Sommer-Challenge ab 23.08.2015
-
-
Gerade bin ich fertig geworden mit Das Buch der verlorenen Dinge von John Connolly und habe es unter 3.41 … dessen Rezithread mehr als 25 Antworten hat. eingetragen.
Es hat mir sehr gut gefallen!
-
@ginger: An Anfang war ich ein klein wenig skeptisch, da Katzen-Romane normaler Weise nicht so meins sind, doch dieser hat mir gut gefallen und der Krimi hatte auch seinen Reiz
-
Zitat
Original von Matoaka
Ein Buch für die Kategorie 3.33, da es eine Trilogie ist.
Das Buch hat mich total in den Bann gerissen. Habe in 3 Stunden das ganze Buch gelesen.
Ich kann es gar nicht abwarten, den zweiten Teil zu lesen.Das ist auch auf meiner WuLi!
Freut mich, dass es noch jmd gibt, dem es gefallen hat. Dann muss ich das wohl auch bald lesen! -
Ich lese gerade "Thirteen Reasons Why" von Jay Asher (Tote Mädchen lügen nicht) und bin schon angefixt von der Story.
Ein Mädchen, das vor zwei Wochen Selbstmord begannen hat, hat 13 Gründe dafür auf Kassette gesprochen und diese Tapes werden jetzt an die 13 Personen geschickt, die damit zu tun haben. Der Protagonist Clay wird mit den Bändern konfrontiert, hört sich alles an und erfährt nach und nach Hannahs Geschichte und wie er damit zusammenhängt.
Spannend gemacht!Kategorie: mehr als 25 Antworten im Rezifred.
-
@ Schwarzes Schaf
Das hört sich recht interessant an. Aber wieso muss man den deutschen Titel so verhunzen? Ich fass es nicht.
Da ich hier noch so viele Krimis/Thriller liegen habe, kommt dieses erstmal auf die WuLi.@ Eliza: Geht mir auch so: Ich mag normalerweise keine Katzen- und auch keine Hunderomane. *Schüttel* Sowas lese ich nur äußerst selten, z.B. wenn ich von vornherein weiß, dass sie ganz gang ganz etwas Besonderes sein sollen. Oder wenn ich in Frankreich bin und kein deutsches Buch dabei habe und nur frz. Katzenbücher herumliegen
Aber einen Katzen-Krimi habe ich noch nie gelesen, das finde ich schon wieder ein wenig reizvoll. Und Nina George als Teil des Autorenteams - das kann ich, hoffentlich, ertragen.
Vielleicht lese ich auch Farm der Tiere von George Orwell. Das soll ja sehr politisch sein, darauf habe ich inzwischen Lust bekommen. -
@ginger:
Ich finde den deutschen Titel auch sehr sperrig, der hätte mich gar nicht angesprochen. Es ist wirklich gut gemacht, die einzelnen Kapitel sind die jeweiligen Seiten der von Hannah besprochenen Kassetten und wir 'hören' ihre Erzählungen (in kursiv) während die Geschehnisse um Clay und vor allem seine Reaktionen und Gedanken zu dem Gehörten nebenher ablaufen.
Ich bin richtig neugierig, wie es weitergeht und was Hannah noch zu erzählen hat. Hoffentlich enttäuscht das Ende nicht, ich kann mir bisher noch nicht vorstellen, wie es aufhören soll. -
Morgen ist leider auch noch ein Tag: Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet habe ich beendet und lasse es unter Kat. 3.11.
War ganz okay, wenn auch nicht so witzig, wie gehofft hatte. Naja, das mag u.a. auch daran liegen, dass ich schon ein paar Poetry-Slam-Auftritte von Tobi Katze bei You-Tube angesehen hatte, die zum Teil aus diesem Buch sind. Daher kannte ich die besten Gags schon. Ich finde es aber gut, dass das Thema Depressionen dank solcher Romane enttabuisiert wird. Zumindest habe ich jetzt eine viel klarere Vorstellung bekommen, wie das sein muss, mittlere bis schwere Depressionen zu haben.Jetzt lese ich Lotusblut von Judith Winter, das ist der 2.Teil einer Reihe und sehr spannend bisher (bin auf Seite 140). Dieser Triller würde sich mMn für die Kat.3.33 eignen, da der Thriller/Krimi zwar in jedem Band ein anderer zu sein scheint, die Geschichte der beiden sehr unterschiedlichen Ermittlerinnen Emilia Capelli und Mai Zhou, die sich zunächst gegenseitg unsympathisch sind, wurde jedoch im 1.Band (Siebenschön) nur ein Stück weit erzählt, schreitet aber auch im 2. Band nur sehr vorsichtig und langsam voran, bis jetzt. Genau wegen dieser beiden Frauen und ihrem komplizierten Verhältnis zueinander lese ich diese Thriller-Reihe.
