Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Also wie geschrieben, "Ritualmord" hat micht nicht gepackt und ich fand auch keinen richtigen Spannungsfaden zum Geschehen. Ich habe das Buch dennoch zu Ende gelesen, da mir die Schreibweise gut gefallen hat. Aber insgesamt fand ich das Buch schwach, es hat mich nicht überzeugt und ich werde auch kein weiteres Buch der Autorin lesen. Schade!!!

• Zitat

Original von Sweetiie

MissMoneyPenny@....Gestern wurde bei uns Fußball geguckt, da konnte ich leider nicht weiter nach Downton reisen, aber wir haben ja bald Wochenende...da schaffe ich die letzten 2 DVDs bestimmt.... :grin. Ich schicke dann direkt weiter an Ginger?

Ja, bitte die DVDs direkt an Ginger ale weiterschicken. Danke. :wave

• Hallo Ihr Lieben :wave

das Daumendrücken hat geholfen. Ich bin eine Runde weiter (Zitat: "Sie konnten uns mehr als überzeugen!") und ich darf Montag mal ein paar Stunden reinschnuppern *freu*

Gestern war ich das erste Mal im Berliner Zoo. Unglaublich, aber wahr. Es war echt schön!

Gleich haue ich mich hin und lese noch ein wenig. Mein Sachbuch ist bisher echt gut geschrieben.

• Hallo, guten Abend :wave

MissMoneyPenny@ alles klar...wird gemacht....Ginger@ schickst Du mir bitte noch Deine Adresse?

Ich komme mit diesem Wetter nicht zurecht...mein Labby auch nicht...ich habe immer leichte Kopfschmerzen und bin irgendwie dusselig im Kopf...Das ist dann eine gute Gelegenheit um früh zu Bett zu gehen und Runa weiter zu lesen....Ich stimme Susannah uneingeschränkt zu...ein fantastisches und außergewöhnliches Buch. Es wird sicher schwer, danach wieder ein "normales" Buch zu lesen (und zu mögen)... :gruebel

Ich wünsch Euch schon mal einen schönen Abend und MORGEN IST FREITAG..... :grin

:wave
    Sweetie

• Guten Abend! :wave

Ihr macht mich auch ganz neugierig auf Runa ...

Bei uns waren es heute 16 Grad. Viel zu warm für diese Jahreszeit. Von mir aus hätte es gern so bleiben können wie es vor ein paar Tagen noch war: kalt, aber sonnig. :grin

Das Buch von Kimberly Wilkins habe ich beendet. Eigentlich gab es gar nicht viel Überraschungen und das meiste konnte ich mir schon beim Lesen zusammen reimen, aber trotzdem hat die Autorin einen sehr schönen und auch fesselnden Schreibstil. Von ihr werde ich sicher noch mehr lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Susannah
    Johanna : Und praktisch? :grin

Praktisch hab dann doch nix mehr gemacht, sondern bin extrem früh ins Bett.
    Seit gestern Morgen konnte ich meinen Arm kaum bewegen, daher wollte ich nur noch ins Bett, selbst ein Buch halten war mir zu anstrengend.

Da das heute morgen immer noch so war, ich es fast nicht geschafft hätte, meinen Zopf zu binden, (für die Arbeit brauch ich das) da ich den rechten Arm nicht hochbekommen habe, bin ich direkt vor der Arbeit zum Orthopäden.

Schleimbeutelentzündung in der Schulter :-(

Da ich grad nicht ausfallen kann, aus dem Grund daß wir schon zwei Ausfälle haben, hab ich mir zwei Spritzen geben lassen - Cortison.
    Hab mit halber Kraft, bzw. nur einem Arm :grin gearbeitet und hoffe, daß es nun schnell besser wird.
    Etwas ist es das schon, nur richtig hoch bekomme ich den Arm noch immer nicht.

Immerhin ist morgen Abend schon Wochenende.
    Wenns nächste Woche noch ist, dann kann ich mich wenigstens krank schreiben lassen, da dann theoretisch alle wieder da sein sollen.

Daher werd ich heut auch wohl nur noch Fernsehen oder Hörbuch hören. Das Halten des Buches mag ich grad nicht, da es doch ein büschen schmerzt.
    Selbst meine Kochgewohnheiten müssen heut mal ausfallen - sprich es gibt Tiefkühlpommes mit Bratwurst. Das geht fix ohne viel Handgriffe.

