Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Guten Abend zusammen :wave

habe heute meinen ersten Urlaubstag gut verbracht. Mal schön alles in Ruhe machen, herrlich. Morgen werden die Koffer gepackt und Mittwoch geht es dann Richtung Norden an die Nordsee. Freue mich schon sehr darauf.

@ Harry Potter. Ich habe noch die letzten drei Bände auf meinen SUB. Könnte demnächst eigentlich mal mit Band 5 anfangen.

@ Waringham. Dahin würde ich auch gerne mal wieder reisen. :-) Ich habe bisher leider nur Das Lächeln der Fortuna gelesen. Müsste dann mit Hüter der Rose weiterlesen. Wie es denn der neue Band?

@ Bienchen Ich hoffe, das alles gut wird auf deiner Arbeitsstelle. :knuddel1

• So da bin ich dann auch nochmal zur späten Stunde. :wave

Heute habe ich das Hörbuch "Stolz und Vorurteil" beenden können. Was Atmosphärig sehr schön war, selbst die Stimmen passen charakterlich sehr gut. Das einzigste was mir aufgefallen ist, das es von der Musik her leicht an das Alter des Hörbuches erinnert. Ansonsten immer eine Hörung wert.

Bei "Mord nach Maß" habe ich auch wie in der Leserunde vorbesprochen die ersten 6 Kapitel nun gelesen und mit meiner Kleiderdiebin bin ich auch 100 Seite weiter - verweile nun auf S. 307 - gekommen.

Ich wünsch euch was - und schlaft gut. Ich werd jetzt noch ein bissel Mord nach Maß lesen. :lesend :lesend

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Ich bin unterwegs zum Bahnhof, irgendwie noch arg müde :lache Aber ich habe meinen Tolino dabei, und auf der Rückfahrt spätestens werde ich "Inferno" auf S.411 weiterlesen.

Einen schönen Dienstag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen! :wave

@ Eliza

Finde ich gar nicht schlimm, dass du keine Lust auf Harry Potter hast. Geschmäcker sind ja verschieden und mir selbst haben oftmals Bücher nicht gefallen, von denen andere nur schwärmen. :grin Und wer weiß? Vielleicht probiert du es irgendwann doch mal.
    Viel Spaß mit dem neuen Waringham! Wenn es ihn mal als Taschenbuch gibt lese ich ihn auch. :grin

@ Bienchen

Ach Mensch, lass dich mal :knuddel1Mach dich nur nicht so fertig und pass auf dich auf. Stress ist nicht gut.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Stiefeletten passen. :grin Ist manchmal gar nicht so einfach Schuhe zu kaufen. Wenn ich dringend welche brauche, finde ich schwer welche... :wow

Den ersten Harry Potter Band habe ich gestern beendet. Schön. :-] Heute gehts direkt mit dem zweiten weiter.

Euch einen schönen Dienstag! Und Susannah, nicht im Zug ein schlummern... :grin :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Das, was ich bis jetzt in 3 Monaten gesehen habe, ist schon sehr toll aber die richtig genialen Sachen kommen erst moch. Ich war fast 3 Monate in Auckland. Eine Stadt, die mich nicht bom Hocker gehauen hat. Jetzt im Norden gefällt es mir wesentlich besser,da es hier viel tropischer ist. Ende Oktober reise ich dann weiter,wohin ist noch unklar. Das ist das schöne an der Art zu reisen. Aber Bücher sind unfassbar teuer. Ein grosser Minuspunkt!
    Ich hab mein ebook gestern noch ausgelesen und muss mich heute für ein neues entscheiden oder ich lese mein Weihnachtsbuch weiter.

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Zitat

Original von Eliza:
    Harry Potter: Wisst ihr eigentlich, dass ich nicht einen Roman gelesen, geschweige denn einen Film gesehen habe? Vielleicht bin ich wirklich kein Mainstream- bzw. Bestellerlistenleser? Reizen tut es mich auch nicht, muss ich ganz ehrlich gestehen, zwar erzählen alle immer wie toll es ist, aber irgendwie ist der Funke bei mir zumindest bis jetzt nicht über gesprungen...

