Super Idee! Mir passiert das sogar oft, dass das Buch was ich lese zur selben Zeit spielt, die grad tatsächlich ist. Bei meinem Hörbuch zur Zeit sogar fast auf den Tag genau!
Sommer-Challenge ab 23.08.2015
-
-
So, "Runa" von Vera Buck hab ich der Kategorie "Autor nicht älter als 30 Jahre" zugeordnet.
Jetzt lese ich "Die Frau meines Lebens" von Nicolas Barreau. Würde gut zu "Protagonist verliebt sich" passen! Vielleicht auch noch auf paar andere, mal sehen...
Es gibt bereits einen Schirm...
-
Hat jmd ne Idee wo ich die Blutschule von Max Rhode unterbringen kann? Zählt das als autobiographischen Anteil von Max Rhode?
-
naaaaaaaaja, das würd ich jetzt nicht grad unter Autobiografie verstehen
Aber es passt auf jeden Fall zu "nach 2010 erschienen" - hast du da schon was? Bzw. kannst du das evtl. verschieben?
Kommen mehr als 20 Personen vor? Oder ist es grad auf der Spiegelbestsellerliste?
-
Zitat
Original von Belle Affaire
naaaaaaaaja, das würd ich jetzt nicht grad unter Autobiografie verstehenAber es passt auf jeden Fall zu "nach 2010 erschienen" - hast du da schon was? Bzw. kannst du das evtl. verschieben?
Kommen mehr als 20 Personen vor? Oder ist es grad auf der Spiegelbestsellerliste?
Menno.
Nee, keine 20 Personen und definitiv nicht wert, dass es auf die Bestsellerliste kommt, meiner Meinung nach.
Wg 2010: dann muss ich das da verschieben: Jennifer Benkau - Mit Rosen bedacht Da fällt mir aber auch keine bessere Kategorie ein...
-
Mit Rosen bedacht - hat sich da vielleicht jemand verliebt, oder war das auf der Bestsellerliste, oder gilt das als Jugendroman? Oder hat es mehr als 25 Rezi-Beiträge - oder die Blutschule? Das war doch ne LR, da gibts bestimmt über 25 Rezis, oder?
-
Die hab ich alle auch schon und da kann ich glaub auch nix verschieben.
Naja egal, hab ja noch lange Zeit für die restlichen Kategorien. Das passiert halt, wenn man shcon über die Hälfte erledigt hat.
-
ich kann auch wieder mal etwas eintragen, wird immer schwieriger
3.36 … mit einer ungewöhnlichen Seitenzählung.
Der Zeitwandler: Restart v. Anke Höhl-KayserDas ist eine Zeitreisegeschichte mit einer "ungewöhnliche Abschnittseinteilung" Es beginnt mit Vergangenheit, dann Gegenwart 1-4, dann gehts mit Vergangenheit 30 weiter
und zum guten Schluss ist man "Zwischen den Zeiten"ich hoffe das passt in die Kategorie
-
Ich lese gerade "Mieses Karma hoch zwei" und bin ganz begeistert, weil ich es vermutlich für viele Kategorien verwenden kann. Welche nehme ich denn?
-
Ich habe mal ein Wanderbuch gelesen und unter Kat. 3.27 eingetragen (nicht mein eigenes Buch), doch beim Verfassen der Mini-Rezi sah ich, dass der Rezifred nun genau 25 Antworten hat (mit meiner). Wenn also noch eine/r dazukommt, verschieb ich Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern vllt. auf 3.41 (Mehr als 25 Antworten).
Mir hat der Roman gefallen, ist viel ernsthafter und vielschichtiger als ich zunächst gedacht hätte.Auch bei mir wird es langsam schwieriger, denn es sind nur noch 12 Kategorien offen. Zum Glück sind auch noch ein paar einfachere dazwischen. Bis jetzt konnte ich jedes gelesene Buch unterbringen, weil ich mir erlaube, im Zweifelsfall zu verschieben.
-
Zitat
Ich lese gerade "Mieses Karma hoch zwei" und bin ganz begeistert, weil ich es vermutlich für viele Kategorien verwenden kann. Welche nehme ich denn? Grübeln Grinsen
Und bist du auch sonst von diesem Roman begeistert?
-
Für 3.14 habe ich folgendes Buch gelesen und mir hat es sehr gut gefallen.
-
Zitat
Original von ginger ale
Und bist du auch sonst von diesem Roman begeistert?
Bis jetzt schon.
-
Ich habe mal meine Novemberbücher eingetragen: Zuerst
They Came to Baghdad von Agatha Christie auf 3.31 … in dessen Titel ein ‚y‘ vorkommt.
Ein charmanter Spionagekrimi aus den 50ern, leicht angestaubt, sehr nett. Lesenswert, finde ich.
-
Dann Die 11. Stunde von James Patterson auf 3.35 … das nach 2010 erschienen ist.
Naja, ein JP eben. Schnell gelesen, irgendwie wie eine nicht allzu gute Vorabendserie.
-
Und schließlich Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joël Dicker für 3.30 … dessen Autor bei Erscheinen des Buchs nicht älter als 30 war.
Gar nicht meins, es war mit viel zu langatmig in der Mitte und hat mir nicht gefallen. (4 von 10 Punkten)
-
Nachtrag 1:
3.9 … das an einem Ort spielt, den du gerne mal bereisen möchtest oder an dem du bereits einmal warst.
Rebecca Gablé: Das zweite Königreich
-
Nachtrag 2:
3.46 … das aus der Sicht von mindestens 5 Figuren/ Protagonisten geschrieben ist
Liliane le Hingrat - Das dunkle Herz der Welt
Erzählperspektiven:
- Aliodor
- Vladislav
- Vasilissa
- Janos
- Roxolandann habe ich aufgehört zu zählen ich meine aber es wird zum Schluss noch aus der Sicht von Vlad, dem Sohn von Vladislav und Vasilissa erzählt, bin mir aber nicht zu 100% sicher
-
Für die Kategorie Aus dem SUB gefischt gelesen.
Das Buch hat stark angefangen, stark nachgelassen, dann wurde es mal kurz spannend am Ende und dann wieder totlangweilig. Der Epilog war das Beste am ganzen Buch.
Ich mag keine Bücher, in dem die Protagonistinnen über 5 Seiten nur Schwafeln, Schwafeln, Schwafeln. Wenn jemand die Version als E-Book hat, würde mich gerne mal interessieren, wie oft das S-Wort mit 3 Buchstaben erwähnt wurde. Mein Tipp: 153 malIch habe mehrere Bücher von der guten Frau gelesen, darunter zwei, die ich wirklich liebe.
Das wird aber absolut nicht mein Lieblingsbuch. -
Für 3.33 habe ich das unten angehängte Buch eingetragen
Kann man auch für 3.3,3.1 oder 3.46 nehmen
Geballte Schicksalsschläge einer Familie. ein paar geographische Fehler. Hatte es mal als ME erstanden.