch endlich mein vorablesen-Gewinnbuch an "Das dunkle Herz der Welt" von Liliana le Hingrat.

So, jetzt muss ich erst mal alles nachlesen :wave

• Soviel dazu das ich wieder öfters vorbei schaue, aber die letzte Woche war mehr als stressig. Sobald ich etwas Luft hatte habe ich nur geschlafen. Aber jetzt ist ja endlich Wochenende. Ab Montag arbeite ich an meinem neuen Arbeitsplatz (darf gesundheitlich 4 Tage die Woche wohnortnahe in eine Geschäftsstellte fahren aber selbe Arbeitgeber).
    Mit meine Leseeventbuch Unland habe ich schon angefangen bin aber nur ein paar Seiten weit gekommen.
    Fürs Wochenende ist nur gelant das wir gleich noch einkaufen müssen und bügeln (das vielleicht eher Sonntag), sodass ich vielleicht zum lesen komme.

@logan, meine Daumen sind auch doppelt gedrückt.

bienchen , dir wünsche ich erholsame Tage.

@SUB
    ich habe festgestellt das ich auf fast nichts auf meinem SUB Lust habe. Was größtenteils daran liegt, das ich überwiegend Jugendbücher/Jugendfantasy usw. darauf habe. Das spricht mich gerade überhaupt nicht an.
    Ich wechsel gefühlsmäßig gerade weiter Richtung Thriller/ Rechtsmedizin/Horror.
    Da ist es dann ärgerlich wenn man mal einen SUB aufgebaut hat. Aber vielleicht wechselt sicb mein Geschmack ja immer mal wieder ab.

• DuCrainer : Das Phänomen kenne ich - man hat spontan Lust auf Buchthema X, kauft sich zig Bücher zu dem Thema, und bevor man die auch nur ansatzweise weggefuttert hat, hat man schon wieder auf was anderes Lust :lache Aber da meine Leseneigungen ziemlich regelmäßig wechseln, stresst mich das nicht weiter.

Das Wetter macht mich kirre - ich war eben im TShirt unterwegs und habe trotzdem noch geschwitzt. Das ist echt nicht normal. :wow

Im Antiquariat war ich nicht, dann bin ich auch nicht in Versuchung gekommen. Dafür war ich im Saturn und habe mir "A link between worlds" für den Nintendo 3DS gekauft und die erste Staffel "The Walking Dead".

Jetzt lese ich aber erstmal ein bisschen, bevor ich mich mit meinen Neuerwerbungen beschäftige. Zu "Runa" gibt's meine neueste Teesorte, Sanddorn-Erdbeere. Ich bin gespannt.

• MissMoneypenny und DuCrainer: danke euch.
    Ich bin gestern sehr früh ins Bett, habe super gut geschlafen und heute beim Frisör war es schon sehr entspannend. Dort hab ich auch schon etwas gelesen.

Jetzt liege ich auf dem Sofa mit frisch gebackenen Nussecken und schaue etwas fern. Nachher gibt es dann ein Entspannungsbad, wo ich auch ein wenig lesen werde.

Susannah : stimmt, das Wetter ist verrückt. Hier ist es für die Jahreszeit auch viel zu warm.

Schönes Wochenende euch allen.

• @ Logan: Wahaas? Du hast ne Zähne-Zeig-App? :yikes :lache
    Ähm, ja und ich vergaß letztes Mal meine gedrückten Daumen zu erwähnen. Also, ich tue es auch.

@ DuCrainer: Das mit den Jugendbüchern geht mir ähnlich. Irgendwann hatte ich plötzlich keine Lust mehr, aber ca. 20 ungelesens Jugendbücher im Regal. Das macht nix,
    denn ab und zu kommt die Lust kurz wieder, wenn ich gerade mehrere Krimis/Thriller/ Dystopien oder anderes düsteres Zeug gelesen habe und mal was Einfacheres, Leichteres brauche. Dann ist so ein Jugendbuch einen schöne Abwechslung. Inzwischen stehen auch nur noch 7 subbende Jugend- und Kinderromane im Regal und es sind 3 neue hinzugekommen.

@ Susannah - Jetzt ist der verspätete Altweibersommer hier auch angekommen, bin heute Vormittag nur mit T-Shirt und leichter Strickjacke unterwegs gewesen. Komisch ist das schon, aber nach wie vor freue ich mich darüber, dass ich Heizkosten spare.

bienchen : Ich könnte momentan auch immer nur schlafen und habe es heute Morgen auch ausgiebig getan, da am Woe ja keine Handwerker hämmern und bohren. Ist das schön :-]

lesen : Habe gestern Abend Runa und Der Susan-Effekt (von Peter Hoeg) begonnen und bin bei Runa hängengeblieben. Das liest sich zumindest am Anfang einfach spannender, lebendiger, interessanter. Bin noch nicht sehr weit (66 E-Book Seiten), weil ich mehrmals eingeschlafen bin.
    Wie gut, dass meine Onleihe großzügige Fristen gibt (21 Tage), so habe ich noch bis Ende November Zeitfür den Susan-Effekt, das könnte schaffbar sein. Sonst muss ich halt bis Januar/Februar warten, denn es ist vorgemerkt.

