Für die Kategorie 2.7 ... in dem eine Katze vorkommt kann ich eintragen:
Kerstin Gier: Silber - das zweite Buch der Träume (Re-Read)
Hier wohnt ein Kater mit im Haus und außerdem spielt immer wieder ein Jaguar eine Rolle.
Für die Kategorie 2.7 ... in dem eine Katze vorkommt kann ich eintragen:
Kerstin Gier: Silber - das zweite Buch der Träume (Re-Read)
Hier wohnt ein Kater mit im Haus und außerdem spielt immer wieder ein Jaguar eine Rolle.
Nachdem Beatrice und Florin die ersten beiden Bände um einander herum geschlichen sind, machen sie jetzt endlich Nägel mit Köpfen. - Ich hab das Buch daher bei 3.6 … in dem sich mindestens ein/e Protagonist/in verliebt eingetragen.
Mit Liebe gewürzt - Mary Kay Andrews
In dem hinten Rezepte aufgeführt sind
Schöne Geschichte, etwas vorhersehbar und für mich hätte die Liebe ruhig etwas prickelnder rüberkommen können, aber sonst ganz nett.
Hinten sind 4 Rezepte drin ua Tomatensuppe-Schokoladenkuchen....
ZitatAlles anzeigenOriginal von piper1981
Mit Liebe gewürzt - Mary Kay Andrews
In dem hinten Rezepte aufgeführt sind
Schöne Geschichte, etwas vorhersehbar und für mich hätte die Liebe ruhig etwas prickelnder rüberkommen können, aber sonst ganz nett.
Hinten sind 4 Rezepte drin ua Tomatensuppe-Schokoladenkuchen....
Sind das zwei verschiedene Rezepte? Ich versuche mir gerade, einen Tomantensuppen-Schokoladenkuchen geschmacklich vorzustellen.
ZitatOriginal von JASS
Sind das zwei verschiedene Rezepte? Ich versuche mir gerade, einen Tomantensuppen-Schokoladenkuchen geschmacklich vorzustellen.
Nene....ein Schokokuchen mit Tomatensuppe drin....
Möchte jemand das Rezept?
Noch hab ich das Buch hier liegen...
ZitatOriginal von piper1981
Nene....ein Schokokuchen mit Tomatensuppe drin....
Möchte jemand das Rezept?
Noch hab ich das Buch hier liegen...
Das klingt ja verrückt. Neugierig wäre ich schon.
Ich schreibs einfach mal rein...
Simply sinful Tomatensuppen-Schokokuchen
1/2 Tasse Butter
1 1/3 Tassen zucker
2 eier
2 Tassen Mehl
1/2 Tasse Kakaopulver
1 Esslöffel Backpulver
1 Teelöffel Natron
1/4 Tasse warmes Leitungswasser
1 Dose Tomatensuppe (ohne stücke, 350ml)
Backofen vorheizen 180°
Backform einfetten und mit Mehl bestäuben
Fügen Sie in einer großen Rührschüssel Butter, Zucker und eier zusammen- schaumig schlagen.
trockene Zutaten in einer anderen Schüssel zusammenmixen
Tomatensuppe und Wasser vermischen.
Fügen Sie unter Rühren abwechselnd die trockenen Zutaten und die Tomatensuppe zum Butter-Zucker-Gemisch
30 Minuten backen
Schmeckt das? Klingt irgendwie eklig, wenn ich das so direkt sagen darf...
Keine Ahnung ob das schmeckt, aber falls jemand das Rezept ausprobiert oder bereits kennt, würd ich mich über Rückmeldung freuen...
Völlig überraschend kann ich mit "Frau Holle ist tot" von Roland Stark die Kategorie 3.10 besetzen. In diesem Krimi wird ständig gekocht und hinten dran sind sogar einige Rezepte angehängt!
LG, Bella
ZitatAlles anzeigenOriginal von piper1981
Ich schreibs einfach mal rein...
