Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Vorhin habe ich die ersten Folgen einer alten Trickfilmserie aus meiner Kindheit geschaut und zwar "Eine fröhliche Familie". Das war richtig schön und hat Kindheitserinnerungen geweckt. :-]

Nun geht es aber mit Harry Potter auf Seite 243 weiter. Schönen Abend noch!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Eliza: @ginger: um 21 Uhr noch Sport? Wow das ist bewundernswert, da würden mich keine 10 Pferde dazu bringen Lachen

Das hätte ich auch von mir gedacht. Aber ich war so neugierig und einen anderen Anfängerkurs gab es nicht (bei demselben Verein). Also hab ich es probiert - und es war einfach eine tolle Stimmung: Eine sehr schöne kleine Turnhalle, die Musik erzeugte eine sehr ruhige verträumte Stimmung, es war ein bisschen wie die Adventszeit - schöne Farben und so. Fehlten nur noch die Kerzen. Pilates ist ähnlich wie Yoga, mit tiefem Atmen, sich selbst wahrnehmen und dabei/dazu die Bewegungen machen. Passt wunderbar zur Abendstimmung.

• Guten Morgen und einen schönen Samstag! :wave

Heute liegt nicht viel an und ich werde meine Zeit mit Lesen verbringen. Gleich gehts auch los auf Seite 280. :-]

Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen zusammen! :wave

Urlaub! :freude

Ich hocke zwar gerade im Büro, aber nur um meinen Schreibtisch aufzuräumen und meine Zeiterfassung auf den aktuellen Stand zu bringen. Musik läuft auch nebenbei, von daher ist das schon entspannt :lache

Heute Abend gehe ich eventuell noch mit einer Freundin weg, aber ansonsten steht außer der Arbeit im Büro nur noch Kofferpacken für den Bodensee an :-]

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Moin,

trübes Wetter hier, zurzeit scheint es trocken zu sein. Habe heute Morgen ein bisschen gelesen und bin auf Seite 464 von 797. Liest sich gut, manchmal ein paar Längen, doch das dauert nie lange, schon passiert wieder etwas...manchmal recht skurille Szenen. :-)

Heute Abend kommt Besuch, zum Glück habe ich einen Großteil der Hausarbeit schon gestern erledigt, so muss ich nur noch einkaufen. So kann jetzt noch ein, zwei Stündchen gemütlich lesen.

Susannah - Viel Spaß heute Abend und gute Fahrt zum Bodensee. Fährts du morgen? Oder eine Nachtfahrt?

Euch allen einen schönen Samstag. :wave

• ginger ale : Ich fahre morgen früh, gegen 9, schön durch den Schwarzwald. :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen,

hier ist es wettertechnisch so durchwachsen. Einmal dunkle Wolken, dann wieder kommt die Sonne durch.
    Ich habe heute schon vier Maschinen Wäsche gewaschen. Die letzte läuft aber noch. Zwischendurch habe ich Cookies gebacken. Mal wieder ein neues Rezept ausprobiert und sie sind richtig gut geworden.

Gelesen habe ich nur gestern Abend, aber nicht wirklich viel. Ich werde das Buch aber heute noch beenden.

Susannah : dir einen schönen Urlaub und komm morgen gut am Bodensee an. Ich wünsche dir viel Spaß. :wave

Euch allen einen schönen Samstag. :wave

• Eine schöne Zeit den Urlaubern und ein schönes Wochenende all den anderen!

Mich hat eine schwere Erkältung erwischt, bin total groggy! Kämpfe schon mit allem was es so gibt - Kamillentee, heiße Zitrone, Schnupfenspray, Ibuprofen, Erkältungsbalsam, Erkältungsbad, Inhalieren, Suppe, Eukalyptusdragees... :-(

Morgen hab ich Poker-Matinee, mal sehen, wie ich das packe...

Und am Montag hab ich sowieso nen Arzttermin wegen Befunde besprechen, mal sehen, ob es bis dahin wieder gut ist!

Lesen tu ich grad ein Hammerbuch!! Das muss ich euch unbedingt ans Herz legen! Ist eins von der Sorte, die einen in ihren Bann ziehen und nicht mehr loslassen!

Quelle: amazon
    Kurzbeschreibung

Nächstes Jahr fahren wir ans Meer, sagt Beatrices Vater an zu heißen Sommerabenden jedes Jahr lächelnd. Ein Versprechen, das sich nie erfüllt, aber die Familie trotzdem glücklich macht. Im Stockwerk darüber jedoch wird Alfredo, Beatrices bester Freund, von seinem besoffenen Vater mal wieder halb totgeprügelt. So wie viele in der »Festung«, jenem Viertel in den Hügeln der Stadt, in das kein Taxi fährt, kein Polizist freiwillig einen Fuß setzt, hat Alfredo schon verloren, bevor sein Leben richtig beginnen kann. Als Kinder hat man Beatrice und Alfredo »die Zwillinge« genannt, später wurde aus der Freundschaft Liebe. Eine harte Liebe, ohne Romantik und Liebesgeflüster, und mit einem jähen Ende ...

