Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Eliza : Mach dir nichts draus, ich bin genauso. Man macht sich vorher jede Menge Gedanken und wenn es dann geschafft ist, wundert man sich, warum man so unsicher war.

Ich habe bis S.145 gelesen und packe mich jetzt langsam ins Bett. Ich möchte mein Hörbuch noch ein bisschen weiterhören, es macht einfach wieder richtig Spaß.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von logan-lady
    Danke für die ganzen Umarmungen und Knuddler.

Jenks
    abgeklärt trifft es ganz gut. Es war schon länger nicht mehr alles rosarot. Und ehe man sich irgendwann hasst...

Eine gute Einstellung. :knuddel1 So war es vor einigen Jahren bei mir und meinem Ex auch. Und wir sind heute noch befreundet. :-) Vielleicht klappt das ja bei euch auch oder zumindest, dass man zivilisiert miteinander umgeht. Auch wenn eine Trennung natürlich nie leicht ist...

:wave Guten Morgen Zusammen!

Wieder ganz schön kalt heute früh, 1 Grad plus ist nicht wirklich viel. Na ja, hilft ja nichts, auf in den Dienstag!

• Zitat

Zitat: Original von logan-lady

Jenks abgeklärt trifft es ganz gut. Es war schon länger nicht mehr alles rosarot. Und ehe man sich irgendwann hasst...

@Logan: Ja, finde ich auch, dass das eine gute Einstellung ist. Wenn du noch lesen kannst, dann scheinst du ja wirklich abgeklärt zu sein.
    Mich hat die Trennung von meinem Ex damals echt umgehauen - ich habe viel zu lange gewartet und irgendwie versucht mich anzupassen. Es hat dann, als alles auseinanderbrach, lange gedauert, bis ich darüber hinweg war. Lesen ging monatelang überhaupt nicht mehr, denn ich konnte mich auf nichts konzentrieren. Dafür tat es gut, ganz bestimmte Musik zu hören, die meine Gefühle zum Ausdruck brachte und laut mitzusingen - besonders gut war's, wenn ich allein im Auto saß.

lesen : Irgendwie komme ich nicht zum Lesen. Vormittags im Bett oder auf der Couch zu lesen macht mir keinen Spaß mehr, da gibt es zu viel anderes zu tun. Abends ist das Fernsehprogramm momentan nicht schlecht genug :grin
    Ich habe mir in den letzten Tagen u.a. die Tatort-Krimis aus Dortmund angeschaut, die im WDR ausgestrahlt werden. Manche kannte ich schon, andere noch nicht. Dieser Faber verhält sich so krass, das wollte ich mir noch einmal sehen. Auch sonst ist diese Tatort-Reihe gelungen - finde ich jedenfalls. Auch beim zweiten Mal fand ich die Sprüche beim Schlagabtausch zwischen den Kolleg-innen oft super und das Durchspielen des (jeweiligen) Tathergangs zwischen Anna Schudt und Jörg Hartmann sehr spannend.
    So bin ich in meinem Manotti-Thriller erst auf E-Seite 36 (von 158) gelandet, allerdings ist es wieder so, dass jede Seite etwa 2 Printseiten sind.

• Guten Vormittag, ihr Lieben :wave

Belle Affaire : Ich freu mich auch für dich, dass die Tabletten so gut wirken und es dir gut geht.

Zitat

Zitat: Original von logan-lady

Jenks abgeklärt trifft es ganz gut. Es war schon länger nicht mehr alles rosarot. Und ehe man sich irgendwann hasst...

@Logan: Ja, finde ich auch, dass das eine gute Einstellung ist. Wenn du noch lesen kannst, dann scheinst du ja wirklich abgeklärt zu sein.
    Mich hat die Trennung von meinem Ex damals echt umgehauen - ich habe viel zu lange gewartet und irgendwie versucht mich anzupassen. Es hat dann, als alles auseinanderbrach, lange gedauert, bis ich darüber hinweg war. Lesen ging monatelang überhaupt nicht mehr, denn ich konnte mich auf nichts konzentrieren. Dafür tat es gut, ganz bestimmte Musik zu hören, die meine Gefühle zum Ausdruck brachte und laut mitzusingen - besonders gut war's, wenn ich allein im Auto saß.

