Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• @Tilia - hoffentlich wird die Hand bald besser!

Ich hatte ein herrliches WE - am Samstag hab ich total viel erledigt! War mit dem Auto beim ATU -kostenloses Lichtcheck machen lassen + Ölwechsel im Angebot!!

In der Bücherei gewesen (klar... geht nicht ohne), meine Cousine besucht, die jetzt in der Stadt in der Apotheke arbeitet, bei Müller und DM gewesen, zufällig einen Cousin samt Frau und Kind getroffen, und mit denen plus meiner Cousine aus der Apotheke noch in den Biergarten gegangen - schööööööön, dieses spontane zufällige Familientreffen!!!

• Guten Abend :wave

@tilla: Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.

Belle : Das klingt super, so etwas ungezwungenes ist meist besser als ein geplantes Treffen.

Mein Tag war so lala, mir geht so einiges nicht aus dem Kopf, ich habe das Gefühl ich schiebe und drehe es wie ich will und finde nicht eine richtige Lösung für das Problem. Mal sehen, wie heißt es so schön "Kommt Zeit, kommt Rat", vielleicht habe ich irgendwann die :licht

Gelesen habe ich heute, außer beim Arzt heute morgen, natürlich noch nicht, dafür bin ich aber heute Mittag in ein laaanges Mittagsschläfchen abgedriftet ;-)

Vielleicht geht heute Abend nocht was :wave

• Jessamy : Wenn du es mal mit einem englischen Buch versuchen willst, dann am besten mit einem, dass du auf deutsch schon kennst. Das hat.mir anfangs gut geholfen.

Ich habe bis S. 200 gelesen und packe mich jetzt ins Bett - ich muss unbedingt mein Hörspiel weiterhören!

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @Tilia
    es ist nicht in dem Sinne individuell. Ich habe aber einen Coach zur Motivation und für Fragen an meiner Seite. Zudem gibt es eine große Gruppe auf FB, die alle das gleiche Programm durchziehen :)

Susannah
    dann hast du doch auch sicherlich bemerkt, aus welcher Stelle im Film ich das Motiv habe oder? :grin

Ich habe bei Regengötter noch 172 Seiten vor mir. Was ein Machwerk. Und ich hänge bald eine Woche dran -.- Aber nun ja, ist halt so.

• logan-lady : Wenn mich nicht alles täuscht, sagt Scar in der Szene, zu den drei Hyänen "Erraten!" Und fängt dann an zu singen :grin

Hallo zusammen!

Ich winke nur kurz in die Runde, viel zu tun. Ich melde mich später wieder!

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen :wave

@Tilia: Geht es deiner Hand und deiner Laune inzwischen besser? *Daumen drück*

Hier ist es zwar ziemlich kühl, doch die Sonne scheint - mit kleinen Wolken-Unterbrechungen. So mag ich es :-].
    Gestern hatte ich viel zu erledigen, aber mittags habe ich ne gute Stunde Zeit um in der Sonne zu liegen und zu lesen.

Berlin Feuerland liest sich gut, ich bin aber erst bin bis zur Seite 185 gekommen, denn gestern Abend habe ich mir im Spätprogramm den sogenannten Horrorfilm im Zweiten angesehen. Schaue mir sonst nie Horrorfilme an, wenn, dann höchstens versehentlich und zu zweit. Der gestern war gut verkraftbar, nicht allzu gruselig. Und nicht mein Ding.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit guter Laune und viel Sonne! :sonnenbrille

• Tach allerseits.

Vermelde Schwellung wechselnden Ausmaßes und sinkende Laune (trotz bestem Wtters) - irgendwie will das letzte bisschen nicht so richtig weichen :fetch Bis Freitag hab ich noch Antibiotika, wenn dann noch was zu sehen ist, muss ich wohl noch mal zum Arzt. Seufz.

Lesemässig hab ich jetzt das erste Drittel der Kammer des Schreckens durch, jetzt koche ich erst mal einen Tee und schaue den ersten Potter-Film.

Euch einen schönen Nachmittag :wave

• Ich werde irgendwann nach sieben den Abflug machen - nicht ganz so spät wie gestern - und zu Hause gibt's dann Tomate-Mozzarella. Bei meinen Eltern hängen die Tomatensträuche voll mit Tomaten, und die schmecken einfach unsagbar lecker. Außerdem möchte ich heute Abend auch lesen - nachdem ich die Simpsons gekuckt habe, versteht sich :-] Bei "Turnvater" Jahn habe ich noch knapp 150 Seiten vor mir und die würde ich gerne zeitnah beenden.

• Zitat

Original von Susannah
    Jessamy : Wenn du es mal mit einem englischen Buch versuchen willst, dann am besten mit einem, dass du auf deutsch schon kennst. Das hat.mir anfangs gut geholfen.

Das war auch mein Gedanke. Ich hatte Kinderbuchklassiker wie "Heidi", "Der geheime Garten" oder "Die kleine Prinzessin, Sara" im Sinn. Ich denke, dass wäre für den Anfang das Beste. :gruebel

@ Tilia Salix

Ich drücke dir die Daumen, dass die Schwellung endlich zurück geht. :knuddel1

Mit meinem Buch komme ich gut voran. Ich mag die beiden Protagonisten, mit denen wird es nie langweilig. :grin Mal sehen wie es weiter geht.

