Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• bienchen und Susannah
    Oh weh. Das klingt ja bei euch beiden gar nicht gut. Gute Besserung :knuddel1
    Könntest Du den wo anders vielleicht einen früheren Termin bekommen Susannah?

ginger ale
    "Du mich auch" habe ich auch erst vor kurzem gelesen. Ellen Berg und ich werde glaube ich nicht die allerbesten Freunde. Aber das war eine angenehm leichte und kurzweilige Lektüre für zwischendurch. Viel Spaß noch damit.

Die letzten Tage habe ich abends meist gemalt und wenig gelesen. Es gibt jetzt so tolle Ausmalbücher für Erwachsene. Das ist herrlich entspannend.
    Morgen möchte ich mal wieder ein bisschen weiterlesen. Gerade habe ich noch mein Sportprogramm gemacht und jetzt schaue ich noch einen schönen Weihnachtsfilm.
    Schönen Abend euch noch :wave

• Salome : Ich habe vier Radiologen abtelefoniert - überall dasselbe. Dafür ist mein Befund auch nicht dramatisch genug.

logan-lady : Japp, das ist wahr :lache

Ich habe immerhin ein wenig gelesen (bis S.61) und packe mich jetzt langsam ins Bett. Irgendwie bin ich heute ziemlich müde.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Salome : Ich habe vier Radiologen abtelefoniert - überall dasselbe. Dafür ist mein Befund auch nicht dramatisch genug.

Viele Praxen sind mittlerweile so stark ausgelastet. Wenn man dringend einen Termin braucht, bleibt einem nur noch die Möglichkeit, sich stationär aufnehmen zu lassen. Alles Gute für Dich!

Heute Morgen habe ich ein ebook mit weihnachtlich-kulinarischen Kurzgeschichten beendet. War ganz nett. Eines der kostenlosen ebooks, die sich nach und nach auf dem Reader angesammelt haben. Wobei ich da vor einigen Wochen kräftig aussortiert habe.

Neben meinen beiden anderen eher weihnachtlichen Büchern ist mir nun mal wieder nach Fantasy.

Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende :wave

• @ Susannah. Die Zyste ist 18 cm groß? :wow :yikes Das ist aber wirklich erstaunlich groß für eine Zyste. Hast du denn schlimme Beschwerden?

@ salome. Ich schleich auch schon einige Zeit um die Ausmalbücher für Erwachsene rum. Ich muss auch mal etwas machen was entspannend ist. Welches Ausmalbuch hast du denn? Es gibt ja so viele verschiedene.

Guten Morgen zusammen, :wave

juhuu, Freitag. :freude Heute Abend haben wir von der Firma eine Weihnachtsfeier.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

• Freitaaaaag! Noch einmal Spätdienst in der Notaufnahme heut und dann Wochenende für mich juhu!! Das schaff ich! Bin nicht mehr ganz so fertig wie letzte Woche, puh! Und morgen mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Esslingen mit einer meiner besten Freundinnen. :heisseliebe

Ansonsten bin ich jetzt buchtechnisch im Sommer angelangt, da ich "Sommerzauber wider Willen" lese. :lache Danach dann wieder Weihnachten! :wave

Hm Zysten können sehr spät entdeckt werden, da sie nicht immer Beschwerden machen und daher können sie auch mal groß sein. Nur komisch, dass sie nicht wissen von welchem Gewebe. Vermutlich Leber dann... :gruebel Kannst du nirgends nen Termin vorher kriegen? Sonst geh doch einfach mit starken Bauchschmerzen in die Notaufnahme? Dann müssen sie normal sofort was machen...

Ausmalbücher für Erwachsene?? Zur Entspannung? ?(

• MissMoneypenny : Putzigerweise so gut wie gar keine. Mein Magen ist etwas empfindlich, aber das kommt jetzt vermutlich von der Gallenblase. Die Zyste an sich macht gar keine Beschwerden. Wenn ich jetzt nicht die probleme mit dem Magen gehabt hätte wäre die wohl weiter nicht aufgefallen - wann macht man schon ein Sono vom Bauch.

Nightflower : Naja, ich hab keine Bauchschmerzen. Und die Notaufnahme für einen tatsächlichen Notfall blockieren, nee, das mach ich nicht.

Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude Diese Woche habe ich das Wochenende richtig nötig, bin platt wie ne Flunder. Ob ich heute Abend schon nach Hause fahre oder erst morgen früh weiß ich noch nicht, das hängt ein bisschen davon ab wie lange die Veranstaltung heute Abend dauert, auf der Cheffe und ich sind.

Wenn ich heute zum Lesen komme, geht's mit "Sharpes Beute" auf S.62 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Nightflower
    Freitaaaaag! Noch einmal Spätdienst in der Notaufnahme heut und dann Wochenende für mich juhu!! Das schaff ich! Bin nicht mehr ganz so fertig wie letzte Woche, puh! Und morgen mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Esslingen mit einer meiner besten Freundinnen. :heisseliebe

(

Oh schön, ich liebe solche Weihnachtsmärkte, sind viel schöner als die üblichen. :-) Viel Spaß!

Wir sind morgen Abend zum Weihnachtsessen mit unseren Kegelfreunden. Sonntag mal schauen wie das Wetter ist, ob ein Weihnachtsmarktbesuch möglich ist.

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

• ja, ich auch!! :)

Weihnachtsessen hört sich aber auch gut an. :) Viel Vergnügen!

Susannah : dann bist du aber eine der wenigen Guten! Respekt! Bei uns schlagen täglich Leuten auf, die nix Wirkliches haben, also nicht mal gescheit Magen-Darm oder so, sondern nur Bauchschmerzen. Da frag ich mich immer, wieso die Leute es auf sich nehmen dann das Haus zu verlassen statt gemütlich daheim zu gammeln und es auszukurieren. :-(

• MissMoneypenny
    Schau mal in den Thread "Malbücher für Erwachsene". Da sind ganz viele gepostet. Mir persönlich gefallen die Bücher von Johanna Basford sehr gut (besonders der Zauberwald). Allerdings braucht man dafür ein paar gute Buntstifte, die sich auch schön verblenden zu lassen. Mit meinen Billigbuntstiften hat das nicht wirklich gut geklappt.

Mittelalterliche Weihnachtsmärkte finde ich auch ganz toll :-]

Ich beginne später mit dem "Silmarillion" von Tolkien. Das steht schon sehr lange im Regal. Über Weihnachten hoffe ich mal ein bisschen Ruhe dafür zu haben :wave

• Hallo zusammen,

logan-lady und Salome: danke euch. :knuddel1
    Ich war heute Morgen nochmal beim Blutabnehmen und Montag bekomme ich die Ergebnisse.

Gestern habe ich noch „Frühstück mit Sophie“ beendet. Das war mal ein sehr witziges Buch, echt toll und sehr kurzweilig. :grin
    Als nächstes werde ich dann aber mal wieder zu einem Krimi/Thriller greifen. „Im Augenblick des Todes“ von Vincent Kliesch.

Euch einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende :wave

• Unabhängig davon, dass ich das moralisch verwerflich finde - ich hasse Krankenhäuser - ich geh da nur hin wenn ich unbedingt muss. Und einfach mal so in die Notaufnahme, ich müsste verrückt sein. :lache

• Guten Abend ihr Lieben :knuddel1

Na seid ihr alle gut ins Wochenende gekommen? Was macht ihr denn Schönes?
    Ich habe dieses Wochenende größtenteils sturmfrei und nutze die Zeit zum intensiven Lesen und vor allem für ganz viel Ruhe! Habe alle technischen Geräte (außer den Laptop) aus und genieße diese herrliche Stille in der Wohnung gerade sehr.

Heute Mittag habe ich bereits ein Buch ausgelesen. Ein Kinderbuch. "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Cornelia Funke. Es war eine schöne, kleine Geschichte. Mir war es ein wenig zu düster und mir fehlte so ein bisschen der Zauber und das "Strahlen von Kinderaugen". Aber an sich eine nette Geschichte. Vielleicht bin ich auch einfach nicht so ein Fan von Frau Funke [ihr "Tintenherz" konnte mich ja auch schon nicht begeistern].

Nun lese ich gleich in "Die Kurtisane und der Samurai" weiter, auf Seite 157.

