Lesebiene hat Recht: Gemeinsam schaffen wir es schon! Vielleicht
Ich bin durch den ersten Abschnitt durch. Viel schlauer bin ich noch nicht.

Die Querbeeteulen lesen im 3. November 2015 "Sand" von Wolfgang Herrndorf
-
-
Ich fange morgen mal an
-
Ich habe gerade ziemliche Probleme mit dem Buch.
Wobei das allerdings auch weniger mit dem Buch an sich zusammenhängt, sondern mit meiner momentanen Situation. Ich komme gerade sehr wenig zum Lesen, weil ich zwei kranke Kollegen in der Arbeit vertreten muss, und in meiner Freizeit kümmere ich mich gerade mehr oder weniger um meinen Vater, der einen Unfall hatte.
Deswegen habe ich nur sehr begrenzte Lesezeit und kann mich gerade gar nicht auf die doch recht verworrene Geschichte in dem Buch konzentrieren. Ich habe es jetzt drei Tage nacheinander versucht, aber es will nicht klappen.
Ich werde das Buch jetzt mal zu Seite legen und probiere es nächste Woche noch einmal damit. -
Ich habe noch zwei andere Bücher vor mir, bevor ich hier starten kann.
-
Ich starte am Freitag.
-
Dann muss ich mir ja keinen Kopf machen. Ich komme erst wieder Donnerstag zum weiter lesen.
-
Zitat
Original von Rouge
Ich habe gerade ziemliche Probleme mit dem Buch.
Wobei das allerdings auch weniger mit dem Buch an sich zusammenhängt, sondern mit meiner momentanen Situation. Ich komme gerade sehr wenig zum Lesen, weil ich zwei kranke Kollegen in der Arbeit vertreten muss, und in meiner Freizeit kümmere ich mich gerade mehr oder weniger um meinen Vater, der einen Unfall hatte.
Deswegen habe ich nur sehr begrenzte Lesezeit und kann mich gerade gar nicht auf die doch recht verworrene Geschichte in dem Buch konzentrieren. Ich habe es jetzt drei Tage nacheinander versucht, aber es will nicht klappen.
Ich werde das Buch jetzt mal zu Seite legen und probiere es nächste Woche noch einmal damit.Ich kenne das noch mit dem Stress im Job. Mach langssam und pass auf Dich auf.
-
Ich kann leider erst am Wochenende starten...
Euch viel Spaß!
-
Zitat
Original von bibliocat
Ich kann leider erst am Wochenende starten...Euch viel Spaß!
Wir sind noch da.
Hauptsache du kommst.
Ich finde es immer schöner, wenn man zusammen liest. Nachzügler zu sein kann ganz schön einsam werden... -
Ich hab auch noch nicht anfangen können. Dann sind wir nicht ganz alleine.
-
Genau, lasst euch Zeit. Ich hab auch noch ca 1,75 andere Bücher vorneweg bis ich starte.
-
Ich habe leider noch nicht anfangen können.
Letzte Woche hatten wir einen Sterbefall in der Familie (Onkel meines Mannes)und zusammen mit diversen Krankheiten der Kinder hatte ich abends keine Lust mehr zu lesen (was wirklich sehr ungewöhnlich für mich ist :grin) und am Wochenende gings dann zur Beerdigung. Ich versuche die nächsten Tage mit dem Buch anzufangen...
-
bibliocat, das tut mir wirklich leid. Ich kann es auch gut verstehen, dass man sich in so einer Situation nicht gut konzentrieren kann.
Geht mir im Moment auch so. Letzte Woche am gleichen Tag die Beerdigung unseres Nachbarn und ein Kaffeeunfall mit meinem funkelnagelneuen Mac ... Ich les da gerade einen simplen Krimi zu Ende, mehr schaffe ich nicht.
-
Mein Beileid
Für das Buch musst du den Kopf frei haben. Wir verzweifeln in der Leserunde.
-
Mein Beileid.
Wenn du soweit bist, faengst du halt an. Wir sind ja noch einige Zeit da.Wir laufen nicht weg und verzweifelt sind wir noch lange nicht.
-
Du nicht. Du merkst dir ja jedes Detail
-
-
Was ist denn das Furchtbare am Buch?
-
An dem Buch ist nichts furchtbares. Am besten lesen und selbst feststellen, dass es ein Monatshighlight ist.
-
Werde ich.
Aber ob es besser als Runa ist?