Edit 2: ISBN nachgetragen
-
habe gestern von Mella Dumont - Himbeermond gelesen. War eine ganz nette Story und ich werde vermutlich auch Band 2 und 3 lesen wollen.
Nehme es für die Kategorie: 3.18 … in dem sich der Protagonist (wenigstens zeitweise) in Schule, Ausbildung, Studium, Weiterbildung, Fortbildung, Führerschein erwerben oder einer ähnlichen Lern- und Leistungssituation befindet, da die Protagonistin Lina lernen muss mit ihrem Gefühlesehen umzugehen und mehr zu lernen und sie ist auch noch nebenher in der Uni und studiert Psychologie.
-
Für
3.41 … dessen Rezithread mehr als 25 Antworten hat.
-
Schwarzes Schaf - Manchmal hat man ja Glück! Habe die neue grüne Ausgabe von Tote Mädchen lügen nicht gerade bei TT entdeckt (gab es nur einmal) und für nur 1 Ticket geschnappt.
-
Ich habe endlich ein Buch für die Koch&Back-Kategorie gefunden!
LG, Bella
-
Zitat
Original von ginger ale
@ Schwarzes SchafDas hört sich recht interessant an. Aber wieso muss man den deutschen Titel so verhunzen? Ich fass es nicht.
Da ich hier noch so viele Krimis/Thriller liegen habe, kommt dieses erstmal auf die WuLi.Ist wirklich ein tolles Buch, ich kann dich da nur ermuntern.
-
Zitat
Original von ginger ale
Schwarzes Schaf - Manchmal hat man ja Glück! Habe die neue grüne Ausgabe von Tote Mädchen lügen nicht gerade bei TT entdeckt (gab es nur einmal) und für nur 1 Ticket geschnappt.
Das ist ja super, man muss auch mal Glück haben. -
Zitat
Original von ginger ale
Schwarzes Schaf - Manchmal hat man ja Glück! Habe die neue grüne Ausgabe von Tote Mädchen lügen nicht gerade bei TT entdeckt (gab es nur einmal) und für nur 1 Ticket geschnappt.Jetzt habe ich neugierig auf amazon nachgesehen, aber dort gar keine grüne Ausgabe entdeckt.
-
Nach längerem Überlegen werde ich das unten verlinkte Buch unter 3.3. einordnen, da es zeitweise in Marokko spielt.
-
Ich habe "Silber" ausgelesen und trage es bei der Kategorie 3.18 ein: in dem sich der Protagonist (wenigstens zeitweise) in Schule, Ausbildung, Studium, Weiterbildung, Fortbildung, Führerschein erwerben oder einer ähnlichen Lern- und Leistungssituation befindet.
Leider hat mir das Buch gar nicht mehr so gut gefallen wie die ersten beiden Teile.
-
Prombär : Oh je, das hatte ich befürchtet. Es gibt ja schon einige die schreiben, dass es kein würdiger Abschluss ist. Ich habe ja erst Teil 1 gelesen und es ärgert mich immer so, wenn Trilogien zu keinem befriedigenden Ende gebracht werden. Dann könnte man es auch bei einem Einzelbuch belassen.
-
Schwarzes Schaf :
Es ist echt doof.
Und bei mir ist es heuer schon der zweite dritte Teil einer Trilogie, der nicht gut ist, obwohl die anderen beiden Bände toll waren. -
Ja, ich kenne das auch.
Bei Maze Runner von James Dashner und Divergent von Veronica Roth hatte ich das zuletzt.Dafür konnte der 3. Teil der Arkadien Reihe von Kai Meyer mich aber begeistern.