Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Adventskalder ?( ?( ?( Muss ich das kennen? :rofl :rofl


    Als ich das gelesen habe, dachte ich erst: was ist da jetzt falsch? Nochmal hin geguckt und dann habe ich was ganz anderes gelesen als da stand: Adventskakler. :wow :rofl Dabei möchte ich noch hinzufügen, dass ich es auf dem Handy gelesen habe ....

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy: Adventskakler :chen :chen :chen
    Bei mir ist heute Lebkuchen-Tag. Hab mir diese superleckeren Mini-Lebkuchen aus dem Biomarkt geleistet. Mit Tee und Buch zusammen: Perfekt!


    @ Welt in Flammen: Ich weiß ja nicht, ob du bei Tauschticket bist oder irgendwo (z.B. Booklooker.de) deine gebrauchten Bücher verkaufst? Da es ja erst von 2014 ist, könnte es sich noch richtig lohnen, wenn es noch sehr gut oder fast wie neu aussieht. Bei ama kostet eins, das im Zustand "sehr gut" angeboten wird, zurzeit mindestens 14,00€ plus 3,00 Versandpauschale!
    Bücher, die mich enttäuscht haben, bei TT zu verticken, hilft mir, das ungute Gefühl wieder ins Positive zu verkehren :-). Wenn ich das Buch tatsächlich nochmal irgendwann in ein paar Jahren lesen will, was selten passiert, bekomme ich es in der Regel für sehr wenig Geld oder Tickets gebraucht.


    Oder vielleicht lässt du es wandern?


    Susannah : Och, Gurkentruppen-Zeitverschwendung ist doof, besonders, wenn man recht beschränkte Freizeit-Kontingente zur Verfügung hat. Lass dich mal :knuddel
    Hoffentlich wird der Abend besser! :wave



    @Lesetagebuch:
    Ich vermelde, dass ich heute Morgen gegen 2:00 Uhr mein 75. Buch in diesem Jahr zu Ende gelesen habe.
    Heute Vormittag habe ich das 76. begonnen, und zwar Lotusblut und da es echt spannend ist, auch schon 141 Seiten gelesen, obwohl ich saubermachen musste, einiges einkaufen, 2 Maschinen Wäsche etc.
    Ich habe den ersten Teil Siebenschön auch schon gern gelesen, doch fand ich ihn nicht so besonders spannend (für einen Thriller), aber ich mag diese komplizierte Beziehung der beiden Protas, Emilia Capelli und Mai Zhou, die sich ganz langsam von gegenseitiger Ablehnung zu immer mehr Akzeptanz hin entwickelt, aber auch im 2.Band noch immer an vielen kleinen Klippen zum Stocken kommt. Finde ich sehr spannend, nur leider bemerke ich immer wieder, dass ich die genauern Details der Hintergrundgeschichte besonders von Mai Zhou nur noch verschwommen im Kopf habe. Aber das jetzt nochmal nachlesen geht nicht, dazu ist es einfach zu spannend.


    Einen schönen Samstagabend euch allen :wave



    Edit: Tippfehler weg und ISBN-Nachtrag

  • ginger ale : Ja, ich hab mich wieder abgeregt. Ich hab auf dem Heimweg ausführlich geschimpft, jetzt geht's mir wieder gut :lache


    Ich war eben noch duschen und habe jetzt die ersten Seiten für heute gelesen. Es sind jetzt noch rund 50 Seiten bei "Der Tuchhändler" und gerade wurden mir Auflösung und Mörder präsentiert. Den Mörder hatte ich schon lange auf meiner Verdächtigenliste, das Motiv war mir neu - was auch daran lag, dass es nie auch nur ansatzweise in der Geschichte erwähnt wurde. Sowas finde ich immer ein bisschen doof, weil ich dann ja nicht wirklich miträtseln kann.


