Sommer-Challenge ab 23.08.2015

• Habe dann gestern aus Jux und Tollerei noch die Royal Serie von Valentina Fast angefangen. Ist ganz nett zu lesen. Erinnert mich an die Selection Reihe, aber die hat mir bisher besser gefallen...
    Aaaaber, ich kann jetzt eintragen:
    3.30 … dessen Autor bei Erscheinen des Buchs nicht älter als 30 war: Valentina Fast - Royal 1: Ein Leben aus Glas
    Die Autorin ist 1989 geboren und somit war sie 2015 noch 26. :freude

• Und hihi, hab dann auch gleich Band 2 nachgeschoben, wiel ein Band nur so ca 200 Seiten hat. Und juhuuu mein Name taucht dort auf! Ok, mit y statt mit j geschrieben, aber trotzdem! :unschuld :freude :freude :freude

3.42 … in dem dein (Real-)Name vorkommt: Valentina Fast - Royal 2: Ein Königreich aus Seide

So, damit fehlt mir noch ne (Auto-)Biographie und die dumme Ginger Ale Kategorie. Ob mir das nochmal über den Weg laufen wird, nachdem ich Erebos ja schon kenne? :lache

• Und wenn ich Muse habe, lese ich für die Reread Aufgabe noch mal Illuminae. Ich bin so begeistert von dem Buch, dass ich es bestimmt noch öfter lesen werde. Das Buch kann ich allen empfehlen, die Science Fiction im Bereich Young adult mögen. Alleine das Layout hat schon 10 Punkte verdient :-]

• Zitat

Original von Matoaka
    Für die DDR Kategorie habe ich mir bei Nightflower folgendes Buch abgeschaut :-)

Ich habe es gestern morgen angefangen und gestern Abend noch beendet. Das war wirklich spannend :lesend

Dann fandest dus wohl besser als ich. :grin Aber ist ja gut so!

• So, ich habe Talk Talk von T.C. Boyle inzwischen zu Ende gelesen und bin nun wirklich schon fertig. Leider. Es war wieder mal sehr schön und sehr motivierend hier mitzumachen, ich mag die Aufgabe und auch diese nette Runde hier sehr :wave

P.S. Vielleicht schau ich ab und zu mal rein, könnte ja sein, dass ich für die eine oder andere Kategorie ein zweites Buch entdecke und als dopeltes Buch dazupacke.

JASS & all
    In der Sommerchallenge 2016/17 hätte ich gern mindestens eine Aufgabe, die wieder direkt den SuB verkleinern hilft. Das Blindfischen [B]Kat.3.23 finde ich wirklich super, das könnte ich immer wieder machen, denn es wird nie langweilig.[/B] So kommen auch mal die Bücher dran, die ich sonst übersehen habe, wenn ich mir was aus dem Sub gefischt habe. Oder gern auch zwei oder drei.

• Zitat

Original von ginger ale
    So, ich habe Talk Talk von T.C. Boyle inzwischen zu Ende gelesen und bin nun wirklich schon fertig. Leider. Es war wieder mal sehr schön und sehr motivierend hier mitzumachen, ich mag die Aufgabe und auch diese nette Runde hier sehr :wave

P.S. Vielleicht schau ich ab und zu mal rein, könnte ja sein, dass ich für die eine oder andere Kategorie ein zweites Buch entdecke und als dopeltes Buch dazupacke.

JASS & all
    In der Sommerchallenge 2016/17 hätte ich gern mindestens eine Aufgabe, die wieder direkt den SuB verkleinern hilft. Das Blindfischen [B]Kat.3.23 finde ich wirklich super, das könnte ich immer wieder machen, denn es wird nie langweilig.[/B] So kommen auch mal die Bücher dran, die ich sonst übersehen habe, wenn ich mir was aus dem Sub gefischt habe. Oder gern auch zwei oder drei.

Herzlichen Glückwunsch, ginger ale. :welle Du bist und bleibst unsere Challenge-Königin.

Es freut mich, wenn eine Kategorie soviel Begeisterung auslöst. :-)

• Herzlichen Glückwunsch, ginger ale! :welle

Ich werde möglicherweise gar nicht alle Kategorien voll kriegen, z.B. bei der mit der ungewöhnlichen Seitenzählung müsste schon noch eine großer Zufall kommen; ähnlich beim Schauplatz Afrika, denn der interessiert mich so überhaupt nicht.
    Und da dieses Jahr bei mir der SUB-Abbau oberste Priorität hat, werde ich mir keine Bücher extra für Challenges zulegen, es sei denn, ich finde zufällig was in der Bücherei, was ich unbedingt lesen möchte! ;-)

LG, Bella

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Oh, das mit den Quidditch-Handschuhen ist eine gute Idee.
    Ich hätte sonst auch eher auf Schutzhandschuhe getippt. Ich denke, ich nehme das Buch, aber nicht in nächster Zeit. Salome, ich sage dann auf jeden Fall Bescheid. :wave

Danke - eilt auch nicht. :wave

Edit:
    ginger ale : Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :feiern
    Da warst Du ja schnell fertig.
    Ist denn noch jemand schon fertig?

• Glückwunsch Ginger :)
    :welle

Ich bin übrigens manchmal ein richtiger Horst.
    Momentan lese ich die Harry Potter Reihe noch mal. Da habe ich doch mein Reread :fetch
    Hat jetzt nur ungefähr 3 Monate gedauert, bis ich das kapiert habe.

Momentan lese ich also Teil 3 :)

• Zitat

Original von Prombär
    Ich hab mir jetzt zum Geburtstag übrigens "Die fünfte Wellte" gewünscht. :-] :wave

Da bin ich mal gespannt wie es dir gefällt. Ich bin bei 70% und werde auf jeden Fall die anderen beiden Bände lesen, ich mag das Buch bisher sehr.

Ich habe mit Feuer über Brandenburg angefangen, und da wird direkt am Anfang gebacken. Perfekt! :-]

• Zitat

Original von Matoaka
    Ich bin übrigens manchmal ein richtiger Horst.
    Momentan lese ich die Harry Potter Reihe noch mal. Da habe ich doch mein Reread :fetch
    Hat jetzt nur ungefähr 3 Monate gedauert, bis ich das kapiert habe.

Momentan lese ich also Teil 3 :)

Das sind so die klassischen Momente, die wir alle mal haben. :lache

• So, als Späteinsteiger hab ich mal ein paar Bücher eingetragen:

Zunächst mal die Kategorie

3.8 … in dem eine Figur rote Haare hat.

Eins der Kinder, die Sophie, hat rote Haare. Nicht unbedingt gesund zu dieser Zeit