Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Hallo zusammen :wave

Hochzeitsgeschenk ist in Auftrag gegeben, Post ist auch versandt, jetzt kann ich in Ruhe lesen, bevor ich heute nachmittag mal unsere Sachen durchstöbere und schaue, was wir an Flüchtlinge spenden können. Mit einem Büro, das Spenden entgegennimmt, habe ich auch schon telefoniert. Jetzt muss es nur noch zeitlich passen und alles ist schick.

Koffer packen wir dann morgen. Und Freitag geht es dann wieder auf nach Berlin :freude

• @Logan: Der Tag ist eigentlich schon vorbei :chen :knuddel

MissMoneypenny : Ich drück dir auch die Daumen. :knuddel1

bienchen - Ach, diese Ängste immer. Kenn ich gut. In Neubeginn-Situationen ist es ganz normal, dass man unter Stress steht. Dass dein neuer Chef dich etwas beruhigen konnte, ist ja prima. Bestimmt wird alles gar nicht so schwierig, wie du dir das vorstellst. :knuddel

Das Wetter ist heute *bäh*
    Vorhin habe ich meine Krankenkasse angerufen. Aquafitness, Nordic Walking, Pilates und ähnliche Bewegungs- oder Sportkurse, die meinem Rücken und der gesamten Kondition guttun, werden nicht erstattet, egal ob als Prävention oder als Reha-Maßnahme. Ich müsste dafür in einen anderen Tarif wechseln, der - natürlich - teurer ist. Doch dann würden auch nur 2 Kurse im Jahr bezahlt, und auch nur zur Hälfte bzw. zu einem Drittel :-(

Mit Idiotentest bin ich inzwischen etwas über die Hälfte hinaus. Ziemlich derb, viele üble Gerüche und Unmengen Alkohol und verworrene Gefühle, wenn es um Frauen geht. Kerle, die nicht viel sprechen. Mit der genauen und überspitzten Beschreibung von ekligen Gerüchen und Schlimmerem pflegt Tom hier eine Form von Sinnlichkeit, auf die ich in dieser Häufung gut hätte verzichten können. Allerdings sind manche Szenen auch wieder sehr lustig. Und es zeigt sich, dass die Kerle auch zarte Seiten haben, auch wenn sie diese auf merkwürdige Art und Weise zeigen. Also lese ich weiter, glaube ich... aber ich freue mich jetzt schon auf mein nächstes Buch.
    Bin gespannt, ob Der nasse Fisch schon auf dem Briefkasten stehen wird, wenn ich gleich rausgehe, um einen Großeinkauf und ein paar andere Sachen zu erledigen.

Edit: Noch einen Gedanken zu Toms' Buch eingefügt.

• Hallo Zusammen! :wave Melde mich auch mal wieder. Habe irgendwie die letzten Tage nicht so die Zeit gefunden.

Aber dafür habe ich "Die stille Bestie" von Chris Carter beendet. Rezi gibts hier Klick

Heute früh im Zug habe ich dann den siebten Teil der Chicagoland Vampires begonnen: Für eine Handvoll Bisse. Blöder deutscher Titel. Im Original heißt es "House Rules".

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Hier regnet es den ganzen Tag schon, aber kalt ist es nicht.

Schönen Mittwoch noch! :wave

• So, noch eine dreiviertel Stunde, dann verdufte ich Richtung Fitnessstudio. Mein Rücken piesackt mich heute arg und zeigt mir eindeutig, dass ich urlaubsreif bin. Im Fitnessstudio höre ich dann mein Hörbuch weiter und heute Abend lese ich ... und ich denke, ich fange mit "Ich, Eleonore ..." an. Mir ist nach dickem Histo-Schmöker :-) Ist mein ertses Buch von Sabine Weigand und ich bin schon wahnsinnig gespannt.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo ihr Lieben,

bei uns hier im Westen von NRW geht gerade ein ziemliches Gewitter nieder und dazu stürmt es ganz nett. Das Radio hat gerade seinen Dienst quitiert :wow

Heute morgen zeigte die Waage 1,2 kg weniger an, als letzte Woche, also war das was ich in den letzten Tagen getan hab nicht so verkehrt. :-] Das kommt dann wohl von der Ernährungsumstellung und davon, dass ich die Walkingeinheiten auf 45 Min gestreckt habe, dazu 2x die Woche Workout (eine Mischung aus Kraft- und Yogaeinheiten) gemacht habe.

