Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• :wow Keiner da?

Hallo zusammen!

Ich habe den ganzen Morgen damit verbracht die Herbst-/Wintersachen hervorzukramen und den Sommer in die hinterste Ecke zu räumen ;-(
    Erst waren die Gartenmöbel dran, dann die Schuhe, dann die Klamotten und Accessoires (Mützen, Schals etc), denn heute morgen im Radio haben sie gesagt, dass es am nächste Woche kalt wird...
    Naja und bei 10° ziehe ich nun mal keine 3/4 Hose, Top und Sandaletten an :lache

Heute gibt es bei uns Sauerkraut, ist jetzt nicht so ganz mein Lieblingsessen, aber man muss sich ja auch mal nach den anderen richten ;-)

Der heutige Nachmittag ist auch wieder verplant, es heißt Umschläge schreiben für die Seniorenfeier Ende November und über 300 Stück schreibt man auch nicht mal eben so...

Heute Abend möchte ich wenn es geht noch Walken gehen, gestern hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.Gerade als ich mich umziehen wollte, fing es an zu Regnen und es hat erst irgendwann diese Nacht aufgehört. Dafür war ich aber auf dem Heimtrainer.

Wünsche euch einen schönen Mittwoch :wave

• Hallo zusammen!

Ich muss sagen, ich bin ganz froh, dass ihr nicht so viel schreibt, dann muss ich auch nicht so viel nachlesen :lache Da mein Kollege im urlaub ist und ich Vertretung mache, ist gerade richtig viel Treiben im Büro, da hab ich wenig Zeit.

Heute Abend gehe ich ins Fitnessstudio, dort geht's dann auch mit meinem Hörbuch weiter. Der dritte englische Band der Reihe (im deutschen Band 5 + 6) ist einfach wieder unheimlich beeindruckend, macht Spaß. Und später werde ich dann wohl ein bisschen meine Serien-DVDs durchforsten, ich hab ja auch einen Stapel ungeschauter DVDs :help :chen

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Wünsche euch einen schönen Mittwoch , es ist heute ziemlich windig .
    War beim Friseur, habe ein Tauschbuch zur Post gebracht :-) , vorhin noch gebügelt und
    zum Mittagessen gabe es Minutensteaks nach dem Kochbuch von Kolja Kleeberg,
    hat und sehr gut geschmeckt.

@ Eliza
    werde auch am Wochenende schweren Herzens die Winter und Herbstkleidung hervorholen und die Sommersachen aus dem Kleiderschrank verbannen.

• Susannah - Hörbuch im Fitnesscenter oder auch beim Walken, wennich mal Lust habe, alleine loszugehen... gute Idee. Ich überlege, ob ich auch bald ein Fitnessstudio ausprobiere mag oder doch nicht.
    Gleich gehe ich zur Post, ein "Paket" abholen. Ich vermute, da ist der Kindle Fire drin. Da es der kleine ist, könnte ich mir damit die kostenlosen Hörbuch-Angebote bei ama runterladen, das wär ja schon mal ein Anfang.

Als ich gestern Abend nach Hause kam, standen übrigens 6 Buchsendungen oben auf den Briefkästen. Alle für mich :lache Ist schon seltsam, die habe ich so nach und nach bestellt, aber sie kamen offenbar alle an einem Tag an. :pille

Eliza : Witzig, ich habe zufällig gestern auch die Sommersachen wegsortiert und die Wintersachen rausgeholt. Dabei auch noch einiges für die Flüchtlingen gefunden.
    Gelesen habe ich heute noch kein Wort, stattdessen Wäsche, aufräumen, surfen. Dabei habe ich ein paar witzige Poetry Slam Videos entdeckt und mich gut amüsiert.
    Besonders gern mag ich die verrückten Katze-Geschichten von Marc Oliver Schuster. Den direkten Link kann ich nicht reinsetzen, deshalb ein wenig abgewandelt:
    weh-weh-weh.youtube.com/watch?v=EpHkfqO9qtw

Und Jule Weber mit ihren Poetry-Auftritten mag ich auch gern:-) Besonders diesen hier weh.weh.weh.youtube.com/watch?v=DZOCTr-IdZE

So, ich muss los, Post und dann walken.