Simply sinful Tomatensuppen-Schokokuchen
1/2 Tasse Butter
1 1/3 Tassen zucker
2 eier
2 Tassen Mehl
1/2 Tasse Kakaopulver
1 Esslöffel Backpulver
1 Teelöffel Natron
1/4 Tasse warmes Leitungswasser
1 Dose Tomatensuppe (ohne stücke, 350ml)
Backofen vorheizen 180°
Backform einfetten und mit Mehl bestäuben
Fügen Sie in einer großen Rührschüssel Butter, Zucker und eier zusammen- schaumig schlagen.
trockene Zutaten in einer anderen Schüssel zusammenmixen
Tomatensuppe und Wasser vermischen.
Fügen Sie unter Rühren abwechselnd die trockenen Zutaten und die Tomatensuppe zum Butter-Zucker-Gemisch
30 Minuten backen
Ich bin ja ein Fan von Geschmackserlebnissen. Nur wer macht mir das?
Ohhhh, Idee ... ich wünsch mir den als Geburtstagskuchen.
Ich ordne Hiobs Brüder Kategorie 14 zu: ein Buch über eine ungewöhnliche Freundschaft.
Bei dem Sanderson bin ich mir noch unsicher..bisher passt noch keine Kategorie so richtig.
Unland von Antje Wagner liegt schon auf dem Nachttisch bereit und passt zu 37: das in einem Lieblingsbuch-Lese-Event genannt wurde.
Lasst die Schatten frei! Franka zieht in das Haus »Eulenruh«, ein Wohnprojekt für Jugendliche. Doch irgendetwas stimmt nicht in dem kleinen Elbdorf. Wieso schweigen die Bewohner so beharrlich, wenn man sie auf die Ruinenlandschaft »Unland« am Waldrand, anspricht? Immer wenn Franka in der Nähe von »Unland« ist, fühlt sie sich beobachtet. Als ein Junge aus »Eulenruh« verdächtigt wird, einen Diebstahl begangen zu haben, will Franka seine Unschuld beweisen. Dabei macht sie eine ungeheuerliche Entdeckung ... Ein herausragender Roman – voller Finessen, dunkel, leuchtend und absolut soghaft.
ZitatOriginal von Prombär
Ich bin ja ein Fan von Geschmackserlebnissen. Nur wer macht mir das?
Ohhhh, Idee ... ich wünsch mir den als Geburtstagskuchen.
Ich bin super gespannt auf Rückmeldung
Kurz vor Ende dieses Buches bin ich auf Ginger Ale gestoßen:
Und ein Friedhof (genau genommen sogar zwei, einer für Weiße, einer für Farbige) kommt in diesem Buch vor (und werden vom Protagonisten auch betreten):
Dieselben Initialen in Vor- und Nachnamen hat Laura Lippman
Und dieses Buch wird üblicherweise dem Genre Jugendbuch zugeordnet
Ich kann spontan die Afrika-Kategorie abhaken, ich fange nämlich jetzt mit einem neuen Hörbuch an und das spielt im Kongo. Gott sei Dank, ich lese sonst fast überhaupt keine Bücher, die in Afrika spielen.
Jonathan Yeager wird im Auftrag der amerikanischen Regierung in den Kongo geschickt. Bei einem Pygmäenstamm sei ein tödliches Virus ausgebrochen. Die Verbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden. Doch im Dschungel erkennt Yeager, dass es um etwas ganz anderes geht: Ein kleiner Junge, der über unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intelligenz verfügt, ist das eigentliche Ziel der Operation. Kann es sein, dass dieses Geschöpf die Zukunft der Menschheit bedroht? Yeager weigert sich, das Kind zu töten. Er setzt alles daran, den Jungen in Sicherheit zu bringen. Eine gnadenlose Jagd auf die beiden beginnt.
Bis zuletzt hatte ich gehofft, dass noch eine fünfte Perspektive dazu kommt, aber leider wurde ich enttäuscht. Ich habe das Buch also bei 3.32 "… das dem Genre Jugendroman oder Young Adult zugeordnet werden kann" eingetragen.
Der Anfang war zäh, aber dann wurde es wirklich toll.
Anfangs wollte ich die Unterschiede zum Film raus schreiben, aber irgendwann wurden sie zu zahlreich.