Das nächste Buch ist geschafft. Im Endspurt bekomme ich also doch noch die ein oder andere Kategorie abgehakt.
Den Abschluss der Panem-Trilogie trage ich als Jugendbuch/Young Adult-Buch ein. Ich fand den Abschluss recht gelungen, da habe ich schon eindeutig schlechtere Reihen-Abschlüsse gelesen.
Sommer-Challenge ab 23.08.2015
-
-
Stimmt schon, Panem war einer der besseren dritten Bände. Es ist wirklich ärgerlich, dass die Abschlussbände von Trilogien häufig so enttäuschend sind.
-
Ich habe die Aufgaben fast geschafft. Mein aktuelles Buch "Lilien im Sommerwind" von Nora Roberts ordne ich in die ginger ale Kategorie 3.38 ein. Somit bleibt dann nur noch eine Aufgabe.
-
Glückwunsch, Jessamy! Die eine Aufgabe ist ja vielleicht noch diesen Monat zu schaffen!
Ich habe auch das nächste Buch beendet und trage "Die Teufelsbraut zu Aachen" von Martina Kempff als Buch ein, dessen Protagonist kein Mensch ist, da die Geschichte aus der Sicht des Teufels erzählt wird. Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Es war mal etwas komplett anderes und hat die Aachener Sagen schön wiedergegeben und ihnen einen tollen Rahmen gegeben.
-
-
Woohooo!!
-
bin schon fleissig am planen - ganz lieben dank für die Mühe
-
-
@ Chroi
Ich bin zuversichtlich, dass ich die letzte Aufgabe diesen Monat noch schaffe.
Danach stürze ich mich an die Planung der neuen Aufgaben.
-
Nachdem mir, als ich die Liste durchgegangen bin, aufgefallen ist, dass ich eh schon längst ein Buch mit Personalpronomen im Titel gelesen habe, hab ich ein bisschen herum geschoben:
Ich schreib dir morgen wieder (Cecilia Ahern) kam von 3.26 (blaues Cover) auf 3.25 (Personalpronomen);
Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Jennifer Wolf)kam von 3.10 (gekocht oder gebacken) auf 3.26 (blaues Cover) und
Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Jennifer Wolf) kam dann auf 3.10 (gekocht oder gebacken --> das haben die ganzen Jahreszeiten-Bücher zum Glück gemeinsam ).Damit habe ich jetzt noch vier Bücher übrig, die ich nicht mehr packen werde ... dafür interessieren mich die Gebiete zu wenig. Eventuell taucht bei meinem derzeitigen Buch noch eine fünfte Perspektive auf, aber das glaub ich nicht.
-
Die Auswahl am Anfang ist immer so schön und gleichzeitig macht es mich kirre, weil ich nie weiß, wo ich ein Buch am besten einordnen soll.
-
Ich wusste gleich, das was passiert ist, als ich so viele emails von diesem Thema hier bekommen habe
Ich freue mich riesig und finde die Themen wieder super. Wobei ich bei einigen geschluckt hab -
Ja, einige sind wirklich knackig. Da werden wir wieder viel zum Diskutieren und Suchen haben.
-
So, fertig werde ich nicht, aber ein paar Bücher kann ich noch eintragen:
Mehr als 25 Antworten hat der Rezithread zu diesem Buch, das schon sehr lange auf meinem SUB lag.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ja, einige sind wirklich knackig. Da werden wir wieder viel zum Diskutieren und Suchen haben.Das macht doch besonders Spaß. So lese ich auch mal Bücher, auf die ich sonst womöglich nie aufmerksam geworden wäre.
-
Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag veröffentlichte Alina Bronsky dieses Buch:
-
Mit dem ersten Band noch nicht fertig erzählt wird die Geschichte um Sookie Stackhouse - das hier ist immerhin schon Band 7:
-
In diesem Buch verliebt sich der Protagonist Joachim Vernau:
-
Ich hätte ja geschworen, dieses Buch passt nicht in mein Beuteschema. Western lese ich eigentlich gar nicht, die Erwähnung von Kopfgeldjägern im Klappentext machte es nicht besser. Aber dank Bodo habe ich Lansdale für mich entdeckt... und was soll ich sagen? Das Buch ist großartig.
-
Zeit spielt hier eine Rolle (Dem Protagonisten wird vorhergesagt, dass er nur noch sehr wenig Zeit hat, weil er am Ende des Jahres sterben wird)
Keine Ahnung, warum hier jetzt das Buch nicht angezeigt wird, die ISBN stimmt. Gemeint ist Ein vollkommener Tag von Richard Paul Evans.
So - und nun nehme ich ein Buch blind vom SUB (na gut, aus dem Regal): Im Regal mit den englischen Büchern das 4 Buch im zweiten Fach von unten. Mal sehen, was ich als nächstes lesen werde. Außerdem schaue ich mal, was in den letzten Challenges so gelesen wurde. Da muss es doch eine Überschneidung zu meinen Büchern geben.
Noch 10 offene Aufgaben. Nicht schlecht, dafür, dass ich erst im Januar angefangen habe