Man merkt aber da wirklich erst, wozu man zwei Arme hat, die man auch hochheben kann. Das ist alles so selbstverständlich, die normalen Tätigkeiten, wie Zopf binden, schminken, daß man es sonst gar nicht mehr wahrnimmt.
    (Ich sach lieber nicht, WIE ich heute morgen aussah :grin )

• Johanna : Oh man, du Arme :knuddel1 Gute Besserung!

So, ich verschwinde jetzt in den Feierabend. Zu Hause mache ich mir noch was zu essen und dann geht's mit "Runa" auf die Couch :-]

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Johanna
    Auch von mir ganz doll gute Besserung :knuddel1
    Hoffentlich ärgert Dich die Entzündung nicht zu lange.

Ich habe heute auf einer langen Dienstfahrt Stolz und Vorurteil beendet. ;-(
    Was für ein wundervolles Buch. Ich bin richtig traurig, dass ich durch bin.
    Gleich werde ich noch die letzte Folge der BBC-Miniserie ansehen.

Jetzt bin ich mit meinem SuB endlich unter 180. Das nächste Etappenziel ist 160. Aber das wird eine ganze Weile dauern.

Schönen Abend euch :wave

• Ich freu mich im Moment über die warmen Temperaturen, so wird der Wilhelma - Ausflug morgen wie ein Sommer-Urlaubstag! :-) (Wilhelma ist ein großer Zoo in Stuttgart übrigens...)

Aber generell find ich es schon auch merkwürdig und beängstigend...

aber bei uns auf dem Härtsfeld kommt der Winter shcon noch...

• Johanna  
    Oh ja, das nervt, wenn man den Arm nicht mehr hochkriegt. Sowas In der Art hatte ich vor Jahren auch (unklare Ursache). Es hat ziemlich lange gedauert, etliche Physiotherapiestunden, bis ich den Arm wieder ganz normal hochnehmen konnte. Ich drück dir die Daumen, dass dein Schleimbeutel sich schnell wieder beruhigt und abschwillt.

@Sweetie PN kommt demnächst

@Logan: Das hört sich superbe an. "Eine Runde weiter" ist auf die Wohnungsfindung bezogen, oder? Dann viel Spaß beim montäglichen Reinschnupern. :wave

Gelesen habe ich heute nicht sehr viel, es war einfach zu viel los heute. Morgen geh ich schnuppern in zwei Alpahabetisierungs-Deutsch-Kursen for absolute Beginners. Die Leute müssen ja zum Teil wirklich ganz vorne anfangen, jedenfalls wenn sie nur arabisch sprechen und schreiben können, aber kein Englisch oder Französisch gelernt haben. Was muss das für ein Horror sein, wenn man nicht nur seine Heimat verlassen musste, weil alles kaputt und Krieg ist, sondern auch noch eine Sprache lernen muss, die so komplett anders strukturiert ist als die eigene. Ich würde mich schrecklich fremd fühlen, wenn ich mich überhaupt nicht verständigen könnte.
    Ob und wie ich das hinkriegen könnte ohne selber arabische Sprachkenntnisse zu haben, werde ich mir morgen besser vorstellen können als heute. Bestimmt nicht ganz leicht, aber ich habe schon ein, zwei Ideen. Und es gibt ja zum Glück schon Unterrichtsmaterial. Nach drei Monaten Freizeit ist so eine Herausforderung für mich vielleicht ganz gut, damit mein Gehirn nicht völlig abschlafft. Aber auch sehr aufregend. :grin

Ob ich mich wohl nachher noch zum Pilates aufraffen kann? Das erste Mal wieder seit 4 Wochen und es ist schon tiefschwarze Nacht... ich hoffe ich schaff das.

• Hallo zusammen,

jetzt bin ich auch schon neugierig auf Runa.

@ Logan-Lady. Ich drücke dir die Daumen wegen dem Job und der Wohnungssuche.

