Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Zitat

Original von logan-lady

@Tobey
    ja die Trennung von ihm wird sehr schwer. Rein rational ist es das Beste für den Dicken. Aber seit wann sind Emotionen rational?

Oh, das tut mir leid. Wirst du ihn dann gar nicht mehr sehen? Kein geteiltes Sorgerecht? :grin Das wird sicher auch hart für ihn, du hast doch viel Zeit mit ihm verbracht.

:wave Guten Morgen!

Wieder so ein herrlicher goldener Oktobertag. Gestern war ich in der Mittagspause mal draußen, das werde ich heute sicher auch machen, habe auch direkt heute früh die Kamera mitgebracht. Hier ist ja altes Zechen- und Industriegelände, das lohnt sich.

Elly Griffiths: "Knochenhaus" gefällt mir bisher gut. Ich mag den Schreibstil und musste schon ein paar Mal grinsen beim Lesen. :grin Die Gedankengänge von Ruth oder auch Detective Nelson sind echt witzig manchmal.

Wünsche euch ein schönes Bergfest heute, genießt den Herbst, wenn ihr könnt.

• Hallo zusammen,

ich bin zwei Tage krankgeschrieben. :cry Gestern Nachmittag wurde mir auf einmal sehr übel, hatte tierische Kopfschmerzen und musste mich mehrmals übergeben. Hab mich dann zum Arzt fahren lassen und habe eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen. Bin dann früh ins Bett und habe auch recht gut geschlafen. Heute geht es schon etwas besser, aber ich fühl mich noch sehr schlapp.

Salome : viel Spass mit der Verfilmung von Stolz und Vorurteil

Susannah : Glückwunsch zum Buchgewinn

Sweetiie : Willkommen in unserer Runde.
    Die 5. Staffel von Downton Abbey habe ich auf DVD und werde sie bei Gelegenheit noch ansehen. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Euch einen schönen Mittwoch, ich lege mich mal wieder auf die Couch und ruhe ein wenig.

• Îch gebe mal ein vorsichtigen *pieps* von mir.
    Ich habe zwar die letzte Zeit hin und wieder still mitgelesen aber mehr war da nicht. Habe jetzt bereits seit Wochen/Monaten nichts mehr gelesen :-( Habe absolut keine Lust gehabt.
    Nun mache ich beim Leseevent Teil IV mit. Habe mir eine meiner Empfehlungen bestellt. Und da mir weitere Vorschläge gefallen haben durfte noch ein Buch mit, dass ich mit der lieben Sandrah in einer Mini-LR lesen werde. Ich hoffe es kommt wieder etwas Leselust auf und ich kann mich mal wieder öfters hier sehen lassen.

@all :knuddel

• Hallo zusammen :wave

MissMoneypenny : Oh, du hast die Downton Abbey DVDs? Würdest du sie mir auch ausleihen, wenn Sweetie damit durch ist?

logan-lady : Oh je, das ist für dich bestimmt nicht leicht, Tobey abzugeben, nachdem du so viele Nächte mit ihm verbracht hast und alles, was dann kam, so toll war. :knuddel :knuddel :knuddel

lesen : Ich habe Die Widerspenstigkeit des Glücks begonnen, mal was Gefühlvolles zwischendurch. Bin bis Seite 99 gekommen. Ganz nett, bisher.

Bin heute zum Essen bei meiner Schwester eingeladen, es gibt leckeren Auflauf.

• @ Logan-Lady. Das wird bestimmt sehr schwierig für dich. Das tut mir sehr leid. :knuddel1 :knuddel Wirst du ihn denn hin und wieder sehen?

@ bienchen 69. Gute Besserung. :knuddel1 Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.

@ DuCrainer. Schön mal wieder was von dir zu "hören" / lesen. :wave Hoffentlich klappt es bei den Buchvorschlägen wieder mit dem Lesen.

ginger ale. Ich habe Downton Abbey von Staffel 1 - 5 auf DVD. An Sweetie sende ich die Staffel 5 und wenn sie damit durch ist, kann ich sie dir auch gerne ausleihen. Kein Problem. Sie kann die Staffel ja direkt an der weitersenden. Hast du denn die anderen Staffeln schon gesehen?

