Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Hallo zusammen :wave

Mich hat der Potter-Virus auch wieder total am Wickel. Habe heute Vormittag im Zug 143 Seiten gelesen - Harrys erster Besuch in Hogwarts hat einfach eine besondere Magie :-]

Am Bodensee ist richtig tolles Wetter - um die 20 Grad und sonnig mit Wolken :anbet

Einen schönen Sonntag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Oh wie schön, wir pottern schon zu dritt. Wie passend, dass Lord Voldemort gerade mit Wurmschwanz darüber sinniert, dass sein treuer Diener bald zu ihnen stoßen wird ... :wow
    Mein Lieblingsband ist bisher der dritte, da hatte mich beim ersten Lesen der Virus komplett gepackt. Die Irrwicht-Szene ist einfach zu schön, wie gut, dass sie es auch in den Film geschafft hat.

• Nabend zusammen,

ich melde mich völlig platt, mit Muskelkater in den Beinen und nem Grinsen im Gesicht aus Berlin zurück. Es war ein geiles WE. Ich habe zwar keine einzige Seite gelesen, aber dafür bis fast 3 Uhr durchgetanzt, neue tolle Leute kennengelernt und einfach Spaß gehabt. Freue mich schon auf Ende Oktober!

Ich liege schon im Bett, mir fallen auch gleich die Augen zu. Daher sage ich schon mal: Gute Nacht!!

• Bei mir beginnt der Tag gerade und ich werd mich gleich im Garten ans Werk stuerzen. Ich hab gestern noch ein Kapitel in meinem Danielle Steel Buch gelesen und es verspricht doch besser zu werden als die Kurzgeschichten. Also freu ich mich schon auf heute abend, wenn ich weiterlesen kann.

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Danielle Steel ist die Lieblingsautorin meiner Mama :-), aber ich selber hab noch nie was von ihr gelesen! Sollte ich vielleicht mal nachholen ... :gruebel

Leute, ich bin total happy - ich hab mir heut mal ne Arbeit vorgenommen, die ich schon ne Weile vor mir herschiebe! Eigentlich was ganz Tolles, was auch Spaß macht - aber ich brauche da immer ewig, weil ich mich nicht entscheiden kann... und zwar geht es um das Gestalten eines Fotobuches!!!

Aufgrund von einer Gutschein-Aktion hab ich zur Zeit sieben (!!) Gutscheine für Fotobücher - allerdings "nur" im Wert von 20 €, also muss man da ja dann auf die Seitenanzahl achten... Und wofür dann die sieben Gutscheine nehmen - Familienbilder, Urlaub, gemischte Bilder aus 2015, 2014, 2013 usw.... :gruebel Da gibts ja soviele Möglichkeiten... und wenn jedes Buch so ewig lange dauert zum Gestalten, und die Gutscheine gelten nur bis Ende des Jahres... :-(

Aber jetzt hatte ich ne Idee: ich hab heut ein Fotobuch von meinem Urlaub mit der Familie im August 2015 gemacht!

Wohlgemerkt: alle miteinander haben wir fast 1000 (!!) Fotos gemacht :help

Hab erst mal kräftig aussortiert, dann nochmal in ner zweiten Runde aussortiert...

Und heut hab ich losgelegt - und hab ein total schönes zauberhaftes Fotobuch gemacht!

Und der Clou: ich werde das 4x bestellen! 1x für meine Eltern, 1x für meine mittlere Schwester samt Familie, 1x für meine jüngste Schwester samt Familie, 1x für mich!

Somit hab ich schon 4 Gutscheine eingelöst, jeder hat ne tolle Erinnerung an den Urlaub und ich hab schon ein tolles Geschenk zu Weihnachten! Ist das nicht einfach genial? :freude

Im Moment lade ich das Fotobuch gerade für die Bestellung hoch, hoffentlich geht nix mehr schief!!!

PS:
    Eure Besserungswünsche haben super geholfen, die Erkältung ist heute definitiv besser!! Juhuuu!! :knuddel1

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Ich melde mich auch mal aus dem Urlaub zurück. Schweden war toll, auch wenn wir es nicht geschafft haben, einen Elch zu sehen. Nicht mal im Tierpark :fetch scheinen recht schüchterne Tierchen zu sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, (einem Wildpark in Heigenbrücken) dass man ganz früh morgens dort hingegen sollte. Da waren sie immer zu sehen und ganz nah. Kann aber sein, dass das was mit der Fütterungszeit zu tun hatte. :gruebel
    Übrgiens gefällt mir dein neuer Avatar.