Willkommen im Club :grin Ich habe immerhin Band 1 gelesen (aus beruflichen Gründen muss ich sowas kennen), fand es auch ganz nett - für Kinder halt. Danach hatte ich nie wieder das Bedürfnis, mehr davon zu lesen oder zu sehen. Mag auch damit zu tun haben, dass mich dieser ganze Hype sehr abgestoßen hat.
    Ich habe mich aber schon gefreut, dass einer meiner Söhne 4 Bände gelesen hat, obwohl er sonst nie von sich aus Bücher lesen mochte.

Gestern Aqua-Fitness mit Musik war gut, und ich bekomme langsam richtig Kraft in meinen Armen. Es gibt hier inzwischen ein geniales System: Du kannst dir (zusätzlich zum normalen Eintritt) eine Zehnerkarte für 40€ kaufen und kannst ohne Voranmeldung am Aqua-Fitness oder am Aqua-Jogging in 5 verschiedenen städtischen Hallenbädern teilnehmen. Dafür musst du nur zusehen, dass du nicht auf den letzten Drücker kommst, weil ab 25 Teilnehmern keine/r mehr mitmachen darf. Also war ich gestren einen halbe Stunde früher da und bin noch ein paar Runden geschwommen, dann das Fitness-Training und danch wusste ich, was ich getan habe :-)
    Jetzt kann ich mir dieTage heraussuchen, die mir passen und eins der Bäder aussuchen, die dann etwas anbieten. Und spontane Aktionen wie Grillen, Verabredungen usw. stören nicht, weil ich mir ja einfach an einem der nächsetn Tage ein anderes Angebot raussuchen und hinfahern kann. So flexibel, das finde ich einfach super! Früher gab es nur feste Kurse und es war immer ärgerlich, wenn ich 2 oder 3 mal nicht konnte, weil ich bezahlt hatte, das Geld aber verfiel.

lesen : Ich lese zurzeit Idiotentest von unserem Tom. Männerbuch, bisher recht cool und auch witzig.

• Zitat

Original von Piamaus:
    Das ist das schöne an der Art zu reisen. Aber Bücher sind unfassbar teuer. Ein grosser Minuspunkt!Ich hab mein ebook gestern noch ausgelesen und muss mich heute für ein neues entscheiden oder ich lese mein Weihnachtsbuch weiter.

Oh, das wusste ich gar nicht, dass Bücher dort so teuer sind. Was kostet denn ein Buch im Schnitt?
    Du hast nicht zufälig einen Tolino und kannst dir in deiner Onleihe Bücher ausleihen?

• ginger ale : Der erste Harry-Potter-Band ist tatsächlich noch eher kindlich, danach entwickelt sich die Geschichte aber beeindruckend weiter. Aber es kann ja auch kein Buch jedem gefallen :-)

Ich habe im Zug bis S.499 gelesen, die letzten 50 Seiten gibt's dann heute Abend. Jetzt geht's ins Büro.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo zusammen,

so die Arzttermine für heute sind passé, aber wie ich es hasse beim Frauenarzt 1 1/2 h mit Termin zu warten. Naja, jetzt habe ich wieder für ein Jahr Ruhe und ein paar Seiten konnte ich natürlich auch lesen ;-)

Lecker zu Mittag haben wir nun auch schon gegessen, gleich geht es mit meinem Bruder (und Auto) zum monatlichen Großeinkauf (Wasserkästen, Waschmittel und andere sperrige Dinge die ich nicht mit dem Fahrrad transporieren möchte). Gemüse und Obst habe ich heute morgen schon auf dem Markt besorgt.

Momentan schient hier tatsächlich die Sonne von blau-weißen Himmel, mal abwarten wie lange das so bleibt.

Wünsche euch einen schönen Rest-Diestag :wave

• So, noch ein halbes Stündchen, dann mache ich hier den Abflug. Ich gehe mit ein paar jungen Kollegen noch was essen und was trinken, dann geht's aber bei Zeiten heimwärts, ich will unbedingt noch "Inferno" zu Ende lesen :-) Nachher geht's aber erstmal zum Spanier :anbet

• Susannah : Spanier... hm, das wird bestimmt köstlich! Guten Appetit!