• ginger ale : Ich bin mittlerweile ein absoluter Fan von Hörbüchern, auch weil ich mir dadurch den ein oder anderen Reread "spare" und Zeit für neue Bücher habe. Mich erinnert es außerdem immer ein bisschen an meine Kindheit, wenn mir meine Mutter und, häufiger noch, meine Oma, zum Einschlafen Geschichten erzählt haben.

So, heute mache ich ein bisschen früher Schluss, sonst wird es zu spät mit dem Fitnessstudio ;-) Lesen werde ich heute Abend wohl nicht, sondern stattdessen eine meiner Serien weiterschauen. Ist nur die Frage, welche ... "House of Cards" ... "Downton Abbey" ... "Lady Oscar" ... :gruebel :gruebel :gruebel

Eene meene miste ... :lache

Edit: Es sind zwei Folgen "Downton Abbey" geworden - einfach eine tolle Serie :-]

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen!

Bei uns ist es trüb und es geht ein leichter Sprühregen runter. Im Laufe des Tages soll es aber besser werden...

"Die Bastardtochter" gefällt mir bisher gut, ich habe noch rund 250 Seiten, denke also dass ich es spätestens morgen auslesen werde.

Downton Abbey, da könnte ich mir auch mal wieder eine Folge gönnen :gruebel

Hörbücher mag ich auch sehr, allerdings nicht beim Walken. Es ist nicht so, dass ich mich nicht konzentrieren könnte, aber bei Straßenlärm im Hintergrund muss man den Player schon ganz schön laut drehen. Da greife ich liebe zum Radio zurück, da ist es nicht so schlimm, wenn wenn ich mal ein paar Sekunden nichts verstehe, beim Hörbuch ist das immer doof.
    Hörbücher höre ich beim Handarbeiten oder vor dem Einschlafen.

Wünsche euch einen tolle Donnerstag :wave

• Guten Morgen,
    ich vermelde auch trübes Wetter.

Ich konnte gestern eine längere Dienstfahrt für den Marsianer nutzen. Hörbücher sind einfach toll, da muss ich euch recht geben.
    Eliza
    Das Problem mit dem Straßenlärm habe ich aber auch. Hatte auch schon überlegt, mir On-Ears zu bestellen, aber ich weiss nicht ob ich damit in der Öffentlichkeit rumlaufen will :grin

Heute Morgen habe ich schon fleißig Wäsche gelegt und dabei den Marsianer beendet. War das aufregend!
    Jetzt steht noch viel Hausarbeit an und ich muss vorkochen. Ich werde mir gleich das nächste Hörbuch herunterladen - ich weiss nur noch nicht was.

Ich wünsche euch einen stressfreien Tag :wave

• Eliza : Bei Verkehrslärm mag ich Hörbücher auch nicht sonderlich, alleine schon damit ich mich auf Radfahrer und dergleichen konzentrieren kann. Im Fitnessstudio hingegen tut mir das richtig gut, gerade wenn ich auf dem Crosstrainer oder dem Fahrrad trainiere und längere Zeit am Stück ein- und dieselbe Bewegung mache ...

Hallo zusammen!

Hier im Büro ist nach wie vor gut zu tun, aber so wird einem auch nicht langweilig. Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist fast schon wieder zu Ende :wow Nur noch den Rest von heute und den Freitag, dann ist schon Wochenende.

