Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Guten Morgen!

@ logan-lady

Die ersten beiden Teile von den zwei Reihen von Jeffery Deaver sind mal auf meiner Wunschliste gelandet. Weihnachten kommt ja bald. :grin

@ Sweetiie

Klingt ja wieder nach einer tollen Staffel von DA. :-] Das mit dem Konzert für die Flüchtlinge finde ich eine tolle Idee.

Bei mir liegt heute nicht viel an. Die erste Runde mit dem Hund war ich schon draußen und jetzt, nach dem Frühstück, werde ich lesen. Auf Seite 299 geht es weiter. Bei und ist es noch grau draußen, aber das kann noch aufklaren.

Schönen Samstag wünsche ich!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Sweetiie : Ja, "Runa" ist ein sehr spezielles Buch. Ich finde irgendwie passend, dass heute Halloween ist, da passt das Buch auf seine eigene Art und Weise.

Guten Morgen zusammen!

Ich bin heute morgen schon um halb 8 aus dem Bett gefallen, weil in meiner Straße ein Wasserrohrbruch ist und sich heute morgen die Arbeiter durchgeklingelt haben, um auf die Wasserabstellung hinzuweisen. Was ein Start in den Tag :lache

Heute Vormittag werde ich nach dem Frühstück einen kurzen Abstecher zum Wahlkampfstand machen (muss ja kucken ob die das ohne mich noch hinkriegen :lache ) und heute Abend gehe ich mit alten Freunden was trinken. Ansonsten steht aber nicht viel an und ich kann hoffentlich in "Runa" weiterlesen, da geht's dann auf S.308 weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen!

Hier ist es recht kühl nur 7° aber dafür scheint jetzt schon die Sonne vom blauen Himmel :-]

Gleich werde ich noch eine Runde Walken gehen, danach geh ich Einkaufen, bevor ich mich um 14:00 mit einer Bekannten beim Bäcker treffe um die "Rest" des Tages ins Flüchtlingsheim zu bringen.

MissMoneypenny : Ja,die Darringham Bücher habe ich gelesen, es sind nette kleine Bücher für zwischendurch mit einer etwas "kitschigen" Liebesgeschichte. Ab und zu les ich sowas ganz gerne, muss man nicht so furchtbar bei Denken ;-

@DowntonAbbey: Habe gestern die Vorschau auf dem zdf gesehen, kommt wohl jetzt imm Sonntags nachmittags... Ich müste unbedingt und endlich mal die fünfte Staffel schauen :gruebel

Wünsch euch einen schönen Samstag :wave

• :wave

Hier ist es kühl bei strahlendem Sonnenschein. Herrliches Wetter :-]

Ich war heute schon fleißig. Waschmaschine läuft, Katzenzimmer ist geputzt, Balkon gesaugt, Zutaten für das Mittagessen stehen bereit. Aber jetzt werde ich erst mal ein Stündchen lesen und vielleicht die 3. Episode der Stolz & Vorurteil-Verfilmung anfangen.

Und heute Nachmittag wollen wir dann mal ganz gemütlich mit der Steuererklärung beginnen.

Schönen Samstag euch :wave

• Guten Morgen :wave

statt Monopoly gab es gestern Bowle. Ist auch mal was :lache

Und beim Deaver bin ich auf Seite 102 angekommen. Es gefällt mir bisher grandios. Und Mord durch Tattoos ist ja meins :grin

Jessamy
    "Die Assistentin" ist ja unter dem Titel "Der Knochenjäger" verfilmt worden. Bin gespannt, ob der Weihnachtsmann mit dir gnädig ist :-]

Heute abend bin ich bei Markus Barth und freue mich wahnsinnig drauf. Daher habe ich beschlossen, dass heute mal ein etwas fauler Tag ist. Also lesen, baden und die Welt toll finden.

• Salome, ein eigenes Katzenzimmer? Hui ich dachte unseren Katzen geht´s gut.

Logan, ich habe mir auch von beiden Serien den jeweils ersten Band auf die Wunschliste gesetzt. Aber bis ich wieder richtig ans lesen komme dauert es noch.

Was war heute eigentlich in den Supermärkten los??? Halloween ist doch kein Feiertag. Kaum noch ein Parkplatz frei und nur Leute, die im Weg gestanden haben und trödeln.