    Jetzt geht's ans Finale! Allerdings werde ich mir zumindest das Nachwort für morgen aufheben, weil ich während des Nachworts von historischen Romanen immer wieder recherchiere und googele, das will ich nicht heute Abend machen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Kopping? :lache


    Ich habe mein E-Book beendet. Der Schluss gefiel mir gut, insgesamt war der Krimi jedoch nur guter Durchschnitt. Ich habe von Richard Dübell schon stärkere Bücher gelesen, aber auch das hier hat mich gut unterhalten.


    Morgen wusele ich mich dann noch durch das Nachwort und morgen bringen mir meine Eltern dann auch das Buch für die neue LR zu "Runa" mit :-]


    Ich werde heute Abend noch ein bisschen DVD kucken - mal schauen was genau - und mich dann nachher irgendwann ins Bett packen. Mein Handy und mein Wecker stellen sich heute Nacht automatisch um, darum muss ich mich zumindest nicht kümmern.


    Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah - Ja, und Kopping ließ sich mit Lüfting vertreiben. :lache
    Nix Sofa, Tauschticket fordert mich! Kaum das Buch eingestellt, schon wieder teuer vertickt. Das ist das Gute an Bestsellern. Auch wenn die oft längst nicht so gut sind, wie es zunächst scheint, kann man sie fast zum Nulltarif lesen.


    Hat jemand von euch zufällig Agatha Christies Sie kamen aus Bagdad im Regal stehen?
    Wir wüssten in der Staubi-Eulen-LR gerne, wie viel Seiten die ungekürzte Ausgabe hat(te).

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich habe "Der Tuchhändler" eben beendet - schönes Buch! Guter Durchschnitt, mal schauen, ob mich Band 2 ("Eine Messe für die Medici") noch ein bisschen mehr überzeugt.


    Nachher kommen meine Eltern vorbei, wir gehen Essen und danach noch spazieren. Aber ich denke, heute Abend sollte ich wieder ein bisschen Lesezeit haben. Mal schauen, ob ich dann mit "Runa" anfange oder "Der Drachenbeinthron" weiterlese.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo :wave


    Ich habe heute morgen auch mein Buch "Die Stadt der schweigenden Berge" ausgelesen.


    Gleich wird lecker gekocht, es gibt Nudeln mit Brokkoli und Schweinegeschnetzeltes...


    Was heute Nachmittag noch ansteht, keine Ahnung, mal sehen zu was ich Lust habe, geplant ist nichts.


    Heute Abend steht nur meine "Walkingrunde" im Terminkalender ;-)


    Wünsche euch einen schönen Sonntag

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ MissMoneypenny und Susannah


    Ich kann euch das Buch gern ausleihen, wenn ihr Interesse habt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :wave


    Danke für das nette Angebot. Vielleicht komme ich mal darauf zurück. :wave
    Wenn dir das Buch aber absolut nicht zusagt, kann du es aber auch, wenn du möchtest wieder verkaufen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn mir ein Buch nicht gefällt und ich es deswegen abbreche, nehme ich es meistens nie wieder in die Hand. Manchmal habe ich aber auch Bücher, die ich weglege, weil es zur Zeit nicht der "richtige Zeitpunkt" ist, es zu lesen. Dann lese ich erst mal andere Bücher und wenn mir danach ist, dann lese ich das weggelegte Buch weiter.


    Hallo zusammen,


    in meinen Buch habe ich jetzt noch 100 Seiten vor mir. Es hat mich leider nicht ganz überzeugt. Bin ein wenig enttäuscht. Hätte von diesem Buch mehr erwartet.


    @ ginger ale. Das Buch Sie kamen nach Bagdad habe ich nicht im Regal stehen. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. :wave

  • Guten Mittag, ihr Lieben Lesesüchtelinnen :wave


    Ich habe den ganzen Morgen gelesen. Herrlich, dass es jetzt erst 13:28 ist - diese gewonnene Stunde im Herbst macht mir die Zeitumstellung doch ein bisschen sympathisch. So schaffe ich es wahrscheinlich, mein Buch zu Ende zu lesen, zu kochen, paar Schreibtischsachen zu erledigen u n d auch noch einen Freundinnen-Brief zu schreiben.

