Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• @ Johanna: Ich mag den Sonnleitner auch nicht ;-) Wenn ich ehrlich bin fehlt mir ein bissel der Andre Marx, aber man kann ja noch in die Vergangenheit gehen und lesen was schon auf dem Markt ist.

Ich habe hier noch Stille Nacht, düstere Nacht liegen, Sinfonie der Angst und der Hexengarten. Die 3 will ich diesen Monat noch lesen. 2 Bücher von Kari Erlhoff und eins von Hendrik Buchna.

Bevor ich mir jetzt gleich was zu essen mache, die letzten 10 Seiten der Kleiderdiebin noch schnell :lesend

• Hallo zusammen :wave

Jenks
    ich wäre zum Mörder geworden. Das erste Mal überhaupt bei so einem Buch, ohne Mist!

@Ginger
    Schlaf? Was ist das? :lache Nee, das gestern war mal wieder ne Ausnahme, weil ich von dem Buch nicht losgekommen bin. Das merke ich heute auch *gähn*

So gelesen habe ich heute noch gar nix. Nur unterwegs, neues Gefährt geholt, gleich noch Hochzeitsgeschenk holen und in den Regen raus mit Tobey. Naja, dafür mache ich es mir heute abend gemütlich!

• Zitat

Original von Prisha
    @ Johanna: Ich mag den Sonnleitner auch nicht ;-) Wenn ich ehrlich bin fehlt mir ein bissel der Andre Marx, aber man kann ja noch in die Vergangenheit gehen und lesen was schon auf dem Markt ist.

Ich habe hier noch Stille Nacht, düstere Nacht liegen, Sinfonie der Angst und der Hexengarten. Die 3 will ich diesen Monat noch lesen. 2 Bücher von Kari Erlhoff und eins von Hendrik Buchna.

Die Sinfonie der Angst fand ich ganz ok.
    Die anderen beiden kenn ich noch gar nicht.
    Der Hexengarten ist aber einer der beiden hier liegenden und dann noch der letzte Song

• Hallo zusammen,

bei uns war es heute auch wieder ganz ekelig: Wind, Regen, Wolken, von goldenem Herbst noch keine Spur :-(

Sabine Weigand: Schämen muss sich nur Susannah, schließlich rezensiert sie ja Bücher für ein Histo-Forum ;-) da würde ich Frau Weigand als Pflichtlektüre ansetzen, allen anderen sei gesagt, sehr lesenswert, aber manchmal muss man ja auch nicht alles lesen ;-)

rebecca Gablé: Auch ich genieße den Palast der Meere und bin bisher ganz begeistert.

Jetzt werde ich aber erst einmal in Ulrike Renk's australische Schwestern weiterlesen, denn da habe ich nur noch wenige Seiten bis zum nächsten Leseabschnitt.

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag Abend :wave

• Eliza : Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass alle anderen Weigand-Bücher schon rezensiert sind / vergeben waren, als ich bei der Histo-Couch angefangen habe :lache

Hier ist auch ekliges Mistwetter - wobei, so lange nächste Woche am Bodensee schönes Wetter ist, soll es mir recht sein.

Ich sortiere so langsam alles für den letzten Arbeitstag morgen. Eine Sache muss ich noch vorbereiten, die dann in meinem Urlaub läuft, aber da hab ich heute schon mit angefangen. Dann muss ich noch den Rest der Kanzlei für meinen Urlaub instruieren, meinen Schreibtisch aufräumen, meine Zeiterfassung auf den aktuellen Stand bringen ... und dann isses geschafft.

Ich werde so in einer halben Stunde den Abflug machen ... dann geht's heimwärts, unterwegs noch was Kleines futtern und dann auf die Couch. Heute Abend kucke ich dann noch ein bisschen TV, lesen werde ich heute eher nicht. Vielleicht später noch ein bisschen beim Fußballkucken ... wenn, dann lese ich "Eleonore..." weiter auf S.35.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Johanna
    Der Hexengarten ist aber einer der beiden hier liegenden und dann noch der letzte Song

Das ist ein richtig gutes Buch, das hatte ich so weg gelesen. :-) Eine außergewöhnliche Story die mal einen anderen Anfang hat. Ich kann dir das Buch nur wärmsten empfehlen!