Heute Abend ist EM-Quali im Fußball angesagt, und wie so häufig werde ich nebenbei ein bisschen lesen. Ich werde mir heute Abend "Der Drachenbeinthron" schnappen und auf S.202 in den dritten LR-Abschnitt starten.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Hallo ihr Lieben,

so...ich habe jetzt zwei Wochen URLAUB. :freude :freude :freude Hach ich freu mich. :-] :-] :-]

Der letzte Arbeitstag ging noch gut rum.
    Ich habe schon in der Badewanne gelegen, aber noch keine Seite gelesen. Ich denke ich nehme das Buch mit auf die Reise.

Ich wünsche euch einen schönen Abend :wave

• Viel Spaß im Urlaub!!! :-)

Ich bin jetzt dann durch mit meinen ganzen Arztterminen - yeah!! Alles ok, und gegen meine Schilddrüsenunterfunktion krieg ich jetzt Tabletten!

Heut war auch endlich der Heizungsinstallateur da - erst mal nur im Keller. Das wird noch was werden- bei mir soll von Nachtspeicheröfen auf Gas-zentral-heizung umgestellt werden, und das muss alles erst mal noch verlegt werden. Aber ich bin froh, dass der endlich kommt und Zeit hat!! Schließlich kommt der Herbst mit großen Schritten...

Dann hab ich heut schon zwei Telefonate geführt und jetzt noch bisschen Internet oder fernsehen oder so.

Lesen tu ich grad "Still Alice" - sehr gut!!

• Ich habe jetzt etliche Stunden in den Fire investiert und brauche sicher noch viel mehr Zeit, um halbwegs klarzukommen.
    Mit dem Smartphone geht es schon ein wenig schneller und besser mit den Grundfunktionen, aber längst nicht alles. Ich habe versucht, mir ein Hörbuch aus der Onleihe auf mein Smartphone zu laden. Geht nicht. :-( Die Fehlermeldung: Der Browser wird nicht mehr unterstützt. Hm, das hilft mir auch nicht so richtig weiter.

Geh jetz zur Entspannung erstmal fernsehen, das geht so schön leicht :grin

• Guten Abend :wave

bienchen : Wünsche dir einen schönen Urlaub!

Belle : Ich musste heute ein neues Rezept für meine Schilddrüsentabletten beim Arzt abholen. Drück dir die Daumen, dass du sie gut verträgst (wenn nicht musst du die Marke wechseln, bei mir hast geholfen) und dass es dir dann bald besser geht. Bei mir scheint sich die Lage etwas zu stabilisieren, vielleicht schlägt die Ernährungsumstellung so langsam an.

@ginger:Hast du die neuste Version deines Browsers? Oder probier mal einen anderen Anbieter aus, müsstes du ja im App-Store runterladen können, oder? Leider kenn ich mich mit dem fire nicht aus. Aber du schaffst das schon :knuddel1

Ich war dann heute endlich walken, heute liefs aber nicht so gut, irgendwie war das eine komsiche Luft draußen. Hätte gerne wieder klares Wetter und nicht diesen Nieselregen mit dicken Wolken.

So und "Die Bastardtochter" habe ich auch schon ausgelesen, zum Schluss war es sehr spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte...
    Mal sehen was ich mit dem angefangenen Abend noch mache :gruebel

Schönen Abend euch :wave

• Hallo allerseits!

Richtig mistiges Wetter - den ganzen Tag nur grau, und als ich nach der Arbeit noch schnell zum Optiker gelaufen bin, hat es natürlich wie blöde zu schütten angefangen. Was bin ich nass geworden! Zum Trost hab ich auf dem Rückweg noch einen Stopp im Buchladen eingelegt :schaem
    Wo ich nun den vierten Teil habe, sollte ich vielleicht endlich mal den zweiten lesen :lache Beinahe hätte ich auch noch den Drachenbeinthron mitgenommen, aber irgendwie konnte ich mich mit der neuen Ausgabe nicht anfreunden. Die Cover der alten Bände aus den 90ern finde ich irgendwie schöner.