Heute war ich bei spontan bei Hausarzt nachdem meine Frauenärztin gestern so ein Trara um meinen Impfausweis gemacht hat. Alles ist okay und die Grippeimpfung habe ich heute auch schon bekommen. @MissMonneypenny: Sonst ist alles okay, danke für die Nachfrage.

@ginger: Über die Krankenkasse habe ich mich letztens auch aufgeregt, warum muss der Studententarif nur bis 30 gehen? Wieviele Leute machen heut zu Tage erst eine Ausbildung und dann ein Studium? In die Familienversicherung kommst du nicht mehr rein, einmal raus und das wars. Somit bezahle ich den kompletten freiwilligen Tarif, hätte ich meinen Studentenjob nicht, ich wüsste nicht wie ich jeden Monat die gut 160 € bezahlen sollte.

Susannah : Du hast wirklich noch nie ein Buch von Sabine Weigand gelesen? :wow Das ist ja schon fast Frevel :chen wünsche Dir einen spannende Lektüre.

Einen schönen Abend allerseits :wave

• Hallöchen,

so langsam kehrt wieder Ruhe bei mir ein und es geht mir deutlich besser.
    Vorhin war ich bei meiner 84jährigen Nachbarin zum Geburtstagskaffee eingeladen. War ganz nett.
    Und der Kuchen war lecker. :-]

Ach ja, meine Stiefeletten sind da und sie passen wie angegossen. Ach toll, ich freu mich. :-] :-]

MissMoneypenny : ich drück dir die Daumen, dass deine Werte nicht ganz so schlimm sind und du das mit deiner Ärztin in den Griff bekommst. :knuddel1

logan-lady : viel Spaß in Berlin, bin schon wieder so neidisch. :lache :wave

Schönen Abend

• Hach Leute, ich freu mich - hab gestern schon wieder Urlaub gebucht :lache Fahre im Dezember für paar Tage mit ner Freundin nach Wien, wir sind beide große Sisi-Fans und waren schon öfters in Wien, und diesmal wollen wir dort auf Weihnachtsmärkte gehen!!

Aber ich hab seit heut auch Halsweh, das ist weniger schön. Ich hoffe, ich kriegs noch in Griff, bevor es mich voll erwischt.
    :-(

• Belle : Wow, Wien, da würde ich auch unheimlich gerne mal hin. Gute Besserung an deinen Hals :wave

Eliza : Ich schäme mich ja schon :lache

Ich habe die ersten 34 Seiten von meinem Histo gelesen und es gefällt mir echt gut! Eleonore mag ich - wie immer - sehr gerne und die Idee, die Geschichte im Präsenz zu erzählen, ist sehr reizvoll.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Hach Leute, ich freu mich - hab gestern schon wieder Urlaub gebucht :lache Fahre im Dezember für paar Tage mit ner Freundin nach Wien, wir sind beide große Sisi-Fans und waren schon öfters in Wien, und diesmal wollen wir dort auf Weihnachtsmärkte gehen!!

Ohh, das klingt toll. Ich liebe Wien. Da wünsch ich Dir sehr viel Spaß und Genuß in dieser wunderbaren Stadt.

Ich bin mittlerweilie fast im Soll mit den Leserunden. Nur noch eine im Verzug :grin
    Die aktuelle, die ich gerade genieße ist ein Traum - also das Buch.
    Rebecca Gablé eben :grin

• Eliza , Susannah, Logan - Hehe, werden wir hier jetzt der heimlich Eulen-Fit-Mach-Fred? :lache
    Eliza, das hört sich ja richtig gut an, was du machst.
    Mich hat es heute schon wieder gepackt, bin beim Aqua-Fitness gewesen, das ist das dritte Mal in 4 Tagen. :-] Es könnte daran liegen, dass die Hitze vorbei ist, die mich immer so schlapp macht.

