Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• :wave Hallo zusammen!

MissMoneypenny : Alles Gute zum Geburtstag!

Ich bin noch gar nicht so richtig zum Lesen gekommen heute. Dafür leert sich mein Schreibtisch Stück für Stück. Gleich geht es aufs Sofa, ich freu mich schon richtig, das Buch ist einfach klasse.

@alle Kränkelnden: Gute Besserung! Das Wetter ist bestimmt nicht ganz unschuldig ...

Schönen Abend noch :wave

• @all: Danke für die Besserungswünsche, sie haben gewirkt. Meinem Magen geht es besser :knuddel1

MissMoneypenny : Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag :wave

Ich war noch mit ein paar Kollegen was essen und habe daher nur ein bisschen lesen können. Bis S.639 bin ich gekommen. Aber vielleicht kommt ja morgen ein bisschen mehr zusammen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• N'abend zusammen,

Sweetiie
    Das hast du vollkommen korrekt verstanden. Nächsten Donnerstag kommt der Umzugswagen und dann heißt es: Bye bye Schwarzwald.

MissMoneypenny
    auch von mir noch nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag!

So, den ersten LR-Abschnitt habe ich beendet. Die Show der Ehrlich Brothers war sagenhaft und wer hat es durch lautes Geschrei auf die Bühne geschafft? :-] :lache

• Hallo zusammen,

erstmal vielen herzlichen Dank für die ganzen Glückwünsche Ihr Lieben. :knuddel1 Ich war gestern Abend noch mit meinen Mann essen. Am Wochenende feiere ich dann noch ein bißchen nach.

@ Logan-Lady. Das geht ja alles wahnsinnig schnell. :wow Nächste Woche ziehst du schon um. Dann bist du bald eine Berlinerin. Aber nochmal herzlichen Glückwunsch zum Job und Wohnung. :-)

@ Sweetiie. Ich mache auch bei der Weihnachtsleserunde mit. Habe auch schon abgestimmt. Ich habe mich für die Bücher "Weihnachtszauber wider Willen"; "Der große Lord" ( :hmm da bin ich wohl bisher die einzige) und "Hollys Weihnachtszauber" entschieden. Für welche hast du abgestimmt?

Weihnachten ist wirklich nicht mehr lange hin. Morgen in 6 Wochen ist schon Heiligabend. Und ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk gekauft. Bin aber auch absolut noch nicht in Weihnachtsstimmung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch. :wave

• Hallo zusammen!
    @ Miiss Moneypenny Von mir auch noch alles gute nachtreglich zum Geburtstag
    Ich bin gestern nicht mehr zum lesen gekommen. Da ich noch zu lange am Pc gezockt habe. Heute Abend werde ich aber wieder lesen. Ich habe da mal eine frage. Benutzt von euch jemand die Kindel app fürs Handy. Wenn ja weis jemand wie ich meine Bücher die ich da drauf hatte wieder finde. Das Problem ist ich musste gestern mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen, und da waren ja alle apps weck, nun habe ich die app wider aufs Handy geladen. Und alle Bücher die ich drauf hatte sind so weit auch wider drauf nur nicht Weise Winachten. Kann das in der lister nicht finden. Ich wünsche euch allen noch ein schönen Tag

:lesend 2Jahre für immer Lebe das Leben von Alice Högner
    :lesend Bob der Streuner von James Bösen (Hörbuch )

• MiniMaus : Mit der kindle-app kann ich dir leider nicht weiterhelfen :wave

logan-lady : Wirklich Wahnsinn, wie schnell das alles geht. Alles Gute für den neuen Start in Berlin! :wave

MissMoneypenny : Ich bin von Weihnachtsstimmung auch noch meilenweit entfernt - liegt mit Sicherheit auch am Wetter.

Hallo zusammen!

Uff, heidewitzka, viel zu tun heute. Aber dafür auch einige Sachen, an die ich einen Haken setzen konnte. Jetzt noch ein bisschen weiterwerkeln und heute Abend geht's dann noch ins Fitnessstudio. Ansonsten habe ich heute Abend aber nichts vor und kann hoffentlich ein bisschen lesen. Und ich denke, ich werde heute mit "Im Sog der dunklen Mächte" beginnen. Ich bin gespannt.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von MissMoneypenny

Weihnachten ist wirklich nicht mehr lange hin. Morgen in 6 Wochen ist schon Heiligabend. Und ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk gekauft. Bin aber auch absolut noch nicht in Weihnachtsstimmung.

Erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Hmm, ich auch noch nicht so richtig, also in Weihnachtsstimmung.
    Ich hab zwar schon mit der Planung für den Adventkalender begonnen, das ist aber auch alles bisher :grin

Mein Leserundenbuch hab ich heut nacht auch beendet - natürlich wars wieder viel zu spät.
    Aber was war das auch so spannend, da kann man doch nicht einfach aufhören :grin

• Hallo zusammen :wave

MissMoneypenny : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. :torte

@ Susannah und Salome - euch beiden gute Besserung :knuddel1

@Logan: Hey, das ging ja schnell! Ab nach Berlin, das hört sich toll an. Herzlichen Glückwunsch und guten Umzug! :welle!

Hier wird es langsam, die Schornsteinarbeiten sind zumindest in meiner Wohnung vorbei.
    Gestern Abend hatten wir beim Trommeln mal wieder viele Aussetzer und es gab ne Menge Gelächter, bis es schließlich doch noch ganz gut lief. Die Spannung steigt, denn in 3 Wochen ist Trommelfest, da werden wir 2 verschiedene Stücke spielen. Schwierig ist es für mich, in der Wohnung zu üben, da freuen sich die Nachbarn immer ganz besonders :grin

Lesen: Runa ist spannend, schaurig und immer noch so gut erzählt, dass ich inzwischen bis Seite 502 gekommen bin, obwohl ich noch alles Mögliche andere um die Ohren hatte.
    Heute Abend komme ich vermutlich wieder ein Stück weiter, aber jetzt geht es erstmal raus, diverse Dinge erledigen.

• Hallo zusammen :wave

ja, jetzt geht es wirklich sehr schnell. Es ist aber auch gut so. So kann ich die Adventszeit in Berlin genießen! Und ab 1.1. wartet ja der Arbeitsalltag wieder auf mich.

Gelesen habe ich heute noch keine einzige Seite, dafür aber 3 Blogbeiträge geschrieben, u.a. mein Interview mit Sebastian Fitzek. Das geht morgen online :anbet

• Hallo! :wave

@ Minimaus

Hast du das eBook schon mal in der Suche eingegeben? Ab und zu hat mein Kindle nämlich die Macke, dass ein eBook verschwindet und in keinem Ordner mehr zu finden ist. Wenn ich es dann in der Suche eingebe, ist es seltsamerweise wieder vorhanden. Vielleicht klappt das bei der App ja auch. :gruebel

Das milde Wetter kann einen tatsächlich nicht in Weihnachtsstimmung versetzen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es demnächst wieder kälter wird. Ich freue mich trotzem schon auf die Weihnachtszeit. :-]

@ Weihnachtsleserunde

Ich lese auch mit. Ich habe für "Weihnachtszauber wider Willen", "Lebkuchenküsse" und "Winter und Schokolade" gestimmt. Letztes Jahr habe ich schon den ersten Teil von Sarah Morgen "Winterzauber wider Willen gelesen". Einfach wunderschön. :heisseliebe

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• logan-lady : Auf dein Fitzek-Interview bin ich schon sehr gespannt :wave

ginger ale : Wow, du fliegst ja nur so durch "Runa" - es ist aber auch ein besonderes Buch.

So, noch ein halbes Stündchen, dann mache ich hier die Schotten dicht und gehe noch ins Fitnessstudio. Dort höre ich dann auch mein Hörbuch weiter. Dann geht's heim auf die Couch, ich gieße mir ganz ungesund noch ein paar Chinanudeln auf und dann wird gelesen. Ich bin richtig gespannt auf "Im Sog der dunklen Mächte".

• @ Minimaus Bei der Kindleapp kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich nutze die de App nicht. :wave

@ Jessamy Von Weihnachtszauber wider Willen gibt es einen ersten Teil? Das wusste ich gar nicht. Weisst du, ob die aufeinander aufbauen?B

• Guten Abend :wave,

Uff..ich hatte heute Dienstsport und habe erst mal 1 Stunde geschlafen. Ich war richtig platt...

