Sommer-Challenge ab 23.08.2015

• Zitat

Original von Prombär
    Belle :
    Also ich hab mir für diese Kategorie ein Tante Dimity Buch vorgemerkt, weil ich weiß, dass da die Rezepte hinten drinnen sind. Grundsätzlich würde ich es aber auch gelten lassen, wenn die Rezepte zwischendurch vorkommen, solange es kein Kochbuch ist. :wave

Das seh ich ebenfalls so :-)
    Egal wo die Rezepte aufgelistet sind. Vorne - in der Mitte - oder Hinten. Hauptsache ist, dass ein paar Rezepte im Buch vorkommen. :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Streifi, danke für den Buchtipp, das klingt wirklich richtig gut. Wie viele Bände soll es geben, weißt du das?

Soweit ich weiss, sollen es wohl drei Bände werden. Band 2 ist gerade erschienen

• Zitat

Original von WaterPixie

Das seh ich ebenfalls so :-)
    Egal wo die Rezepte aufgelistet sind. Vorne - in der Mitte - oder Hinten. Hauptsache ist, dass ein paar Rezepte im Buch vorkommen. :wave

Obwohl ich gerade überlege, ob dann Tante Dimity gilt, denn es ist lediglich ein Rezept angeführt, und nicht "Rezepte". Aber ich kann das gut mit meinem Gewissen vereinbaren. Tante Dimity ist prädestiniert für diese Kategorie. :-]

• Polarfieber erfüllt die Kategorie mit dem blauen Cover. Liest sich ganz gut bisher, richtig gepackt hat es mich aber noch nicht.

Ex-Royal-Marines Hubschrauberpilot Silas Greve ist nach Grönland gekommen, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als er den Auftrag der grönländischen Regierung erhält, die Geowissenschaftlerin Kaya Motzfeld aus der Einsamkeit ihres Forschungsstützpunktes in die Hauptstadt zu fliegen, ahnen beide noch nicht, dass sie bald rücksichtsloseren Feinden ausgeliefert sind, als gefährlichen Gletschern, Schneestürmen, dem eisigen Meer - oder ihren Gefühlen füreinander. Denn wenn das Eis taut, öffnet sich nicht nur der Blick auf die Schrecken der Vergangenheit mit Konsequenzen für die Zukunft, sondern auch auf zwei Herzen in Gefahr.

• Leider habe ich in Silber Teil 2 vergeblich auf den Regenschirm gewartet, dann aber ganz unerwartet am Ende ein Rezept für Trostvanillekipferl gefunden, sodass ich damit 44 erfüllt habe. :-)

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
    Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

• Zitat

Leider habe ich in Silber Teil 2 vergeblich auf den Regenschirm gewartet, ...

und ich habe auf die Handschuhe gewartet - die leider nicht kamen... :-(
    -im Buch Charlotte Roth in Als der Himmel uns gehörte

edit:
    Mein ihr ich kann das Buch in diese Kategorie stecken?
    3.7… dessen Protagonist kein Mensch ist.

Bei den Olympischen Spielen geht es unter anderem auch um das Springreiten.
    3 Pferde werden in dem Buch erwähnt - Loki, Farfalla und Sirius.
    Was haltet ihr davon? Genaugenommen sind es keine Protagonisten. Haben aber für die Charaktere im Buch viel Bedeutung.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Ich würde das nicht nehmen, Protagonisten sind ganz klar Alberta und Jenny in ihren jeweiligen Zeiten.

Sicher, dass kein Handschuh dabei war? Beim Bogenschießen oder so?

edit: oder nach 2010 erschienen? evtl hat es auch mehr als 25 Beiträge im Thread?

SuB: 276

:lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• Zitat

Ich würde das nicht nehmen, Protagonisten sind ganz klar Alberta und Jenny in ihren jeweiligen Zeiten.

Ok. Danke :wave

Zitat

Sicher, dass kein Handschuh dabei war? Beim Bogenschießen oder so?

Nein ich habe diesbezüglich nichts gefunden. Der Sport Bogenschießen wurde in dieser Form zwar detailiert beschrieben, aber ich habe keine Handschuhe gefunden. :-(

Zitat

edit: oder nach 2010 erschienen? evtl hat es auch mehr als 25 Beiträge im Thread?

