Sommer-Challenge ab 23.08.2015

• Für die Kategorie 2.37 ... das im Thema: „Mein Lesehighlight 2013“ genannt wurde. habe ich das Buch "Das Lied von Eis und Feuer - Der Thron der sieben Königreiche" von George R. R. Martin gelesen.

Das Buch war ein Lesehighlight von Inkslinger.

Zitat

Original von Inkslinger
    2. Platz: Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin

Ich gehe einfach mal davon aus, dass da die ganze Buchreihe gemeint ist. :grin

• Zitat

Original von Nightflower
    Hat eig noch jmd nen neuen Tipp für die Ginger Ale Kategorie? :lache
    Sonst muss ich mir doch das Bobby Dollar Buch zum Gebu wünschen...

ne sorry, nachdem ich die Kategorie abhacken konnte (per Zufall -davor wuste ich nicht, dass dort Ginger Ale getrunken wird) bin ich zwar danach noch ein-zweimal drübergestolpert, aber ich kann dir leider nicht mehr sagen welche Bücher das waren.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• 3.28 … auf dessen Cover ein Kopf abgebildet ist.

zuerst habe ich den Kopf gar nicht gesehen. Aber er ist da hinter der Schrift. :lache

Vor vier Jahren wurde Damon Thomas wegen Mordes an seiner ehemaligen Geliebten verurteilt. Doch Damon ist unschuldig. Während eines Gefangenentransports gelingt ihm die Flucht, und er will diese Chance nutzen, um Bellas wahren Mörder zu finden. Dabei ist er nicht allein: Auch die FBI-Agentin Valerie Hayes, der er bereits während seiner Flucht begegnet ist, ermittelt in dem Fall. Aber Valerie weckt mit ihren Nachforschungen schlafende Hunde, und schon bald sind sie und Damon in großer Gefahr.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• 3.7… dessen Protagonist kein Mensch ist.

Vor Jahren ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden. Ihre letzte Spur hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden – nicht weit vom Camping-Ort der Familie. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefsten Trauer, erhält Mackenzie eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott. Trotz seiner Zweifel lässt Mackenzie sich auf diese Einladung ein. Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Was er dort findet, wird Macks Welt für immer verändern. Diskutieren Sie 'Die Hütte'unter http://www.allegria-magazin.de/DieHuette/ und unter http://www.einwochenendemitgott.de/. Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

• Zitat

Original von WaterPixie
    3.7… dessen Protagonist kein Mensch ist.

Vor Jahren ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden. Ihre letzte Spur hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden – nicht weit vom Camping-Ort der Familie. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefsten Trauer, erhält Mackenzie eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott. Trotz seiner Zweifel lässt Mackenzie sich auf diese Einladung ein. Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Was er dort findet, wird Macks Welt für immer verändern. Diskutieren Sie 'Die Hütte'unter http://www.allegria-magazin.de/DieHuette/ und unter http://www.einwochenendemitgott.de/. Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

Was ist denn das für ein Genre? Hört sich ja interessant an...

• Das wird unter Bellestristik gehandelt :wave
    hier ist auch der Rezi Thread zum Buch: Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott - William P. Young

Ich selber habe mir am Anfang etwas anderes darunter vorgestellt. Im Vordergrund steht eher Gott und die Beziehung zu den Menschen. Bzw. Die Beziehung der Menschen zu Gott. Ich dachte dass die Trauerbewältigung von McKenzie im Vordergrund steht. Beides hat miteinander zu tun, keine Frage. Aber ich konnte mich leider trotzdem mit dem Buch nicht so anfreunden.

• Zitat

Original von WaterPixie
    Das wird unter Bellestristik gehandelt :wave
    hier ist auch der Rezi Thread zum Buch: Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott - William P. Young

Ich selber habe mir am Anfang etwas anderes darunter vorgestellt. Im Vordergrund steht eher Gott und die Beziehung zu den Menschen. Bzw. Die Beziehung der Menschen zu Gott. Ich dachte dass die Trauerbewältigung von McKenzie im Vordergrund steht. Beides hat miteinander zu tun, keine Frage. Aber ich konnte mich leider trotzdem mit dem Buch nicht so anfreunden.

ah ok, verstehe. Danke dir!

• Hat eig noch jmd nen neuen Tipp für die Ginger Ale Kategorie? Lachen
    Sonst muss ich mir doch das Bobby Dollar Buch zum Gebu wünschen...

