Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Guten Morgen :wave

Glückwunsch nach Österreich! An mir geht momentan alles, was Sport und Gesellschaft angeht, vollkommen vorbei. Sollte bald mal wieder zum Friseur zum Klatsch auffrischen :lache

Ich habe gestern noch 35 Seiten gelesen, mit einem tollen Tattookünstler geschrieben und dann ins Bett.

Das Wetter heute ist hier echt schön, ich glaube, ich verschiebe meine eigentliche Arbeit auf den Abend und geh raus.

• Hallo @ all :wave

Gestern hatte ich mich gar nicht mehr gemeldet, aber war auch auf dem Geburtstag meiner Nichte - die 7 Jahre alt geworden ist. Und! Ja, sie hatte sich ein Buch gewünscht!!!! :-) :anbet

Heute war ich dann gleich nochmal mit unserem Hund beim Doktor, hat Maniküre und Pediküre ;-) bekommen und dann gleich nochmal alles abchecken lassen. Kerngesund mit seinen fast 11 Jahren das Kerlchen. :freude

Heute morgen, bevor es zum Tierarzt ging habe ich es mir erstmal gut gehen lassen und ein bissel gelesen. Schön mit einer Tasse Tee...

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag :wave

• Zitat

Original von Prisha
    Und! Ja, sie hatte sich ein Buch gewünscht!!!! :-) :anbet

Gutes Kind! :grin

Susannah : Lass dich auch mal :knuddel1

Bin jetzt auf Seite 110 in meinem Buch und es kommt ein wenig Schwung in die Sache.
    Der DHL-Mann brachte mir heute wieder was für meinen SUB, das ich schon Anfang des Jahres vorbestellt hatte: den letzten Teil der Trilogie von David Pirie.

Hier scheint heute die Sonne. :-] Nachher muss ich noch zur Post und was einkaufen.

Schönen Mittwoch noch. :wave

Nachtrag: Das muss ich noch schnell erzählen: Vielleicht kennt ihr das Krimifestival Mord am Hellweg, das immer im Herbst mit Lesungen u.a. in Dortmund, Gelsenkirchen und Umgebung stattfindet. Gerade kam eine Gruppe des Veranstaltungsteams auf der Suche nach neuen Locations für 2016 hier ins Haus.
    Wir sind ja ein Tagungshotel und vermieten auch Räume und das Foyer an Außenstehende und für Veranstaltungen.
    Sie haben sich alles angesehen und wollen sich melden.
    Das wäre SO COOL, wenn hier eine Lesung stattfinden würde.
    Drückt mal die Daumen. :grin

• ch hab eben mit meinem Papa telefoniert. Es ist die erwartert schlimme Diagnose, aber die Krankheit ist aktuell zum Stillstand gekommen, d. h. sie entwickelt sich aktuell nicht weiter fort. Es wird jetzt alle 3 Monate kontrolliert, ob das auch weiterhin so ist, und so lange braucht er auch keine Medikamente. Und sein Allgemeinzustand dürfte sich auch nicht nennenswert verschlechtern. Er hat also Glück im Unglück.

Das ist zwar immer noch beschissen, aber immerhin ein Lichtblick und etwas, das Hoffnung macht.

Jenks : Diese Buch-Reihe habe ich als Holmes-Fan auch schon länger im Auge - da du dir schon den dritten band bestellt hast, nehme ich an, dass es dir gefällt? :grin

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen,

ich spring nur kurz rein, kann jetzt nicht alles lesen, was ihr geschrieben habt, denn ich will gleich noch zum Recyclinghof.

Bin lesetechnisch gut dabei, Berlin Feuerland geht seinem Ende entgegen.

Eine Bitte:
    Hat zufällig jemand dieses Buch auf seinem Kindle, Tolino oder sonstigen E-Reader? Könntest du oder könntet ihr mir den Gefallen tun und das Buch mal kurz durchsuchen lassen nach dem Wort Handschuh und Handschuhe. Falls es nämlich mindestens einmal vorkommt, habe ich alles für die Aufgabe 3.48 aus der Sommerchallenge zusammen: Hut, Regenschirm und Handschuh.
    Mir ist so, als ob schon ein Handschuh aufgetaucht war, aber sicher bin ich mir nicht. Ich habe das gebundeen Buch. Müsste sonst alles nochmal durchkämmmen.

Ansonsten: Ich gewöhne mich beängstigend schnell daran, den ganzen Tag fast nichts zu tun außer lesen und kochen. :lache
    Gestern war ich abends allerdings zum Trommeln und das ging erstaunlich gut ab, obwohl oder weil wir nur zu dritt waren.

Bis später, vielleicht

• So, noch ein halbes Stündchen, dann mache ich hier den Laden dicht. Dann geht's noch ins Fitnessstudio (wo ich mein Hörspiel weiterhöre, das aktuell so unerträglich spannend ist), danach gönne ich mir was Leckeres, Ungesundes (mal schauen ob Pizza oder Burger :grin ) und dann geht's auf die heimische Couch. Nachdem es heute mal gute Nachrichten gab hoffe ich, dass ich heute Abend etwas mehr Muße zum Lesen habe. Bei "Turnvater Jahn" geht's dann auf S.220 weiter.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• N'Abend zusammen!
    Heute war ich das erste Mal wieder im Büro. :freude Meine Hand hat sich ganz gut geschlagen, auch wenn die Stelle am Knöchel immer mal anschwoll und auch mal blau wurde ... Ich glaube, ich werde Freitag Nachmittag mal wieder zum Arzt tigern :rolleyes

Da ich natürlich vor lauter Arbeitseifer prompt mein Buch zu Hause vergessen hatte, habe ich bisher noch nichts gelesen, was ich aber ganz schnell nachholen werde!

