Sommer-Challenge ab 23.08.2015

• 3.22 … das jemals auf der Spiegel-Bestseller-Liste stand:

Lucinda Riley - Der Engelsbaum (LR)

Steht jedenfalls bei Amazon, dass dieses Buch mal auf der Liste stand. Glaub ich dem mal. Finde es nämlich nicht soo einfach die früheren Bestseller zu finden. Bei den aktuellen ist das ja kein Problem.

• Schöne Weihnachtstage euch allen :wave

Schattenjunge von Carl-Johan Vallgren hat mir gut gefallen (8/10), meine Rezi gibt es Hier

Jetzt lese ich Ausbruch von Dominique Manotti und bin gespannt, ob ich das noch unterbringen kann. Rezepte sind hinten schon mal nicht drin :grin und ich habe ja nicht mehr viel offen.

• Ich habe dieses Buch gerade auf 3.17 gesetzt: ... in dem infolge von etwas Schlimmen dann doch etwas Gutes passiert.

:-)

Auf Amazon ist das Buch nicht so toll bewertet und es ist sehr vorhersehbar und sicher nicht Sarah Larks bestes Buch, aber es ist ein netter Schmöker für zwischendurch. :-)

• ich habe einen Tausch vorgenommen. Das Buch "Die rbin" habe ich jetzt für die Kategorie mit dem skandinavischen Autor gesetzt, so dass ich das Buch "Das schootsiche Vermächntis" an den Platz mir dem Real-Namen platzieren konnte. :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Ich kann auch wieder zwei Bücher eintragen:

3.6. (in dem sich mindestens eine Person verliebt) Susan Mallery - Apfel, Kuss und Mandelkern
    3.21. (Hauptperson mit 6 Buchstaben) Sarah Morgan - Weihnachtszauber wider Willen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Durch meinen Urlaub kann ich drei Bücher nachtragen:

3.22 … das jemals auf der Spiegel-Bestseller-Liste stand.
    Simison, Graeme - Das Rosie-Projekt

3.37 … das in einem (egal welchem) Lieblingsbuch-Lese-Event genannt wurde.
    [B]Collins, Susanne - The Hunger Games I Tödliche Spiele (Teil eins von Shadow91)

3.28 … auf dessen Cover ein Kopf abgebildet ist.
    [B]Collins, Susanne - The Hunger Games II Gefährliche Liebe

• Ich habe einige Ideen für die nächste Challenge:

Lies ein Buch......

...das in einem Land spielt, dessen Name mit einem I beginnt (Indien, Indonesien, Iran, Irak, Irrland, Island, Italien, Iowa...)

... das du schon ein- oder mehrmals angefangen hast und lies es zu Ende oder sortiere es aus. (Hatten wir schon mal, kann ein Büchereule aber immer wieder gut gebrauchen :lache)

... in dem ein Hund in der Ferne (oder im Hintergrund) bellt (siehe dazu den Fred, der neulich eingerichtet wurde :grin

... in dem es um Speed-Dating geht (womöglich auch nur nebenbei) oder in dem das Wort Speed-Dating mind. einmal auftaucht (z.B. in einem Joke)

... in dem eine intensive Beziehung zwischen (mindestens) einer jungen und einer alten Person entsteht/besteht

... in dem (in irgendeinem Zusammenhang) eine Wohngemeinschaft vorkommt

• Finde die Ideen alle ganz gut. :wave

edit: ich Dummdoofi, hatte den Engelsbaum doch schon einsortiert. :chen

Dafür habe ich was für die Zeit-Kategorie gefunden:

Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht.

Da müssen die Jugendlichen immer innerhalb von 72h die nächsten Portale erreichen.

• Ich habe heute Nachmittag, ok vll war es auch noch Mittag als ich angefangen hab dieses Buch gelesen:
    Kerstin Gier - Silber: Das erste Buch der Träume

Grade bin ich todtraurig, dass ich nicht sofort Band 2 und 3 lesen kann, aber meine Ma hat gesagt, dass ich erst im April Geburstag habe. Menno!! :cry :cry
    Das Buch war einfach zum schießen. Ich hab mich echt totgelacht nebenher. :rofl Ich weiß gar nicht, ob das eigentlich so beabsichtigt war, aber ich fand das so amüsant! Die Story ist auch gut, klar, aber dass es so lustig war, fand ich noch besser! :-)

Ahso haha genau und ich kann es für die Kategorie nehmen:
    3.40 … in dem irgendwie eine Eule vorkommt/erwähnt wird

Liv verwandelt sich relativ am Anfang in ne Eule und auch später wird nochmal eine erwähnt.

Noch 9...

• Zitat

Original von Nightflower
    Irgendjemand Tipps wie man Autoren unter 30 findet? Weil ich hab das Problem, dass ich oft nicht rausfinden kann wie alt die Autoren sind...

3.30 … dessen Autor bei Erscheinen des Buchs nicht älter als 30 war.

Entweder hast du Glück und es steht im Buch.
    amazon, google, lovelybooks, wikipedia helfen auch manchmal

http://www.lovelybooks.de/auto…de-Jungautoren-464874900/

oder du zäumst das buch von hinten auf:
    Such dir einen Autor, von dem du das Geburtsjahr weisst und dann schaust du, ob er iwas vor seinem 30. Geburtstag veröffentlich hat.
    zB Stephen King 1947 geboren, veröffentlicht hat er vor seinem 30. Geburtstag ua Carrie.

von deiner WL
    Lauren Oliver(1982) Delirium 2011 erschienen

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Nightflower :
    Licia Troisi war 26, als der erste Teil der Drachenkämpferin erschien, spätestens dann kannst du die Kategorie abhaken. :wave

Wie hat dir das Buch von Rainer Wekwerth gefallen? Das habe ich noch auf dem Kindle...

Ha! Wunderbar! danke für den Tipp! :wave

edit: ahso das Wekwerth Buch. Also ich fands gut, aber ich weiß noch nciht genau wo es hinführen soll und ich glaube, dass man das erst am Ende von Band 3 weiß. Vermutlich muss man die als Einheit betrachten. Hätte gerne gleich weitergelesen, aber Band 3 gibts bisher nur als Hardcover und da ich das 1. nun als Taschenbuch hab..... Naja, werd ich noch warten. Vll kommts ja wieder 2,5 Jahre später als TB raus, das wäre so in 6 Monaten. Ich hab auch gelesen, dass die Bücher immer besser werden. Im 1. musste man die Jugendlichen halt erstmal kennenlernen, das hat gedauert bei 7 Leuten. Aber es hat sich nciht gezogen und war spannend! :wave

• Zitat

Original von piper1981

von deiner WL
    Lauren Oliver(1982) Delirium 2011 erschienen

Aha. Auch ne gute Idee. Danke!
    Leider weiß ich eben oft das Geburtsjahr auch nicht und bei den meisten wo ich nachgeguckt hab dieses Jahr, stand nix drin oder sie waren zu alt.
    Aber dann hab ich jetzt ja schon 2 Optionen, sehr gut. :)

• Zitat

Original von Nightflower
    Dafür habe ich was für die Zeit-Kategorie gefunden:

Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht.

Da müssen die Jugendlichen immer innerhalb von 72h die nächsten Portale erreichen.

Ich fand die Trilogie super spannend! :-]
    Vom Buchrücken her hätte ich mir aber was ganz anderes erwartet

:wow

Die Bücher eignen sich auch super für die "dessen Geschichte mit dem ersten Band noch nicht abgeschlossen ist"-Kategorie, weil die Auflösung erfährt man tatsächlich erst ganz am Ende. :lache

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()