Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• @ginger - wie beruhigend, dass wir alle ein bisschen "bücherverrückt" sind! Die Idee mit den selbstgebastelten Buchrücken kannte ich so auch noch nicht :lache

Hab grad nen Riesenschreck gekriegt - mein Trekstor ereader hat sich komplett aufgehängt! :yikes :help

Hab dann aber schon vermutet, dass ich eine zu alte Adobe-ID-Version hab, hab das upgedated - und damit gerechnet, dass die älteren (mit Datum getrickst) onleihe-Bücher dann sicher alle weg wären - aber nein, sie sind noch drauf!! Und Hängen tut er auch nicht mehr!! :freude

• Belle :

Zitat

@ginger - wie beruhigend, dass wir alle ein bisschen "bücherverrückt" sind! Die Idee mit den selbstgebastelten Buchrücken kannte ich so auch noch nicht Lachen

Wir verrückt? Niemals - IKEA ist schuld :lache
    Auf die Idee mit den weißen Buchrücken bin ich gekommen, weil die Bücherregale in den IKEA-Prospekten immer viel schöner aussahen als meine, denn sie hatten oft alle Bücher mit weißen Buchrücken befüllt. Das wollte ich auch haben und dachte darüber nach, wo die all diese weißen Bücher herkriegen... das mussten doch Attrappen sein... und so kam mir die Idee, meine Bücher zu "verkleiden".

So, jetzt geh ich noch ein bisschen raus in die Sonne, vielleicht finde ich ein schönes Plätzchen zum Weiterlesen und mich in die Berliner Strassen der Endzwanziger-Jahre zu begeben.

• Hallo zusammen,

es ist endlich Wochenende und ich bin soooo froh darüber. :-] :-] :-]

Gelesen habe ich in dieser Woche fast gar nichts und hoffe, dass es morgen besser wird.
    Gerade habe ich Nudelteig gemacht, morgen gib es Nudeln. :-)

Ich bin sehr müde und werde früh zu Bett gehen.
    Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start ins WE. :wave

• Guten Morgen :wave

Der letzte Tag am Bodensee, morgen geht's wieder heimwärts. Heute fahren wir nach Konstanz :-) Bei meinem Weigand-Buch bin ich mittlerweile auf S.232 und habe den ersten Abschnitt - Kindheit und die Ehe mit Ludwig - beendet. Gefällt mir nach wie vor unheimlich gut :-]

Morgen auf der Rückfahrt knöpfe ich mir dann "Im Frühling sterben" auf dem Reader vor, für die Zugfahrt einfach angenehmer.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• bienchen
    Wie war der Nudelteig? Habe schon ab und an überlegt, mich mal an selbst gemachtem Nudelteig zu versuchen, aber bisher ist es immer an meiner Faulheit gescheitert. Spätzle mache ich allerdings auch selbst. Dauert ja auch nicht sooo lange.

Eliza
    Ich bin gestern auch schon so bald eingeschlafen. Manchmal braucht man das einfach.

lesen
    Heute früh habe ich "Und Nietzsche weinte" beendet. Wow! Ein sehr beeindruckendes Buch in einer wunderschönen formvollendeten Sprache.
    Nun steht noch "Die rote Couch" im Regal. Die werde ich dann nächstes Jahr lesen.
    Jetzt steht mir der Sinn erst mal nach leichter Kost. Nach dem Essen beginne ich dann dank Stadtbücherei mit dem 2. Selection-Teil.

Susannah
    Ich wünsche euch einen schönen letzten Urlaubstag :wave

• Salome  
    Schön zu lesen, dass dir Und Nietsche weinte gut gefallen hat. Die rote Couch ist übrigens viel leichter und lustiger, das würde ich als gute leichte Unterhaltung einstufen, jedenfalls soweit ich mich erinnere :-)

Zitat

Original von Marlowe:
    Ginger, vielleicht ist aber auch zu viele Sonne schuld an diese Idee mit den Buchrücken Lachen

Das kann natürlich stimmen :chen

Ich bin für heute Nachmittag verabredet, hab Einkauf und die Staubsaugerei schon geschafft und auch einiges gelesen.
    Nachdem Der nasse Fisch eher gemächlich begann, Charaktere vorstellen und skizzeren, viel Lokalkolorit, erste Spuren), hat die Sache inzwischen ziemlich Fahrt aufgenommen und wird spannend. Schön ist auch die nebenbei eingeflochtene Liebesgeschichte. Trotzdem fesselt es mich nicht so ganz doll, das mag daran liegen, dass die männliche Perspektive 99% ausmacht, mir fehlt eine Identifikationsfigur. Gereon Rath ist mir aber recht sympathisch, das ist schon mal gut. Ich bin jetzt auf Seite 227 und lese noch ein bisschen, bevor meine Schwester vorbei kommt.

• Bella Affaire und Salome: der Teig geht recht fix. Mehl, Eier und ein wenig Wasser und Salz in die Küchenmaschine und kneten. Über Nacht in den Kühlschrank und heute Morgen durch die Nudelmaschine.
    Ich habe festgestellt, dass ich beim Backen oder Kochen gut abschalten kann und gestern brauchte ich das mal wieder. Immer mache ich das auch nicht.
    Heute habe ich außerdem noch ein Brot mit getrockneten Tomaten gebacken…voll lecker. :-] Eigentlich ist das Rezept mit Kräutern und ich habe es einfach abgewandelt.

Gelesen habe ich noch nicht. Das läuft in letzter Zeit sehr schlecht. :-( Mal sehen was da heute so geht.

