Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Zitat

Original von Eliza08
    MissMoneypenny : Ja,die Darringham Bücher habe ich gelesen, es sind nette kleine Bücher für zwischendurch mit einer etwas "kitschigen" Liebesgeschichte. Ab und zu les ich sowas ganz gerne, muss man nicht so furchtbar bei Denken ;-

Also, so ähnlich wie die Somerton Court Bücher?

@ Bienchen69. Dein Buch steht bei mir auf der Wunschliste. Gut das es dir gefallen hat, dann kann ich es mir ja kaufen. :-)

Mit meinen Buch bin ich fast durch. Habe jetzt noch 50 Seiten vor mir. Hoffentlich kommt morgen oder am Dienstag das Wanderbuch Böse Absichten von Keigo Higashino bei mir an. Weil dieses Buch wollte ich noch gerne vor der Leserunde Das zweite Königreich lesen.

So, ich gehe jetzt ins Bett. Wünsche euch eine gute Nacht. :gutenacht

• Ich packe mich nach der ersten Folge der dritten Staffel "Downton Abbey" (ich liebe Hochzeiten) auch ins Bett.

Nachdem ich vorhin noch meinen Buchgewinn ""Trigger Mortis" aus dem Briefkasten fischen konnte, freue ich mich jetzt auf mein Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Susannah@ ich hasse es auch, wenn mir aus welchen Gründen auch immer, die Spannung genommen wird. :-( ich wünsche Dir trotzdem viel Vergnügen mit der dritten Staffel....ich habe erst jetzt wieder, beim Dahinschmelzen während der 5. Staffel gemerkt, wie sehr mir alle ans Herz gewachsen sind....Sie werden mir alle fehlen (der eine mehr, der andere weniger).....

Ich wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen guten Wochenstart....

Schlaft gut....

:wave
    Sweetie

• Hallo Ihr Lieben! Scheint bei Euch auch so schön die Sonne?? Die Bäume leuchten gerade wunderschön!! Der deutsche Indian Summer :-)
    Bin gerade im letzten Abschnitt von "Blutdämmerung" Rainer Löffler - wieder mal ein tolles Buch!!
    Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!!!!! :wave

• Zitat

Original von Luckynils
    Hallo Ihr Lieben! Scheint bei Euch auch so schön die Sonne?? Die Bäume leuchten gerade wunderschön!! Der deutsche Indian Summer :-)
    Bin gerade im letzten Abschnitt von "Blutdämmerung" Rainer Löffler - wieder mal ein tolles Buch!!
    Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!!!!! :wave

Ja, ich liebe dieses Wetter auch. Hoffe, es bleibt noch eine Weile so. Gestern war ich auch wieder mit der Kamera unterwegs, die Farben einfangen. :grin

:wave Guten Morgen oder guten Tag an alle!

Kollege hat Urlaub, deswegen habe ich nicht ganz so viel Zeit, wünsche allen aber einen guten Wochenstart.

Ach und heute habe ich mit dem zweiten Teil der Waringham-Saga begonnen: Die Hüter der Rose. :-)

• Zitat

Original von Tilia Salix

_Salome_ S. ist das unten verlinkte Buch. Ich habe noch nicht ganz raus, wie ich es am besten lese ...

:wave Einen schönen Sonntag euch allen!

Und ich dachte schon, dass ist eine geheime Abkürzung :lache
    Hab mir gerade mal die Kurzbeschreibung angesehen. Klingt toll.

DuCrainer
    Naja, das Katzenzimmer ist nicht nur Katzen- sondern auch Arbeitszimmer. Und irgendwie liegen ja dann doch immer alle mit auf der Couch :-)

Stolz und Vorurteil gefällt mir sooo gut :-]. Mal sehen, ob ich heute in der Mittagspause oder am Abend noch ein paar Seiten schaffe.

Schönen Start in die Woche für euch :wave

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. :wave

Heute ist mal wieder ein herrliches Wetter. Habe meine Mittagspause draußen verbracht und in meinen Buch weitergelesen. Man muss das schöne Wetter ja ausnutzen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. :-)

• Moin :wave

Yo, heute scheint hier auch die Sonne. Ich bin wieder daheim. Es war schön mit Kindern und Enkelinchen, aber jetzt ist es doch sehr angenehm, alles in Ruhe tun zu können und ein bisschen länger schlafen zu können. Die Dachdecker waren so freundlich, erst gegen 9:00 zu kommen.

