Sommer-Challenge ab 23.08.2015

• Hab überraschenderweise zufällig was gelesen, was in die Kategorie mit den autobiographischen Anteilen passt:

Katrin Bauerfeind - Hinten sind Rezepte drin.

War anfangs ganz lustig und dann für mich nur noch langweilig, leider... Habs gelesen, da ich bei lovelybooks bei der einen Challenge mitmache...

Jetzt fehlt mir nur noch die Ginger Ale kategorie! :help :help :help

• Zitat

Original von Nightflower

Katrin Bauerfeind - Hinten sind Rezepte drin.

Bei dem Titel habe ich vor Augen, wie einem als Frau ein Buch vorgeschlagen wird. :grin

Vielleicht spricht dich eines der Bücher an, die andere für die Ginger Ale-Kategorie gelesen haben?

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS

Bei dem Titel habe ich vor Augen, wie einem als Frau ein Buch vorgeschlagen wird. :grin

Vielleicht spricht dich eines der Bücher an, die andere für die Ginger Ale-Kategorie gelesen haben?

:lache ja das stimmt allerdings!!

Hm höchstes Bobby Dollar 2 und das ist mir gerade zu teuer zum Kaufen >.< Naja, vll kann ich es mir ja zum Gebu wüschen!

• Ich habe gerade das Buch von Papst Franziskus beendet und bin ganz begeistert :heisseliebe

Ursprünglich wollte ich es bei den (auto-)biographischen Anteilen einordnen, weil Papst Franziskus auch viel von sich und seinem Leben bzw dem Leben diverser Heiliger erzählt und nicht zuletzt von Jesus. :lache

Da ich aber einen durch und durch biblischen (bzw katholischen) Namen habe, habe ich in dem Buch aber auch meinen Namen gefunden und darum werde ich das Buch bei "3.42 … in dem dein (Real-)Name vorkommt. (Entweder Vor-oder Nachname)" eintragen. :wave

• Ich habe dieses Buch schon mal bei 3.11 (… das (auto-) biografische Anteile enthält) eingetragen, weiß aber noch nicht, ob ich es fertig lesen werde. Richtig gefallen tut es mir nicht. :gruebel

Die Autorin leidet auch unter ADS und spricht immer wieder auch von ihren Erfahrungen. :wave

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ich kann auch wieder zwei Bücher eintragen:

3.14 (besondere Freundschaft) Rebecca Gable - Hiobs Brüder
    3.20 (skandinavischer Autor) Hjorth und Rosenfeldt - Die Frauen, die er kannte

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Für die Kategorie: 3.15 ... in dem sich die Gefühle einer Person gegenüber ins Gegenteil verkehren. kann ich eintragen: Kerstin Gier: Silber - das dritte Buch der Träume.

Mir hat der Abschluss der Trilogie sehr gut gefallen. Die Reihe hätte in meinen Augen auch noch Potential für ein, zwei weitere Bände gehabt. Das hätte dem Umstand entspannt, dass so viele Erzählfäden in diesem Band gelöst werden mussten.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich hab ein bisschen herum geschoben und "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von den 10 Silben auf das Blind-SUB-Buch verschoben und "Flucht aus Lager 14" dann auf das 10 Silben Feld geschoben. :wave
    Der Titel ist ja mega lang. :wow

• Ich habe jetzt mal auf
    3.18 … in dem sich der Protagonist (wenigstens zeitweise) in Schule, Ausbildung, Studium, Weiterbildung, Fortbildung, Führerschein erwerben oder einer ähnlichen Lern- und Leistungssituation befindet.

die Leuchtturmwärterin von Christina Schwarz gesetzt. Die Protagonistin ist am Anfang noch im College, später unterrichtet sie die Kinder der kleinen Gemeinschaft am Leuchtturm. Sprich da sind gleich mehrere Protagonisten in der Schule

edit: damit hab ich noch 7 Punkte offen...

• Mein letztes Buch "Die Elenden von Muirwood" von Jeff Wheeler teile ich unter 3.33 ein, weil die Geschichte um Lia in diesem ersten Teil noch nicht zu Ende erzählt wurde.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Für die Kategorie: 3.21 … dessen Hauptfigur einen Namen mit sechs Buchstaben hat." kann ich eintragen: Poznanski/Strobel - fremd.

Die weibliche Hauptfigur heißt Joanna.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich kann auch endlich noch mal ein Buch eintragen. Als Buch, das nach 2010 erschienen ist, trage ich Ben Kanes "Die vergessene Legion" ein. Die deutsche Ausgabe dieses Buches ist erst dieses Jahr erschienen, auch wenn das englische Original schon 2008 erschienen ist. Ich nehme die deutsche Ausgabe als Referenz und bekomme das Buch damit wirklich noch eingetragen. ;-)

:lesend Jay Kristoff & Amie Kaufmann; Gemina. Die Illuminae-Akten 2

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Robin Hobb; Der Bruder des Wolfs (Hörbuch: Matthias Lühn)

• Ich hab im Urlaub ein Buch gelesen, was schon lange subt und was ich mal von ner Freundin geschenkt bekommen hab - drum freu ich mich besonders, dass ich das nun endlich gelesen hab!! Das Thema passt auch toll zu meiner derzeitigen Situation und dann wars noch von ner schwedischen Autorin, womit ich endlich die Kategorie "skandinavischer Autor" abhaken konnte! :-) Und zwar "Es ist nie zu spät für alles" von Kajsa Ingemarsson!

• Und dann lese ich im Moment gerade noch "Vulkantöchter" von Steffanie Burow - das hab ich auch im Urlaub auf den Seychellen dabei gehabt, und da hat es absolut perfekt gepasst!!!

Ich freu mich auch total, dass es mir wirklich supergut gefällt - es ist spannend und toll geschrieben und ich hab noch keine Ahnung, wie es ausgeht, obwohl ich nur noch paar Seiten zu lesen hab!

Und ich freu mich besonders, weil Steffanie Burow mir das Buch beim Eulentreffen signiert hat und weil sie so ne tolle, sympathische Type ist, genauso wie ihr Mann!! Total cool :-]

Ich werde es für die Kategorie "spielt an einem Ort, den du gern mal bereisen möchtest bzw. an dem du schon warst" nehmen - denn es spielt teilweise in Malaysia, was ich sehr gern mal sehen möchte, und teilweise auf Bali, wo ich schon gewesen bin und einen traumhaften Urlaub hatte! Phänomenalerweise war ich im November 2006 auf Bali, und im Buch spielt die Handlung auch im November/Dezember 2006 dort!! :chen

• Nachdem ich vor kurzem wieder meinen Weg auf diese Seite gefunden habe, habe ich spontan beschlossen, meine Sommer-Challenge 14/15 abzuschießen. :grin

Ich trage also in die Kategorie 2.35 ... das du dir aufgrund einer Rezi oder Empfehlung im Forum gekauft hast. das Buch "Es" von Stephen King ein.
    Das Buch wurde mir an einem meiner ersten Tage im Forum empfohlen, nachdem ich auf eine Leserunde zu dem Buch gestoßen bin. :-)

• Zitat

Original von Red-John
    Nachdem ich vor kurzem wieder meinen Weg auf diese Seite gefunden habe, habe ich spontan beschlossen, meine Sommer-Challenge 14/15 abzuschießen. :grin

Willkommen zurück. :wave