100 Testleser bei Droemer/Knaur gesucht!

• Hm...und wieder hab ich beim anklicken des Testleser- Formulars diese Meldung:
    access denied

Kann man nicht jederzeit in das Forum?

LG Katja

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ja! Komisch, jetzt funzt sie wieder. Versteh ich nicht, aber ich freu mich das ich jetzt dort lesen kann.

• Hm. Auf die Seite komm ich, aber ein posting kann ich nicht abschicken- dann kommt direkt die nächste Fehlermeldung. Schade, aber ich hab es gespeichert, versuch ich es halt morgen noch einmal.

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Ich warte auch noch, aber die holländische Post ist schneckenlangsam.

das ist die Post generell und außerdem ziemlich dämlich... :grin

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Da das meine erste Leserunde hier sein wird, würde mich mal interessieren, wie ihr das macht.

Könnt ihr euch alles merken oder macht ihr wie Katja, Notizen neben dem Lesen? Ich weiß nicht, ob ich mit diesen interrupts zurechtkomme.

Habe mir überlegt, ein paar Stichpunkte zu jedem Kapitel zu schreiben (nach dem Lesen).

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Hallo Momo,

das werde ich wohl auch so machen. Denn ich bin jemand, der den Inhalt eines Buches meist ziemlich schnell vergisst und sich nur noch an ein paar Punkte erinnert.

Hab mir deshalb vorgenommen, mir auch Notizen zu machen...

• Ich mache mir immer morgens Notizen,oder auch mal zwischendurch. Und ich habe jetzt angefangen für mich interessante Stellen im Buch zu markern. Hab ich noch nie gemacht (außer früher in der Schule), aber ich war gestern sooo müde. Zu müde um nochmal aufzustehen *g*.

• Zitat

Original von Momo
    Da das meine erste Leserunde hier sein wird, würde mich mal interessieren, wie ihr das macht.

Könnt ihr euch alles merken oder macht ihr wie Katja, Notizen neben dem Lesen?

Huhu Momo,

ich hatte mir noch keine Gedanken darüber gemacht, es wird wohl davon abhängen, wie rasch ich den Inhalt vergesse:

Die Diskussionen werden ja, falls ich das Leserunde-Forum richtig verstehe, über Abschnitte von ca. Hundert Seiten geführt - könnte also sein, dass es auch ohne Notizen geht, das sind ja noch überschaubare Bereiche. :-)

• Ja, etwa 100 Seiten, das geht.

Wobei wenn ich im "Leserausch" bin, dann befürchte ich, daß ich so Kleinigkeiten vergesse, die nicht unbedingt superwichtig für den Gesamtzusammenhang sind, aber vielleicht doch erwähenswert.

Also gut. Ich werde mir kleine Notizen nach jedem Kapitel machen, wenn es sich "lohnt". :-]

Danke für eure Antworten!

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Momo,
    ich mache mir Notizen zu allem, was ich wichtig finde in dem Buch und in der Runde zur Sprache bringen will. Die Runden sind schön, aber es ist eher ein Durcheinanderreden als ein Miteineander, wenn nicht alle sehr aufpassen.
    Da hilft es, wenn man Notizen hat.
    Man liest ja auch die postings der anderen, die bringen einen selber wieder auf Ideen, da kann es dann passieren, daß man die eigenen vergißt.
    Ich habe erst eine Leseerunde mitgemacht und fand meine Zettelchen verflixt praktisch.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Habe gerade versucht, im Forum von DK zu posten und bekam sinngemäß die Meldung:

"Ihr Beitrag wird vom Verlag geprüft und erscheint dann in 1-2 Tagen im Forum"

Uuups, habe die solche Angst vor Trollen, Spammern, schlechten Kritiken? Wie soll sich dann da eine spontane Diskussion entwickeln? Das nimmt mir doch etwas die Lust am DK-Forum. Ich denke, ich werde das Buch fertiglesen und dann eine ausführliche Meinung schreiben. Bin gespannt, ob die dann unzensiert erscheinen darf...

Grüße von
    Relaxo

• Zitat

Original von Relaxo
    Habe gerade versucht, im Forum von DK zu posten und bekam sinngemäß die Meldung:

"Ihr Beitrag wird vom Verlag geprüft und erscheint dann in 1-2 Tagen im Forum"

Jau, das hat mich auch erschreckt beim ersten Mal, aber dann war mein Beitrag nach weniger als einer Stunde online.
    :-)

• Zitat

Original von khzimmer
    Die Diskussionen werden ja, falls ich das Leserunde-Forum richtig verstehe, über Abschnitte von ca. Hundert Seiten geführt - könnte also sein, dass es auch ohne Notizen geht, das sind ja noch überschaubare Bereiche. :-)

Genau so ist. Die Bereiche sind in etwa 100-Seiten-Abschnitte unterteilt. Dort schreibt dann jeder dann was dazu, wenn ihm gerade was einfällt. Sonst schaut Euch doch einfach mal die gerade laufenden Leserunden an. Dort könnt Ihr sehr gut sehen, wie so eine Leserunde abläuft... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Oh, ich bin auch schon ganz zappelig! Habe gestern gleich das Buch aufgeschlagen.
    Bin auch auf meine erste Leserunde hier gespannt!

Relaxo : Dein Beitrag steht schon beim Verlag drin. Mal sehen wann meine Antwort erscheint.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Wollte gerade mal meinen Eindruck von dem Buch in deren Forum schreibseln, aber ich hab festgestellt, daß es überhaupt nicht funktioniert. Bekomme dauernd eine Fehlermeldung.

Weiss jemand was da los ist? Funktioniert es denn bei euch?

• Kommt Ihr heute auf die Testleser- Seite? Ich wollte meine Meinung zum Buch schreiben, krieg aber nur Fehlermeldungen.

LG Katja