Gestern mit der Bahn, das war ja was! :fetch.
    Nachmittgas rechtzeitig eine E-Mail: Unser Zug fiel aus. Also gut, nehmen wir halt den nächsten und gehen vorher zum Info-Schalter, um unsere Tickets umwidmen zu lassen. Gerade noch geschafft! Hetz hetz zum Gleis: der nächste Zug hat 15 Verspätung! Nach den 15 Minuten: noch nochmal 20 Minuten, danach nochmal 25 Minuten. Wie ich das hasse, wenn das immer so häppchenweise angekündigt wird! Schließlich knapp eine Stunde Wartezeit vergangen, wir schon ein wenig durchgefroren, der ICE endlich da und schwupps, schon alle 2. Klasse-Waggons so überfüllt, dass die Leute überall in den Gängen stehen mussten. Aber die vier Erste-Klasse-Waggons sollten nicht für alle freigegeben werden. Nicht mal einer davon :pille
    Ich liiiiebe die Bahn. :schlaeger
    Wir haben lieber den nächsten ICE genommen, der tatsächlich auch schon 15 Minuten später kam und es gab auch wirklich noch Sitzplätze. So waren wir dann satte 1 Std. 40 Minuten später zu Hause.

Ich lese inzwischen den ersten Band der Viveca-Sten-Reihe, den ich sehr günstig bei TT ertauscht habe. Den 3. Band kenne ich schon. Eigentlich habe ich schwedische Krimis ein wenig über, habe schon so viele gelesen im Laufe der letzten 10 - 15 Jahre. Doch da ich immer wieder mitkriege, dass andere Eulen diese Reihe gut finden, gebe ich ihr jetzt eine zweite Chance. Band 1 ist beschaulich, viel Privates, ziemlich langsame Ermittlungen und das gute Schweden-Insel-Sommer-Feeling.
    Mein Eindruck: Mehr Soap als Krimi - das hat auch was. Dank Dachdeckergeklopfe kannich nicht lange lesen, bin jetzt erst auf Seite 106.

Jetzt geht's erstmal eine Runde raus, bisschen die Sonne genießen, dann kurz einkaufen. :wave

ISBN eingefügt

• Tag zusammen :wave

ist das ein Gehetze und Gerenne! Heute morgen Wohnung angeschaut, dann spontan noch bei einem "Vorstellungsgespräch" für eine Wohnung gewesen, bei der ich nun in der engeren Wahl bin.

Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch für nen Job, übermorgen nochmal Wohnung angucken und wenn das nicht bald mal was wird, schlaf ich im Karton! So!

Aber dafür übertrifft sich der Herr Deaver mal wieder selbst und es ist so (entschuldigt bitte) geil, das Buch zu lesen.

• logan-lady : Ui, ein Vorstellungsgespräch, klasse! Daumen sind gedrückt! Und für die Wohnungssuche natürlich auch. :-)

Hallo zusammen! :wave

Boah, was ein Tag. Typischer Montag. Der Mandant, den ich von einem Kollegen geerbt habe (von dem der Mandant nicht mehr beraten werden wiill) ist total irre und hat am Telefon eine halbe Stunde lang gebrüllt. So Leute, da hab ich ja Bock drauf wie Zahnweh :bonk :bonk :bonk

Aus lauter Frust habe ich mir dann bei elbenwald.de ein "Sherlock"-T-Shrit bestellt :-)

Heute Abend lese ich dann während des Fußballspiels und vorher gibt's noch was lecker Ungesundes zum Abendessen. Brauch ich an solchen Tagen einfach, da wird man ja aggressiv.

Einen schönen Montag euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Abend ihr Lieben,

der erste Arbeitstag ist geschafft. Ich bin so richtig kaputt.
    Werde mich jetzt nur noch aufs Sofa hauen und vielleicht mit einem neuen Krimi beginnen. Geplant ist "Die Lichtung" von Linus Geschke.

Ach ja, ich gönne mir jetzt noch ein kleines Gläschen Rotwein. :-]

logan-lady : dann drück ich dir mal die Daumen, dass das mit der Wohnung und dem Job klappt. :wave

Habt noch einen schönen Abend. :wave

• Zitat

Original von ginger ale
    Ich liiiiebe die Bahn. :schlaeger

Da hast Du Anspruch auf erstattung eines Teils Deiner Kosten, das würd ich schon dahe versuchen, um die Bahn zu ärgern und zu zeigen, daß Dir ihre Art überhaupt nicht zusagt.

Zitat

Original von ginger ale
    Ich lese inzwischen den ersten Band der Viveca-Sten-Reihe, den ich sehr günstig bei TT ertauscht habe.

Das gibt es als Serie auf DVD - die Bücher kenne ich zwar nicht, aber die Serie ( Leider nur 3 Teile) hat mir richtig gut gefallen.
    Vor allem der Schauspieler Jacob Cedergren - den mag ich so gern.

• Eliza : Tja, da muss ich durch. Aber immerhin haben wir uns intern darauf geeinigt, das Mandat bald niederzulegen. Irgendwo muss es auch mal gut sein.