Alle anderen Bücher sind schon fast eingepackt, also werde ich später weiter lesen bei "Mord nach Mass" von Agatha Christie.

Euch einen schönen Abend und ich meld mich mal von der Nordsee :liegestuhl :liegestuhl

• Zitat

Original von Tilia Salix
    N'Abend zusammen!
    Ich bin die letzten Tage überhaupt nicht zum Lesen gekommen, aber heute Abend mach ich es mir mit dem Gefangenen von Askaban gemütlich.
    Draußen ist es ganz fürchterlich eklig - windig und verregnet. Sofawetter :-]

Das kann ich alles genauso unterschreiben :-) Nur dass ich anstatt dem Harry Potter meinen Yalom auf Seite 180 weiterlesen werde.

War eine anstrengende erste Woche nach dem Urlaub mit vielen Überstunden und dazu hat mich noch mein Magen ordentlich geärgert :-(

Aber nun ist die Woche geschafft und ein schönes Wochenende steht vor der Tür.

• Hallo zusammen,

ich war vorhin noch beim Frisör. Jetzt kann ich mich wieder unter die Leute trauen. :lache
    Dort habe ich dann auch ein paar Seiten lesen können. Bin jetzt auf Seite 294 und das Buch ist echt schööönnn.

Zitat

Original von logan-lady
    bienchen
    musst nicht neidisch sein. Auf meine zwei Wochen im November, da darfste dann neidisch sein :lache

Ach wer weiß, vielleicht fahr ich dieses Jahr auch nochmal hin. :grin

Prisha : Gute Reise :wave

• Hach, nach Berlin möchte ich auch gerne wieder :-)

Ich habe bis S.75 gelesen, nach wie vor gefällt mir das Buch echt gut. Jetzt geht's aber ins Bett, damit ich morgen für den letzten Arbeitstag vor meinem Urlaub fit bin.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Eliza08

Sabine Weigand: Schämen muss sich nur Susannah, schließlich rezensiert sie ja Bücher für ein Histo-Forum ;-) da würde ich Frau Weigand als Pflichtlektüre ansetzen

:wow Echt? Na, das geht natürlich gar nicht! :nono :grin

Erste! :fruehstueck Guten Morgen Zusammen! Freitag! :-]

Bin jetzt bei den Vampiren auf Seite 80, mal sehen, ob ich am WE etwas mehr Zeit zum Lesen finde.

Heute Abend nach der Arbeit kleines Treffen mit zwei, drei Mädels und lecker essen. Ansonsten ist nichts auf dem Plan heute.

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

• Guten Morgen zusammen,

melde mich kurz vom Urlaubsort. Gestern hat es fast den ganzen Tag geregnet. Heute soll es besser werden. Werden dann an den Strand fahren.

Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. Das ist so unendlich nett von euch. :knuddel1

Meine Blut Werte waren zum Glück nicht ganz so schlimm. Ich bin total erleichert. Ich habe einen Eisenmangel. Ich muss jetzt die nächsten Monate ein Mittel gegen Eisenmangel nehmen und ca 200 g Rind in der Woche essen.

@ Jenks Viel Spass beim Mädelsabend.

• Hallo! :wave

@ Susannah

Oh ja, das Harry Potter Fieber ist bei mir wieder vollständig ausgebrochen... :chen

@ Jenks

Viel Spaß heute Abend!

@ MissMoneypenny

Freut mich, dass deine Blutwerte nicht so schlecht sind wie du befürchtet hattest. Das bekommst du bestimmt wieder in den Griff. :knuddel1 Viel Spaß und gute Erholung im Urlaub!

Ich begleite Harry und seine Freunde weiterhin und bin jetzt auf Seite 128 im dritten Teil. Eigentlich hatte ich gedacht, ich lese zwischendurch mal noch ein anderes Buch, aber ich kann nicht - das Virus hat mich mal wieder im Griff. :lache

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallihallo :wave

Gestern Abend war ich beim Pilates-Training. Wow! Das ist ja richtig heftig, das gibt Muskeln(!). Zugleich ist es auch wieder ganz sanft... ich fand es toll. Das mache ich auf jeden Fall weiter. Von 20:45 -21:45 Uhr... interessante Zeit. Gut für Eulen :lache