    @ Logan: Netter Postbote :lache
    Ich drücke ganz doll die Daumen für eine bezahlbare Traumwohnung. Nimmst du Tobey und die Katze(n) eigentlich mit, wenn es soweit ist?


    @ Miss Moneypenny - das ist ja schade, dass dein Buch nicht so doll ist - vielleicht entfaltet es sich ja auf den letzten 100 Seiten doch noch?


    Eliza :
    Wie hat dir "Die Stadt der schweigenden Berge" gefallen? Ich schleiche da schon länger drumherum und bin unentschlossen. Ist es spannend oder eher ruhig erzählt? Mit Tiefgang? Von Carmen Lobato habe ich bisher noch nichts gelesen, aber hier im Forum stoße ich immer wieder auf ihre Bücher. Irgendwann werd ich es wohl auch mal probieren.


    agatha Christie - Sie kamen aus Bagdad
    Selbst bei zvab.de konnte ich nicht herausfinden, wie viele Seiten die erste Übersetzung vom Englischen ins Deutsche (einzige Berechtigung: Scherz-Verlag) hatte. Komisch... Hab mir dann bei ama eine Ausgabe von 2010 mit ca. 200 Seiten bestellt und bin gespannt, ob der reine Text dort auch nur 158 Seiten hat.

  • logan-lady : Einen Fitzek werde ich auch bald mal wieder lesen, nachdem mir "Amokspiel" so gut gefiel.


    Zoobesuch heute Nachmittag war toll - die Flusspferde haben im Sommer Nachwuchs bekommen (Karl Wilhelm :chen ) und der Kleine tobte mit Mama im Becken herum. Ich hab fast einen Zuckerschock gekriegt, vor allem als der Kleine versehentlich ins Waser gepurzelt ist. :rofl


    Meine Eltern sind jetzt auf dem Heimweg und ich leite den Couch-Teil des heutigen Abends ein. Ich fange heute Abend mit meinem neuen Buch "Runa" an, darauf bin ich schon ganz arg gespannt. Und ich werde, denke ich, jetzt noch einen Police-Academy-Film schauen, und zwar den zweiten. Nachher fange ich dann mit meinem Buch an.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr lieben, ich Sitze im ice auf der Heimfahrt vom Eulen treffen! War das ein tolles We! Sehr lustig und herzlich, tolles Programm und Lesungen und amüsante Gespräche :lache


    "Still Alice" hab ich heut beendet, war nicht ganz so begeistert.... Das ständige getue über die Karriere und Harvard Tätigkeit haben mich genervt, aber man erfährt viel über Alzheimer, das war beeindruckend.
    Wobei es mir manchmal merkwürdig vorkam - sie redetzbzB zb nmit ihrer Tochter ganz vernünftig und kann dem Gespräch folgen, weiß aber nicht wie alt sie ist :gruebel



    Hab jetzt mit runa angefangen!

  • Huhu! :wave


    Das 49-Stunden-Wochenende neigt sich schon dem Ende. Was die Zeitumstellung betrifft: Ich habe im Frühjahr mehr Probleme damit, wenn auf Sommerzeit umgestellt wird. Denn jetzt haben wir ja wieder die richtige Zeit, so wie es eigentlich sein sollte. Deswegen ist das für mich vielleicht leichter zu verpacken. Überflüssig finde ich das Ganze aber natürlich trotzdem. :rolleyes


    IKEA-Besuch war gestern kein Problem. Wir waren schon kurz vor zehn Uhr dort, ausreichend freie Parkplätze und wir haben erst mal lecker gefrühstückt. :-] Danach haben wir dann noch die Schwiegereltern besucht.
    Zuhause habe ich dann weiter in "Der geheime Garten" gelesen und heute Mittag beendet. Ein tolles Buch, eine wunderbare Geschichte. Emotional, aber nicht kitschig. Rezi kommt noch.


    Heute haben wir meine Mutter im Heim besucht, war heute wieder ganz schlimm mit ihr. :-(


    Mal sehen, was jetzt gelesen wird. Mein Vorablesen-Gewinn ist leider noch nicht da. :-(
    Am 1. November beginnt eine Leserunde, aber das ist ja noch eine Woche.