Hallo! :wave

Ich habe gerade angefangen nachzulesen. Es ist lange her. (Anfang Sept.) Das wird noch eine Weile dauern bis ich auf dem neuesten Stand bin.

Ich war in letzter Zeit ziemlich viel damit Beschäftig den Einzug für meine zwei neuen Mitbewohner vorzubereiten. Es sind sei männliche Meeris. :lache
    Seit Jahren wünsche ich mir Haustiere. Jetzt sind es Meerschweinchen geworden. Ich habe zwei von meiner Mutter abgenommen. Vorher musste ich viel planen, mich informieren und rumwerken. Das hat viel Zeit in Anspruch genommen. Aber das wird sich jetzt die nächsten Tage etwas legen.

Sasaornifee :eiskristall

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Danielle Steel ist die Lieblingsautorin meiner Mama :-), aber ich selber hab noch nie was von ihr gelesen! Sollte ich vielleicht mal nachholen ... :gruebel

Ja das kann ich nur empfehlen. Ich lese seit vielen Jahren Danielle Steel und ich finde die Buecher immer wieder toll.

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Guten Morgen :wave

sasaornifee : Oh, Meeris, wie süß :-)

Ich habe gestern in HarryPotter noch bis S.177 gelesen. Heute gehen wir ein bisschen wandern, das Wetter ist einfach zauberhaft.

Einen schönen Montag euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen allerseits!

Die Besserung meines grippalen Infekts war wohl doch eher nur eine Unterdrückung durch die Medikamente. Mein Arzt hat mich krank geschrieben und mir Ruhe verordnet. Nur gut, dass ich ja ein gutes Buch hab!

Ich bin noch nicht ganz durch mit "Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung", aber ich bin definitiv begeistert. Es gibt hier im Forum bereits eine Rezi dazu, die trifft voll und ganz zu.

Dieses Milieu in diesem "Ghetto" in Italien und wie die Leute da miteinander umgehen, das geht echt unter die Haut! Absolut großartig geschrieben - und dabei ist das das erste Buch der Autorin! Ne echte Entdeckung, finde ich!!

• Hallo zusammen :wave

Nachdem ich am Wochenende anderweitig beschäftigt war , ist hier ja einiges nachzulesen. Das werde ich später nachholen. Endlich scheint die Sonne mal wieder zur richtigen Zeit, so ich setze mich gleich wieder ans offene Fenster und genieße.

Gestern Nachmittag haben wir ein Konzert im Freien b zw. einer offenen Garage gelauscht, das dort von zwei Frauen gegeben wurde. Es gefiel mir sehr. Sie sangen Lieder, die ich noch nicht kannte und spielten dazu Viola und N'Goni. Die ganze Veranstaltung hieß "Afrika im Garten" :-].
    Anschließend waren wir in einem schönen Café, haben unsere Bücher weitergelesen und so bin ich mit Nachttankstelle heute fertig geworden.
    Der letzte Leseabschnitt hat mir beosnders gut gefallen. Insgesamt ein Roman, den ich sehr gerne gelesen habe, denn er bietet einiges mehr als reine Unterhaltung. Es werden ein paar interessante, aktuelle Themen verarbeitet, und das mit Toms' speziellem Humor, das kommt gut! :grin Jetzt weiß ich nicht, wie icheine Rezi schreiben soll, ohne zu viel auszuplaudern. Vielleicht muss ich das alles erstmal sacken lassen.

Gerade begonnen habe ich mit Volker Kutscher - Der nasse Fisch. Es fiel mir schwer, in die erste Szene reinzukommen, da ich gedanklich noch bei Toms' Buch war, doch jetzt bin ich drin.

• Eliza - 17.000 Schritte - das hört sich beeindruckend an. Dann hast du die Lesecouch wirklich verdient. Ich bin heute ganz "faule Socke" - geschätzte 200 Schritte und ca. 60 Treppenstufen bisher.
    Naja, vielleicht rappel ich mich nachher auf zum Schwimmen und Aqua-Fitness zu fahren.

Fleißig war ich in anderer Hinsicht: einen LR-Beitrag und auch einen Kurzeintrag in den Rezithread zu Toms Buch geschrieben.