Idiotentest habe ich übrigens ausgelesen und der Schluss war so gut, dass er mich für die paar ekligen Szenen (die ja auch witzig waren) voll entschädigt hat. Am Ende merkt man, warum das so sein musste. Ein Roman, der nicht nur witzig ist, sondern auch intelligent und der es in sich hat. Für allzu zarte Gemüter nicht so ganz geeignet, aber für mich schon. :grin

Nachttankstelle habe ich gestern angefangen, liest sich gut, bin gerade am Ende des 4.Kapitels...schluchz. Da ging es dem armen unauffälligen Protagonisten soooo gut, und dann nur ein halbes Jahr und alles futsch. Wie traurig. Ich muss gleich weiterlesen und dabei kann ich mich ja sogar in die Sonne setzen heute. Juchuu!

• MissMoneypenny : Schön, dass es nichts Dramatisches ist! :knuddel1

Hallo zusammen!

Freitag! :freude

Fast geschafft, bald hab ich Urlaub. Ich hab alles Wichtige heute weggeschafft bekommen, sogar mehr als ich gehofft habe. Jetzt muss ich mich nur noch heute und morgen um meine Zeiterfassung kümmern und dann war's das! :anbet

Und ich glaube, heute Abend werde ich mal nicht lesen, sondern entweder zocken oder mir eine Serie / einen Film reinziehen :-]

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Yo, Wochenende ist eingeläutet. Wo seid ihr denn alle?

Ist euer Freitagabendprogramm so faszinierend, dass hier niemand außer Susannah u. mir mehr reingucken kann? :lache

Susannah - Dir auch einen schönen Freitagabend beim Zocken oder was immer du tun wirst. :wave

Miss Money... - Schön, dass du aufatmen kannst. Hier mal eine Liste aus meiner Nährwerttabelle: Sehr viel Eisen ist enthalten in Entenleber und Schweineleber, viel in Pfifferlingen, Kalbsleber, Rinderleber, Hähnchenleber, Austern, Jacobsmuscheln, Portulak, Sojabohnen reif u. getrocknet, Spinat, Fenchel, Miesmuscheln, Schwarzwurzeln, Kalbsherz, Gänseleberpastete und relativ viel in Grünkern, Mangold und Grünkohl enthalten.
    ____

Ich hab vorhin 20 Minuten Sonne getankt und dabei gelesen, dann fiel mir ein, dass ich ja verabredet bin. Gerade noch rechtzeitig bin ich losgeradelt. Zusammen draußen vorm Resto gesessen, Jacke an, Jacke aus - die Sonne sehr warm, der Wind ziemlich kühl...

Ich höre gerade nebenbei Chris Cornell unplugged in sweden - auf youtube-dot-com Schöne Klampfenmucke und hab eine Kurzbewerbung geschrieben. Karten(vor)verkauf oder Abendkasse im Kabarett - dazu hätte ich Lust.
    Insgesamt ein schöner Tag heute, und jetzt? Vielleicht weiterlesen. Oder erstmal TV? Hab noch nicht geguckt, ob es was gibt.

• Hallo ihr Lieben,
    es ist Wochenende, endlich!!! :-]
    Heute nach der Arbeit war ich mit meiner Mutter einen neue Brille für sie aussuchen. Sie hat wirklich einen tolle gewählt. :-)
    Jetzt lege ich mich nur noch auf die Couch mit einer Tasse Kaffee, einem Stück Schokolade und meinem Buch. Ich habe nur noch ca. 100 Seiten und mal sehen wie weit ich komme.

MissMoneypenny : schön, dass es nicht ganz so schlimm war wie du befürchtet hattest. Und außerdem einen schönen Urlaub. :wave

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start ins WE.
    :wave

• Hallo zusammen,

ich war heute den ganze Tag unterwegs. Heute morgen war ich erst auf einer Beerdigung, dann bin ich in die Stadt und war einkaufen. Als ich nach Hausekam brauchte unsere Nachbarin meine Hilfe und dann bin ich noch um 17 Uhr Walken gegangen. Danach geduscht und essen gemacht, so und jetzt bin ich platt und glaube, dass ich nicht mehr viel lesen werde.

MissMoneypenny : Es freut mich für dich, dass es nichts schlimmes ist :knuddel1 und Susannah : Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub.

@ginger: um 21 Uhr noch Sport? :wow das ist bewundernswert, da würden mich keine 10 Pferde dazu bringen :lache

Allen einen schönen Abend :wave