• Hallo zusammen,

Ich bin auf dem Heimweg und es klappt hier mal gar nichts. Erst fällt meine Bahn aus und ich musste mit der S-Bahn fahren. Und jetzt hat der Bus auch noch 10 Minuten Verspätung. :rolleyes

Naja, dauert dann noch Ca 1 Stündchen bis ich zu Hause bin.

@ Susannah. Lass dich mal :knuddel1 Ich drücke weiterhin die Daumen wegen deinen Papa.
    Gönne dir ruhig mal was leckeres ungesundes. Manchmal muss das sein.

• Schönen Abend! :wave

@ Susannah

Auch von mir alles Gute für deinen Papa. :knuddel1 Freut mich, dass es erstmal noch recht gut aussieht und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es noch längere Zeit so bleibt.

@ Tilia Salix

Überanstrenge deine Hand nicht gleich zu sehr, sonst schreibt dich der böse Onkel Doktor vielleicht wieder krank. :grin :knuddel1 Weiterhin gute Besserung!

Mit meinem Buch bin ich jetzt in der Hälfte und es gefällt mir nach wie vor sehr gut. Besser als Teil eins.
    Jetzt werde ich erstmal sehen, was es noch Neues bei den Eulen gibt.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Ihr Lieben! Eure Worte tun so gut!

Ich hab mir gerade Pasta mit Lachs bestellt :-] Yummy!

Und nachher schnappe ich mir dann mein Buch und lese weiter.

• Susannah : auch von mir alles Gute für deinen Papa :knuddel1

Meine Woche war bis jetzt super anstrengend, daher hab ich mich hier auch sehr rar gemacht.
    Ich bin total kaputt. Irgendwie fühl mich auch nicht so wohl. Kann aber gar nicht sagen, was es ist. Ich hänge so durch.
    Gelesen habe ich auch nicht so wirklich. Nun ja. Heute war ja Bergfest und es sind nur noch zwei Tage bis zum Wochenende.

Euch allen einen schönen Abend. :wave

• Alles Gute für deinen Papa, Susannah!

bienchen - so gehts mir auch oft, und bei mir wurde jetzt ne ausgeprägte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Es folgen noch paar Tests, dann krieg ich vermutlich Tabletten und dann wirds hoffentlich bald besser. Also im Zweifelsfall mal die Schilddrüse checken lassen!!

Ich war heut mit Freunden essen und kam deshalb nicht viel zum Lesen!

• bienchen : So geht's mir immer, wenn ich an einer Erkältung brüte - bald ist ja Wochenende :knuddel1

Ich habe gut 50 Seiten gelesen und bin jetzt auf S.276 angekommen. Ich hoffe, dass ich das Buch zum Wochenende beenden kann.

Jetzt geht's aber im Bett mit meinem Hörspiel weiter. Gerade hat es mal wieder einen richtig krassen Plottwist gegeben und ich bin gespannt, was sich Fitzek noch so hat alles einfallen lassen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Susannah : Alles Gute für deinen Papa! :knuddel1 Pasta mit Lachs klingt gut. Hat's geschmeckt?

@Logan:

Zitat

Merke: hohe Literatur und logan-lady können nicht miteinander. Oder das Buch ist tatsächlich so doof, wie ich es finde Lachen

Schon allein der Titel Schöne Seelen würde mich anregen, einen Bogen um das Buch zu machen. Noch schlimmer wird es, wenn ich die Inhaltsangabe lese. :yikes

bienchen - Oh, wie gut ich das mit dem Schlappsein kenne! Könnte es bei dir ein Ergebnis von jahrelangem Dauerstress sein? Hast du mal testen lassen, ob du vllt. Eisenmangel oder einen zu niedriger Vitamin D-Spiegel oder Schilddrüsenunterfunktion hast?

Ich hab heute Abend ein bisschen auf der Couch geschlafen, dann einen etwas rührseligen Film im TV angesehen... gähn, bin schon wieder müde. Mal sehen, wie weit ich mit meinem Buch heute Abend noch komme. Jetzt les ich noch ein wenig rückwärts. :wave

• Guten Morgen,

so noch die zwei Tage arbeiten und dann habe ich zwei Wochen Urlaub. Ich freue mich schon riesig drauf. :-] Ich merke auch, das ich so langsam urlaubsreif bin.

@ Bienchen. Vielleicht brütest du wirklich was aus wie Grippe. Bald ist ja Wochenende. :knuddel1

@ Jenks. Ich drücke die Daumen, das es mit Mord am Hellweg klappt. Das wäre toll.

• ginger ale : Japp, war super lecker! Aber der Ouzo hinterher war absolut notwendig, ich war noch etwas übersättigt :lache

MissMoneypenny : Ich muss nächste Woche noch ran, aber dann hab ich auch zwei Wochen. Eine Woche Bodensee und eine Woche bei meinen Eltern im Saarland. Ich :freude mich so!

Hallo zusammen!

Bei meinem Hörspiel hab ich jetzt noch rund 2 1/2 Stunden vor mir und die Spannung zerrt einem regelrecht am Nervenkostüm. So intensiv hab ich schon lange nicht mehr bei einem Thriller mitgebangt und mitgezittert - der Herr Fitzek kann's!

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Guten Morgen Ihr Lieben :wave

ich habe gestern noch den Prolog im Rachesommer gelesen und er gefällt mir. Dann wollte ich heute mal wieder die Wii rausholen und was ist? Der Hund hat das Kabel durchgekaut -.- Also erstmal neues Kabel bestellt. Naja, was solls....

@Challenge
    gestern habe ich das erste Mal die 4 km Marke geknackt! :freude

Gleich mache ich mich erstmal an mein Interview mit Mark Benecke (der ist schon ne coole Sau) und dann wird gelesen.