* * *
    ginger ale : Ja genau, Pratchett hat die Scheibenweltromane geschrieben :) Nein, "Schweinsgalopp" wurde mir nicht als Einstieg empfohlen. Ich hatte vor einigen Monaten die Verfilmung "Hogfather" gesehen und geliebt und wollte dann einfach das Buch dazu lesen.
    Und das man Menschen durch sein Auftreten so beeinflussen kann, finde ich auch immer wieder faszinierend. Ist schon erstaunlich, was Ausstrahlung und eine andere Körpersprache alles bewirken kann.

bienchen69 : Oh weh... dir alles Gute und ich drücke die Daumen, dass bei den Untersuchungen alles gut geht und du bald Gewissheit hast. :knuddel1

Jessamy : Das passiert mir auch ständig, wenn ich vom Weihnachtsmarkt Mandeln oder Schokofrüchte mitnehme. Das ist immer alles so schnell weg :lache

MissMoneypenny : Zu den Ausmalbüchern kann ich dir das empfehlen, was ich habe. "Zencolor - Freude & Glück" aus dem topp Verlag :)
    Aber es gibt wirklich so wahnsinnig viele. Die großen Buchhandlungen bei uns haben mittlerweile große Tische mit dem Thema, wo man dann auch mal in die Bücher reinschauen kann! :)

Nightflower : Viel Spaß auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt. Gibt nichts Schöneres, finde ich! Wir waren letztes Wochenende in Dortmund auf dem Mittelalterlich-Phantasie-Spectaculum und das war auch ganz wunderbar.

Salome : Oh viel Spaß mit dem Silmarillion. Mein Freund hat es auch gelesen [totaler Tolkien-Junkie] und hat mir so viel davon erzählt! Es soll ja sehr toll sein, wenn auch komplex.

* * *
    So. Nun wünsche ich euch aber erstmal einen schönen Abend! :knuddel1

• Hallo zusammen :wave

Zitat

Original von Susannah:
    Jessamy : Also in gewisser Weise finde ich die 18 cm auch faszinierend Lachen

Faszinierend ist auch, dass dazu auch noch eine ganze Pizza in deinen Magen zu passen scheint. :rofl :rofl :rofl

Wir haben heute mitten im Deutschkurs Fußball gespielt. Es ergab sich so, um die Worte werfen, springen, schießen und rollen ganz "anschaulich" werden zu lassen. War sehr lustig :-]

Ich habe gestern immer abwechselnd Ellen Bergs Du mich auch und Jennifer Bentz' Einfach mal klarkommen gelesen. Schließlich bin ich bei Einfach mal... hängengeblieben. Es ist so gut geschrieben, dass es mir sogar beim zweiten Mal lesen immer noch super gefällt. So ein beiläufiger Humor, verknüpft mit interessanten Bildern oder Vergleichen. Einfach klasse! Ich finde, die meisten leicht-lustigen Bücher wirken beim zweiten Leseversuch eher schal, aber dieses nicht.
    Jetzt hätte ich wieder Lust auf Du mich auch.

SUCHAUFTRAG Kennt vielleicht jemand ein einen Roman, in dem der Name Tanja vorkommt? Muss nicht die Prota sein, Nebefiguren sind auch okay. Scheint aber echt schwer zu sein, diesen Namen in Romanen zu finden :wave

Ich wünsche uns allen einen sehr gemütlichen Abend :wave

• Guten Abend! :wave

@ MsBookpassion

"Tintenherz" hat mir damals auch nicht gefallen. Dafür liebe ich ihre Adventsgeschichte "Hinter verzauberten Fenstern". Besser noch als "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel".

In meinem Buch bin ich nun auf Seite 376. Dort werde ich auch gleich weiter lesen, denn ich bin gespannt wie Allegra sich noch entscheiden wird.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen,

noch keiner da??? ;-)

Ich habe heute nacht nicht sehr gut geschlafen. Aber trotzdem fühl ich mich heute ganz gut. Ich hab schon die zweite Ladung Wäsche in der Maschine und vielleicht geht es heute nachmittag mal raus auf den Weihnachtsmarkt. Immer nur zu Hause grübeln macht ja auch keinen Sinn.

Gelesen habe ich gestern nur ein paar Seiten. Vielleicht wird das ja heute besser.

Euch einen schönen Samstag. :wave