Außerdem hab ich heute so nebenbei eine richtig schöne Jacke gefunden, und sie war auch noch unglaublich preiswert. Bin richtig glücklich damit. :freude

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Hach Leute, ich freu mich - hab gestern schon wieder Urlaub gebucht :lache Fahre im Dezember für paar Tage mit ner Freundin nach Wien, wir sind beide große Sisi-Fans und waren schon öfters in Wien, und diesmal wollen wir dort auf Weihnachtsmärkte gehen!!

Nein! Wirklich? Wäre ich bei deinem Avatar nie drauf gekommen. :lache
    Nach Wien möchte ich auch mal gerne. Und dort auch auf den Zentralfriedhof. :grin Ganz viel Spaß!

Kleiner Freitag heute! :-] Das Wetter ist grau, stürmisch, aber noch trocken. Herbst eben.

Irgendwie hatte ich gestern und heute immer Pech und so blöde "Laberköppe" oder gibbelnde Teenies im Zug neben mir und konnte mich nicht wirklich aufs Lesen konzentrieren. Böse Gucken hat auch nichts genutzt. :fetch Ich muss wohl doch wieder meinen MP3 aktivieren und mich von der Außenwelt abschotten. Jedenfalls bin ich dadurch noch nicht sehr weit mit den Chicagoer Vampiren gekommen, erst 55 Seiten. Aber die waren schon mal gut. :grin

logan-lady : Schläfst du eigentlich nie? "Die stille Bestie" fand ich übrigens auch Hammer, wirklich eines seiner besten Werke.

Eliza : Ich habe auch noch kein Buch von Sabine Weigand gelesen :rolleyes Aber ich habe den Film zu "Die Seelen im Feuer" gesehen, zählt das auch? :grin

Wünsche euch noch einen schönen Tag, mach das Beste draus.

• Moin, ihr Süßen :wave

Ich war heute schon extrem aktiv: Auto umgeparkt auf einen legalen Parkplatz, die Waschmaschine angestellt und gefrühstückt.
    Das reicht erstmal :grin
    Jetzt lese ich gemütlich ein, zwei Stündchen, bevor ich mich auf meine To-Do-Liste stürze.

Sabine Weigand - Sagte ich schon, dass auch ich noch nie ein Buch von ihr gelesen habe?

Hier scheint gerade die Sonne immer mal ne Weile durch die Wolken. Gruß an Petrus: Das kann so bleiben.
    Schönen Donnerstag euch allen :wave

• Guten Morgen!

Ach schön, nach Wien würde ich auch gern mal. :-]

Ein Buch von Sabine Weigand habe ich auch noch nie gelesen. :gruebel

Harry Potter zwei habe ich gestern beendet und werde heute mit dem dritten anfangen. :-]

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin grad nicht begeistert von meinem Weihnachtsbuch. Es sind wider Erwarten Kurzgeschichten und so wirklich weihnachtlich ist es auch nicht. Naja ich fang jetzt parallel Danielle Steel "The gift" an. Aber heute hat mich die Sonne gut gar gekocht,so müde wie ich heut bin.

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Zitat

Original von Prisha
    Moin Moin! :wave

Das seh ich ja jetzt erst - Deine Signatur
    Nebenbei ist immer Platz für ein ??? Buch

Das kommt mir doch sehr bekannt vor :grin
    Hier liegen auch noch zwei neue aus der Bücherhalle.
    Eins von Ben Nevis und eins von Kari Erlhoff
    Das läßt zwei gute ??? erwarten. (Ich mag den Sonnleitner ja nicht so besonders, wie man an meinen Rezis sieht :grin )

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Prisha : Schönen Urlaub! :wave

Jessamy : Potter-Virus wieder voll ausgebrochen? :lache

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Noch zwei Arbeitstage bis zum Urlaub ... langsam wird die Erholung greifbar :-] Mein Körper signalisiert im Moment allerdings auch arg, dass er es nötig hat, ich bin ständig verspannt und hab auch andere leichte Stressanzeichen.