Ich habe eben lecker Pizza gegessen und noch ein bisschen gelesen, bei "Runa" bin ich jetzt auf S.327.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Ich hinke bei "Runa" hinterher - bin aber auch die Tage einfach nicht zum Lesen gekommen. Heut abend hat mich ein guter Freund angerufen, den ich neulich schon überreden wollte, mit mir zu verreisen -und zwar möchte ich mal ne richtig tolle Fernreise machen... aber ich dachte nicht ernsthaft, dass er mitmachen würde, weil er eigentlich noch nie groß verreist ist.
    Aber er hat im Februar nen runden Geburtstag und hatte schon angedeutet, dass er eigentlich nicht feiern, sondern lieber wegfahren möchte - und vorhin hat er also angerufen und mir sein Wunschziel geschickt: Inselhopping auf den Seychellen :freude

Das ist der Hammer! Das machen wir :freude

Jetzt will ich nur vorher mir den Urlaub genehmigen lassen und dann buche ich morgen oder übermorgen! :chen

Und morgen abend gehen wir vom Geschäft aus zum Mexikaner essen, da freu ich mich auch schon voll drauf! Außerdem kenn ich den Chef da, da werden meine Kollegen staunen :lache

Und meine Heizung ist auch fertig, seit Samstag!!!

Hach, lauter Highlights!!! Toll toll toll!!! :freude

• Hallo, nach längerer Zeit melden ich mich auch mal wieder. Mittlerweile bin ich im Süden der Nordinsel, circa 1,5 Stunden von Wellington entfernt, und wohne bis zum 12.11. bei einem älteren Paar, die ein Weingut betreiben. Ich durfte mir auch ein Buch von ihnen leihen. Aber irgendwie komm ich nicht zum lesen im Moment. Ich fall abends immer todmüde ins Bett. Ich habe auch wieder mein Lauftraining aufgenommen, da ich Mitte Dezember eine 19,4 km lange Wanderstrecke inklusive 2 Vulkane machen möchte und ein gewisses Fitnesslevel wird empfohlen.

• bienchen69 : "Die Lichtung" steht bei mir auch in den Startlöchern!! Hatte mir das Buch erst letztens bei rebuy bestellt. Bei der nächsten LR im neuen Jahr will ich ja schließlich wissen, um was es geht. :-)

Habe gestern die "Tudor-Verschwörung! angefangen. Bin schon gespannt, weil ich noch rel. neu in der Sparte "histor. Romane" bin.

Heute starte ich meinen neuen Job, freue mich schon darauf!!

Euch allen einen schönen Tag!! :wave

• Zitat

Original von Johanna

Das gibt es als Serie auf DVD - die Bücher kenne ich zwar nicht, aber die Serie ( Leider nur 3 Teile) hat mir richtig gut gefallen.
    Vor allem der Schauspieler Jacob Cedergren - den mag ich so gern.

Ja, die drei Teile haben wir auch letztens im TV geschaut und ich fand sie auch richtig gut. :-] Kenne aber auch die Bücher nicht. :grin

logan-lady : Daumen sind gedrückt für Wohnung und Job. Deine Situation erinnert mich an eine Freundin, die zu ihrem neuen Freund nach Hessen gezogen war. Job hatte sie schon zugesagt und dachte: Ach, ne Wohnung find ich da unten auch schnell. Pustekuchen, sie musste dann tatsächlich in die Winzig-Wohnung zu ihrem Freund ziehen, bis die beiden eine gemeinsame größere Wohnung gefunden haben.

Luckynils : Alles Gute für deinen neuen Job heute.

Piamaus : Viele Grüße nach Down Down Under. :grin

@all: Ich wünsche einen schönen, sonnigen Dienstag. Heute Abend werde ich mal weiterlesen in "Die Hüter der Rose". Bin auf Seite 50 und schon wieder mittendrin im Geschehen. :-)

• Johanna - Danke für den Tip mit der Serie. Vielleicht bekomme ich die ja sogar als Streaming bei amazon-Prime? Aber erstmal will ich das Buch zu Ende lesen. Es gefällt mir gut, ich komme aber trotzdem nur im Schneckentempo vorwärts, habe immer was anderes zu tun.

Heute Morgen war ich schon früh beim Arzt und anschließend hatte ich Wartezeit bis um 9:30 Uhr, einen Badeanzug abholen, der geändert worden war. Wie anders die Innenstadt aussieht morgens, wenn noch alle gropßen Läden und Kaufhäuser geschlossen haben.
    Ein bisschen Sonne (sehr schräg) habe ich auch abbekommen.

Seitdem wirbele ich herum, aber jetzt bin ich sehr müde, würd gern mal ein bisschen lesen und einnicken. Aber die Dacharbeiten...klopf, klopf, klopf. Das soll noch 4 - 5 Wochen so weitergehen, Tag für Tag. Seufz.

• Ich habe mein Buch nun beendet und warte auf eine Freundin. Heute ist Mädelsabend. :-)

Mein letztes Buch "Ritualmord" von Mo Hayder war leider nicht mein Fall. Ich bin mit dem Buch nicht warm geworden und konnte auch keine richtige Spannung aufbauen. Habr ihr das auch ab und zu, dass euch "brutale" Szenen kalt lassen und ihr in das Buch nicht recht reinkommt?