Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Belle + MsBookpassion: Danke :knuddel1 Alles nur begrenzt dramatisch.

Ich bin schon zu Hause, nach den Arztbesuchen und dem MRT war ich ziemlich platt und mein Chef meine, ich solle mich zeitnah nach Hause schaffen. Auf dem Heimweg habe ich mir dann als Trostpflaster noch den neuen Waringham-Roman von Rebecca Gablé gekauft.

Und jetzt schnappe ich mir mein Buch "Um alles in der Welt" und lese auf S.273 weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo :knuddel1

Ich habe gerade entnervt "Wolfszeit" von Nina Blazon abgebrochen.
    300 Seiten habe ich dem Buch nun Zeit gegeben sich zu entwickeln und mich von sich überzeugen. Hätte ich es nicht mit einer Freundin gemeinsam angefangen, ich hätte schon früher aufgegeben.
    Nun haben wir beide gesagt: Es hat keinen Sinn für uns - es packt uns nicht!

Es passiert aber auch einfach gar nichts in dem Buch und wenn dann immer nur dasselbe. Es ist langatmig und schwerfällig und ich weiß nicht, was die Geschichte mir sagen möchte. :cry

Nun ja... es kann einem ja nicht alles gefallen was man liest.

Jetzt werde ich die wiedergewonnene Lesezeit auf jeden Fall mit meinen angefangenen Büchern verbringen. Das sind "Twin Souls 01 Die Verbotene" von Kat Zhang und "Schweinsgalopp" von Terry Pratchett. Die unterhalten mich um Meilen mehr! :lesend

Brecht ihr Bücher ab? Oder zieht ihr das eisern durch, egal ob es euch packt oder nicht?

Wünsche euch noch einen schönen Abend! :knuddel1

Susannah : Das ist gut zu hören. Dann erhol dich gut!