lesen : Irgendwie komme ich nicht zum Lesen. Vormittags im Bett oder auf der Couch zu lesen macht mir keinen Spaß mehr, da gibt es zu viel anderes zu tun. Abends ist das Fernsehprogramm momentan nicht schlecht genug :grin
    Ich habe mir in den letzten Tagen u.a. die Tatort-Krimis aus Dortmund angeschaut, die im WDR ausgestrahlt werden. Manche kannte ich schon, andere noch nicht. Dieser Faber verhält sich so krass, das wollte ich mir noch einmal sehen. Auch sonst ist diese Tatort-Reihe gelungen - finde ich jedenfalls. Auch beim zweiten Mal fand ich die Sprüche beim Schlagabtausch zwischen den Kolleg-innen oft super und das Durchspielen des (jeweiligen) Tathergangs zwischen Anna Schudt und Jörg Hartmann sehr spannend.
    So bin ich in meinem Manotti-Thriller erst auf E-Seite 36 (von 158) gelandet, allerdings ist es wieder so, dass jede Seite etwa 2 Printseiten sind.

• Ich winke auch mal kurz rein. Gibt viel zu tun auf der Arbeit.

@ginger
    Geht es Deinem Hals auch wieder besser?

Gestern habe ich gleich noch mit meinem neuen ebook begonnen: Agatha Raisin und der tote Richter. Ich hatte mal wieder richtig Lust auf einen cosy. Habe zwar nur die ersten paar Seiten geschafft, aber die Hauptfigur mag ich jetzt schon - vor allem ihre Ecken und Kanten :-)

• Hallo zusammen,

@ logan-lady. Mir tut es auch leid, wegen eurer Trennung. :knuddel1

@ Salome. Das Buch habe ich mir auch als Ebook gekauft. Gab es ja jetzt für 3,49 €. Musste ich einfach zuschlagen. :-)

@ ginger ale. Gute Besserung. :knuddel1 Hoffentlich geht es deinem Hals bald wieder besser.

Ich habe jetzt mit dem Buch von Conn Iggulden angefangen. Also bisher ist es nicht schlecht. Mal sehen wie es weitergeht. Aber historisch gesehen ist dieses Buch etwas unstimmig.

• MissMoneypenny : Und das Buch wird noch unstimmiger, was das Historische angeht. Ich habe mich teilweise richtig geärgert.

Hallo zusammen! :wave

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich heute noch gar nicht reingeschaut habe. Ich habe heute im Büro schon richtig viel erledigt bekommen, bin stolz auf mich :-) Somit kann ich heute Abend etwas zeitiger verschwinden. Und da heute Abend spannende EM-Quali-Spiele anstehen, kucke ich die und lese nebenbei ein wenig - es geht dann mit "Der Tuchhändler" auf S.146 weiter. Gefällt mir ganz gut bisher, aber ein bisschen Spannung könnte die Geschichte noch vertragen.

Eventuell gehe ich heute Abend aber auch spontan mit Freunden was trinken, dann ist natürlich Essig mit Lesen. Schauen wir mal.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Abend! :wave

@ logan lady

Lass dich auch von mir mal :knuddel1 Und viel Spaß auf der Buchmesse. Die kann dich bestimmt schön ablenken. :-]

Ich habe mich eben erstmal durch eure ganzen Beitrage gewühlt. :grin Das Wochenende bei meiner Freundin war schön, wir haben es uns mit der Serie Falling Skies gemütlich gemacht und nachts habe ich dann doch tatsächlich von einem Alien Angriff geträumt. :yikes

Gelesen habe ich in der ganzen Zeit gar nicht, habe heute aber ein paar Seiten geschafft und bin bei John Jakes "Sterne der Hoffnung" auf Seite 100. Es liest sich gut, aber dank Kopfschmerzen und Konzentrationsmangel kann ich mich im Moment nicht so recht in die Geschichte rein finden.

Ich hoffe, ihr habt einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von MissMoneypenny
    @ Salome. Das Buch habe ich mir auch als Ebook gekauft. Gab es ja jetzt für 3,49 €. Musste ich einfach zuschlagen. :-)

So ging es mir auch. Und das 1., dass Du im "Welche ebooks habt ihr gerade bestellt"-Thread gepostet hast, überlege ich auch noch zu ordern :-)

Die Reihe von Conn Iggulden hatte ich übrigens auch schon beäugt. Ich lese ja nur ab und an einen historischen Roman, aber die Rosenkriege finde ich als Thema einfach interessant.

