Die Haferhorde 04: Schmetterlinge im Ponybauch - Suza Kolb / Sprecher: Bürger Lars Dietrich (ab 8 J)

  • Dies ist der vierte Teil der witzigen Ponygeschichten für große und kleine Pferdefreunde und kann unabhängig von den anderen Teilen gehört werden. Mehr Spaß macht es jedoch, wenn man die ersten drei Bände und damit auch schon Schoko, Keks und alle zwei- und vierbeinigen Bewohner und Freunde des Blümchenhofs kennt.


    Die Ponys trauen ihren Augen kaum, als sie im Gefolge des hochnäsigen Kavaliers, der im Besitz des bösen Donnerheinis ist, eine kleine Ponydame auftaucht. Ihr Reiter ist der ihnen bisher unangenehm aufgefallene Dennis. Wieder einmal macht er seinem Ruf alle Ehre und schlägt das weiße Ponymädchen, als sie nicht sofort versteht, was er von ihr will.


    Schoko ist empört. Wie kann man nur so ein Fiesling sein?! Und überhaupt, ist die Ponydame das wohl hübscheste Geschöpf, das er jemals gesehen hat. Elfa heißt das weiße Ponymädchen, das aus Island kommt und schrecklich Heimweh hat. Sein Bauch hat gar keinen Hunger mehr, seit er sie kennt und überhaupt fühlt er sich so an, als würden darin ganz viele Schmetterlinge herum fliegen. Bruno behauptet, dass es davon kommt, dass er in Elfa verliebt ist. Ob das wohl stimmt? Auf jeden Fall fühlt er sich dazu verpflichtet, Elfa aus den Klauen des Donnerheinis zu retten. Ein nicht ganz ungefährliches Unternehmen. Aber mit Abenteuer kennt Schoko sich ja schon bestens aus.


    "Die Haferhorde" ist einfach super! Witzige Geschichten der Vierbeiner vom Blümchenhof, die man einfach mögen muss. Auch im vierten Band geht es wieder turbulent her. Suza Kolb bezaubert in "Schmetterlinge im Bauch" nicht nur mit Humor und Abenteuer, sondern hat zudem eine kleine und feine Liebesgeschichte eingebaut.


    Bürger Lars Dietrich beweist wieder einmal mehr, dass er nicht nur ein ganz besonderes Sprechtalent ist, sondern auch über gewisse Fähigkeiten im Sprachen erlernen verfügt. Neben dem bayerisch von Bergpony Tony, musste er sich für das neuste Abenteuer der Ponybande auch noch einen isländischen Dialekt zulegen. Wie immer hat er seine Aufgabe mit Bravour gemeistert.


    "Die Haferhorde" zu hören ist jedes Mal ein großes Vergnügen. Mit Witz und Charme verzaubern mich Schoko, Keks und ihre Freunde vom ersten Moment an. Ich kann wirklich jedem Ponyfreund und jeder Ponyfreundin diese Geschichten ans Herz legen.