Sommer-Challenge ab 23.08.2015

• Zitat

Original von JASS

2.1 … dessen Handlung im Zusammenhang mit einer Jahreszeit steht.
    (Zusammenhang = Eine Jahreszeit ist inhaltlich wichtig oder die Haupthandlung spielt innerhalb einer bestimmten Jahreszeit) :wave

Stimmt, habe ich total vergessen. :-)
    Aber auf dem Cover steht die Jahreszeit noch nicht :grin

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Original von WaterPixie

Ich fand die Geschichte recht gut. War schnell damit durch. Die Welt selber wurde gut und schlüssig dargestellt. Eventuell lese ich auch noch die Folgebände. :wave

Danke der Onleihe bin ich schon durch. Danke, dass du es mir in Erinnerung gerufen hast.

Ich nehme es für die Kategorie 3.39, da Seelensplitter es in der ersten Challenge gelesen hat.

• Zitat

Original von Prombär
    Black*Out wurde im Lieblingsbuch Event Part II von, ich glaube, Ayasha vorgeschlagen ("11", ich durchschau das nicht ganz, wer nun "11" ist).

Leider hat es mir aber nicht sonderlich gefallen. :rolleyes

Oh schade, das habe ich auch noch hier stehen. Was hat dir denn nicht daran gefallen?

• 3.20 … das von einem skandinavischen Autoren geschrieben wurde:

erfüllt durch

Erik Axl Sund - Scherbenseele, sogar 2 skandinavische Autoren.

Leider war das eins der Bücher, die mir in meinem Leben am schlechtesten gefallen haben...

• Oh, du hast die neue Reihe angefangen, Nightflower? Mir hat Band 1 der Victoria-Bergmann Trilogie schon überhaupt nicht gefallen, ich werde die Autoren meiden. Und deine Meinung bestätigt mich jetzt in meinem Entschluss.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Oh, du hast die neue Reihe angefangen, Nightflower? Mir hat Band 1 der Victoria-Bergmann Trilogie schon überhaupt nicht gefallen, ich werde die Autoren meiden. Und deine Meinung bestätigt mich jetzt in meinem Entschluss.

Ja, da ich das ganze Psychologische/Psychiatrische super spannend fand in der Trilogie davor! Aber leider leider fand ich dieses neue Buch wirklich schlecht. :(

• Für 3.17 … ... in dem infolge von etwas Schlimmen dann doch etwas Gutes passiert gelesen: Angelika Lauriel - Bei Tränen Mord

Die Lucy und der Frank finden hier durch die Mordfälle zusammen. :lache
    Also das Buch ist echt köstlich, wobei ich glaub Band 2 (den ich zuerst gelesen hatte, schon länger her) damals noch besser fand. Vll sollte man es doch in der richtigen Reihenfolge lesen^^

• Nightflower, so geht's aber nicht! Dass mein SuB schon wieder 2 Bücher höher wird, daran bist du schuld. :help :lache :lache :lache
    Schade nur, dass ich jetzt ne Woche oder länger warten muss, bis Bei Tränen Mord hier ist, ich hätte große Lust, es sofort zu weiterzulesen, nachdem ich vorhin reingelesen habe... Also schönen Dank für den Tipp.

Mit meinem ersten Manotti-Thriller: Einschlägig bekannt bin ich gestern Nacht fertig geworden. Wirklich gut! Sehr spannend, hohes Tempo, brisant. Stilistisch so knapp gefasst, dass es manchmal ein wenig schwer war, dranzubleiben, wenn ich schon etwas müde war. Aber besser sehr knapp, als zu viel Herumgeschwafel. Ich würde 9 Eulenpunkte geben, hab nur jetzt keine Lust, die erste Rezi zu schreiben.

Ein blaues Buch aus meinem SuB wird das nächste werden: Ellen Berg - Ich will es doch auch! Nach dem knallharten Manotti und all den anderen Krimis und Thrillern, die ich in der letzten Woche im TV gesehen habe, brauch ich zur Erholung erstmal ChickLit.

Edit: Was ist das nur mit der ISDN? 3. Versuch

• Zitat

Original von ginger ale
    Nightflower, so geht's aber nicht! Dass mein SuB schon wieder 2 Bücher höher wird, daran bist du schuld. :help :lache :lache :lache
    Schade nur, dass ich jetzt ne Woche oder länger warten muss, bis Bei Tränen Mord hier ist, ich hätte große Lust, es sofort zu weiterzulesen, nachdem ich vorhin reingelesen habe... Also schönen Dank für den Tipp.

Mit meinem ersten Manotti-Thriller bin ich gestern Nacht fertig geworden. Wirklich gut! Sehr spannend, hohes Tempo, brisant. Stilistisch so knapp gefasst, dass es manchmal ein wenig schwer war, dranzubleiben, wenn ich schon etwas müde war. Aber besser sehr knapp, als zu viel Herumgeschwafel. Ich würde 9 Eulenpunkte geben, hab nur jetzt keine Lust, die erste Rezi zu schreiben.

:lache Sowas passiert hier einfach öfters.
    Gerne ;)
    Zur Zeit schein ich ja auch mal Vorschläge zu machen, die anderen gefallen^^

Kann man die Manotti Thriller alle voneinander unabhängig lesen?

• Ja, es sieht so aus, diejenigen ihrer Thriller, deren Inhaltsangaben ich bisher kenne, unabhängig voneinander sind.
    Und es sind besondere Thriller, sehr nahe an der Wirklichkeit, denn die Auorin ist eine, die sich auskennt.

