Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Piamaus : Frühlingssonne? :gruebel :lache

ginger ale : Japp :lache Frau Kebekus und Kollegen wieder in Hochform!

Guten Morgen zusammen! :wave

Ich habe gestern Nacht noch mein Fitzek-Hörspiel zu Ende gehört. Man, war das beeindruckend, ich war richtig aufgekratzt! Mein erster Fitzek, bestimmt nicht mein Letzter. Ich kann "Amokspiel" nur empfehlen. Und nachdem ich gestern mit einem Kollegen ewig lange über Game of Thrones diskutiert habe, habe ich wieder Lust, mich mit dieser Reihe zu beschäftigen. Deswegen gibt's als nächstes das Hörbuch zu "Sturm der Schwerter" - also dem ersten Teil des englischen dritten Bandes bzw. des fünften deutschen Bandes.

Nachher geht's in die Badewanne und ich lese "Inferno" weiter auf S.171.

Einen schönen Samstag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Piamaus : Frühlingssonne? :gruebel :lache

Ja in Neuseeland kommt der Fruehling langsam durch und der Winter verschwindet langsam, obwohl es auf der Suedinsel noch schneit. Hier unter ist alles verdreht :lache So wirklich warm ist es aber auch noch nicht, max 15-16 Grad..

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Hallo zusammen :wave

@laufen/joggen
    also ich wechsel aktuell auch noch, halte keine 4 km durch. Bin ja vollkommen untrainiert! Gestern aber hab ich den inneren Schweinehund besiegt und war stolze 6,6 km unterwegs!!

@Bodychallenge
    So, heute war wieder Tag der Wahrheit!
    Hier die Zahlen:
    - 600g (insgesamt 1,4 kg)
    - 3 cm (insgesamt 5 cm) am Bauch
    - 2 cm (insgesamt 3 cm) an den Beinen
    - 2,5 cm (insgesamt 5,5 cm) am Po
    - 3 cm (insgesamt 6 cm) an der Taille
    - 3 cm (insgesamt 6 cm) an der Brust
    Ihr seht, das Gewicht macht es gar nicht so, aber die Maße! Bin sehr stolz!

Und jetzt Schluß mit Gesundheit, das ist ja widerlich :lache

DuCrainer (und wen es interessiert)
    Mein Interview mit Dr. Mark Benecke findest du hier

Ich habe gestern noch etwas gelesen, bin dann aber für meine Verhältnisse relativ früh gegen halb 1 eingepennt.
    Heute habe ich ein Ziel: mein Buch fertig lesen. Sonst werde ich mit Rachesommer echt erst im Sommer fertig :lache

• Zitat

Original von logan-lady
    DuCrainer (und wen es interessiert)
    Mein Interview mit Dr. Mark Benecke findest du hier

Hui das war ja mal sau cool. Und du siehst total crazy aus :knuddel1
    Gefällt mir. Ich mag es gerne die Kommentare von Herrn Benecke bei Sendungen oder Reportagen wie Autopsie oder Medical Detectives. Ich finde es erklärt immer alles total gut. Und er ist ein Sympathieträger schlecht hin. Auch auf deinen Fotos. Bei echt neidisch auf dich.

@Bodychallenge
    ich habe mir für Montag in 2 Fitnessstudios Termine gemacht um mir diese mal anzuschauen. Ich muss leider echt abnehmen und was für den Muskelaufbau tun, wegen meiner Erkrankung. Und das eine Studio ist vom Preis her wirklich unschlagbar. Das zweite wollte am Telefon keinerlei Auskunft zu den Preisen geben. Das finde ich unseriös und schreit schon förmlich nach teuer. Naja ich werde euch Abends berichten.