So, ich muss wieder an die Arbeit. Bis später. :wave

• DuCrainer : Schön, dich mal wieder zu lesen :knuddel1 Ich drück die Daumen, dass das Lieblingsbuch-Event deine Leselust wieder weckt. Was wollt ihr denn in eurer Mini-LR lesen?

Hallo zusammen!

Yam, wir hatten heute Kanzleifrühstück - mit bayrischem Einschlag, es gab unter anderem Weißwürste :grin War lecker und unsere Kollegin in Mutterschutz hat mit ihrem kleinen Fratz vorbeigeschaut <3

Heute Abend mache ich noch einen Abstecher ins Fitnessstudio, aber später werde ich dann auf jeden Fall lesen. Es geht dann bei "Der Drachenbeinthron" auf S. 473 weiter. Bin gespannt!

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen :wave

Susannah
    Seite 473. Gut :-) Dann werde ich jetzt auch wieder im Drachenbeinthron weiterlesen. Ich hatte die ganze Zeit etwas gewartet, damit ein paar von den Mitlesern mich aufholen können. Ich denke, jetzt habe ich genug gewartet.

Dann wandere ich heute Abend wieder nach Osten Ard :-]

Sasaornifee :eiskristall

• Ginger ale@ Ich bin mit der 5. Staffel bestimmt ganz fix durch...bis Staffel 4 kennst Du die Serie ja, oder ? Dir hatte ich doch die Staffeln 2 - 4 Anfang/Mitte des Jahres geliehen, oder warst Du das nicht ? :gruebel

Ich bleibe noch ca. 2 Stunden im Büro, dann melde ich mich bei Dir MissMoneyPenny...
    Wir haben heute Betriebssport - soll heißen, ich muss jetzt 1 Stunde mit den Kollegen "joggen" gehen - Lust habe ich ja keine, aber ich rede mir dann immer ein, es ist ja gut für die Gesundheit....

Ich habe gestern Abend noch festgestellt, dass bei meinem Vorablesen-Gewinn ca. 50 Seiten fehlen... :yikes Jetzt kann ich gar nicht weiterlesen, geschweige denn eine Beurteilung hierzu abgeben. Ich habe mal an Vorablesen gemailt...Bin gespannt, was jetzt passiert. Ein neues Buch ? Oder ist das vielleicht bei allen Büchern so - hat vielleicht nur noch keiner gemerkt ? Hatte ich auch noch nie...

Einen schönen Nachmittag Euch allen.....

:wave
    Sweetie

• Guten Abend! :wave

@ Sweetiie

Schön, mal wieder von dir zu lesen. :-) Ich habe vor Jahren mal ein Rezensionsbuch bekommen, bei dem mitten im Buch ein paar Seiten von der Geschichte fehlten und von einer ganz anderen ersetzt worden sind. :yikes Ich habe dann dorthin geschrieben und die haben sich wiederum an den Verlag gewendet, der mir dann ein komplett neues Buch zu geschickt hat. Ich denke, so wird es bei dir auch laufen.

@ DuCrainer

Ich hoffe, dass du deine Leseflaute mit dem Buch aus dem Leseevent überwinden kannst. :knuddel1

Mit "Stolz und Vorurteil" komme ich gut voran, es liest sich wirklich sehr schön. :-] Heute Abend geht es auf Seite 124 weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von bienchen69
    MissMoneypenny und Michi: danke euch. Mir ist zwar nicht mehr übel, aber ich fühl mich total zerschlagen.
    Zum lesen hab ich auch keinen Lust. :-(

Auch von mir gute Besserung! Wissen sie denn woher das kam? Hast du Migräne?

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    Mit "Stolz und Vorurteil" komme ich gut voran, es liest sich wirklich sehr schön. :-] Heute Abend geht es auf Seite 124 weiter.

Soweit bin ich auch fast :-)
    Liest du es das erste Mal?

bienchen
    Ich hoffe, es geht Dir bald besser. :knuddel1 Magen-Darm-Geschichten sind wirklich nicht lustig.