Heute war mal wieder aufräumen/entrümpeln angesagt. Ich habe es so satt, ich hasse aufräumen. Aber bei unserem Hauskredit haben wir nun die Anschlußfinanzierung bei einer anderen Bank beantragt und die kommen nächste Woche um sich das Haus anzusehen. Dann setzen sie den ungefähren Wert fest. Da möchten wir uns natürlich nicht die Blö?e geben das es hier aussieht wie Wutz.
    Daher wurde heute auch noch nichts gelesen.

Zudem sind hier die Kiddies für Süßes oder Saures unterwegs. Mir geht das echt tierisch auf den Sack. Vorallem 5x klingeln wenn man schon beim ersten Mal nicht aufmacht. Und dann knapp 10 Minuten später wieder kommen.

• DuCrainer : Herrje, das klingt auch nach Stress :knuddel1

Tja, wie immer, wenn ich es mir groß vornehme ... ich habe nicht eine Seite gelesen. Und jetzt gibt's Abendessen und dann geht's mit Freunden in die Kneipe. Aber das ist auch schön, und vielleicht lese ich ja heute Nacht noch ein paar Seiten.

Einen schönen Abend!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Erebos habe ich heute Nachmittag schon beendet (tolles Buch) und nun hänge ich ein bisschen in der Luft, weil ich unschlüssig bin, wo ich weiter machen möchte. Harry Potter? S.? Oder weiter SUB abbauen? Fragen über Fragen, und keine Entscheidung in Sicht :konfus

Zitat

Original von DuCrainer
    Zudem sind hier die Kiddies für Süßes oder Saures unterwegs. Mir geht das echt tierisch auf den Sack. Vorallem 5x klingeln wenn man schon beim ersten Mal nicht aufmacht. Und dann knapp 10 Minuten später wieder kommen.

Bisher sind wir zum Glück verschont geblieben, mich nervt das auch tierisch. Vor allem dieses dämliche "Süßes oder Saures", was die Kinder hier tatsächlich fragen. Bin immer sehr versucht, ein paar Zitronen zu verteilen. :chen

• Huch, noch gar keiner da?
    Wieder so tolles Wetter heute *freu*

Ich hab heute Morgen schon einen Fantablechkuchen gebacken. Jahre her, dass ich den zuletzt gegessen habe.
    Und jetzt geht es bei Stolz & Vorurteil weiter auf S. 196. :-]

@Tilia
    Welches Buch ist denn S.? Falls das nicht geheim ist ;-)

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag :wave

• Salome : Ui, Fantakucken, das ist was Feines.

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern habe ich wie erwartet nicht mehr gelesen, aber es war ein toller Abend mit viel Gelächter und Getanze. Schön war's!

Heute komme ich aber auf jeden Fall zum Lesen, wenn's heute Nachmittag mit dem Zug zurück nach Karlsruhe geht. Spätestens dann geht's mit "Runa" auf S.308 weiter. Eigentlich möchte ich aber vorher auch schon ein bisschen was lesen :gruebel

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Moin zusammen!
    Schönstes Herbstwetter hat uns schon nach draußen gelockt zu einem langen Waldspaziergang :-] So mag ich den Herbst!
    Zum Lesen bin ich gestern kaum noch gekommen, mal schauen, was mir heute so vor die Augen fällt.

_Salome_ S. ist das unten verlinkte Buch. Ich habe noch nicht ganz raus, wie ich es am besten lese ...

:wave Einen schönen Sonntag euch allen!

• @Tilia: Mach doch "Eene meene miste" :lache

Hier kommt auch gerade die Sonne raus, schön :-] Heute Nachmittag gehen wir über den Friedhof und heute Nachmittag geht's dann wieder nach Karlsruhe. Schön gemütlich lesen im Zug, fein :-)

Und zwei Rezis muss ich auch noch schreiben, gut dass ihr's sagt :lache

• Guten Morgen (darf man das um 12.00 Uhr überhaupt noch sagen? :gruebel)

Die Halloween Party gestern war sehr schön..sie war an ein Konzert gekoppelt. Eine Oberhausener Band hat über Stunden fetzige Rockmusik gespielt....sehr sehr gut...

