Danke für den Hinweis :kiss. Ich hab Mein Freund Salim wirklich auf "Flucht/Exil" gepackt, das war noch frei und aus der sogenannten Dreiecksbeziehung wurde mehr, es kamen noch Freundinnen und Freude dazu.
- Ja, das ist wirklich eine bewegende Geschichte. Nicht nur traurig, sondern viel mehr. Gutes Buch, völlig kitschfrei. Falls du meine Rezi lesen möchtest: KLICK.
Sommer-Challenge ab 23.08.2015
-
-
Nightflower :
Ich bin jetzt auf Seite 300 und es ist das erste Mal etwas traurig.
Ich werde berichten, wenn ich fertig bin -
Zitat
Original von Prombär
Nightflower :
Ich bin jetzt auf Seite 300 und es ist das erste Mal etwas traurig.
Ich werde berichten, wenn ich fertig binDanke!
-
Ich habe jetzt ein Buch für
3.32 … das dem Genre Jugendroman oder Young Adult zugeordnet werden kann.
gelesen.
Amy Ewing; Das Juwel - Die GabeWar recht nett, eine gut geschriebene Dystopie
-
das gerade beendete kommt in die Kategorie
3.19 … dessen Autor mit denselben Initialen in Vor- und Nachnamen beginnt.
Ich will keine Geschenke oder Chaotische Weihnachten mit Hollywoodstar - Mira MortonDas war so gar nicht meins
-
Zitat
Original von Nightflower
Danke!
Fertig!
Ich fand das Buch echt super. Es ist halt ein Jugendbuch und das merkt man. Die Message ist toll (und durch das ständige Wiederholen des einen Tages raffen die auch wirklich alle ) und ungemein traurig finde ich es nicht. Mehr rührend. -
Prombär : Hört sich ja interessant an... muss das wohl mal auf meine WuLi setzen
Und schon wieder ein Buch, das ich mir eintragen kann: Max und die Wilde Siebenist echt köstlich. Kinderbuch mit prima Message und viel Humor, der auch für erwachsene LeserInnen funktioniert. Das setze ich auf 3.35 (nach 2010 erschienen).
-
Zitat
Original von ginger ale
Prombär : Hört sich ja interessant an... muss das wohl mal auf meine WuLi setzenUnd schon wieder ein Buch, das ich mir eintragen kann: Max und die Wilde Siebenist echt köstlich. Kinderbuch mit prima Message und viel Humor, der auch für erwachsene LeserInnen funktioniert. Das setze ich auf 3.35 (nach 2010 erschienen).
Das haben meine Kinder letztes Schuljahr als Klassenlektüre gehabt und waren so begeistert, dass sie Band zwei auch noch haben wollten
-
Zitat
Original von Prombär
Fertig!
Ich fand das Buch echt super. Es ist halt ein Jugendbuch und das merkt man. Die Message ist toll (und durch das ständige Wiederholen des einen Tages raffen die auch wirklich alle ) und ungemein traurig finde ich es nicht. Mehr rührend.Ok. Hat sich irgendwie so traurig angehört bei amazon... Danke dir!! Dann kommt es vll auf die WuLi!
-
Für Kategorie
3.24 … das Lieblingsbuch eines Freundes/einer Freundin ist
habe ich Jeffrey Archer - Spiel der Zeit (Die Clifton-Saga Bd. 1) gelesen.
War eher Zufall, als mein Kollege sagte, dass er es auch gelesen hat und es ihm ganz doll gefallen hat und es zu den besten Büchern seines "Lesejahres" gehört, deshalb habe ich quasi Glück es eintragen zu können
-
Kat. 3.2 Dreiecksbeziehung: Ich habe gerade Alles Tofu, oder was ? gelesen und sehr viel gelacht. Vielleicht liegt es am Thema - mir hat es von den drei Ellen-Berg-Büchern, die ich bisher kenne, am besten gefallen.
Darin enthalten sind Momente einer Dreiecksbeziehung mit witzig-dramaturgischer Zuspitzung, wenn auch nur übergangsweise und für relativ kurze Zeitzwischen Dana, ihrem Ex und ihrer neuen Flamme Philipp
Da ich noch kein Buch gelesen habe, das eine Dreiecksbeziehung in den Mittelpunkt des Geschehens stellt, nehme ich jetzt (erstmal) dieses.Ich denke, das geht okay, oder?
Wer hatte das Buch kürzlich gelesen? War das Prombär? Oder Tillia? Oder wer anderes ?Edit:
Es war piper1981 - vielleicht magst du was dazu sagen? -
Das Buch "Winter und Schokolade" nehme ich für die Kategorie 3.10, in dem gebacken und gekocht wird. Dort passt es prima rein.
-
Für 3.39 lese ich gerade Schattenjunge von Carl-Johan Vallgren, diesen Thriller hatte Chroi in der Chalenge 2014/15 gelesen. Bisher (erste 3 Kapitel) sehr spannend.
Edit: Ich vergaß zu sagen, dass dieser Thriller im letzten Jahr von Chroi in der Sommerchallenge gelesen wurde.
-
"Weihnachtszauber wider Willen" von Sarah Morgan kann ich schon wieder nichteintragen. Mist!
Dafür hab ich endlich ein Buch mit einem Personalpronomen (3.25) !!
Tony Parsons - Mit Zorn sie zu strafen (LR)
edit: oder wart mal, im Weihnachtszauber stand doch drin, dass sie (Brenna) ihren großen Traum im Snow Crystal Resort lebt und nur noch Tyler fehlt
den sie am Ende natürlich kriegt
Haha, wunderbar! Nehm ich das für Kategorie 3.5! -
Ich konnte neu eintragen:
3.12 … in dem eine Flucht und/oder das Leben im Exil thematisiert wird.
Simon Beckett: Der Hof
-
Zitat
Original von Nightflower
Dafür hab ich endlich ein Buch mit einem Personalpronomen (3.25) !!Tony Parsons - Mit Zorn sie zu strafen (LR)
Prima, dafür nehme ich das auch. Danke!
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Prima, dafür nehme ich das auch. Danke!
-
Ich konnte auch wieder ein Buch eintragen
3.4 … in dem ‚Zeit‘ eine Rolle spielt.
-
Zitat
Original von pusteblume03
Ich konnte auch wieder ein Buch eintragen3.4 … in dem ‚Zeit‘ eine Rolle spielt.
Und wie hat es dir gefallen??
-
Zitat
Original von ginger ale
Belle AffaireDanke für den Hinweis :kiss. Ich hab Mein Freund Salim wirklich auf "Flucht/Exil" gepackt, das war noch frei und aus der sogenannten Dreiecksbeziehung wurde mehr, es kamen noch Freundinnen und Freude dazu.
- Ja, das ist wirklich eine bewegende Geschichte. Nicht nur traurig, sondern viel mehr. Gutes Buch, völlig kitschfrei. Falls du meine Rezi lesen möchtest: KLICK.Oh, das freut mich aber