@Haushalt
    Ach ja, den gibt es ja leider immernoch. Aber ich fange meinen Urlaub ganz chillig an. Jetzt muss ich ja nicht zwingend alles an den zwei Wochenendtagen erledigen :lache

Susannah
    Amokspiel habe ich auch noch daheim

Belle
    es freut mich sehr das es positive Ergebnisse für dich gab

• Hallo! :wave

@ logan-lady

Du siehst wirklich crazy aus, find ich gut! Und jetzt weiß ich endlich, was du dir für eine Miez hast tätowieren lassen. :grin

Danke, Susannah für deine Meinung wegen dem Hobbit. :wave Ich werde mir dann das eBook mit der Krege Übersetzung runterladen. Das kommt mir dann später auch bei Herr der Ringe billiger, denn die Buchausgabe kostet ja 50 Euro. :wow Und ich fühle mich irgendwie nicht wohl, wenn ich den Hobbit als Buchausgabe habe und den Herr der Ringe als eBook. Ich weiß, ich habe eine Macke. :pille :rofl

Mit meinem Buch komme ich gut voran, habe jetzt noch etwa 160 Seiten vor mir. Es liest sich auch sehr gut. Mal sehen was noch so passiert.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich winke kurz in die Runde :wave Ich habe heute Mittag in "Inferno" bis S.197 gelesen, danach leider nicht mehr. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Ich freue mich jedenfalls nachher auf mein neues Hörbuch, ab nach Westeros :freude

Ich sage schon mal gute Nacht.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Nach einem arbeitsreichem(in Garten),sonnigem Sonntag gibts gleich ein indisches Festessen mit der Familie,bei der ich wohn. Gestern abend hab ich noch mein Buch von Santa Montefiore "Last voyage of the Valentina" ausgelesen und werde heute mein Biblio-Weihnachtsbuch von Cathy Kelly "christmas magic" beginnen.

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Guten Morgen!

Ich habe gestern noch die ersten Seiten im "Palast der Meere" gelesen und was soll ich sagen, es ist wieder einfach toll. :-] Jetzt lese ich zwar mehr oder weniger wieder zwei- bzw. dreigleisig, aber das ist bei so tollen Büchern auch wurscht ;-)

Bei uns hat es wohl fast die ganze Nacht geregnet und der Himmel ist grau in grau, ob wir heute zum Sonntag wenigstens ein bischen die Sonne zu Gesicht bekommen?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :wave

• Guten Morgen!

Bei uns hat es in der Nacht auch geregnet und jetzt ist es bewölkt. Na ja heute ist Sonntag und da nehme ich mir sowieso immer vor, viel zu lesen. :grin Und das werde ich jetzt auch tun. Noch knapp 100 Seiten, dann bin ich fertig.

Schönen Sonntag!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Piamaus : Stimmt, ich erinnere mich, du hast ja mal geschrieben dass du nach Neuseeland gehst! :wave

Eliza : Schön, dass dir der neue Waringham so gut gefällt. Ich werde ihn mir auch bald kaufen :-]

Hallo zusammen!

Heute Nachmittag geht's wieder mit dem Zug nach Karlsruhe, spätestens da geht's dann auch mit "Inferno" auf dem Tolino weiter. Eventuell lese ich aber auch nachher schon ein paar Seiten. Auf S. 198 geht's weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Mein Buch habe ich eben beendet. Wieder sehr schön. :-] Mal sehen was ich jetzt lese. Ich überlege, ob ich die Harry Potter Bücher noch einmal lese. :-]

• Einen schönen Sonntag euch allen!
    Hier hat es heute Nacht ganz schön gegossen, jetzt ist es nur noch grau, aber immerhin trocken. Gestern bin ich noch mit dem Gefangenen von Askaban angefangen und heute Abend werde ich wohl die Kammer des Schreckens auf DVD sehen.
    :wave

Edit:
    Jessamy - tolle Idee! Lass uns gemeinsam Pottern :grin

• Zitat

Original von Eliza08
    Guten Morgen!