Jetzt werd ich was futtern und dann komme ich vielleicht dazu, ein bisschen weiterzulesen.

• Ich habe bei "Runa" den vorletzten LR-Abschnitt beendet und bin jetzt auf S.514. Der letzte Abschnitt hatte es richtig in sich und ich freue mich nachher richtig auf's Finale. Da wir im Büchertreff einen Lesenacht machen, könnte ich das Buch vielleicht sogar auslesen :gruebel

Jetzt beschäftige ich mich aber erstmal mit "A link between worlds" und "The Walking Dead" :grin

• Guten Abend! :wave

@ DuCrainer

Das habe ich früher auch gemacht: viele Bücher mit nur einem Genre auf dem SUB angesammelt und dann hatte ich darauf gar keine richtige Lust. Mittlerweile habe ich aus jedem Genre ein paar Bücher auf dem SUB. Gibt es denn kein Buch, dass dich gerade brennend interessiert und du dir kaufen könntest, damit du wieder Lust am Lesen findest?

Ich habe heute mit dem LR-Buch von Rebecca Gable angefangen, bin aber noch nicht sehr weit. Es liest sich gut, doch irgendwie wandere ich heute ständig mit den Gedanken weg und da habe ich das Lesen erstmal sein lassen. Ich will von dem Buch ja nichts verpassen. :grin Vielleicht klappt es heute Abend besser.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : "Das zweite Königreich" ist zwar schon eine Weile her bei mir, aber ich weiß, dass es mit mein liebster Gablé ist / war - ihre Darstellung von William the Conquerer ist wirklich beeindruckend.

• Ich hab heut lang geschlafen, auf zdf.kultur alte Serien der 90er Jahre entdeckt und hängengeblieben :grin, dann geputzt, mir einen neuen Koffer übers Internet bestellt (einschl. Recherche)- nach meinem letzten Reinfall hab ich mich diesmal für Samsonite entschieden...

Und jetzt sollte ich endlich mal mit "Runa" weitermachen. Oder ich lese erst "Weihnachtsglitzern" fertig? :gruebel Das ist nämlich aus der Bücherei, und meine Jahresfrist endet am 16.11., danach will ich erst mal pausieren und eigene Bücher lesen.

Also werd ich wohl mit der LR "Runa" noch länger zu tun haben und Nachzügler sein :-(

• Zitat

Original von ginger ale
    bienchen : Ich könnte momentan auch immer nur schlafen und habe es heute Morgen auch ausgiebig getan, da am Woe ja keine Handwerker hämmern und bohren. Ist das schön :-]

Haha, oh doch, hier hat es gehämmert. Nicht allzu weit von uns wird gerade ein Haus abgerissen und die haben heute morgen um 7:30 Uhr angefangen. Da ich aber die ganze Nacht gut geschlafen hatte, war es nicht so schlimm. :lache

• Guten Abend :wave

Ich wollte heute soviel lesen...geschafft hab ich nix. Ich habe nur kurz mein Hörbuch angemacht und bin prompt eingeschlafen. Aber ein neues habe ich mir auch bereits bestellt...von Ken Follet "Sturz der Titanen". Da habe ich zwar schon das Buch gelesen, weiß aber so gut wie nichts mehr und hatte mir auch keine Notizen gemacht. Nach "Runa" wollte ich den zweiten Teil "Winter der Welt" lesen und dachte eine kleine Auffrischung ist nicht schlecht...Witzig ist, dass ich mir nur Hörbücher mit männlichen Sprechern bestellen kann..bei weiblichen tickt mein Hund vollkommen aus und jault, alternativ knurrt, in einer Tour. Da versteh ich kein Wort... :-)

Und ein eBook habe ich mir auch neu geladen..DANKE MissMoneyPenny für den J.Archer "Spiel auf Zeit" Tipp. Da schleiche ich schon länger drum rum. Für 1,99 Euro habe ich jetzt zugeschlagen...

Jetzt gleich geht es wieder auf ein Rockkonzert...ich freue mich sehr drauf. Eine Oberhausener Band spielt im Ebertbad - das war mal ein Schwimmbad. Sehr witzige Location...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend....
    :wave
    Sweetie

• Guten Abend! Ich kann mein Buch kaum zur Seite legen. Es ist einfach so spannend. :-)
    Jetzt habe ich mir aber einen Tee gemacht und werde jetzt weiter lesen. Es ist mein erstes Buch des Autorenpaars Iny Lorentz und ich bin extrem begeistert. Also wenn alle Bücher so gut geschrieben sind, habe ich bei den Buchkäufen nichts falsch gemacht. :freude

• Totenleserin : Ich kann ja mit Iny Lorentz gar nichts anfangen, aber das ist ja letzten Endes Geschmacksache :-)

@Sweetie: Naja, Hunde haben ja ein empfindliches Gehör, vielleicht nag er keine quietschenden Frauen :lache

Ich habe die erste Folge "The Walking Dead" geschaut und :wow Jetzt muss ich erstmal was anderes machen :lache Irgendwas fröhliches, bevor ich mich an das Finale von "Runa" mache.