DuCrainer: wir haben sogar ein "Hasenzimmer" :-) Das ist eigentlich ein schöner großer Raum. Weil es aber ein Durchgangszimmer ist, wollte es keiner von uns haben...somit sind die Hasen dort eingezogen und stören keinen mit ihrem nächtlichen Geknabber und Geknarze. Vor 3 Jahren ist dann mein Labby mit dort eingezogen...die 3 verstehen sich wunderbar...Hasen schmeißen das Futter raus, was sie nicht mögen und Labby frisst es auf....

Eliza08: welche Staffel von DA kommt denn im ZDF? Schon die 5te? Oder die 4te?

Ich habe es wenigstens geschafft, den zweiten Leseabschnitt von "Runa" zu beenden...und das Ersatzbuch von Vorablesen ist auch bereits eingetrudelt...kommt dann als nächstens an die Reihe..(oder zwischendurch - mal sehen)

Gleich geht's weiter zum Kaffee trinken bei meiner Freundin und dann zum Benefizkonzert...Ich freue mich schon sehr...

Wünsche Euch einen schönen Restsonntag....
    :wave
    Sweetie

• Tach :lache

nix wars mit faulem Tag gestern. Habe Wohnungen im Internet angeguckt, dann beworben, 2 Besichtigungstermine klar gemacht. Heute morgen waren Eltern und ich dann auch in Berlin eine angucken und bei einer mal die Gegend auschecken. Und morgen muss ich wieder so früh los -.- Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan Entspannung ist anders.

Dafür habe ich aber eine Rezension für Euch. "Solange du bleibst" von Jessica Winter ist heute erschienen und ich kann es nur empfehlen!!! Rezi findet ihr hier

Beim Deaver bin ich dafür schon auf Seite 302. Und mein Abend bei Markus Barth war mega. Er hat mich erkannt. MICH!! Und mit Namen angesprochen <3

• @Sweetie: Klingt ja nach einem tollen Abend! Auf ZDF kommt übrigens die vierte Staffel. Und ich habe mich eben tierisch geärgert, denn als ich nebenbei die Folgenbeschreibung gelesen habe wurde ich fett für das Finale der dritten Staffel gespoilert :-(

In einer Stunde fährt mein Zug nach Karlsruhe und da werde ich dann weiterlesen. Ich überlege aktuell noch, ob ich heute Abend mit der dritten Staffel "Downton Abbey" anfange oder mir was anderes anschaue :gruebel

• Hallo :wave

Ich war heute faul, außer lesen und schlafen heute nichts gemacht :lache macht aber nichts, mein Sportprogramm habe ich diese Woche mal wieder durchgezogen und alle Punkte auf der To-Do-Liste sind auch abgearbeitet, da darf man dann auch faul sein.

"Der Eismann" gefällt mir bisher gut, habe nun den ersten Leseabschnitt beendet, mal sehen da geht bestimmt noch was.

Wünsche einen schönen Abend!

• Schönen Abend! :wave

Gestern habe ich "Stolz und Vorurteil" beendet. Ein sehr schönes Buch. :-] Heute habe ich mit dem unten verlinkten angefangen. Ich befinde mich etwa bei 20 Prozent (der Kindle zeigt mir mal wieder die Seitenzahl nicht an) und bisher liest es sich sehr gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich schon eine Ahnung habe.

So, nun schau ich mal was es Neues gibt ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Eliza : Solche Gammeltage müssen auch mal sein.

Ich habe im Zug kräftig gelesen und bin bis S.304 vorgedrungen. Wirklich ein beeindruckendes Debüt.

Jetzt geht's kurz ins Büro, Auto holen, zu Hause auspacken und dann ab auf die Couch. Ich werde auf jeden Fall eine Folge "Downton Abbey" kucken und vielleicht danach noch ein wenig weiterlesen.

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Ich habe gestern doch tatsächlich "Die Betrogene" fertig gelesen und muss sagen, es war sehr gut. :-) Mit dieser Auflösung hätte ich dann nicht gerechnet. Das war eine unerwartete Wendung.

Heute hab ich gar nicht gelesen. Morgen muss ich erstmal ein neues Buch aussuchen.
    Jetzt geht es bald ins Bett, denn morgen früh klingelt der Wecker wieder zu früh. :rolleyes

Euch eine gute Nacht. :wave