ich finde die Idee klasse. Spontan fällt mir verbotener Musik ein, aber Bücher ??? muss ich erst durchforsten was es da so gibt ...
Sommer-Challenge ab 23.08.2015
-
-
@verbotene Bücher:
Wo verboten? Weil zB ist ja fast alles Westliche in Nordkorea verboten. Das ist ja dann leicht.Aber grds gefällt mir die Idee gut.
Man könnte ja evtl noch Auten aufnehmen, die ein irgendwann ein Schreibverbot hatten. -
Man könnte auch welche nehmen, die zB im dritten Reich verboten waren. Aber ka wie man das rausfindet?!
-
So, nach fast 7 Wochen hab ich endlich den Drachenbeinthron von Tad Williams beendet. Puh!
Aber dafür hab ich die letzten 400 Seiten an einem Abend + heute Morgen gelesen.
Freu mich nun auf Band 2!Nehme dieses Buch für die Kategorie 3.24 … das Lieblingsbuch eines Freundes/einer Freundin ist, da es eins der Liebslingsbücher von Saiya hier bei den Eulen ist. Wir kennen uns auch noch aus einem anderen Forum und sind auf FB befreundet, daher zähle ich sie mit als Freundin. Leider lesen wenige von meinen Freunden viel bzw deren Lieblingsbücher hab ich schon mal gelesen^^
-
Zitat
Original von Nightflower
Man könnte auch welche nehmen, die zB im dritten Reich verboten waren. Aber ka wie man das rausfindet?!
Mit google?https://de.wikipedia.org/wiki/…t_des_Nationalsozialismus
-
ZitatAlles anzeigen
mit den beiden Links sollte sich da ja genügend Lesestoff finden, ich hab alleine von Kästner und Mann schon einiges hier stehen... Feuchtwanger könnte ich auch haben
-
Klar, so hätte ichs dann auch versucht. Dachte nicht, dass das so leicht ist. Hatte aber jetzt eh keine Lust danach zu googlen^^
-
die Kategorie würde mir gut gefallen
Hab diese Sammlung mal bei Weltbild erstanden .... -
Zitat
Original von piper1981
die Kategorie würde mir gut gefallen
Hab diese Sammlung mal bei Weltbild erstanden ....JACKPOT
-
eine wirklich interessante Idee!! Mit den ganzen Links find ich es ne gute Idee, so wird es nicht zu schwierig!
Mir ist als erstes "Mein Kampf" eingefallen
-
Zitat
Original von Belle Affaire
eine wirklich interessante Idee!! Mit den ganzen Links find ich es ne gute Idee, so wird es nicht zu schwierig!Mir ist als erstes "Mein Kampf" eingefallen
Ich denke auch, dass es nicht zu schwierig wird, wenn man es genauer definiert. Zb Usa oder drittes Reich oder so. Wir haben ja noch laaaaaaange Zeit um nach Links zu forschen
-
Kann ich das Buch zur Kategorie:
3.41 … dessen Rezithread mehr als 25 Antworten hat.
eintragen?
-
ohne Probleme
Der Rezi Thread hat insgesamt 41 Beiträge - -
Zitat
Original von Matoaka
JACKPOT
piper - ich bring ein kuchen mit
-
ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das hier gepostet habe:
3.4 … in dem ‚Zeit‘ eine Rolle spielt.
nehm ich dieses Buch:Sie haben 80 Tage, um einander zu finden – und ein Leben lang, um sich zu lieben
Finns Großvater hat ihm nach seinem Tod nur zweierlei hinterlassen: alte Briefe und die Bitte, nicht denselben Fehler wie er zu machen. Daraufhin trifft Finn zum ersten Mal eine spontane Entscheidung: Er steigt in einen Flieger, um die Spuren dieser Briefe zurückzuverfolgen, die von einer Fremden versendet wurden. Stines Welt bricht an einem Tag zusammen. Und sie tut das Einzige, was ihr noch übrig bleibt: Sie gibt ihr bisheriges Leben auf und sich 80 Tage, um die Welt zu bereisen und zu sich selbst zu finden. Im Gepäck hat sie nur die Liebesbriefe, die ihre Großmutter einst von einem Seemann erhielt …
Die Geschichte habe ich zu ca. die Hälfte gelesen, danach nur noch quer. Der Charackter der Protagonistin hat mir gar nicht gefallen.
-
Hört sich schon passend an WaterPixie. Doof, dass es nichts für dich war.
-
"Du mich auch" von Ellen Berg habe ich in der Kategorie, in der gekocht oder gebacken wird eingetragen.
Das Buch war ganz nett für zwischendurch, aber auch nicht mehr. Aber so was leichtes muss auch mal sein
-
Habe gestern ein weiteres Buch gelesen, dieses Mal für die Kategorie: 3.47 … in dem ein umfangreiches Repertoire an handlungsrelevanten Figuren vorkommt (mindestens 20).
Das Buch ist von Erika Johansen und heißt "The Queen of the Tearling". Ein wundervolles Buch, eins der besten, das ich 2015 gelesen habe!!
Da es ein Fantasybuch ist, wundert es nicht, dass da so viele Leute vorkommen wie zB die Queens Guard, die Pflegeeltern von Kelsea, Kelsea selbst, ihre Gegenspielerin, verschiedene Leute am Hof etc.
Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich schon die Hälfte geschafft hab!?
-
Ich habe "Berlin Feuerland" vorerst unterbrochen. Ich mag es noch nicht verwerten, weil ich es nicht speziell für eine Kategorie ausgesucht hatte, also werde ich es irgendwann fertig lesen. Aber jetzt nervt es mich mal gewaltig.
Gestern hab ich dann mit "Mieses Karma hoch 2" angefangen. Mal schauen, wo ich das unterbringen werde.
-
Eine Idee für nächstes Jahr:
... ein Buch, das in dem Monat spielt, in dem du es liest.