Die Kategorie nach 2010 habe ich schon erfüllt. Den Thread m
    edit: Sorry gestern ist meine Tastatur plötzlich abgestürzt. Ich konnte gar nichts mehr tun. :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Na, da seht ihrs mal wieder - Hut-Schirm-Handschuh-Kategorie kriegt Erschwernis-Zuschlag :lache
    Mir fehlt in all den Büchern auch immer mindestens eins davon!

Dafür kommen aber nahezu in allen Büchern rothaarige Personen vor, das hätte ich vorher nieeee geglaubt!!

Für die Kategorie Rezepte hab ich meinen Favoriten geändert und nun "Über uns der Himmel" vorgemerkt - da ist definitiv ein Rezept hinten drin! Aber falls ich den Plan nochmal umschmeißen sollte, ist es gut zu wissen, dass die Rezepte auch mitten drin sein dürfen! ;-)

Mein derzeitiges Hörbuch "Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts" gefällt mir prima. Ich nehms für "mehr als 10 Silben", würde aber auch zu "jemand verliebt sich" oder "Rothaarige Figur" passen!

• Das Buch "Als der Himmel uns gehörte" von Charlotte Roth kann ich für die Kategorie
    .. über 25 Beiträge nehmen. - Der Rezi-Thread hat insgesamt 32 Beiträge. :wave

Danke an alle für die Hilfe :knuddel1

• Für folgende Kategorie habe ich dieses Buch gewählt:

3.6 … in dem sich mindestens ein/e Protagonist/in verliebt.
    Rockstars bleiben nicht für immer - Kylie Scott

• Ich habe noch eines gefunden, bei dem hinten zumindestens ein Rezept drin ist. (Mittendrin sind auch welche;-))

Kurzbeschreibung:
    Rezept für ein neues Leben (mit Traummann) Man nehme: • Maddy, 35 Jahre, Single • eine große Entscheidung • eine eigene Firma und einen neuen Ofen • jede Menge Kuchen und die ersten Kunden • eine Handvoll Erinnerungen • eine chaotische und nervige Familie (die man trotz allem liebt) • einen unerwarteten Kuss – mehr nach Belieben • eine kräftige Prise Eifersucht und zahlreiche Tränen Vorsichtig etwas Hoffnung unterheben. Bei mittlerer Hitze ein Jahr lang backen und genießen!

Liegt auf meinem AltSub und wird demnächst gelesen.
    Passt dann auch in die Kategorie

3.10 … in dem gekocht oder gebacken wird. ;-)

• Zitat

Original von WaterPixie
    Das Buch "Als der Himmel uns gehörte" von Charlotte Roth kann ich für die Kategorie
    .. über 25 Beiträge nehmen. - Der Rezi-Thread hat insgesamt 32 Beiträge. :wave

Danke an alle für die Hilfe :knuddel1

Sehr gut zu wissen, das Buch subt nämlich noch bei mir. :wave

• Also gut, das Miss Pettigrew Buch wird in die Kategorie mit dem Lieblingsbuchevent verschoben, weil ich es ursprünglich von da habe und für die Kategorie mit dem y nehm ich:

The Revolution of Ivy von Amy Engel.

Eine sehr geniale Fortsetzung von The Book of Ivy.
    Sehr zu empfehlen!!
    Also jedenfalls für alle, die Dystopien mögen.

• Werde jetzt Val McDermids " Der lange Atem der Vergangenheit" anfangen. Waren da vor kurzem auf ner Lesung in München mit ihr und jetzt muss ich natürlich unbedingt das Buch lesen.

Nehme es für die Kategorie mit den 10 Silben, da mir diese auch nicht leicht fällt.

• Ein Vorschlag für nächstes Jahr:

Lies ein Buch, das aktuell oder früher verboten ist/war.

Den Titel kann man gerne umstellen, ich bin heute morgen noch nicht so kreativ.

Gemein ist: Bücher mit bestimmten Inhalten werden in den USA erst mal von Schulen und Büchereien verbannt. Irgendwann sieht man es ein und gibt sie wieder frei. Gerade die Bücher finde ich irgendwie interessant.

Nachlesen kann man das zb bei Wikipedia HIER. Es gibt sogar richtige Challenges, die sich Banned Books Week nennen.
    HIER gibt es auch noch einige Vorschläge. Momentan habe ich nur englische Seiten gefunden.
    Bücher wie Wer die Nachtigall stört, Alice im Wunderland und Moby Dick gehören zu den ehemalig verbannten Büchern.

Was haltet ihr davon?