Also, es gibt da eine ziemlich umfangreiche Liste im Eingangsposting, aber das weißt du höchstwahrscheinlich?

Mein Buch,Elizabeth wird vermisst von Emma Healey, war okay. Man brauchte manchmal ein bisschen Geduld, doch das lohnt sich, denn es ist ein ungewöhnliches Buch und es gehört zum Konzept, dass man als Leser nicht immer gleich durchblickt.. .Ein Buch, das ich so schnell nicht vergessen werde.

Erebos kennst du ja sicher schon? Wenn nicht, dann kannst du auch das nehmen. Ich fand es spannend.

• Ja ich weiß, aber die, die mich ansprechen hab ich schon gelesen und der Rest ist einfach nicht mein Genre wie deins zB. >.< danke trotzdem!

• Ich weiß nicht, ob ich es schon gepostet habe, weil ich hab das Buch schon vor geraumer Zeit in die Liste eingetragen.

Für die Kategorie 3.20"… das von einem skandinavischen Autoren geschrieben wurde" habe ich "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid" von Fredrik Backman gelesen. :wave
    Ich fand die Kategorie sehr schwer zu erfüllen, weil ich Schwedenkrimis eher weniger mag und nicht wusste, dass es andere tolle, skandinavische Bücher auch gibt :heisseliebe (immer die Vorurteile :lache ).

Das Buch würde sich auch ungeheuer gut für die Kategorie besondere Freundschaft eignen und diese Kategorie finde ich auch mega schwer zu erfüllen. "Ein Mann namens Ove" subt aber noch bei mir und falls das für die Freundschaftskategorie nicht passen sollte, werde ich eventuell tauschen (obwohl ich mir einbilde, ich habe Ove schon bei irgendwem in der Freundschaftskategorie gesehen :gruebel ).

• Eine kleine Frage in die Runde :wave

ich würde gerne folgendes Buch in diese Kategorie setzten:
    3.3 … das (wenigstens zum Teil) in Afrika spielt. - Julias Geheimnis von Juliet Hall

Ein Teil spielt auf Fuerteventura.

Im Internet findet man folgende Definition:
    Fuerteventura ist eine spanische Insel vor der Küste Afrikas und gehört zur autonomen Region der Kanarischen Inseln. Politisch ist Fuerteventura ein Teil von Europa.
    Geographisch gehören die Kanarischen Inseln zu Afrika.

Danke für euer Feedback
    LG WaterPixie :wave

• Hm ... schwierige Sache. Ist die Kultur dort eher europäisch oder afrikanisch?

• eindeutig europäisch.
    :-( werd mir wahrscheinlich doch ein neues Buch aussuchen müssen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Original von WaterPixie
    eindeutig europäisch.
    :-( werd mir wahrscheinlich doch ein neues Buch aussuchen müssen...

Rein formal hast du die Kategorie damit erfüllt, wir haben es ja nicht näher definiert. :wave Einzig der Grundgedanke, damit etwas von der Kultur anderer Kontinente mitzubekommen, geht verloren.

• Zitat

Original von piper1981
    Hm, also ich wusste nicht, das Fuerteventura geografisch zu Afrika gehört und bin der Meinung dass der Punkt allein dadurch, dass man was gelernt hat, erfüllt ist...

Ich bin sehr streng mit mir. Ich würde es nicht zählen, finde es aber total in Ordnung, wenn du es gelten läst. :grin

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich habe mein aktuelles Buch zwar noch nicht ganz ausgelesen, nehme aber jetzt auf unseren Ausflug schon das nächste mit für die Kategorie 3.29: " … dessen Titel aus mindestens 10 Silben besteht."

Ich bin darauf sehr gespannt, denn normal gefallen mir Bücher, die Elke Heidenreich gefallen, gar nicht. :rolleyes

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von JASS

Rein formal hast du die Kategorie damit erfüllt, wir haben es ja nicht näher definiert. :wave Einzig der Grundgedanke, damit etwas von der Kultur anderer Kontinente mitzubekommen, geht verloren.

Zitat

Original von Regenfisch

Ich bin sehr streng mit mir. Ich würde es nicht zählen, finde es aber total in Ordnung, wenn du es gelten läst. :grin

Danke an euch für das Feedback - ich werd es vorerst so stehenlassen. Habe hier noch ein Buch über Sansibar. Wenn ich das gelesen habe, werd ich es dann austauschen.
    :wave WP