Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende. :wave
    Mir geht es leider immer noch so naja. ?( Ich versuche mich mit allem Möglichen von der kommenden Woche abzulenken. Allerdings habe ich kaum gelesen. Nur eben ein wenig in einem entspannendem Bad. Das Wetter passt zum Baden, es regnet.


    Ich war fleißig am Kochen und Backen und habe meine neue Nudelmaschine ausprobiert und gestern Bandnudeln gemacht. Ein wenig muss ich noch üben, damit es perfekt wird, aber essen konnte man sie. Dann gab es nachmittags Waffeln und heute Mittag hab ich zum ersten Mal eine Kürbiscremesuppe gekocht. Die war voll lecker. :-] Das gibt es auf jeden Fall mal wieder.


    Piamaus : Neuseeland stelle ich mir toll vor. Wie lange bleibst du dort? :wave

  • Hallo ich grüße mal die lieben Bucheulen :wave


    Mein Wochenende war schläfrig kreativ. ;-) Soll heißen ausgeschlafen bis die Uhrzeit zweistellig war und dann habe ich mich meinem Filofax gewidmet und schon mal ein paar Wochenüberblicke gedruckt und dann gebastelt.


    Gestern abend war mir so nach Film und so habe ich dann mal von Agatha Christie "Das Böse unter der Sonne" gesehen mit dem unverwechselbaren Peter Ustinov und der jungen Maggie Smith. Wunderbar! :anbet


    Und heute habe ich angefangen für die aktuelle Leserunde zu lesen... Mord nach Maß, da war der Film gestern also so eine Art Einstimmung. :-)


    Euch einen schönen Abend :lesend

  • ginger ale : Fleißig, fleißig! Aber übertreib es nicht :wave


    Ich habe im Zug gut gelesen und bin bis S.322 gekommen. Langsam zieht die Spannung richtig an. Jetzt esse ich aber erstmal und kucke eine Folge "Downton Abbey".


    Eventuell lese ich auch später noch ein bisschen.


    Edit:


    Die Folge "Downton Abbey" war richtig toll - ich habe ja lange nicht mehr weitergeschaut, war aber sofort wieder in der Geschichte drin. Dann habe ich "Inferno" noch bis S.340 gelesen und langsam macht mir die Geschichte eine richtige Gänsehaut. Und zwar keine angenehme :keks :yikes


    Jetzt geht's aber ins Bett - nachdem ich gestern Abend direkt eingeschlafen bin, starte ich heute mit meinem Ice&Fire-Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • N'abend zusammen :wave


    DuCrainer
    "Presse" bin ich aufgrund meines Blogs :-) Beruflich würde ich, glaube ich, nicht so ausflippen :lache


    ginger ale
    Ich bin immer wieder erstaunt, dass viele Mark nicht kennen. Er ist einer der wenigen deutschen Kriminalbiologen, die in den USA praktiziert haben und dort anerkannt sind. Bin ein großer Fan. Jetzt noch mehr :grin


    Ich habe Rachesommer beendet. Ein feiner Thriller, aber der Klappentextschreiber gehört :hau
    Meine Rezension findet ihr hier


    Jetzt "arbeite" ich ein wenig, dann beginne ich die neue Woche mit dem recht bunten Buch :lache

  • Susannah : War gut, das Aqua-Rückentraining. Besonders war's gut für meine Arme :lache. Ich glaube, das werde ich weitermachen, auch wenn's ziemlich teuer ist.


    logan-lady : Ich wünsche "fröhliches" arbeiten. Bin neugierig, wie du das Buch findest. Könnte mich evtl. vielleicht auch interessieren.


    Heute Abend habe ich Krimis geguckt. Bei Annika Bengtson wurde es mir lagweilig, hab mittendrin ausgeschaltet und stattdessen lieber noch ein bisschen hier reingeschaut.
    Rachesommer ist ja so gut besprochen von allen, da komm ich wohl nicht dran vorbei.
    Yipp - ich habe es in der Onleihe gefunden und mir vormerken lassen für 9.10.2015.



    Jetzt lese ich noch ein bisschen in Bet empört sich weiter. Gute Nacht :wave

  • ginger ale : in Neuseeland bin ich gerade und reise und arbeite für ein Jahr durch die Gegend. Im Moment wohne und arbeite (Wwoof) ich bei einer Familie in Kerikeri im Norden und Mitte Oktober gehts dann eine Woche nach Samoa und danach Richtung Coromandel Peninsula. Ende Dezember kommen dann meine Eltern für 3,5 Wochen. Mir gefällts sehr gut,aber für immer wär es dann doch nix. Dafür schätze ich Deutschland und das Gesundheitssystem (auf das ich angewiesen bin) doch zu sehr. Ich sammele möglich viele Ideen und Tipps für meinen eigenen Biogarten.


