ZitatOriginal von Eliza08
Für die Tee und Kaffee - Kategorie
Ein wundervolles Buch
genau da habe ich es auch
Ein wundervolles Buch
genau da habe ich es auch
"Lebkuchenküsse" ordne ich unter 3.44 ein, weil hinten ein paar Rezepte aufgeführt sind.
Für 3.44 habe ich "Zwetschgendatschikomplott" gelesen.
Auf den ersten Seiten habe ich nur gedacht "Was ist den das für ein Schmarr'n!" :lache, aber nachdem ich mich an den sehr ungewöhnlichen Schreibstil gewöhnt hatte, war es echt gut!
Ein wundervolles Buch
Oh, das passt zu Kaffee und Tee? Das ist ja super, hab ich nämlich als ebook!!
edit:
Das mit dem Nagellack - ich würde sagen, es geht um den Zeitpunkt, wann man sich für ein Buch entscheidet! Man muss diesellbe Nagellack- (Socken-)Farbe nicht während des ganzen Buches tragen
Ich hab "Die Mittagsfrau" doch nicht weitergehört, irgendwie komisches Buch und keine schöne Erzählstimme.
Höre jetzt lieber "Leon und Louise" von Alex Campus, für die Kategorie: 3.39 … das in einer der letzten beiden Challenges gelesen wurde.
Lesechallenge 13/14 von piper1981 gelesen:
Alex Capus - Leon und Louise
ZitatOriginal von belladonna
Nein, es muss keiner der Protagonisten sein!
LG, Bella
Ganz genau.
ZitatIch hab "Die Mittagsfrau" doch nicht weitergehört, irgendwie komisches Buch und keine schöne Erzählstimme.
Gut gemacht! Das hab ich vor Jahren gelesen und fand es auch nicht überzeugend.
Unter 3.44 trage ich "Der Weihnachtsteller. Kulinarische Weihnachtsgeschichten" ein. Das gerade einmal 60 Seiten umfassende Büchlein beinhaltet einige Kurzgeschichten mit Rezepten für weihnachtliche Leckereien. Die Rezepte werden zwar nicht hinten aufgeführt, aber so genau nehme ich es jetzt einmal nicht
ZitatOriginal von JASS
Ganz genau.
Mich gibt es iwie nie in nem Buch.
Na schön, dann nehm ich für die Kategorie mit dem blauen Cover eben:
Sarah Morgan - Sommerzauber wider Willen
Das ist richtig schön blau!
ZitatOriginal von Nightflower
Mich gibt es iwie nie in nem Buch.
Wie ist denn dein richtiger Name? Den finden wir zusammen bestimmt.
Nightflower
- Stimmt, deinen (echten) Namen hab ich auch noch in keinem Buch gesehen, soweit ich mich erinnern kann. Ist ja schon iwie seltsam.
Das interessiert mich jetzt!
So, ich hab spaßeshalber die Ellen-Berg-Bücher und die von Kerstin Gier durchsucht (massenweise Frauennamen):
Niente!
Ich weiß nicht, ob du ein Buch über Depressionen lesen möchtest? Drüberleben scheint ja ganz gut zu sein, wenn man sich die Bewertungen ansieht.
Und das Buch Sonnengrau (gleiches Thema) wurde von einer Tanja Salkowski geschrieben. Man kann es aber nicht durchsuchen bei amazon.
Notfalls könntest du vielleicht "Das bisschen Liebe" nehmen, immerhin ein Roman da wird wenigstens hinten in den Danksagungen eine Namensschwester von dir aufgezählt.
Ich kenn das Buch nicht, der Klappentext hört ja sich ziemlich klischeehaft an, aber wer weiß, vielleicht ist es trotzdem ganz gut?
Nightflower
:
Oder du könntest irgendein Buch von Tanja Kinkel lesen! Schließlich kommt der Name der Autorin ja im Buch vor.
Ich heiße Tanja
Und nee, Autoren zählen nicht.
Ich hätte die amerikanische Schreibweise als Tanya im Angebot
In der Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer kommt nämlich eine ebensolche vor. Ich weiß natürlich nicht, ob du die schon gelesen hast oder lesen willst, aber spätestens im vierten Teil kommt sie vor.
ZitatOriginal von Nightflower
Ich heiße Tanja
Und nee, Autoren zählen nicht.
Gut, ich werde mal drauf achten!
edit: mir gällt gerade ein, dass in "Die Lichtung" von Linus Geschke eine Tanja vorkommt. Hast du das schon gelesen?
Unter der Kategorie 3.5..... in der eine Figur einen Traum verwirklicht
trage ich Petra Durst-Benning " Kräuter der Provinz" ein.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Gut, ich werde mal drauf achten!
edit: mir gällt gerade ein, dass in "Die Lichtung" von Linus Geschke eine Tanja vorkommt. Hast du das schon gelesen?
Nein, das kenn ich noch nicht. Ist es gut oder?
Danke Schwarzes Schaf!
Die Biss Bücher kenn ich alle schon sehr lange. Trotzdem guter Tipp, danke.
"Die Lichtung" ist auf jeden Fall sehr lesenswert! Nächstes Jahr kommt übrigens der 2. Band raus...
LG, Bella
Ich fand es auch spannend. Besonders die Rückblicke haben mir sehr gefallen. Und es spielt in Köln und im Bergischen, ich habe viele Orte wiedererkannt.
Habe ich es eigentlich richtig in Erinnerung, dass wie die ungewöhnliche Seitenzählung auf Kapitelbezeichnungen ausgeweitet hatten? Dann würde ich auf meiner Liste nämlich schieben..
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Habe ich es eigentlich richtig in Erinnerung, dass wie die ungewöhnliche Seitenzählung auf Kapitelbezeichnungen ausgeweitet hatten? Dann würde ich auf meiner Liste nämlich schieben..
Ja haben wir, ich habe auch die Kapitelzählung