Kann mir einer von euch sagen, ob das ein Buch für mich ist? Irgendwer kennt doch bestimmt was von Murakami, oder? Ich tu mich mit den Namen und auch dem Handlungsort immer schwer, aber ich habe jetzt so oft gehört, dass ich mal ein Buch von ihm lesen soll.
Und zum Geburtstag habe ich eins geschenkt bekommen.
Die Querbeeteulen lesen: "Naokos Lächeln" von Haruki Murakami am 18.10.2015
-
-
Was hast du denn geschenkt bekommen, Booklooder? Vielleicht kannst du damit ja mal anfangen. Dann kannst du vielleicht am besten abschätzen, ob du Lust auf mehr hast.
Ich habe vor Jahren mit Erzählungen von ihm angefangen. Die waren furchtbar. Aber IQ84 hat mich dann völlig begeistert. -
"Tanz mit dem Schafsmann" habe ich von einem Freund geschenkt bekommen. Er war so begeistert von dem Buch, dass er mir das geschenkt hat. Ich finde ja den Titel schon abschreckend
IQ84 hab ich auch noch irgendwo auf dem Reader, aber bisher nie angefangen.
-
Das Buch mit dem Schafsmann kenne ich dafür nicht
Guck doch mal in IQ84 rein. Ob Naokos Lächeln aber nicht vielleicht ganz anders ist, weiß ich natürlich nicht. -
Ich fand IQ84 ganz grässlich und habe es damals abgebrochen. Ich würde es auch damit nicht nochmal versuchen. Das ist definitiv kein Buch für mich. Ob es etwas für dich ist, Booklooker, weiß ich daher nicht.
"Naokos Lächeln" ist also quasi mein zweiter Murakami-Versuch. -
Tanz mit dem Schafsmann ist meiner Meinung nach ein grandioses Buch, Booklooker. Lass dich von dem eigenartigen Titel nicht abschrecken.
Naokos Lächeln ist auch sehr schön und als Einstieg in Murakamis Werk gut geeignet.
-
Zitat
Original von harimau
Tanz mit dem Schafsmann ist meiner Meinung nach ein grandioses Buch, Booklooker. Lass dich von dem eigenartigen Titel nicht abschrecken.Naokos Lächeln ist auch sehr schön und als Einstieg in Murakamis Werk gut geeignet.
Danke, dann weiß ich ja, welches Buch von Murakami ich mir besorge, sollte mir "Naokos Lächeln" gefallen.
-
Booklooker
Mit Naokos Lächeln wirst du einen guten Einstieg in seinen Stil finden. Ich finde ja, dass Murakami kein Autor ist von dem man ausnahmslos sagen kann ,,eins gut, alle gut''.. Kafka am Strand konnte mich im Gegensatz zu Naokos Lächeln garnicht begeistern (abgebrochen) aber Gefährliche Geliebte dagegen fand ich gut. Es ist ein Autor, der kein Blatt vor den Mund nimmt, das widerum muss man mögen.Naokos Lächeln bietet viel Gesprächsstoff für eine Leserunde, schade, dass ich Bücher grundsätzlich nicht zweimal lese..
-
Na gut, dann nehme ich mir zumindest vor, dass ich hier mitmache. Ich weiß nur nicht, ob ich es zeitlich schaffe.
-
Mir haben "1Q84" Buch 1 & 2 total gut gefallen. Nur Buch 3 war mehr wie enttäuschend. "Gefährliche Geliebte" fand ich auch wieder spitzenmäßig. "Die unheimliche Bibliothek" fand ich künstlerisch erstklassig, nur die Geschichte fand ich überhaupt nicht gut
Und jetzt bin ich gespannt auf "Naokos Lächeln". Das subt bei mir schon länger, so wie andere Murakamis auch -
"Tanz mit dem Schafsmann" kenne ich nicht, aber das werde ich mir noch vornehmen.
Ich mochte "Kafka am Strand". Außerdem habe ich die Erzählung "Schlaf", die ich sehr mochte.Ich bin so gespannt auf diese LR mit euch!
-
Booklooker, wie schön, dass Du auch mitlesen möchtest.
Ich habe schon ein paar Bücher von Murakami gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben. Als letztes "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki". Dieses Buch kann ich auch absolut empfehlen.
Ich mag seine Art zu schreiben einfach gerne und das bei ihm immer etwas Surreales in den Büchern vorkommt.
Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Leserunde! -
Naoko lächelt mir jetzt auch zu, das Buch liegt auf dem Tischchen bereit und ich freu mich, dass es bald losgeht.
-
Ich habe mein Buch auch gestern abholen können. Da ich derzeit eher eine Leseschnecke bin, werde ich direkt heute schon damit anfangen, damit ich nicht wieder hoffnungslos hinter der Runde hinterherhinke.
-
Schön, dass wir endlich mal wieder etwas miteinander lesen, Christine!
Ich werde dienstbedingt (Nachtdienste) erst am Montag beginnen können.
-
Ich freue mich auch, Clare.
Und bin beruhigt, dass du erst am Montag anfängst.
-
Ich Depp!
Ich habe mir auf dem Frankeneulen-Treffen den falschen Murakami gekauft. Das habe ich leider erst heute bemerkt.
Morgen fange ich dann mit dem richtigen Buch an.
So blöd kann auch nur ich sein. -
Nee, Frau Fisch. Ich hatte mir das falsche Buch für den Französischkurs gekauft......
-
Ihr Lieben, ich muss das Buch eine Weile unterbrechen. Ich habe im Moment nicht den Kopf frei dafür. Ich hoffe, das wird nächste Woche wieder besser.
-
Saiya, das ist schade. Ich schicke dir mal für alle Fälle gute Wünsche