    Ich werd mich heut zeitnah ins Bett verkrümeln und mein ebook "8 Pfoten und ein Traummann" weiterlesen. Meine Armen sind zu schwer um ein Buch zu halten. :-)

    Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

    Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

    J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend













  • Guten Morgen! :wave


    Gestern habe ich mich dann doch noch für Harry Potter entschieden und es ist wieder sooo schön. :-] Tilia Salix: wir können also gemeinsam pottern. :lache


    @ Piamaus


    Neuseeland stelle ich mir auch toll vor. Ich hoffe, du genießt das Jahr dort und sammelst viele Eindrücke. :-)


    @ bienchen


    Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. :knuddel1



    Ich wünsche euch einen guten, stressfreien Start in die Woche! :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen :wave


    oh mann, Montage sind komisch. Aber es gibt eine gute Nachricht: meine Akkreditierung ist durch. Es geht nach Brüssel :freude


    Das Tagebuch gefällt mir bisher sehr gut. Es ist nicht fröhlich, es ist nicht lebensbejahend, aber es stellt Depressionen und Trauer sehr sehr gut dar. Ich mag es.


    Allen Arbeitseulen einen guten Start in die Woche!

  • Mahlzeit und Hallo!


    Piamaus : Neuseeland klingt echt toll, aber für mich wäre das glaube ich gar nichts. Verreise halt nicht gerne und dann noch so weit weg :wow Da reise ich lieber via Buch ;-)


    Gelesen habe ich heute morgen auch schon wieder beim Arzt und morgen auch nochmal, aber anderes Setting ;-) Dann ist aber Schluss mit Arztbesuchen für diese Woche, aber was sein muss, muss sein...


    "Die australischen Shwestern" gefällt mir richtig gut und es liest sich wieder wunderba flüssig.


    Jetzt wird aber erst mal gekocht, nach dem Grillen gestern gibt es heute einen vegetarischen Kartoffel-Wirsing-Eintopf, ist ein neus Rezept, hoffe das es schmeckt.


    Bis später :wave

  • Piamaus : Ein ganzes Jahr und an verschiedenen Orten, toll! Wäre ich noch jung, würde ich sowas auch machen. Neuseeland soll ja die unterschiedlichsten Landschaften haben.


    @Logan-Presse-Lady: Dir auch einen schönen Momtag und Glückwunsch zur Akkreditierung!


    Ich war heute Morgen schon fleißig, Wäsche, Spülmaschine ausgeräumt und Bet empört sich zu Ende gelesen. Ein Buch, das zunächst wie ein Jugendbuch mit den üblichen Themen wie Ablösung vom Elternhaus, Patchworkfamilie, Konflikte in der Schule und erstes Verliebtsein daherkommt, das in der Ich-Erzählerperspektive einer 17-Jährigen geschrieben ist. Doch es bleibt nicht dabei. Die Ereignisse nehmen ab der Hälfte noch einmal richtig Fahrt auf und es passieren Dinge, mit denen ich in einem Jugendroman nicht gerechnet hätte. Klasse!
    Das Ende kommt sehr abrupt daher, ich hätte gerne gewusst wie es weitergeht.
    Die knappe, pointierte und raue Sprache gibt dem Ganzen eine besondere Atmosphäre, die Lebensrealität im italienischen Turin und Rom kommtdem Leser ganz nahe.


    Upps, das geht ja schon als Kurz-Rezi... kann ich rüberkopieren.


    Jetzt wird erstmal Mittagessen gemacht und dann eingekauft.


    Irgendwie bekomme ich wieder richtig Lust auf Wasser, Schwimmen und so. Vielleicht gehe ich heute Abend zum Aqua-Fitness in einem anderen Schwimmbad, auch mal schnupppern. Dort war ich schon mal vor ca. 8-10 Jahren: mit Musik, ziemlich cool, sehr anstrengend und nicht so teuer. Aber dort gibt es kein spezielles Rückenfitness-Training und der Weg ist weiter.

  • Hallo zusammen!


    Uff, jede Menge zu tun heute - wie sich das für einen Montag gehört. Dafür bin ich auch schon gut vorangekommen und habe die vorletzte Frist vor dem Urlaub erledigt. Morgen noch ein Gerichtstermin in Frankfurt und dann sind zwei dicke Brocken der Woche auch erledigt.