    Schönen Sonntagabend noch. :wave

  • Hallo zusammen,


    puh, der Besuch ist weg. War aber sehr schön.
    Ich habe auch schon eine halbe Stunde in der Badewanne gelegen, wo ich auch ein paar Seiten lesen konnte.


    Jetzt scheint allerdings mein Kreislauf etwas verrückt zu spielen, mir ist etwas schwindelig. Also ab auf die Couch und vor den Fernseher und den Abend ruhig ausklingen lassen.


    ginger ale : ich hab schon mal in den Weihnachtsleserunden-Thread reingeschaut und bin gespannt was so im Angebot ist. Mal schaun...


    Schönen Sonntagabend wünsche ich euch. :wave

  • @ginger: Mir hat das Buch von Charlie so mittelmäßig gefallen. Es ist vom Thema her sehr speziell aber auch unheimlich interessant. Gut recherchiert und eine tolle Liebesgeschichte beinhaltet das Buch auch. Mir hat allerdings der Anfang des Romans deutlich besser gefallen, als das letzte Viertel des Buches. Teilweise habe ich es als etwas sehr langatmig und sehr ausschweifend empfunden. Man muss sich auf alle Fälle auf das Buch einlassen, so einfach mal runter lesen ist nicht. Konzentration braucht man auf alle Fälle, ich habe 7 Eulenpunkte vergeben ;-)


    Ich habe mich entschlossen erst mal mein eBook auszulesen, da ich da erst zwei Kapitel gelesen habe und am nächsten Sonntag und am übernächsten Samstag schon die nächsten Leserunden warten.


    Wünsche euch einen schönen Sonntagabend :wave

  • @ ginger ale. Ich habe mich auch für die Weihnachtsleserunde gemeldet. Ich mache es jetzt vom Buch abhängig, ob ich mitlesen werde.


    @ Eliza 08. Ich habe vor demnächst das Buch von Charlie zu lesen, weil ich mich für die Leserunde im März angemeldet habe. Ich habe gesehen, das du dich auch für die Leserunde gemeldet hast. Liest du denn jetzt noch mit, wenn dir der erste Teil nicht so gut gefallen hat?


    Ich war heute bummeln. Es war heute verkaufsoffener Sonntag. War richtig schön. Haben dann noch in der Eisdiele ein Eis gegessen und Cappuccino getrunken.


    Wünsche euch nachher eine gute Nacht. :wave

  • Eliza - Danke für deine ausführliche Info zu Charlys Buch. Wenn es einen langatmigen Teil hat, dann ist es zumindest im Moment erstmal nicht so meins. Das erlebe ich schon oft genug bei Büchern, bei denen ich das nicht erwartet hatte.


    @Weihnachts-LR - na, dann schaun wir mal, was für ein Buch es wird. Ich habe noch gar nicht nach Weihnachtsbüchern Ausschau gehalten. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit.


    Hier ist seit zwei Tagen fast den gesamten Tag Sonnenschein gewesen und die Bäume leuchten jetzt so richtig schön in allen Farben, da konnte ich nicht drinnen bleiben und weiterlesen, egal wie spannend mein Thriller ist. Mit meinem Sohn war ich auf Herbstspaziergang mit anschließendem Cafébesuch, und es war so warm, dass wir sogar draußen sitzen könnten. :-]


    Heute habe ich mir mal die Jauch-Runde reingezogen. Dieses ganze fürchterliche Hin und Her zwischen den verschiedenen Ländern der EU - oh Mann, das regt mich auf. Aber wenigstens sieht es jetzt so aus, als ob Griechenland und die Balkan-Route-Staaten sich zumindest auf ein Startprogramm einigen konnten. Bin gespannt, ob das jetzt auch wirklich innerhalb von 24 Stunden umgesetzt wird und wenn ja, dann wie.


    Jetzt les ich noch ein paar Seiten in meinem Thriller.
    Schlaft schön :wave