Mit sprödem Charme erzählt Valentina D’Urbano von einer bitteren Liebe und von einem Lebensmut, der sich wie wilde Blumen durch eine betonharte Kruste aus Gewalt, Elend und Dreck schiebt.
    Über den Autor und weitere Mitwirkende

Valentina D´ Urbano, geboren 1985, stammt aus Rom und wuchs in einem Viertel auf, das dem in ihrem Buch beschriebenen sehr ähnlich ist. Ihr in kürzester Zeit verfasster Roman Il rumore dei tuoi passi war ihr Beitrag für einen Schreibwettbewerb – Lo Scrittore, der Schriftsteller -, für den als erster Preis eine Buchveröffentlichung ausgeschrieben war. Sie gewann und der Verlag Longanesi veröffentlichte den Roman umgehend.

"Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung" ist ein Roman, der einer ganzen Generation eine Stimme geben wird: den Opfern jener korrupten, raffgierigen Machtelite, die das Land an den Abgrund gebracht hat. Es ist aber auch die Generation, die sich jetzt laut und beherzt zur Wehr setzt.

• Moin allerseits!

Ein schönes Wochenende kündigt sich an: das Wetter ist halbwegs trocken, ab und zu scheint sogar die Sonne, das notwendige Putzen habe ich gestern schon erledigt und heute wartet nur noch die Bügelwäsche (und die ist geduldig ... :lache) - also schnell aufs Sofa! Ich bin gerade in Hogsmeade, wo Malfoy gleich eine unangenehme Begegnung mit einem "Geist" haben wird :grin

Schönen Urlaub allen Urlaubseulen!

Belle Affaire : gute Besserung! Das Buch klingt wirklich spannend (meine WL wächst und wächst und wächst ... :rolleyes)

• @ Susannah

Ich wünsche dir morgen eine gute Anreise und einen schönen Urlaub!

@ Belle Affaire

Gute Besserung! Ich hoffe, deine Mittelchen schlagen gut an.

@ Tilia Salix

Bei dieser Begegnung war ich heute auch schon zugegen. :lache

Da ich die meiste Zeit heute mit Lesen verbracht habe, habe ich den dritten Harry Potter vorhin beendet. Irgendwann heute gehts sicher noch mit Teil vier los.

• Danke ihr Lieben! :knuddel1

Ich habe im Büro alles erledigt, Koffer ist auch soweit fertig. Jetzt daddele ich noch ein bisschen durchs Internet und vielleicht lese ich noch ein bisschen in "Ich, Eleonore..." weiter, da bin ich auf S.75. Ich werde mich die nächsten Tage immer mal wieder kurz zwischendrin melden, in der Ferienwohnung gibt's WLAN.

Bis dann! :wave

• Der Lesetag hat sich bei mit heute wirklich gelohnt. :-] Mit Harry Potter vier bin ich nun auf Seite 62. Ich finde es so schön die Reihe mal wieder zu lesen und genieße es richtig. :-] Vorhin habe ich noch ein paar Folgen von "Eine fröhliche Familie" geschaut und jetzt werde ich weiter lesen.

• Zitat

Original von Jessamy
    Mit Harry Potter vier bin ich nun auf Seite 62. Ich finde es so schön die Reihe mal wieder zu lesen und genieße es richtig.

Das kann ich nur :write. Nun ja, bis auf die Seite 62, ich habe mit dem vierten Band noch nicht angefangen. Aber mit dem dritten bin ich nun fertig, und es war einfach nur schön. :-] Mal sehen, vielleicht komme ich morgen dazu, den dritten Film zu gucken. Dann könnte ich auch endlich mal bügeln :lache

• ginger ale : :lache Noch nicht ganz, aber mir war danach. Aber weihnachtlich ist das Buch ganz und gar nicht. Also passt es ganz gut. Hier ist zur Zeit sehr durchwachsenes Wetter. Regen und Sonne wechseln sich im 30 Minuten Takt ab. Daher hab ich recht viel Zeit zu lesen. Ich hoffe, dass das Danielle Steel Buch besser wird als das Cathy Kelly Kurzgeschichtenbuch.

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Guten Morgen! :wave

@ Tilia Salix

Ich schaue mir die Filme bestimmt auch alle nochmal an wenn ich die Bücher durch habe. :grin Ein Hoch auf die DVDs.

Gestern Abend habe ich noch bis Seite 102 gelesen und dort mache ich gleich weiter. :-]

Bei uns sieht es grau aus, Regen ist aber noch nicht in Sicht. Mich soll es nicht stören, ich möchte heute sowieso nach Hogwarts. :grin

Schönen Sonntag!

• Zitat

Original von Eliza08
    Gestern habe ich wieder einen Leseabschnitt bei Frau Gablé beendet und es gefällt mir einfach gut :-]

Ich auch und ich genieße es. Ich finde das Buch einfach nur schööön.
    Wo bist Du gerade? Oder auch wann? :grin
    Ich bin noch in 1567