• Hallo ihr Lieben! :wave

@ BelleAffaire

Die Idee mit dem Fotobuch finde ich ganz toll, vor allem als Weihnachtsgeschenk. Ich kann mich noch an deine Schilderung von dem Familienurlaub erinnern und ich denke, sie werden sich riesig darüber freuen!
    Und für deine Erkältung wünsche ich dir gute Besserung. :knuddel1

@ sasaornifee

Freut mich, dass du jetzt zwei kleine Mitbewohner hast. Viel Freude mit ihnen. :-]

@ Susannah

Ich hoffe, ihr hattet heute eine schöne Wanderung. :-]

Mit Harry Potter und der Feuerkelch bin ich jetzt auf Seite 442. Es liest sich nach wie vor gut. Ich weiß noch, dass ich bei dem Teil damals im Kino richtig begeistert war. :-] Später lese ich noch ein paar Seiten weiter. Jetzt schaue ich erstmal, was es Neues im Forum gibt ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von ginger ale
    Eliza - 17.000 Schritte - das hört sich beeindruckend an. Dann hast du die Lesecouch wirklich verdient. Ich bin heute ganz "faule Socke" - geschätzte 200 Schritte und ca. 60 Treppenstufen bisher.
    Naja, vielleicht rappel ich mich nachher auf zum Schwimmen und Aqua-Fitness zu fahren.

Naja, jeden Tag schaffe ich das auch nicht ;-) Aber weil mein Gewicht momentan trotz 3x 45 Min Walken und 2x 20 Min Workout stur bleibt und nicht weniger wird und ich zudem penibel auf meine Ernährung achte (nur Vollkornprodukte, Abends keine Kohlenhydrate, keine Süßigkeiten und keine Fertigprodukte), musste ich mich abreagieren und ablenken... :rolleyes

• Hallo zusammen,

ich schau nur mal kurz hier rein.
    Der erste Arbeitstag der Woche ist geschafft. Leider kann ich mich z.Z. so gar nicht motivieren. Naja, ab 1. Oktober habe ich einen neue Aufgabe und ich hoffe, dass es dann wieder besser wird. Nein, ich bin eigentlich davon überzeugt. ;-)

Gelesen habe ich gestern nur die ersten 40 Seiten im neuen Krimi und auch heute schau ich lieber was es im TV gibt.

Euch einen schönen Abend. :wave

• Zitat

Original von sasaornifee

Ich war in letzter Zeit ziemlich viel damit Beschäftig den Einzug für meine zwei neuen Mitbewohner vorzubereiten. Es sind sei männliche Meeris. :lache
    Seit Jahren wünsche ich mir Haustiere. Jetzt sind es Meerschweinchen geworden. Ich habe zwei von meiner Mutter abgenommen. Vorher musste ich viel planen, mich informieren und rumwerken. Das hat viel Zeit in Anspruch genommen. Aber das wird sich jetzt die nächsten Tage etwas legen.

Ja, Haustiere sind etwas Tolles. :-) Wir haben ja seit ein paar jahren Farbratten, auch tolle Tiere, gerade für Berufstätige. Viel Spaß mit deinen Meeris.

Ich bin am Wochenende auch nicht wirklich dazu gekommen, hier reinzuschauen. Freitagabend war ja Mädelsabend, Samstag waren wir den ganzen Tag bei den Schwiegereltern. Aufgrund der Vollverpflegung (Mittag, Kaffee/Kuchen, Abendessen) war ich dann gestern eine Dreiviertelstunde walken. Heute habe ich Muskelkater. :grin Nix mehr gewohnt. Aber ich will jetzt wieder dranbleiben, habe eine schöne Strecke gefunden.

Lesetechnisch bin ich auf Seite 230 bei den Vampiren aus Chicago. In diesem siebten Teil passiert wieder einiges.

Jetzt gibts gleich den Krimi im ZDF. Schönen Abend euch und den Kranken gute Besserung. :wave

• ginger ale : Ui, viel Spaß mit "Der nasse Fisch" - ich mag die Rath-Krimis sehr gerne, sehr atmosphärisch.

Wir waren schön wandern, sind zu Fuß nach Lindau. Heute Abend habe ich auch ein bisschen gelesen, bei "Eleonore" bin ich aktuell auf S.113. Ich kucke jetzt noch ein bisschen TV und dann geht's ins Bett.

Schlaft gut :wave