Zitat

Dominique Manotti ist das Pseudonym von Marie-Noelle Thibault. Historikerin, frühere Generalsekretärin des CFDT ( Französischer demokratischer Gewerkschaftbund). Sie veröffentlicht seit Mitte der 90er Jahre Krimis, die ihr politisches Engagement widerspiegeln...

Das Zitat hab ichh aus der Rezi von Rumpelstilzchen.
    Bist du neugierig geworden?

• Zitat

Original von ginger ale
    Ja, es sieht so aus, diejenigen ihrer Thriller, deren Inhaltsangaben ich bisher kenne, unabhängig voneinander sind.
    Und es sind besondere Thriller, sehr nahe an der Wirklichkeit, denn die Auorin ist eine, die sich auskennt.

Das Zitat hab ichh aus der Rezi von Rumpelstilzchen.
    Bist du neugierig geworden?

Danke! :wave

Ja, vll lese ich mal was von ihr, mal sehen. Klingt ganz interessant.

• Schwarzes Schaf :
    Vermutlich mag ich einfach Eschbach nicht, weil "Das Jesus-Video" hat mir auch nicht gefallen.

Ich finde, er verliert sich in uninteressante Nebenstränge und schwafelt einfach nur herum.
    Und konkret bei dem Buch fand ich jetzt auch die Thematik nicht so toll.

• 3.46 … das aus der Sicht von mindestens 5 Figuren/ Protagonisten geschrieben ist.

Mir fält ein Stein vom Herzen, ich habe endlich diese Ketegorie geschafft. Puh.
    In diesem Buch werden aus der Sicht von Ruby - Florence - Alice - Gwndolen - und Mabel die Story geschrieben. Jedesmal wird deren Namen im neuen Kapitel angegeben.

Inhalt:
    Grafschaft Devon 1913: Ruby, die 18-jährige Tochter von Lord und Lady Compton, wächst sehr behütet auf dem elterlichen Herrensitz Rosefield Hall auf. Als der attraktive Cyril Brown aus London anreist, um den Sommer auf dem nahen Tamary Court zu verbringen, fühlen die beiden sich auf Anhieb zueinander hingezogen – und Ruby verliebt sich zum ersten Mal in ihrem Leben. Doch Rubys Eltern sind strikt gegen eine Verbindung mit dem nicht adeligen jungen Mann. Außerdem scheint Cyril ein Geheimnis vor Ruby zu verbergen. Cyril stellt Rubys Leben auf den Kopf, doch plötzlich wendet er sich von ihr ab. Und dann ziehen dunkle Wolken am Horizont auf ...

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Im "Schundroman" habe ich meinen Vornamen entdeckt. Also decke ich damit die erste Spezial-Kategorie ab.

Das Buch hat mir richtig viel Spaß gemacht. Eine Satire auf den Literaturbetrieb, ein Autor, der über sich selbst lachen kann. Ich kann es nur empfehlen.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Als nächstes lese ich mit den Querbeet-Eulen "Naokos Lächeln".
    Ich nehme es für die Kategorie 3.6: " … in dem sich mindestens ein/e Protagonist/in verliebt."

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Regenfisch - Oh, Naokos Lächeln hat mir damals sehr gefallen. Auch den Film mochte ich gern.
    Um Schundroman bin ich auch schon mal herumgeschlichen, gut zu wissen, dass er dir gefallen hat. Kommt auf meine WuLi.

Mein ChickLit-Buch Ich will es doch auch ist nicht so schlicht wie der Titel, sondern hat Spaß gemacht und mich prima von der Erkältung abgelenkt. Nette sympathische Prota und die üblichen Klischees werden schön durcheinandergewirbelt und gegen den Strich gebürstet. Hab noch ca. 50 Seiten zu lesen, freu mich schon drauf.
    Es hat nicht nur ein blaues Cover - vorne jedenfalls (Kat. 3.26), sondern es wird auch der Ruf einer Eule erwähnt, auf Seite 72
    Darum stell ich es in die Kat. 3.40 ein, unter dem Vorbehalt, dass ich es evtl. noch mal tausche und auf 3.26 setze, wenn in einem anderen Buch eine Eule auftauchen sollte.

• Zitat

Original von Prombär
    Schwarzes Schaf :
    Vermutlich mag ich einfach Eschbach nicht, weil "Das Jesus-Video" hat mir auch nicht gefallen.

Ich finde, er verliert sich in uninteressante Nebenstränge und schwafelt einfach nur herum.
    Und konkret bei dem Buch fand ich jetzt auch die Thematik nicht so toll.

Danke für die Info. Ich sollte es mal aus dem Regal befreien.

Erstmal lese ich jetzt aber ein neues ebook, dessen Titel mehr als 10 Silben hat.
    Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten

London 1893, Gordon Wigfield, ein ehrbarer Goldschmied und Damenfreund wurde in seiner Werkstatt auf bestialische Weise ermordet.Chief Inspector Donald Sutherland Swanson nimmt die Ermittlungen auf.Doch es bleibt nicht bei einer Leiche. Die Nachforschungen führen Swanson schließlich in die höchsten Kreise der Gesellschaft. Welche Rolle spielen Oscar Wilde und sein Geliebter Lord Douglas? Und was weiß Arthur Conan Doyle?Die Karten werden neu gemischt als sich herausstellt, dass der in den Kellern des Londoner Bankhauses Parr am Cavendish Square aufbewahrte "Blaue Hope-Diamant" eine Imitation ist...