    Heute Abend wird's wohl wieder etwas später bis ich Feierabend mache, aber ich werde heute Abend hoffentlich trotzdem noch ein bisschen in "Inferno" weiterlesen - parallel läuft Fußball, das funktioniert immert ganz gut. Auf S.341 geht's weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ginger ale : Aus deinem Munde ehrt mich das sehr :-) Im Moment ist die große Motivation, dass ich nur noch diese Woche arbeite und dann zwei Wochen Urlaub habe. Langsam bin ich an dem Punkt, an dem ich richtig urlaubsreif bin. Ich hab verspannte Schultern und hin und wieder Spannungskopfschmerzen - dringende Zeichen, dass ich Erholung brauche ;-)


    Außerdem fühle ich mich in meiner Kanzlei so wohl, dass ich einfach gerne herkomme.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ logan-lady Glückwunsch! Als Bloggerin so eine richtige Pressereise zu machen, ist schon toll, finde ich. Wann geht es denn los nach Brüssel?



    Piamaus Ich habe schon von ganz vielen gehört, wie schön es in Neuseeland sein soll. Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit dort!


    Jessamy : Schön, dass ich nicht allein am Gleis 9 3/4 stehe :wave Auf nach Hogwarts!



    @all Einen schönen Abend!
    Auf dem Weg nach Hause bin ich richtig nass geworden, und gelesen habe ich auch noch nicht so richtig. Gleich muss ich erst mal noch ein bisschen an den Schreibtisch, und dann geht es weiter mit Harrys erster Unterrichtsstunde bei Professor Trelawney. Und durch den Schleier der Zeit erkenne ich deutlich, dass die Stunde nicht ganz das sein wird, was der Arme erwartet hat :rofl

  • @Tilia: Hach, Hogwarts :anbet Da muss ich auch mal wieder hin ... Ich glaube ich lese bald mal wieder den ersten Band, auf englisch steht er noch ungelesen rum :gruebel

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke danke für die Glückwünsche!
    @Tilia
    Die Convention ist vom 13. bis zum 15. November. Meine Akkreditierung ist für den 14. Aber wir werden wohl das ganze WE in Brüssel sein. Stadt gucken und so :grin Und den nächsten Plan hab ich auch schon wieder im Kopf. Da muss ich aber erstmal gucken.


    So, ich habe mein Buch heute tatsächlich fertig gelesen :wow Meine Rezi findet ihr hier


    Und da ich gestern abend schon fleißig war, kann ich mich nach dem Surfen und Kochen entspannt auf den neuen Chris Carter stürzen. ENDLICH!

  • Hallo zusammen,
    hier ist echt bescheidenes Wetter. Windig, gerade ein Gewitter und mir ist kalt. Hab mir die Wolldecke geholt und heißen Tee gemacht.


    Jessamy : danke für deine lieben Worte.
    Leider fühle ich mich immer noch unruhig. Hat mit meiner Arbeit zu tun. Dort ändert sich einiges und in meinem Fall nicht wirklich zum Besten. :unverstanden


    Wenigstens läuft es privat gerade ganz gut. So habe ich zu Hause einen guten Rückhalt.
    Und gerade habe ich mir ein paar Stiefeletten bestellt. :-] :-] :-] Ich hoffe sie passen, wenn sie bei mir ankommen.


    Gelesen habe ich am Wochenende nur ein wenig. Der Roman gefällt mir aber richtig gut. Ich bin jetzt auf Seite 196 und hoffe nachher noch ein paar Seiten zu schaffen.


    Harry Potter: das könnte ich auch mal wieder lesen. Ist soo lange her...


    Euch allen einen schönen Abend. :wave

  • Guten Abend :wave


    bienchen :knuddel1 hoffe das für dich auf der Arbeit bald wieder Ruhe einkehrt, dass belastet doch einen arg, weiß das leider aus eigener Erfahrung.


    Harry Potter: Wisst ihr eigentlich, dass ich nicht einen Roman gelesen, geschweige denn einen Film gesehen habe? Vielleicht bin ich wirklich kein Mainstream- bzw. Bestellerlistenleser? Reizen tut es mich auch nicht, muss ich ganz ehrlich gestehen, zwar erzählen alle immer wie toll es ist, aber irgendwie ist der Funke bei mir zumindest bis jetzt nicht über gesprungen...


    Meine letzten Punkte auf meine To-Do-Liste für heute habe ich auch erledigt, sodass ich jetzt wieder nach Waringham reisen kann.


    Wünsche euch eine gute Nacht :sleep

  • bienchen : Alles Gute für die berufliche Entwicklung. Ich bin sicher, du wirst das Beste draus machen. Und mit Rückhalt in der Familie ist alles einfacher.


    Ich habe bei "Inferno" bis S.410 weitergelesen und packe mich jetzt langsam Richtung Bett. Ich muss wegen des Gerichtstermins etwas früher aufstehen und bin froh wenn ich munter bin.


    Gleich höre ich noch ein bisschen Hörbuch zum Einschlafen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)