@ Johanna. Ich wünsche dir gute Besserung. :knuddel1 Das ist wirklich sehr nervig, wenn man den Arm nicht mehr richtig bewegen kann. Ich habe "Schulter-Arm-Syndrom" und schon Kalkablagerungen in der Schulter. Von der Bewegung her ist mein rechter Arm auch etwas eingeschränkt. War schon zur Krankengymnastik und Akupunktur. Hat aber alles nicht so richtig geholfen. Ist alles glaube ich, schon chronisch. Ich müsste eigentlich speziell für die Schulter Sport machen. Am besten ist Schwimmen gehen. Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir schnell besser wird.

• Belle : Die Wilhelma habe ich vor Jahren mals besucht, war toll. Könnte ich eigentlich auch mal wieder hin, ist ja nicht so weit von Karlsruhe :gruebel

Ich habe "Runa" bis S.432 weitergelesen und freue mich gerade, dass sich meine Theorie offenbar als zutreffend herausstellt :-]

Jetzt geht's ins Bett an die letzte Stunde meines Hörbuchs.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Belle: Viel Spaß beim Wilhelmina-Ausflug :wave Hier wird es nicht ganz so warm werden, höchstens 16°.

Weil ein wichtger Anruf kam, der länger dauerte, hab ich es nicht mehr zum Pilates geschafft. Und so bin ich schließlich vorm Fernseher gelandet, habe mir "Zorn", Monitor und auch noch die Tagesthemen angegeschaut. Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden und müde genug um schlafen zu gehen.

Gute Nacht und träumt was Schönes :wave

• Guten Morgen :wave
    Runa steht jetzt auf meiner Wunschliste :-) Ich warte aber erst mal noch ab, wie ihr das Ende findet.

@Logan
    Viel Glück. Ich hoffe es klappt und Du bekommst die Stelle.

Ich habe gestern mit "Das Lied des Kuckucks" von Robert Galbraith angefangen. Dank Onleihe konnte ich mir vorhin auch noch das Hörbuch herunterladen. Das versüßt mir jetzt ein bisschen die Zeit beim Putzen und heute Mittag steht dann endlich mal wieder ein Gang zum Friseur an.
    Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende :wave

• Die Buchtipps bei der Büchereule sorgen ja schon für das Wachstum meines SUBs, aber irgendjemand hier hatte mal was von Bücherhaul und Unpacking Videos bei YouTube gepostet (hatteich vorher noch nie gehört..).....jetzt habe ich da einen Kanal von einer jungen Frau gefunden, die mir noch mehr Flöhe ins Ohr setzt..... :yikes :lesend :lache

Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Lesewochenende!! :wave

• Luckynils : Oh ja, Booktuber-Videos sind seeeeehr verführerisch :grin

Salome : Ich kann dir "Runa" gerne ausleihen, wenn ich es gelesen habe (und danach meine Mutter, die hat sich gleich angemeldet) :wave

Hallo zusammen!

Freitag! :freude

Wahnsinn, die Woche ist wieder irre schnell verflogen. Noch 6 Stunden arbeiten, dann ist das Wochenende da. Heute Abend geht's ins Kino ("Er ist wieder da") und vorher gibt's noch lecker chinesisch. Zum Lesen werde ich dann heute wohl eher nicht kommen, aber ist ja nicht weiter dramatisch. Mal schauen, vielleicht lese ich ja heute Abend nach dem Kinobesuch noch, wenn ich den Kopf frei habe.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Hallo zusammen,

:freude es ist Freitag. Die Woche ist wirklich so flink rumgegangen.

Das Buch Runa ist jetzt auch auf meine Wunschliste gelandet. Diese wird auch immer größer und größer. Dabei habe ich mir fest vorgenommen, das ich mein SUB dieses Jahr unter die 200-Grenze schaffe. Klappt wohl aber nicht. Na, was soll´s. Gibt schlimmeres. :-)

@ Susannah. Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß im Kino. Kannst dann ja mal erzählen, wie der Film ist. Ich hatte Anfang des Jahres die Theatervorstellung von "Er ist wieder da"gesehen. War auch total klasse. :lache

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. :wave

• Nur kurz reinspring: Hallo zusammen :wave

Ich habe meinen Schwedenkrimi Tödlicher Mittsommer gestern Nacht und heute Morgen zu Ende gelesen und es wurde noch richtig mitreißend und spannend.
    Ansonsten bin ich am hin- und herfahren. Im Deutschkurs wollte ich ja nur schnuppern, wurde aber sofort gebraucht und war mittendrin, weil so viele Neue kamen, mit ganz unterschiedlichem Niveau.