Ich bin heute schon wieder fix und alle von der Arbeit nach Hause gekommen. Manchmal frage ich mich echt, wie ich den Stress noch so viele Jahre durchhalten soll.
    Zum Lesen bin ich heute zu müde. Ich werde gleich die nächste Episode von Stolz und Vorurteil ansehen. Ich brauche jetzt einen Stimmungsaufheller :wave

• Ich habe Antwort von Vorablesen - wie Du schon sagtest Jessamy - man will sich an den Verlag eenden und mir en neues Buch besorgen. Hat zufällig von Euch auch einer "Ich.bin.so.glücklich" bei Vorablesen gewonnen? Vielleicht mal nachsehen, ab die Seiten fehlen...
    Da bin ich ja froh, dass sie nicht durch Seiten von einer anderen Geschichte ersetzt worden sind, Jessamy. Wer weiß, ob ich das überhaupt gemerkt hätte ? :yikes ich bin mal im Kino aus Versehen nach dem Toilettengang in das falsche Kino gelaufen und habe das nur gemerkt, weil mein Nebenmann mich was gefragt hat und ich feststellte, dass es nicht mein Sohn ist, der da neben mir sitzt. :bonk

Das einzig Gute: ich hab jetzt keinen Lesestress mehr und kann mich ganz relaxed "Runa" widmen...

Bienchen@ auch von mir gute Besserung....

:wave
    Sweetiie

• @ bienchen

Du machst Sachen. Hoffentlich gehts dir bald wieder gut. :knuddel1

@ Salome

Ja, ich lese "Stolz und Vorurteil" zum ersten Mal. :-) Du bestimmt nicht, oder?

@ Sweetiie

Mir ist es ins Auge gefallen, weil die Schriftart anders war als das restliche Buch. Wer weiß ob es mir sonst gleich aufgefallen wäre. :chen
    Das mit dem Kino ist ja eine Geschichte. :wow Das hätte mir auch passieren können, meinen Orientierungssinn kann man meistens vergessen.

• Zitat

Original von Sweetiie
    :yikes ich bin mal im Kino aus Versehen nach dem Toilettengang in das falsche Kino gelaufen und habe das nur gemerkt, weil mein Nebenmann mich was gefragt hat und ich feststellte, dass es nicht mein Sohn ist, der da neben mir sitzt. :bonk

:rofl
    Das hat echt was :grin

Zitat

Original von Belle Affaire
    Hallo ihr lieben, ich Sitze im ice auf der Heimfahrt vom Eulen treffen! War das ein tolles We! Sehr lustig und herzlich, tolles Programm und Lesungen und amüsante Gespräche :lache

Und, auch wieder gut angekommen? :grin

Ich war ewig nicht hier, mein Internet hatte 2 Wochen den Geist aufgegeben und es dauerte, bis der Fehler gefunden wurde.
    Dabei war es letztlich ganz einfach - mein Router war kaputt. Bis dann der neue hier eintrudelte, dauerte es auch noch einmal.

Danach war natürlich Hannover angesagt - das Eulentreffen, das wie imemr genial war, ein wenig wie nach Hause kommen ist es jedesmal.
    Belle - das kannst Du nun ja bestätigen, ne? :grin

Lesemäßig bin ich ein wenig aus dem Fluß geraten, macht aber nix, da ich langsam wieder reinkomme.
    Die internetlose Zeit hat mich dermaßen genervt, daß ich da nicht einmal Lust zu lesen hatt.
    Man ist mittlerweile wirklcih schon richtigehend abhängig davon.

Erst einmal aber ist nun wieder Schreibwettbewerb angesagt ist - Frist ist bis Samstag. Mal sehen, ob ich etwas zustande bekomme.

• bienchen : Gute Besserung :knuddel1

DuCrainer : Ich kenne von Nick Hornby seinen Fußballroman "Fever Pitch", der gefiel mir ausnehmend gut.

Sweetiie : Das mit dem Kino ist ja grandios :rofl Meine Mutter hat sich mal im Fußballstadion verlaufen und den Weg zu uns nicht mehr gefunden :lache

Salome : So ein stressiger Job ist nicht ohne. Immer auch schön an deine Gesundheit denken, du hast nur eine.

Ich habe bei "Der Drachenbeinthron" bis S.520 weitergelesen und ich bin nach wie vor total begeistert :-] Ein fantastisches Buch, und unheimlich spannend.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)