Im Fernsehen läuft das Spiel gegen Irland (haben die nicht die Quidditch-Weltmeisterschaft gewonnen?) und ich fange gleich mit dem Orden des Phönix an.

Einen schönen Abend euch allen :wave

Edit: Meine Finger und die iPad-Tastatur werden heute keine Freunde mehr :rolleyes

• @Tilia: Japp, und das obwohl Viktor Krum den Schnatz gefangen hat :lache

Ich habe nur 20 Seiten gelesen, aber das Kapitel hatte es ganz schön in sich :wow Jetzt ist Spannung in der Geschichte.

Jetzt geht's aber Richtung Bett, ich höre noch mein Hörbuch weiter. Da habe ich jetzt ein Drittel hinter mir.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Eliza  
    Danke fuer den Tipp. Ist ein älteres smartphone von HTC, kann gut sein, dass der Browser nicht aktuell ist.

@ Lese-rienchen
    Ich find es gut, dass wieder bei uns bist. Hoffe, du schaffst es jetzt wirklich, dir genug Lesezeit zu nehmen. Daumen sind gedrückt :wave

@hoerbuch
    Im park wird das sicher kein Problem, da bellt höchsten mal ein Hund. deshalb wäre es schon klasse, wenn das bald klappt mit den hörbuchern.

Jetzt lese ich noch ein bisschen weiter in der Biografie Aung San Suu Kyi, die ist recht spannend.

Gute Nacht :wave

• Ich komme mit meinem Buch sehr gut voran und es ist auch recht einfach für mich zu lesen(ist in englisch), auch wen es australischer Dialekt ist. Die übung macht's, denk ich. Hoffentlich kann ich mich in Deutschland auch weiter motivieren englisch zu lesen. Jetzt hab ich mir noch den neusten Poppy J Anderson Roman auf meinen Kindle geholt und geh bald schlafen bzw lessen. Morgen früh gehts wieder auf den Farmers Market :freude Dort gibt es zur Zeit so günstige und leckere Avocados, dass ich am liebsten alle kaufen möchte.Und beim deutschen Bäcker muss ich auch wieder anhalten und ein wenig Heimat einkaufen.
    Ich schick euch ein wenig Sonne vorbei und warme Temperaturen, ihr armen Herbsteulen. :keks :strahl

• Guten Morgen!

Bei uns ist es leider ganz ungemütlich, grauer Himmel und Nieselregen...

Habe gestern noch gestaunt :wow "Die Bastardtochter" war mein 50 Buch! und dabei haben wir noch (fast) drei Monate... Wird ein guter Jahresschnitt :-]

Den heutigen Vormittag habe ich schon mit Hausarbeit verbracht. Jetzt schreibe ich noch die Rezi und dann mal sehen, was der Vormittag noch so bringt.

Heute Mittag gibts bei uns Tomatenrisotto und Schlemmerfilet :mahlzeit

Am Nachmittag fahre ich mit ner Bekannten zu einem neuen Blumencenter in der Nähe, wir wollen mal gucken was die so für ein Angebot .

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :wave

• Hallo zusammen,

bienchen69 . Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. :wave

Eliza08 . Glückwunsch zum 50. Buch. ;-)

Mit Das Tudor-Komplott bin ich fast durch. Mal sehen, ob ich das Buch heute noch beenden kann. Und danach werde ich mit dem 1. Teil von Conn Iggulden anfangen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

• Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude

Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist so gut wie geschafft. Außerdem habe ich noch ein paar Sachen vor dem Wochenende erledigen können, die ich unbedingt aus den Füßen haben wollte. Das Kopfweh von heute morgen hat sich auch verzogen, passt.

Heute werde ich zeitig den Abflug machen und dann geht's auf die Couch. Und ich glaube, ich kucke die zweite Staffel "Downton Abbey" zu Ende :gruebel Lesen werde ich vielleicht danach noch ein wenig.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave