Auch wenn ich als langsame Leserin zu den Eulen zähle, die nicht alle Kategorien bedienen können, mache ich dennoch immer wieder gern mit.
Sommer-Challenge ab 23.08.2015
-
-
Mir macht die Challenge auch sehr viel Spaß und ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Aufgaben.
Nun kann ich auch endlich mal wieder ein Buch einordnen. Bookcook hat mir ein Buch raus gesucht und zwar "Emma" von Jane Austen. Somit ordne ich es unter 3.23 ein.
-
Zitat
Original von JASS
Solange weiterhin Interesse besteht, mache ich diese Challenge gerne jedes Jahr wieder.
Jaaaaa bitte
Ideen für Kategorien fallen uns bestimmt auch noch genug ein, um Jaaaaahre zu füllen
-
Zitat
Original von piper1981
Ideen für Kategorien fallen uns bestimmt auch noch genug ein, um Jaaaaahre zu füllen
Ist schon jetzt der Fall.
-
Und wenn nicht kann man ja zur Not die ein oder andere Kategorie nach 5 Jahren oder so wiederholen.
-
Zitat
Original von JASS
Ist schon jetzt der Fall.
Echt? Haben wir so viele zur Auswahl?
-
Die Kategorie 3.19 erfülle ich mit meinem aktuellen Buch "Diebe im Olymp" von Rick Riordan.
-
Ich nehme dieses Buch für die Kategorie: "auf dem ein Kopf abgebeildet ist."
-
Percy Jackson möchte ich auch unbedingt lesen. Ich sollte mir einfach mal den ersten Teil kaufen...
-
So, auf 3.7 habe ich Thees Uhlmann gesetzt... Ich hatte irgendwie keine Lust auf irgendwelche Tierbücher und Fantasy lese ich auch eher selten.....
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Echt? Haben wir so viele zur Auswahl?
Ist eine schöne Liste.
-
Zitat
Original von streifi
So, auf 3.7 habe ich Thees Uhlmann gesetzt... Ich hatte irgendwie keine Lust auf irgendwelche Tierbücher und Fantasy lese ich auch eher selten.....
Wie hat es dir gefallen? -
Ich fand es toll. Skurril und witzig und ein wenig tiefsinnig.
Ich werde wohl nach dem Urlaub auch noch ne Rezi schreiben.
-
Man möchte meinen, ich wäre im Krankenstand ausreichend zum Lesen gekommen, derweil bin ich fast nicht weiter gekommen. Les schon über ein Monat an "Der Palast der Meere" - mir ist das Buch einfach zu lang. Da passiert soooo viel. Man könnte drei Bücher füllen.
-
Würdet ihr bei diesem Punkt
3.34 … das du bereits einmal gelesen hast.
auch Hörbücher gelten lassen ?Ich lad mir ganz oft (naja eigentlich fast nur ) Hörbücher zu Büchern runter, die mir gefallen haben oder zu Trilogien zum auffrischen bevor ein neuer teil rauskommt
-
3.23 … das du blind für diese Aufgabe aus deinem SUB oder RUB gefischt hast.
Das hier hab ich grad mittig aus einem von vielen kleinen SuB-Stapeln gezogen...
EDit: Ich muss mir eine neues Buch spontan "aussuchen"
Das hier hab ich grad doch noch abgebrochen- ist einfach zu grauselig geschrieben -
Zitat
Original von piper1981
Würdet ihr bei diesem Punkt
3.34 … das du bereits einmal gelesen hast.
auch Hörbücher gelten lassen ?Ich lad mir ganz oft (naja eigentlich fast nur ) Hörbücher zu Büchern runter, die mir gefallen haben oder zu Trilogien zum auffrischen bevor ein neuer teil rauskommt
Für mich würde es gelten.
-
Für mich auch.
-
Ich erfülle gerade meine vorletzte Kategorie, die mit der DDR. Damit bleibt dann nur noch der skandinavische Autor, aber ich glaube, da muss ich passen. Ich habe kaum was von skandinavischen Autoren auf dem SuB und das was ich habe, möchte ich im Moment nicht lesen. Aber ich habe ja noch den Juni, vielleicht packt's mich ja doch noch.
Nach einer gescheiterten Beziehung verliebt Annabel Hansen sich in einen alten Kutter mit dem Namen »Sturmrose«. Sie will das Schiff restaurieren und ein Café daraus machen. Bei den Renovierungsarbeiten findet sie einen Brief: Vor über dreißig Jahren hat das Boot einer jungen Frau zur Flucht aus der DDR verholfen. Vollkommen aus der Bahn geworfen, geht Annabel dem bewegenden Schicksal nach und begegnet dabei Christian, dessen Geschichte tragisch mit dem Kutter verbunden ist. Gemeinsam suchen sie nach der Frau von damals und finden Erschreckendes über Annabels eigene Kindheit heraus.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Percy Jackson möchte ich auch unbedingt lesen. Ich sollte mir einfach mal den ersten Teil kaufen...Das kann ich nur empfehlen.
@ Piper
Klar, das würde ich auch gelten lassen.