Ich habe gestern noch die ersten Seiten im "Palast der Meere" gelesen und was soll ich sagen, es ist wieder einfach toll. :-]

Ich auch, es ist bei ihr immer ein bißchen, wie nach Hause kommen.
    Ich hatte mir vorher ja noch den dunklen Thron als Hörbuch angehört, da dann gestern mittag die letzte CD und hab sozusagen einen fließenden Übergang gemacht. :grin

Mal sehen, wie viel ich heute lese - ich würd ja am liebsten den ganzen Tag :grin

• Hi,

bei uns versucht sich die Sonne durch die Wolken zu kämpfen, aber so richtig gelingen will es ihr nicht und dann tröpfelt es auch schon wieder. Ich habe mich aber nicht abschrecken lassen und war eben 45 Min Walken/Joggen, ich bin echt stolz auf mich, dass ich das durchhalte ohne am Ende zu hecheln wie ein Hund im Hochsommer :lache

Jetzt können von mir aus mein Bruder und seine Freundin kommen und dann wird nachher gegrillt, dass kann ich jetzt ganz ungeniert genießen, wobei ich natürlich das Brot und die fettigen Soßen verschmähen werde ;-), aber ein leckeres Stück Fleisch ist jetzt alle mal drin und dazu Salat und ich bin glücklich :-]

Heute Abend werde ich mich dann wieder Waringham widmen, ich freu mich schon drauf.

Susannah : Wie weit bist du mit der neuen Weigand? Gefällt sie dir? Für mich ist Frau Weigand ja eigentlich auch Pflicht, hab fast alle Bücher hier als HC stehen, trotzdem bin ich neugierig was dein erster Eindruck ist.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag :wave

• Hallo zusammen :wave

klar, wenn ich es mir vornehme, wird aus dem Lesevorhaben nix -.-

DuCrainer
    Rachesommer gefällt mir super. Aber Achtung, der Klappentext verrät mal wieder mega viel -.-

Ich nehme mal die Aussagen, dass ich crazy aussehe, positiv :-] Und heute Mittag kam die nächste geile Nachricht: ich darf als Presse (Akkreditierung läuft grad) zur Internationalen Tattoo Convention nach Brüssel :freude

Es wäre das erste Mal, dass ich fürs Ausland akkreditiert werde!

• Bis S. 217 habe ich schonmal gelesen, jetzt geht's zum Bahnhof und im Zug weiter.

Eliza : Ich hab noch nicht angefangen :-)

• @Logan: Crazy Hühnchen im Samtrock :rofl :rofl :rofl
    Ich habe das Interview gelesen, obwohl ich vorher nicht wusste, wer Mark Benecke überhaupt ist. Jetzt weiß ich ein klein bisschen mehr.

Piamaus : Du bist in Australien? Wie geil ist das denn? (Das hatte ich nicht mitgekriegt). Wie gefällt es dir denn dort?

Hier hat es pünktlich aufgehört zu regnen heute Morgen, als ich zum Nordic Walking geradelt bin. Boah, das ist ja richtiger Sport! Mindestens so kalorienverbrennend wie das Joggen. Und die Handhabung der Stöcke ist nicht so einfach, aber mit dem coolen Trainer und ein paar netten Leuten in der Gruppe macht es wirklich Spaß! Meine Füße brennen und tun sehr weh, ich musste leider deshalb heute leider früher aufhören. Bin ziemlich kaputt - gestern sind wir auch schon sehr viel gelaufen und haben zwischendurch raffinierte Fitness-Übungen gemacht und heute Morgen in den zwei Stunden waren wir sind so dermaßen schnell... wow! Da ich eine Einladung zum Aqua-Rücken-Fitness für heute Abend bekommen habe, werde ich mich nachher dort nochmal richtig schön austoben. Im Wasser macht es ja zum Glück nix, wenn die Füße wehtun.

Auf dem Rückweg habe ich mir heute sehr leckeren Schoko-Kirsch-Kuchen geholt und ein Stück Quiche... so muss ich nicht kochen und kann trotzdem schlemmen.

Gelesen habe ich nur wenig, obwohl mein E-Book Bel empört sich mir ganz gut gefällt, es wird immer besser.