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy Danke! Ich werde schon langsam bekloppt, weil ich alle zwei Sekunden auf meine Handknöchel starre und mich frage, ob sich was geändert hat :pille

Kinderbücher sind ein toller Start, um in die Sprache zu kommen. Allerdings würde ich da Originalausgaben wählen, und vielleicht auch nicht gerade einen Klassiker, um ein Gefühl fürs (moderne) Englisch zu bekommen. Heidi wäre ja eine Übersetzung und der geheime Garten ist über 100 Jahre alt, da hat sich sprachlich ja schon was getan.

• Zitat

Original von logan-lady

Jenks
    Tattoos sind toll, spitzenmäßig. Aber ich habe am WE auch gemerkt, dass viele zwar wollen, aber nicht wissen, was und dass dies für einen Künstler das schwierigste ist, weil einfach nicht sicher sind.

So ungefähr weiß ich es schon, irgendwas Keltisches, Knoten oder Kreuz. Oder was mit Büchern. Oder Fledermaus. Oder Ratte. Oder.... :lache Siehste, da sind sie wieder, meine drei Probleme.

Guten Abend! :wave
    Der Dienstag ist geschafft, die halbe Woche damit fast auch.
    In "Die stille Bestie" habe ich jetzt 85 Seiten gelesen. Nach dem ersten Leichenfund ist noch nicht viel passiert, im Moment wird mehr geredet. Aber trotzdem interessant.

Gleich erst "Bones" schauen und danach mal die neue Serie "CSI Cyber" testen.

• @ Tilia Salix

Ich glaube, ich würde auch ständig darauf starren, ob sich schon etwas gebessert hat. Man kann es einfach nicht mehr erwarten, dass es heilt, wenn es schon eine Weile so geht ... Irgendwann ist man einfach nur noch genervt. :knuddel1

Stimmt, ich habe gar nicht dran gedacht, dass Heidi dann ja eine Übersetzung ist. :nerv Dann werde ich mich demnächst mal nach einem moderneren Kinderbuch in Englisch umschauen. :-)

@ Jenks

Klingt ja einfach mit deiner Tattoo Entscheidung ... :rofl

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• N'abend zusammen,

Jenks
    da haste doch ein paar Motive. So war es bei mir auch. Die Motivideen sprossen nur so. Zum Glück habe ich genug Platz. :lache

Ich habe endlich Regengötter ausgelesen. Eine Woche hing ich an dem Werk. Aber es hat sich gelohnt. Meine Meinung findet ihr hier

Mein nächstes Buch wird psychologischer, denke ich. Jetzt werde ich erstmal ein wenig stöbern und dann mal gucken, ob ich heute noch beginne.

• Guten Abend!

@Tilla: Ich drück dir Daumen, dass es blad besser wird :knuddel1

@Tatoos: Das ist gar nichts für mich, würde glaube ich auch nicht zu mir passen. Aber wem es gefällt :winkt

Ich habe soeben mein Buch "Tierische Profite" von Donna Leon ausgelesen. Hat mir wieder gut gefallen, obwohl ich auch schon bessere Fälle von Brunetti und Vianello gelesen habe.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht :wave

• @Tilia: Ich würde auch ständig auf meine Hand starren
    Ist wie das berühmte Loch im Zahn, das man immer mit der Zunge sucht :lache

Ich habe nur bis S.219 gelesen. Ich hab lange mit meinen Eltern telefoniert und da sich die Diagnose bei meinem Papa leider bestätigt hat, war es auch kein schönes Gespräch. Danach musste ich mich erstmal mental sammeln, dann habe ich ein bisschen gelesen und jetzt lenke ich mich zum Einschlafen noch ein wenig mit meinem Hörspiel ab.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Susannah : lass dich :knuddel deinem Papa alles Gute :knuddel1

Tilia Salix : auch deiner Hand wünsche ich gute Besserung :wave

Guten Morgen :wave

Kaum zu glauben, aber wir haben uns für die Fußball EM qualifiziert :anbet Ich bin ja kein Fußballfan, aber selbst ich finde das großartig :-] So viel wurde anfangs über unseren schweizer Trainer gemurrt, aber der hat unsere Mannschaft zu einem Team geformt, das sogar Schweden besiegen kann :-) Noch vor etwa 2 Jahren waren wir grottenschlecht und jetzt... Grandios :grin

• Michi +Eliza: Danke ihr Beiden! :knuddel1 Heute ist der nächste Arzttermin zur Besprechung der Lage und zur Planung der Therapierung ... Gott sei Dank habe ich im Büro genug zu tun, um mich ein wenig abzulenken.

Michi : Ihr habt euch das erstre Mal sportlich qualifiziert, wenn ich das richtig mitbekommen habe, oder?

Hallo zusammen!

Ich winke nur kurz in Runde und verschwinde dann an den Schreibtisch. Bis später!

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()