Susannah : genieße deinen letzten Tag noch so richtig. Viel Spass und komm gut wieder nach Hause. :wave

Euch allen einen schönen Samstag. :wave

• Hallo! :wave

Ich habe heute viel gelesen und bin nun in der Hälfte vom fünten Harry Potter Teil. Ich hatte Harry gar nicht so anstrengend in Erinnerung, aber das Wort trifft es perfekt, Susannah. :lache

Heute Nachmittag habe ich endlich mal Fotos ins Album sortiert. Nun bin ich beim raussuchen, welche ich aus dem Urlaub mal ausdrucken lassen möchte. Aber ich hab noch nicht ganz entschieden wie ich das mit dem Fotoalbum handhabe. Eins zum einkleben oder einstecken. :gruebel

Habt einen schönen Samstagabend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• bienchen : Danke, das haben wir getan :wave

Morgen geht's zurück nach Karlsruhe, dort schlafe ich dann eine Nacht und dann geht's am Montag morgen weiter ins Saarland :-] Und morgen im Zug habe ich wieder ordentlich Lesezeit, mal schauen wie weit ich dann mit "Im Frühling sterben" komm.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Bienchen - ich stell mir dich wie so ne kleine Bree Van de Kamp vor :-] :grin

Ich hab mich heute mit meiner Tante zum Frühstück getroffen - wir treffen uns immer in nem Möbelhaus, das liegt so bisschen mittig, weil wir doch ein Stück entfernt wohnen. Mein kleiner Cousin kann dann ins Spieleland und wir können quatschen. Wir waren eigentlich recht spät zum Frühstück, aber es gab noch alles - all you can eat für 6,50 €! Samt Prosecco, O-Saft, versch. Kaffeespezialialitäten, Brötchen, Brezeln, Marmelade, Wurst, Nutella, Joghurt, Obst... herrlich!!!

Gelesen hab ich auch bisschen - bin bei "Susi und der Mondkönig" in der Mitte und hab noch "Zeitreisen für Anfänger" begonnen, denn nur Kinderbuch war dann auch nix...

Da hab ich die ersten 50 Seiten mal gelesen und muss sagen, es ist ne coole Idee und intelligent gemacht! Die Frau erwacht in den 50er Jahren und denkt, sie würde in einer Reality-TV-Show mitmachen :lache

Ich hab noch nie nen Zeitreise-Roman gelesen, so Fantasy-Dinger mag ich normalerweise nicht, aber das ist ganz gut bis jetzt ;-)

• N'abend zusammen,

nix läuft wie geplant. Aber egal. Ich habe den nächsten LR-Abschnitt beenden können und bin sofort wieder drin. Um mich herum schnarcht alles. Also perfekte Voraussetzungen um weiterzulesen.

@Fitness
    heute war ja Wiegetag. 1,8 kg sind diese Woche verschwunden :wow Somit liege ich jetzt bei 3 kg in 4 Wochen. Ein gutes Ergebnis. Denn mein Stoffwechsel war ja vorher tot.

• Guten Abend!

Ich habe gerade "Der Palast der Meere" von Rebecca Gablé beendet :cry hach war das schön :-]
    Meiner Meinung nach steht dieser Band den anderen Waringham-Bänden in nichts nach. Frau Gablé versteht es einfach Geschichte und Geschichten lebendig zu machen, besonders gefallen hat mir diesmal die Zeichnung der Figuren (auch die der Nebenfiguren), da waren einige ganz tolle Charaktere bei :anbet

Morgen werde ich dann das nächste Rezi-Exemplar anfangen: Petre Schier, Die Bastardtochter. Dies ist der Abschluss der Kreuz-Trilogie (nach Die Eifelgräfin und Die Gewürzhändlerin) zur Infofür diejenigen, die vielleicht schon mal was von Frau Schier gelesen haben ;-)

@logan: Gratulation :knuddel1 das fühlt sich bestimmt toll an. Mein Wiegetage ist der Mittwoch, aber manchmal bin ich neugierig und gehe auch mal an anderen Tagen auf die Waage :rolleyes
    Heute waren es bei mir 8.000 Schritte und 20 Min Heimtrainer, morgen steht dann wieder die Walking-Runde an ;-)

Susannah : Gute Fahrt, morgen und schöne Lesestunden im Zug (und nicht zu laute Mitreisende die einem beim Lesen stören ;-) )

Wünsche euch einen schönen Abend und eine Gute Nacht :wave

• Guten Morgen! :wave

Sonntag. Und das heißt bei mir (meistens) Lesetag. :-] Daher werde ich jetzt zurück nach Hogwarts reisen. Weiter gehts auf Seite 560.

Habt einen schönen Sonntag, ihr Lieben!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Bienchen - ich stell mir dich wie so ne kleine Bree Van de Kamp vor :-] :grin

Das musste ich jetzt erstmal googeln, aber ja die ersten Folgen habe ich dann doch gesehen. :rolleyes
    :yikes Himmel, nein, so bin ich ganz und gar nicht. Ich habe das Backen erst seit ein paar Jahren für mich entdeckt und bin da alles andere als perfekt. Ich probiere gern etwas aus. Aber wenn ich keine Lust dazu habe, dann passiert da auch nichts.
    Leider bin ich zur Zeit arbeitstechnisch nicht so ganz zufrieden. Es war schon mal schlimmer und ich hoffe es wird ab Oktober besser, aber da brauche ich halt irgendwas um mich abzulenken, da ich dazu neige zu viel zu grübeln. :gruebel

Gestern habe ich dann doch etwas gelesen. Also es geht aufwärts. Ich bin jetzt auf Seite 125. Weiß aber noch nicht so ganz ob mir das Buch gefällt. Mal weiterschaun.

Hier ist das Wetter heute gut. Nachher werde ich wohl mal einen kleinen Spaziergang machen. Sonne tanken. :strahl

Euch einen schönen Sonntag. :wave