Gelesen habe ich heute Nachmittag ein bisschen und auch ein wenig Sonnenschein zur Erhellung des Gemütes abbekommen :-] Vor allem möchte ich aber erwähnen, dass ich drei ganz unliebsame Arbeiten weggemacht habe. Geschafft!
    Leider ist die To-Do-Liste trotzdem noch seeehr lang.

Im Sommerchallenge-Plauderthread geht es gerade lustig zu.

Ich werde mich jetzt aufmachen zu meiner Trommelgruppe. Dort wird es bestimmt auch lustig, weil vermutlich alle wieder da sind.

• Hallo zusammen,

danke euch für euer Mut machen und was soll ich sagen, heute hatte ich ein gutes Gespräch mit meinem zukünftigen neuen Chef, der mir meine Ängste bezüglich der neuen Arbeit doch etwas genommen hat. :-)

Zitat

Original von Jessamy
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Stiefeletten passen. :grin Ist manchmal gar nicht so einfach Schuhe zu kaufen. Wenn ich dringend welche brauche, finde ich schwer welche... :wow

Das geht mir auch oft so, aber diese Schuhe haben mir spontan in einem Katalog gefallen und da hab ich sie mir einfach bestellt. War mehr so ein Seelen-Tröster-Kauf.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :wave

• bienchen : Schön, das klingt doch schon optimistischer.

Ich habe eben "Inferno" beendet. War ein gutes Buch, wieder besser als der Vorgänger "Das verlorene Symbol". Und mein erstes E-Book hat sehr viel Spaß gemacht.

Als nächstes gibt's aber wieder etwas in Papierform. Und nachdem viele von euch wieder im Harry-Potter-Fieber sind, habe ich mich entschlossen, "Harry Potter and the Philosopher's Stone" zu lesen :-]

Heute Abend gibt's aber nur noch Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• @ Bienchen. Das klingt doch gut. Freut mich, das dir deine Sorgen etwas genommen wurden. :-)

@ Jessamy. Ich finde auch immer schlecht Schuhe. Entweder gefallen mir keine oder wenn mir welche gefallen sind die meistens in der Größe schon vergriffen.

@ Eliza. Ja, ich hasse es auch immer, wenn man trotz Termin noch ewig warten muss. Aber ich hoffe, das alles gut ist.

Mir ist gerade etwas mulmig. Ich war gestern zur CheckUp-Untersuchung. So mit Blutabnahme, Ultraschall, EKG, usw. Heute habe ich in der Praxis angerufen, wegen der Blutergebnisse. Habe aber leider nur mit der Arzthelferin sprechen können, weil die Ärzte alle in Patiententerminen waren. Haben aber eingetragen, das ich morgen ein Anruf um ca. 11:30 Uhr bekommen soll. Ich fahre aber morgen früh zur Arztpraxis, weil ich gerne persönlich mit der Ärztin sprechen möchte. Die Arzthelferin meinte bereits am Telefon, meine Blutwerte wären nicht so gut. Insbesondere mein Hämoglobin-Wert ist nicht gut. Ich esse wenig Fleisch. Esse hauptsächlich Gemüse, Obst, Salat. Ich hoffe, das es nur daran liegt. Das es eine Eisenmangel-Erscheinung ist.

• MissMoneypenny : Ich drück dir die Daumen, dass es nicht dramatisch ist :knuddel1

logan-lady : Der heutige Tag wird bestimmt besser :-)

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich winke nur kurz in die Runde, ich muss noch Einiges wegarbeiten, bevor ich am Wochenende in den Urlaub starte.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Hallo! :wave

@ bienchen

Freut mich, dass du ein gutes Gespräch mit deinem neuen Chef hattest. Ich hoffe für dich, dass bald alles entspannter zugeht.
    So ein Seelen-Tröster Kauf ist manchmal einfach das Beste, wenn es einen nicht gut geht. :-]

@ MissMoneypenny

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nichts weiter Schlimmes mit deinen Blutwerten auf sich hat. :knuddel1

@ Susannah

Gute Idee mit uns mit zu pottern. :grin

@ Pia

Danke für den Link. Den schaue ich mir auch mal näher an. :-]

Gestern Abend habe ich noch weiter in Harry Potter und die Kammer des Schreckens gelesen und finde es einfach mal wieder toll. Ich denke, ich werde den Teil heute auch noch beenden. :-]

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Mittwoch.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()