Bei der Weihnachtsleserunde sind meine Favoriten weit abgeschlagen. Ich habe für Baldacci, Dübel und -hab ich vergessen- gestimmt. Ist aber egal...solange es nicht "Der Engelsbaum" wird - das Buch kenne ich schon - lese ich auf jeden Fall mit.

Logan-Lady..vom Schwarzwald nach Berlin? Wow! Hast Du den Kontakte in Berlin oder kommst Du daher? Das ist ja schon nicht mal eben um die Ecke. Ich habe es nie geschafft, längere Zeit aus meiner nicht wirklich schönen Heimatstadt wegzukommen. Ich hätte meine Freunde zu sehr vermisst...

Bei uns gibt es heute Wirsing mit Kartoffeln und Mettwurst. Mal gucken, ob ich den Herbst nicht doch ein wenig locken kann. Nächste Woche startet der Weihnachtsmarkt und da hat es gefälligst kalt zu sein...

Ich versuche auch noch ein wenig mit Runa weiterzukommen....

Schönen Abend Euch allen
    :wave
    Sweetie

• Susannah - gehts dem Magen wieder besser? :-(

Muss mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du den Film "Er ist wieder da" empfohlen hast - ich hab ihn gestern mit ner Freundin ganz spontan im Kino geschaut und wir waren begeistert!! Wirklich gut umgesetzt! Und jetzt hab ich auch verstanden, warum Christoph Maria Herbst nicht die Hauptrolle gespielt hat! ;-)

• Guten Abend in die Runde.

Erst mal: vielen lieben Dank für Eure Genesungswünsche :knuddel1. So ein paar nette Worte tun doch richtig gut.

Mit dem Lesen ist bei mir momentan nicht viel los. Bei uns fällt eine Kollegin krankheitsbedingt mehrere Wochen aus und am Abend bin ich dann total platt. Und nach einem Tag wie heute erst recht, noch dazu wo ich selbst nicht wirklich fit bin.
    Ich hoffe, dass meine Blutwerte morgen da sind. Bei diesen speziellen Werten dauert es anscheinend manchmal ein bisschen länger.

MissMoneypenny
    Wenn auch verspätet... nachträglich alles Liebe :blume

Schönen Abend euch :wave

• @ MissMoneypenny

Die Bücher kann man gut einzeln lesen. Es gibt insgesamt drei: Winterzauber wider Willen, Sommerzauber wider Willen und Weihnachtszauber wider Willen. Dabei geht es in jedem Band um jeweils einen der drei Brüder. Aber es macht nichts, wenn man die anderen beiden nicht kennt. Ich habe vor kurzem "Sommerzauber wider Willen" gelesen und das hätte auch gut geklappt, ohne das ich den ersten Teil gelesen hätte. Ich kann die Bücher wirklich empfehlen, vor allem "Winterzauber wider Willen" ist richtig schön. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend zusammen,

heute ist ja Bergfest und die halbe Arbeitswoche ist geschafft.
    Ich komme mal wieder nicht zum Lesen. Naja, am WE wird es hoffentlich besser.

@Weihnachtsstimmung: nein die kommt bei mir z.Z. auch noch nicht auf.
    Aber ich habe schon einen Adventskalender geschenkt bekommen. :-] :-]

Ach ja und ich habe bei Vorablesen das Buch Frühstück mit Sophie von Jennifer Bentz gewonnen. Darauf bin ich sehr gespannt.

• 'n Abend zusammen!

Das beruhigt mich irgendwie, wenn ich lese, dass ihr auch nicht so richtig zum Lesen kommt. Ich dachte schon, das ginge nur mir so. Aber das Wochenende nähert sich mit großen Schritten, und mein Schreibtisch ist schon fast leer :-]

MiniMaus Ist das Buch auch nicht in der Amazon-Cloud? Wenn du dich in dein Amazon-Konto einloggst, gibt es da den Punkt "alle meine Inhalte und Geräte", da müssten all deine Ebooks aufgelistet sein, auch das fehlende.