Nachdem hier vor ein paar Tagen ja schon mal Kai Meyer Thema war, habe ich nun noch als Zweitbuch mit den Sturmkönigen von Kai Meyer begonnen. Das Buch liegt schon länger im eSuB. 1001-Nacht-Feeling, Wettrennen auf fliegenden Teppichen durch die Altstadt Samarkands... toll. Zu der Reihe gibt es auf YouTube auch ein interessantes Interview mit Kai Meyer - aber das hätte ich vielleicht lieber erst nach dem Lesen anhören sollen :gruebel

Schönen Abend euch :wave

• @tilia: Hach ja, Hogwarts :-]

Ich bin auf dem Heimweg - wir waren in einem tollen Irish Pub - und packe mich in meiner Wohnung nur noch auf die Couch. Und mein Tolino kommt mit.

• Guten Abend!

Das Rosie-Projekt hat mir ganz gut gefallen, eigentlich bin ich ja nicht so der Liebesroman, ChickLit-Leser, aber dieser Roman hat mir ab und zu ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :-)

Heute habe ich mit dem unten angehängten Buch angefagen, brauche ich für die Sommerchallenge (wo der Protagonist kein Mensch ist) bisher habe ich noch so meine Bedenken, aber vielleicht legt sich das auch wieder...

Charlies Buch gefällt mir sehr gut, habe gestern den zweiten Abschnitt beendet.

Wünsche euch einen schönen Abend :wave

Edit: Mal schauen ob die ISBN es tut

• Nabend!

Koffer ist gepackt, Planung gefühlte 10x über den Haufen geworfen und ich hoffe, ich hab nix vergessen! Morgen früh geht es dann mit dem ICE auf nach Frankfurt. Bin schon gespannt!

Heute kamen auch meine bestellten Umzugskartons, da werde ich dann am WE mal anfangen zu packen. Die armen Träger, die meine Bücher raustragen müssen :lache

Gelesen habe ich heute noch nichts, aber das will ich jetzt noch machen.

• logan-lady : Viel Spaß auf der Buchmesse :knuddel1

Ich habe bis S.176 gelesen und packe mich jetzt samt Hörbuch ins Bett. Ich bin mittlerweile bei der Hälfte und bin entsetzt, wieviel ich schon vergessen hatte.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Susannah :

Zitat

... und packe mich jetzt samt Hörbuch ins Bett. Ich bin mittlerweile bei der Hälfte und bin entsetzt, wieviel ich schon vergessen hatte.

Mach dir nix draus. Diese "Leseamnesie" kenn ich nur zu gut. Manchmal ging es mir sogar so, dass ich mich schon nach ein paar Wochen kaum noch an ein Buch erinnern konnte, da war ich ganz schön entsetzt. Andereseits - bei Vielleserinnen wie uns ein ganz normaler Vorgang. Darüber haben wir heute beim Trommeln auch geredet. Unsere Trommellehrerin erzählte, dass sie früher, wenn man sie mitten im Schlaf geweckt hätte, mindestens 100 Lieder sofort hätte trommeln können. Jetzt merkt sie, dass sie anfängt, Lieder/Stücke zu vergessen oder sie merkt, dass sie sie anders spielt als in ihren alten Aufzeichnungen. Wie bei einer Festplatte: Wenn der Speicherplatz zu voll geworden ist, funktioniert alles nicht mehr richtig. Dann muss was gelöscht werden. Auch Nietsche schrieb ja schon über die Vorteile des Vergessen-Könnens.
    Das ist ja: Wenn wir einfach mal 10 - 15 Jahre wartet, sind fast alle unsere Bücher im Regal wieder wie neu, so geht uns der Lesestoff nie aus. :grin

Ich habe heute noch gar nicht weitergelesen, aber ein zwei neue Trommelsolos (korrekt: Trommelsoli) gelernt. Das eine ist sowas von cool... schade, dass ich es nicht hier zu Hause mitten in der Nacht gleich nochmal spielen kann :lache
    Außerdem habe ich eine Mammutaufgabe bekommen: 7 Solos, die ich früher mal konnte (vor ca. 15 Jahren) wieder einüben, damit ich sie beim Trommelfest in den Rhythmus, den wir spielen werden einflechten kann.
    Tja, ob ich wohl nochmal zum Lesen komme in den nächsten Wochen? :chen

Jetzt ist auch für mich langsam mal Schlafenszeit.... oder auch nicht: Manotti wartet schon :wave