Danke danke, dann schau ich mich innerhalb der Titel mal um
Hab mich in der Kategorie "3.34 … das du bereits einmal gelesen hast. " für das Buch entschieden.
Danke danke, dann schau ich mich innerhalb der Titel mal um
Hab mich in der Kategorie "3.34 … das du bereits einmal gelesen hast. " für das Buch entschieden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Prombär
Meistens steht eh dabei, wie was gemeint ist, zB:
3.8 … in dem eine Figur rote Haare hat. - also irgenwer!
3.21 … dessen Hauptfigur einen Namen mit sechs Buchstaben hat. - die Hauptfigur und nicht irgendwer.
Wenn es also heißt "in dem Verrat vorkommt", liegt die Interpretation nahe, dass er einfach irgendwo im Buch vorkommen muss.
Da gibt es dann natürlich auch noch lauter verschiedene Interpretationsmöglichkeiten, ab wann er "vorkommt".
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Und wenn ein Wort in Anführungsstrichen steht, ist es besonders offen für Interpretation.
ZitatOriginal von Tindamerel
Und jetzt würde ich gern noch verstehen was genau das zu bedeuten hat
Warum steht es denn noch da, wenn es nicht benutzt werden soll?
Und welches ist dann die komplett korrekte Liste für 2015/2016?
Die ehrlichste Antwort darauf ist vermutlich, dass ich die Motivation habe, alle Kategorien zu erfüllen und daher immer noch die Vorjahre mitlöse.
Da in meinem letzten Krimi ("The Dead Will Tell" von Linda Castillo) wesentlich mehr Kaffee getrunken als dass etwas gegessen wurde, setze ich es mal auf das Kriterium 3.13 "...in dem Kaffee/Tee eine Rolle spielt"!
Damit bin ich übrigens auch fertig!
LG, Bella
Gratuliere Belladonna.
Ist der Krimi eine Fortsetzung der Kate Burkholder-Reihe?
Ich habe gerade in folgendem Buch einen Schirm, einen Hut und Handschuhe gefunden. Eigentlich nicht ganz unerwartet bei der Beschreibung einer Frau in den 30ern
Ellemir,
ja, das Buch gehört zu den Kate-Burkholder-Krimis!
LG, Bella
Oh, klasse *notier*
Einen aus der Reihe hab ich hier ja noch ungelesen liegen, freue mich aber, dass es danach noch weitergehen wird. Ich mag es, dass sie die Amishen nicht nur als ungewöhnlichen Hintergrund einsetzt, sondern in ihrem Denken und Handeln stimmig beschreibt und sie Teil der Handlung sind, nicht nur Opfer.
ZitatAlles anzeigenOriginal von JASS
Und wenn ein Wort in Anführungsstrichen steht, ist es besonders offen für Interpretation.
Die ehrlichste Antwort darauf ist vermutlich, dass ich die Motivation habe, alle Kategorien zu erfüllen und daher immer noch die Vorjahre mitlöse.
Okay, wird das nicht irgendwann eine ellenlange Liste?
Und gilt das auch für alle wenn man den selben Anspruch an sich stellen möchte?
Ich habe zwei weitere Bücher eingetragen.
"Im Land des Windes" hat eine nichtmenschliche Protagonistin und in "Die Jasminschwestern" passiert etwas Schlimmes, aus dem etwas Gutes entsteht.
ZitatOriginal von Tindamerel
Okay, wird das nicht irgendwann eine ellenlange Liste?
Und gilt das auch für alle wenn man den selben Anspruch an sich stellen möchte?
Also ich hab genug damit zu tun, mit der aktuellen Challenge fertig zu werden
Die 3 vorne dran steht quasi für die 3. Staffel (weils diese Challenge nun im dritten Jahr gibt), und die Zahl nach dem Punkt steht für die Nummer der Aufgabe.
In meiner Signatur hab ich meine Liste verlinkt, die editiere ich immer, wenn wieder ein Buch dazu kommt. (Die Listen der anderen ab und zu durchzugucken ist auch gut für Inspirationen )
ZitatAlso ich hab genug damit zu tun, mit der aktuellen Challenge fertig zu werden
Die 3 vorne dran steht quasi für die 3. Staffel (weils diese Challenge nun im dritten Jahr gibt), und die Zahl nach dem Punkt steht für die Nummer der Aufgabe.
In meiner Signatur hab ich meine Liste verlinkt, die editiere ich immer, wenn wieder ein Buch dazu kommt. (Die Listen der anderen ab und zu durchzugucken ist auch gut für Inspirationen )
Ah jetzt geht mir ein Kronleuchter auf!
Naja ich hab noch nen recht kleinen Bücherbestand da merk ich, die Challenge ist recht schwer für mich.
Und ich musste sehr lachen als ich festgestellt habe dass ich heute zu meinem Mann gesagt habe (als der mich beim Bücherstöbern im Internet gesehen hat): Naja ich habe für die Challenge zu wenig Bücher die passen - ich brauch Nachschub!"
ZitatOriginal von belladonna
Damit bin ich übrigens auch fertig!
LG, Bella
Herzlichen Glückwunsch.
Tindamerel : Natürlich kannst du auch Kategorien aus den Vorjahren lösen. Prinzipiell steht es jedem frei, die Challenge so zu gestalten, dass es Spaß für sie/ihn macht.
Ich lese gerade "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid" und hab es schon mal bei 3.20 … das von einem skandinavischen Autoren geschrieben wurde eingetragen.
Das ist sooooo ein wundervolles Buch.
Herzlichen Glückwunsch, belladonna
3.35 … das nach 2010 erschienen ist.
Es ist im Oktober 2015 erschienen.
Ich bin ja soweit ich richtig mitgezählt habe, die dritte, die jetzt dieses Buch gelesen hat, aber ist euch das auch aufgefallen?
pusteblume03
:
An das konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, dass er das gesagt hat.
Aber vielleicht denk ich auch nur zu kompliziert.
Vermutlich nicht.
Der zweite Teil ist nur gar nicht mehr präsent in meinem Kopf
Das unten angehängte Buch eignet sich sehr gut für die Kat. 3.36
ZitatOriginal von pusteblume03
Na er meinte, dass sie eigentlich immer einen persönlichen Gegenstand von ihm dabei hätte, eben das Blut. Aber im dritten Teil konnte irgendwer irgendwo nicht rein, wobei da eigentlich auch das mit dem Blut gelten hätte müssen.
Aber vielleicht denk ich auch nur zu kompliziert.
Du weißt nicht zufällig die konkrete Situation?
Leider nein, aber ich schau heut nach.
ZitatOriginal von belladonna
Ellemir,
ja, das Buch gehört zu den Kate-Burkholder-Krimis!
LG, Bella
ZitatOriginal von Ellemir
Oh, klasse *notier*
Einen aus der Reihe hab ich hier ja noch ungelesen liegen, freue mich aber, dass es danach noch weitergehen wird. Ich mag es, dass sie die Amishen nicht nur als ungewöhnlichen Hintergrund einsetzt, sondern in ihrem Denken und Handeln stimmig beschreibt und sie Teil der Handlung sind, nicht nur Opfer.
ich habe Band 4 und 5 gelesen und war begeistert. Ich dachte die Reihe wär zuende, jetzt freu ich mich umso mehr, dass es weitergeht. Und im Juli kommt Band 7